Gemäss einer Reaktion von Tesla, welche auf CNBC veröffentlicht wurde, sollen weniger als 10 Lieferanten zu Preissenkungen angefragt worden sein. Dies wegen den nun erreichten höheren Stückzahlen beim Model 3.
https://www.cnbc.com/amp/2018/07/23...ier-discouunts.html?__twitter_impression=true
Genaueres wird man wahrscheinlich an der PK zu den Halbjahreszahlen am 2. August hören.
Aber es ging ja nicht um Preissenkungen sondern Rückzahlungen aus bisherigen Lieferungen aus der Vergangenheit!
Hast du den Artikel gelesen? Genau das wurde ja richtig gestellt. Laut Tesla wollen sie keine Rückwirkenden Zahlungen. Es geht bloss um Preissenkungen ab Q3. Was du beschreibst ist eine Falschmeldung des WSJ.
Dass bei Musk oder Tesla auch nicht immer die volle Wahrheit geschrieben wird bin ich bei dir. Dennoch tendiere ich in diesem speziellen Fall eher in seine Richtung.Das WSJ hat den Artikel weiterhin online.
Musk hingegen glaube ich kein Wort.
Ich denke im Herbst geht das Geld aus. Dann wird es spannend.
Deine Optionen 1&3 wären aus meiner Sicht kein Misserfolg für Tesla und für mich am wahrscheinlichsten. In der kurzen Zeit so einen Laden auf die Beine zu stellen ist schon bemerkenswert.Die Frage ist doch nur noch was wird passieren:
1. Musk kriegt mehr Geld.
2. Tesla wird abgewickelt.
3. Ein etablierter Autobauer steigt ein.
4. Ein chinesischer Autobauer steigt ein.
Da Tesla ein US Unternehmen ist weiss ich nicht wie realistisch Option 4 im Moment ist.
Deine Optionen 1&3 wären aus meiner Sicht kein Misserfolg für Tesla und für mich am wahrscheinlichsten. In der kurzen Zeit so einen Laden auf die Beine zu stellen ist schon bemerkenswert.
Wieso denkst du? Hat doch in der Vergangenheit immer ziemlich gut geklappt.Option 1 dürfte am unwahrscheinlichsten sein.
Aber es ging ja nicht um Preissenkungen sondern Rückzahlungen aus bisherigen Lieferungen aus der Vergangenheit!
P.S: ich schreibe morgen Shell und Aral an und bitte um Rückerstattung eines Teils meiner Tankrechnungen aus den letzten Jahren.
Vielleicht tanke ich dafür in der Zukunft mehr.
Wieso denkst du? Hat doch in der Vergangenheit immer ziemlich gut geklappt.
Ich habe auch alle Mineralölfirmen angeschrieben. Auch z.B. Media Markt für diverse Käufe und bescheiden um 19% Rückzahlung gebeten.
Ist aber noch nix gekommen - STINKESAUER!
Flyglobal
Immerhin gibt es Licht am Ende des Tunnels. Entweder werden jetzt mit den höheren Model 3 Produktionsraten entscheidend besser, oder dann sehe ich auch ziemlich schwarz für Tesla. Ich halte einfach beide Möglichkeiten für absolut realistisch.Weil die Zahlen einfach nicht stimmen und die "Vision" verblasst. Immerhin bauen die jetzt schon seit 10 Jahren Autos - also irgendeinen Erfolg braucht man dann doch einmal.
https://www.bloomberg.com/graphics/2018-tesla-burns-cash/
Immerhin gibt es Licht am Ende des Tunnels. Entweder werden jetzt mit den höheren Model 3 Produktionsraten entscheidend besser, oder dann sehe ich auch ziemlich schwarz für Tesla. Ich halte einfach beide Möglichkeiten für absolut realistisch.
Mit SpaceX war Musk mit der Falcon1 auch am Abgrund, heute lernt er den alteingesessenen Raketenherstellern das fürchten und ist zurzeit das Mass aller Dinge...
Dass bei Musk oder Tesla auch nicht immer die volle Wahrheit geschrieben wird bin ich bei dir. Dennoch tendiere ich in diesem speziellen Fall eher in seine Richtung.
Die Frage ist doch nur noch was wird passieren:
1. Musk kriegt mehr Geld.
2. Tesla wird abgewickelt.
3. Ein etablierter Autobauer steigt ein.
4. Ein chinesischer Autobauer steigt ein.
Da Tesla ein US Unternehmen ist weiss ich nicht wie realistisch Option 4 im Moment ist.
Da wird es zwar noch ein Weilchen dauern, bis da neue Anbieter mit besseren Technologien an den Markt kommen (Wechselakkus o.ä.), aber die Kunden werden diese komplizierte und vor allem extrem teure Ladetechnik (was die LadestationsInfrastruktur betrifft) nicht länger akzeptieren. Schon gar nicht als Massenmarkt.
Ja, das kann ich mir bei der aktuellen Millionärs-Klientel gut vorstellen, dass die keinen Akku wechseln wollen.Wechselakkus hatte Tesla schon, dauerte nur 3 min, wurde aber nicht vom Kunden akzeptiert.
Ja, das kann ich mir bei der aktuellen Millionärs-Klientel gut vorstellen, dass die keinen Akku wechseln wollen.
Aber für den Massenmarkt wird es meines Erachtens ohne eine schnelle und billige Ladetechnologie, d.h. ohne Ladestationen in jeder Garage und an jeder Strassenecke, nicht funktionieren.
Aber für den Massenmarkt wird es meines Erachtens ohne eine schnelle und billige Ladetechnologie, d.h. ohne Ladestationen in jeder Garage und an jeder Strassenecke, nicht funktionieren.
Wenn man ehrlich ist reicht heute für 90% der Leute (mit Eigenheim) eine Schukosteckdose zuhause. Sagen wir mal du hast 2,5 KW Ladeleistung, dann hättest du von 18-8 Uhr am nächsten Tag 14 h * 2,5KW = 35 Kwh im Akku, das reicht für die meisten Leute. Gerade der Ioniq z.b mit 15 KWh verbrauch pro 100 km und nur 28KWh Batterie, ist mehr als voll.
Besser ist ne Wallbox, kostet je nachdem aber auch nur um die 500€.