Also Elektroautos für alle die ein Eigenheim haben und jeden Abend wieder zuhause sind, viel mehr als 100 KM am Tag sollte man auch nicht fahren - das hört sich nach echter Zukunftstechnologie an.
Wechselakkus hatte Tesla schon, dauerte nur 3 min, wurde aber nicht vom Kunden akzeptiert.
Problem ist, dass ich nicht sehe, dass die Hersteller hier für eine Standardisierung von Batterien bereit wären.
Mladen;2659442Bei Eigenheimbesitzern mit Garage sind die Investitionskosten dabei auch quasi 0 meinte:Genau so machen "wir" es und hinterher wundern wir uns über zahlreiche Kabelbrände und durchgeschmorte Steckdosen...
Es wäre aus meiner Sicht (auch industriepolitisch (für uns)) sinnvoller auf Antriebsformen zu setzen die möglichst viele Jobs bei uns generieren. Also sollte man in Richtung "grüne" Treibstoffe oder Wasserstoff denken. Ein Ansatz wäre doch ein dichtes Netz von Wasserstofftankstellen aufzubauen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Investitionskosten je Tankstelle bei etwa 100.000 EUR liegen. Teuer als ein Ausbau der Stromnetze kann das auch nicht sein.
Zu Tesla schaffe ich jetzt den Bogen nicht mehr.![]()
Einen Käufer würde man sicher finden- denn nicht alles ist schlecht- sie haben es halt nicht geschafft rechtzeitig echtes Produktions Know How aufzubauen, aber manche Ansätze im Entwicklungszyklus- Start der Produktion nach recht wenigen Prototypen- deutlich verringertes physische testen- das sind schon Sachen die für alle Hersteller interessant sind.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil wenn man eine Firma kauft, muss man die Schulden mit übernehmen. Dann ist Tesla schnell nicht mehr interessant.
Nach Insolvenz kauft man keine Schulden mehr.
Nach Insolvenz kauft man keine Schulden mehr.
Genau. Eine Chapter-11 sanierte Tesla würde sicherlich Käufer finden.
Was ist denn da werthaltiges vorhanden?
Der Markenname? Patente?
Was ist denn da werthaltiges vorhanden?
Der Markenname? Patente?
Gigafactory in Nevada
Steve Eismann wettet gegen Tesla, und er ist nicht der einzige:
https://www.handelsblatt.com/finanz...tml?ticket=ST-944260-aRKZYnCEwePPJ1ivmafs-ap1
Das der Musk ein Choleriker ist und seine Emotionen nicht wirklich unter Kontrolle hat ist jetzt nicht wirklich neu...
Was ist denn da werthaltiges vorhanden?
Der Markenname? Patente?