Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
551
505
ANZEIGE
4500 THB all inkl. "Facebook-Spezial Preis" nachdem ich sie angeschrieben habe. Ab 1.11 5000THB. 47m2 Zimmer mit Balkon, Wohnecke und Küchenzeile. Ist zwar nur ein Mittelklassehotel mit 4*, aber sind seit Beginn ASQ Hotel. Für 1 Nacht völlig ok und Essen ist laut ASQ Reviews sehr gut.

Bei deinem "Scam" sollten sie einfach auf den Zimmern sitzen bleiben, da der PCR Test nie mehr als 2500 THB Kosten sollte. Und ob ich jetzt im Camry abgeholt werde oder in der S-Klasse ist mir sowas von egal.
Hab dort auch mal per FB angefragt.
Man ist ja relativ fix am BTS, oder ARL, falls man nach einer Nacht weiter zieht und nicht mit dem Taxi fährt.
 

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Ich habe für mich und meine Familie ( Frau und zwei Kinder) das Two Three Homely Hotel in Sukhumvit gebucht. Kontakt über fb, super nett, zuverlässig und hilfsbereit. Habe für das komplette Paket (Transfer, Frühstück/Mittage-&Abendessen, PCR-Test im hotel und Test-kit) für uns alle 13,700THB bezahlt.
Hätte ich mich auf die SHA Plus bundle offers verlassen, wäre ich wahrscheinlich verlassen 😄 Daunser Flug schon am Sonntag abfliegt.
 

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3
Die thailändische Botschaft hat soeben unseren COE Antrag für die Einreise zum 08.11. abgewiesen mit dem Hinweis auf den Thailand Pass. Kann man nur hoffen, dass der Thailand Pass zum 01.11. steht und auch bearbeitet wird. Spannend.


„Royal Thai Embassy, Berlin has rejected your registration/application.

Due to Bitte registrieren Sie sich bei Thailand Pass Sytem (tp.consular.go.th) für den Thailand Pass QR Code. Die Registrierung wird am 01.11.2021 ab 0900 Uhr (thailändische Zeit) den Betrieb aufnehmen. Die Registrierung bei Thailand Pass für den QR Code hat mindestens 7 Tage vor der Abreise zu erfolgen“
 

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Die thailändische Botschaft hat soeben unseren COE Antrag für die Einreise zum 08.11. abgewiesen mit dem Hinweis auf den Thailand Pass. Kann man nur hoffen, dass der Thailand Pass zum 01.11. steht und auch bearbeitet wird. Spannend.


„Royal Thai Embassy, Berlin has rejected your registration/application.

Due to Bitte registrieren Sie sich bei Thailand Pass Sytem (tp.consular.go.th) für den Thailand Pass QR Code. Die Registrierung wird am 01.11.2021 ab 0900 Uhr (thailändische Zeit) den Betrieb aufnehmen. Die Registrierung bei Thailand Pass für den QR Code hat mindestens 7 Tage vor der Abreise zu erfolgen“
Allem Anschein nach ist es somit offiziell, dass der Thailand Pass am 01.11. an den Start geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-27 um 22.52.36.png
    Bildschirmfoto 2021-10-27 um 22.52.36.png
    191,4 KB · Aufrufe: 14

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.840
6.857
Die thailändische Botschaft hat soeben unseren COE Antrag für die Einreise zum 08.11. abgewiesen mit dem Hinweis auf den Thailand Pass. Kann man nur hoffen, dass der Thailand Pass zum 01.11. steht und auch bearbeitet wird. Spannend.


„Royal Thai Embassy, Berlin has rejected your registration/application.

Due to Bitte registrieren Sie sich bei Thailand Pass Sytem (tp.consular.go.th) für den Thailand Pass QR Code. Die Registrierung wird am 01.11.2021 ab 0900 Uhr (thailändische Zeit) den Betrieb aufnehmen. Die Registrierung bei Thailand Pass für den QR Code hat mindestens 7 Tage vor der Abreise zu erfolgen“
Auf die Art und Weise hat man die Einreise um eine Woche verschoben, oder sehe ich da was falsch? Früheste Einreise wäre so doch der 7.11. und nicht der 1.11. (ab dem eigentlich geöffnet sein soll).
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.084
Auf die Art und Weise hat man die Einreise um eine Woche verschoben, oder sehe ich da was falsch? Früheste Einreise wäre so doch der 7.11. und nicht der 1.11. (ab dem eigentlich geöffnet sein soll).
Man kann auf Basis der neuen Sandboxen und “Test&Go” ab dem 01.11. per COE einreisen.

