Tesla Aktie

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.993
Gummersbach

Es handelt sich um eine spezifisch US-amerikanische Variante der automobilen Fortbewegung , die vor einigen Jahren in leicht veränderter Ausprägung bereits die Firma Audi erschreckt hat. Im Zuge dieser Episode sind dortige Autofahrer mit Anlassen des Motors volle Pulle gegen das nächstverfügbare Hindernis gerast . Was insgesamt nicht einfach ist , da zum Zünden die Bremse zu treten ist weil sonst der Funke nicht überspringt .
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Würde bei ausreichender Verlegung auch sehr dabei helfen, die Bodenhaftung nochmals zu verbessern.
Getreu dem Motto "Wer bremst verliert", ist der längere Anhalteweg dann sowieso irrelevant.

Eigentlich eine hervorragende Idee, auf die seit Winter-Zeiten des alten VW Variant (damals noch im Kofferraum) schon länger niemand mehr gekommen ist.

[emoji106]

Nun ja, die Sache mit der Schwerpunktverlagerung nach unten, allenfalls relevant für die Querdynamik, allerdings dürftest du beträchtlich in der Längsfynamik verlieren heißt langsameres Beschleunigen und deutlich schlechteres Bremsen!

Und VW Variant: das war der 1600er?

Flyglobal
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Dieses , main Vroind , mag als Scherz gemeint sein , die Wahrheit ist aber bitter schon deswegen weil sie aus den USA stammt : in meinem derzeitigen Boliden wurden bereits 2 x die Matten vorne getauscht weil in den vorerwähnten USA irgendein in seinen irdischen Möglichkeiten nicht voll Entwickelter , vermutlich Trump-Wähler , mit dem Absatz hängengeblieben ist und dann wahrscheinlich 30 Millionen USD wegen zerrütteter Seele erhalten hat . Es ist mir in zahllosen Versuchsanordnungen und unterschiedlichem Schuhwerk nicht gelungen dieses schöne Erlebnis nachzugestalten .

Eine Granitplatte würde dem abhelfen . Ein Betonestrich natürlich auch .

Werter Premium Poster: Das erwähnte Fußmatten Problem bei deinem Fahrzeug liegt möglicherweise daran dass in den USA eine Schwester der Frau Pam mit unpassendem Schuhwerk ihren dortigen Lebensgefährten chauffiert.

Wie schon gesagt seitdem die Firma Audi dort Lehrgeld bezahlt hat sollte das Thema Fußmatten prinzipiell als global erledigt. Aber wie gesagt prinzipiell und da sind dann noch die USA.

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.672
3.993
Gummersbach
Danke. Nach der Ausführung dachte ich der Vorist vährt ein US-gevährt... Mit der Maseratiinfo ergibt es dann Sinn

Wobei es in der Vergangenheit sogar in den USA Fahrzeugkonzepte gegeben hat , welche Anlass zur Hoffnung gegeben haben :

images
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nun ja, die Sache mit der Schwerpunktverlagerung nach unten, allenfalls relevant für die Querdynamik, allerdings dürftest du beträchtlich in der Längsfynamik verlieren heißt langsameres Beschleunigen und deutlich schlechteres Bremsen!

Wie ich schon schrieb: Wer bremst verliert. Und Kurven sind für Weicheier.

Und VW Variant: das war der 1600er?
Flyglobal

Ja, eine fahrende Katastrophe.
 

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Und VW Variant: das war der 1600er?

Flyglobal

Der 1600 war ein bildschönes Auto und ein Meisterwerk der Deutschen Ingenieurskunst. Besonders das Coupé.
Fortschrittlich war der Verzicht auf den Motor. Schon damals war das CO2-Problem gelöst.
Notchback_(3408270739).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: somkiat

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Das ist der US Börsenmarkt.

Während Hersteller wie Ford/ GM täglich von der Wallstreet gequält werden doch bitte immer mehr kohle in Aktienrückkäufe etc zu stecken, herrscht bei Tesla eine andere Welt.

Man will ja nicht zugeben, dass man mit zweierlei maß misst und stützt so lange es geht. Dauert ja noch bis die Konkurrenz mit ihren Core Kompetenzen in Fertigung und Qualität auf den Markt kommt.

Kann man nur verstehen wenn Finanzer ist und das Produkt selber aus der Birne völlig ausklammert.


Flyglobal
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Jedenfalls scheint Musk langsam die Nerven zu verlieren und die Medien anzugreifen, was ich als Zeiche deute, dass es nicht mehr lang so weiter geht.

Ich habe noch nie in Puts investiert und bin mir unsicher, ob das vielleicht zu riskant ist, überlege aber, ob ich mir vielleicht welche soll. Das längste, dass ich sehe, hat eine Restlaufzeit von weniger als zwei Jahren, müsste also schon vorher bei Tesla knallen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Brain

Guest
Juser , bevor du dir welche sollst , gilt es zu überlegen was das soll und vor allem welche . Könnte mir denken ein mixed Portfolio aus Deutscher Bank und tesla könnte dir Unvergeßliches bescheren . Bin aber kein Fachmann .

Bei der Deutschen Bank glaube ich zwar auch einen einen weiteren Verfall, wäre aber vorsichtig. Ein paar gute Deals im Investmentbanking und der Laden macht erst mal wieder Gewinn. Da kann so ein Put schnell wertlos werden.

Tesla hingegen braucht mit den aktuellen Schulden, Schwierigkeiten und alt werdenden X, S Modellen ein Wunder um aus dem Tal der Tränen zu kommen. Da glaube ich eher an eine Übernahme. Aber sicher nicht zu den aktuellen Kursen, sondern eher im Bereich 15-30 USD...

Disclaimer: Das ist keine Anlageberatung und ich bin auch kein Fachmann :censored:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Najaaaaa. Ich denke, dass am Tag, als dieser Thread erstellt wurde, viele gedacht haben, dass die Blase quasi täglich platzen müsste ... Das war vor mehr als 2 Jahren, und wer am Tag, als dieser Thread erstellt wurde, in Tesla investiert hat, hat jetzt ne ordentliche Menge mehr Geld im Depot. :)
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Najaaaaa. Ich denke, dass am Tag, als dieser Thread erstellt wurde, viele gedacht haben, dass die Blase quasi täglich platzen müsste ... Das war vor mehr als 2 Jahren, und wer am Tag, als dieser Thread erstellt wurde, in Tesla investiert hat, hat jetzt ne ordentliche Menge mehr Geld im Depot. :)

Solange man nicht verkauft hat man genau nichts ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Najaaaaa. Ich denke, dass am Tag, als dieser Thread erstellt wurde, viele gedacht haben, dass die Blase quasi täglich platzen müsste ... Das war vor mehr als 2 Jahren, und wer am Tag, als dieser Thread erstellt wurde, in Tesla investiert hat, hat jetzt ne ordentliche Menge mehr Geld im Depot. :)


Naja man hat nur ne Menge Geld wenn man auch ne Menge Aktien gekauft und wieder verkauft hatte.

Die Performance Airbus oder LH dürfte über den Zeitraum ähnlich/besser gewesen sein - und die werden auch noch in 5 Jahren fliegen.

Wie will Tesla den wieder in die Spur kommen? Das mit den 9 Monaten könnte hinhauen und am Ende ist mehr Geld weg als bei AB.

Selbst die Deutsche Cannabis hat eine ähnliche Performance hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet: