Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Ich bin ja jeden Winter im Ausland, aber ich fürchte, es wird dieses Jahr der erste Winter, wo ich in DE bleibe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Thailand ab Januar für DE offen wird. Gerade weil in DE jetzt die Fallzahlen rasant steigen und sicherlich wird sich das nicht im Jan 2021 ändern. Warum sollte Thailand so ein Risiko eingehen, gerade, wenn man bedenkt welch restriktive Politik sie bisher gefahren sind. Ich finde das zwar schade, aber alles andere halte ich für Wunschdenken.

Schon klar das niemand aus Europa und den USA in Thailand einreisen darf und auch nicht zumindest in
den ersten Monaten 2021 .
Es laufen aber Verhandlungen mit Taiwan - Singapur und wahrscheinlich einigen anderen sicheren Staaten
um zumindest ein paar tausend Touristen in Land zu holen . Dieses wäre auch der thailändischen Bevölkerung
vermittelbar . ( 95 % sind aktuell gegen eine Einreise von Ausländern ) .

• Like
Reaktionen: Aviatar

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Man kann davon ausgehen das die erwartete Travel Bubble zwischen Thailand und Singapur anfaenglich wohl nur einen kleine Zahl an Einreisen in das jeweilige andere Land erlaubt. Bei dem Abkommen zwischen SIN und HKG z.B. zeichnet sich ab, das in der Anfangsphase die Zahl der Einreisen auf 1 Flugzeug pro Tag begrenzt sein wird. Ich wuerde davon ausgehen das bei einem solchen Szenario die verfuegbaren Flugtickets innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft sein werden.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Man kann davon ausgehen das die erwartete Travel Bubble zwischen Thailand und Singapur anfaenglich wohl nur einen kleine Zahl an Einreisen in das jeweilige andere Land erlaubt. Bei dem Abkommen zwischen SIN und HKG z.B. zeichnet sich ab, das in der Anfangsphase die Zahl der Einreisen auf 1 Flugzeug pro Tag begrenzt sein wird. Ich wuerde davon ausgehen das bei einem solchen Szenario die verfuegbaren Flugtickets innerhalb sehr kurzer Zeit ausverkauft sein werden.

Ausverkauft und horrend teuer. Insbesondere bei der Paarung HKG-SIN sind mit CX und SQ zwei Airlines im Spiel, bei deren Tarifgestaltung man sich regelmäßig fragt, ob das Komma verrutscht ist oder die falsche Währung angezeigt wird.

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
Seit heute ist laut offizieller Facebookseite von Thailand die Einreise für Touristen (mit Visum) möglich.
Nähere Infos sollen morgen folgen.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
727
CGN
Worin unterscheidet sich dies vom aktuellen IST Zustand? Mit ASQ Hotel und 14 Tage Quarantäne kann man doch schon länger sich um eine Einreiseerlaubnis bemühen. Kenne selber 2 Personen aus ZRH die dies so gemacht haben

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Der Unterschied wird wohl sein, dass diese als Arbeitskräfte oder VIPs einreisen durften. Jetzt darf auch der normale Tourist kommen, wenn er entsprechend lange bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Für die geplanten TG Europa-Flüge Nov/Dez sind auf den Strecken nach BKK keine
normalen Touristen geplant . Nur Rückkehrer - einige mit Wohnsitz in Thailand , Elite Card
Inhaber und Umsteiger . Für Frankfurt und London ist ein Flug pro Woche geplant .

Im Gespräch ist ( Buschtrommel ) TG fliegt aus Hongkong, Taiwan , Singapur , Korea usw
( sichere Staaten ) Touristen ein , die dann mit Smile , Bangkok Airways , NOK , Thai-Viet weiter
nach HKT , KBV , Samui etc geflogen werden . ( Dazu würde auch der neue Flugplan z.B BKK-KBV mit
6 Flügen/Tag passen ) .
Ob diese Touristen dann noch in Quarantäne müssen ?? Ich vermute eher negativ Test 72 Stunden
vor Ankunft , Schnelltest in BKK und GPS Armband reicht .

Thailand muss sich etwas einfallen lassen . Ansonsten ist die gesamte Tourismus Branche incl.
aller thailändischen Airlines nicht zu retten . Ein Beispiel sind BKK -KBV Flüge . Freitags voll und
alle anderen Tage zwischen 10 und 20 % Auslastung.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Das denke ich auch. Wäre irgendwie schön, wenn deutsche Touristen auch einreisen dürften, meinetwegen mit Test und Quarantäne. Gerade im Winter, wäre das bestimmt mehr als vernünftig, ist doch dann Hauptreisezeit.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Die Verantwortlichen in Thailand haben Angst, dass sie von der Bevölkerung gelyncht werden, falls durch ein vorschnelles Öffnen des Landes es zu einer massiven Verbreitung des Virus dort kommt..

Zum Glück ist das Virus dann später viel ungefährlicher. Gerade in Ländern wie Thailand werden bestimmt alle zügig und lückenlos geimpft werden.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
727
CGN
Wenn die bisherige Erkenntnis über die Charakteristik des Virus stimmt, dann kann Thailand nicht von einer Epidemie überrannt werden. Ich kenne kein Land auf der Welt, wo die Bevölkerung konsequenter die AHA Regeln schon von Geburt an verinnerlicht. Kein Volk auf der Welt ist hygienischer als die Thailänder...

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Deshalb erzählt auch niemals einer Thai das ihr gleich nicht mehr duschen geht sondern nur Zähne putzen
und ab ins Bett =;.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Sollten heute nicht News kommen, ob und wie "normale" Touris wieder ab Winter ins Land dürfen?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.750
1.432
Wenn die bisherige Erkenntnis über die Charakteristik des Virus stimmt, dann kann Thailand nicht von einer Epidemie überrannt werden. Ich kenne kein Land auf der Welt, wo die Bevölkerung konsequenter die AHA Regeln schon von Geburt an verinnerlicht. Kein Volk auf der Welt ist hygienischer als die Thailänder...

genau, die Thais sind sehr höflich. Auf der Strasse mit Maske und wenn sie den Pub betreten, nehmen sie den Hut, sorry, ich meine die Maske, noch in der Tür ab.
Auch die App nutzt man nur, wenn ein Security Gard mal aufpasst.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das glaubt ihr doch selber nicht:p

Touristen aus sicheren Ländern !!! . Europa gehört nicht dazu .

Heute hat TV5 Thailand schon mal ausführlich über die Covid19 Erkrankung des
ungarischen Handelsminsters berichtet . Dieser war über Kambodscha nach BKK
gekommen und beim Schnelltest positiv . Inzwischen nun im Krankenhaus und
darf dann nach überstandener Krankheit gleich samt Delegation wieder zurück .
Thailändische Experten warnen nun eindringlich vor Öffnung des Landes.
Meinung ist , nur aus sicheren Ländern nur mit 14 Tage Quarantäne.
( 10 Tage nur aus Ländern , wo seit 3 Monaten kein neuer Fall aufgetreten ist .)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
genau, die Thais sind sehr höflich. Auf der Strasse mit Maske und wenn sie den Pub betreten, nehmen sie den Hut, sorry, ich meine die Maske, noch in der Tür ab.
Auch die App nutzt man nur, wenn ein Security Gard mal aufpasst.

Können sie sich bei den aktuellen Zahlen auch leisten . Ende März hatten fast alle eine Maske
auf , wenn Langnasen in der Nähe waren .