Um den 08.11. per Thailand Pass würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: SVA86

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Scheint als würde das mit der SHA+ Geschichte jetzt recht flott gehen bei den Hotels. Das SGS hat gestern auf FB verlauten lassen, dass sie die auch bekommen haben. Wie das preislich zu Buche schlägt, weiß ich leider nicht. Ganz günstig dürfte das aber nicht werden. Naja, mal schauen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Scheint als würde das mit der SHA+ Geschichte jetzt recht flott gehen bei den Hotels. Das SGS hat gestern auf FB verlauten lassen, dass sie die auch bekommen haben. Wie das preislich zu Buche schlägt, weiß ich leider nicht. Ganz günstig dürfte das aber nicht werden. Naja, mal schauen.
warum nicht einfach so buchen und den Test und Transfer dann hinzunehmen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.840
6.857
warum nicht einfach so buchen und den Test und Transfer dann hinzunehmen?
Weil wahrscheinlich bestimmte Zimmer/Stockwerke für SHA+ vorgesehen sind, und der Transfer auch nicht in beliebigen Fahrzeugen durchgeführt werden kann. Und das Hotel in der Regel auch drei Mahlzeiten bei SHA+ mit anbietet - schliesslich darfst du das Zimmer erst verlassen wenn der PCR Test ausgewertet wurde und negativ ist.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Die thailändische Botschaft hat soeben unseren COE Antrag für die Einreise zum 08.11. abgewiesen mit dem Hinweis auf den Thailand Pass. Kann man nur hoffen, dass der Thailand Pass zum 01.11. steht und auch bearbeitet wird. Spannend.


„Royal Thai Embassy, Berlin has rejected your registration/application.

Due to Bitte registrieren Sie sich bei Thailand Pass Sytem (tp.consular.go.th) für den Thailand Pass QR Code. Die Registrierung wird am 01.11.2021 ab 0900 Uhr (thailändische Zeit) den Betrieb aufnehmen. Die Registrierung bei Thailand Pass für den QR Code hat mindestens 7 Tage vor der Abreise zu erfolgen“
Ist seit gestern Abend wohl eine weltweite Anweisung and die Botschaften und Konsulate. Verstehe den Sinn dahinter, da es einfach zu viele Anträge sind. Allerdings verstehe ich NICHT wie der Thailand Pass nicht schon online ist. Thai Logik at it’s best! Einfach T-7 programmieren, damit man nur Reisedaten innerhalb der nächsten 7 Tage eingeben kann und gut ist. Ich weiß andere Kultur etc, aber Europäer möchten Plannungssicherheit und nicht einen Code/ COE, der /das last Minute geklärt ist. Denn ganz ehrlich : sollte was schief gehen mit der Zeit, dann ist es ganz nach Thai Norm “up to you” deine Schuld.
 

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3
Ist seit gestern Abend wohl eine weltweite Anweisung and die Botschaften und Konsulate. Verstehe den Sinn dahinter, da es einfach zu viele Anträge sind. Allerdings verstehe ich NICHT wie der Thailand Pass nicht schon online ist. Thai Logik at it’s best! Einfach T-7 programmieren, damit man nur Reisedaten innerhalb der nächsten 7 Tage eingeben kann und gut ist. Ich weiß andere Kultur etc, aber Europäer möchten Plannungssicherheit und nicht einen Code/ COE, der /das last Minute geklärt ist. Denn ganz ehrlich : sollte was schief gehen mit der Zeit, dann ist es ganz nach Thai Norm “up to you” deine Schuld.
Ja, ich verstehe das auch. Trotzdem unbefriedigend.
Ich werde einfach am 01.11. um 3 bzw. 4 Uhr direkt versuchen den Thailand Pass zu beantragen. Hoffentlich steht das auch und wird nicht spontan nochmal verschoben. Man kann nur abwarten und Tee trinken :)
 
  • Like
Reaktionen: pradom

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Laut einer Nation Umfrage fürchten 75 % der Thais eine neue Ansteckungswelle durch ankommende ausländische Urlauber .
In Hua Hin lehnen einige lokale Politiker eine Öffnung für November ab obwohl die steigenden Zahlen eindeutig auf Wanderarbeiter
aus Myanmar in den Obstfabriken zurück zu führen sind .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Laut einer Nation Umfrage fürchten 75 % der Thais eine neue Ansteckungswelle durch ankommende ausländische Urlauber .

Diese verständliche Sorge ergibt sich daraus, daß bereits 38 % aller Thais vollständig geimpft sind, die ankommenden Touristen aber erst zu 100 % und außerdem sichergestellt wurde , daß sie nichts einschleppen . Außer Geld . Die Frau Pam , derzeitiger Aufenthalt Vientiane , weiß wiederum mit Sicherheit , daß die Pandemie in Laos durch illegal einreisende Thais verursacht wurde .
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Bzw. kann man momentan überhaupt ohne Rückflugticket einreisen?
Soviel ich weiss, darf man das auch ohne Pandemie nicht. Bei der Einreise wird das aber selten kontrolliert, beim Abflug in Europa hingegen schon.
In Muang Thong Thani nehmen sie es aber ernst mit lange Hose + geschlossene Schuhe. War erst 1mal dort , aber wurde angeschnauzt, weil ich kurze Hosen an hatte.
Das stand doch schon 1991 im Reiseführer und war seither immer so.
In Bangkok war ich noch nie in kurzen Hosen unterwegs, das machen die Thais ja auch nicht, ausser die Frauen natürlich. ;)
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Laut einer Nation Umfrage fürchten 75 % der Thais eine neue Ansteckungswelle durch ankommende ausländische Urlauber .
In Hua Hin lehnen einige lokale Politiker eine Öffnung für November ab obwohl die steigenden Zahlen eindeutig auf Wanderarbeiter
aus Myanmar in den Obstfabriken zurück zu führen sind .
Gut, das mittlerweile keiner mehr auf diese Trottel hört!! Denn genau diese Politiker machen sich ja die Taschen durch den lokalen Tourismus voll. Im Falle von Hua Hin: gäbe es keinen Stimulus durch die Regierung für vergünstigte Reisen --> Hotels wären noch leerer (sind sie MO -DO sowieso schon) -->weniger korruptes Einkommen.

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber das im Zeiten von Covid Thai Airways Thailänder die ungeimpft UND ungetestet sind immer noch problemlos in ihre Maschinen lässt, ist ein absolutes Unding!
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Eventuell stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich finde für Phuket/Patong kein Hotel bei dem ich etwas für das neue "Thailand Pass"/"Test and Go" System buchen kann.
Es gibt ja genug SHA+ Hotels und ich finde auch "Sandbox" Pakete, aber halt nicht für das neue System was ab Montag gilt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Eventuell stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich finde für Phuket/Patong kein Hotel bei dem ich etwas für das neue "Thailand Pass"/"Test and Go" System buchen kann.
Es gibt ja genug SHA+ Hotels und ich finde auch "Sandbox" Pakete, aber halt nicht für das neue System was ab Montag gilt.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Das interessiert mich auch, da ich Samstag in 1 Woche (06.11.) nach Phuket möchte.

Meine Annahme wäre, dass man das SHA+ Hotel, so wie auch für die Sandbox, ganz normal via Webseite, Agoda o.ä. bucht und dann den Transfer + PCR Test separat im Hotel anfragt.

Wobei ich bevorzugen würde, wenn man den Test analog zu den Sandbox Besuchern direkt am HKT machen könnte, dann kommt das Ergebnis hoffentlich zügig.
 

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Wahrscheinlich haben die meisten SHA Plus Hotels, das neue Angebot noch nicht hinzugefügt. Ich würde die Hotels persönlich anschreiben, bezüglich des "Test & Go" Angebots.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Bedeutet also zur Sicherheit lieber ein Onward Ticket buchen?
Mach es einfach, denn zu wird zu 90% nach einem Rückflugticket gefragt. Aber zahl die paar Euro mehr mit Wunschziel , also BKK-FRA Direktflug. Dann buchen sie das immer über LH oder TG, du kannst dich auf der Airline Homepage einloggen und das Ticket ausdrucken. Aber halt einkalkulieren, dass die Tickets nur 48-72h gültig sind , falls man in Thailand nochmal gefragt wird. (wurde es zb bei den 2 Männern (ca. Anfang 40) von mir im Februar, die wohl auf Visa exemption eingereist sind)