Thailand März/April 2021: 15 Tage ASQ für 30 Tage Rundreise

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
ANZEIGE
  • Allein der ASQ-Aufenthalt hat (dank doppelter Nächte/Punkte-Promo) zusammen mit den zu Jahresbeginn geschenkt erhaltenen 25 Statusnächten den Bonvoy Platinum requalifiziert. Mit den weiteren Aufenthalten in den verschiedenen Marriott-Häusern ist dann der Titanium mittlerweile auch eingefahren.
[OT]Da ich Lebenslang Platinum habe...was ist eigentlch am Titanium so erstrebenswert? Welche Handfesten Vorteil gibt es denn in Natura? (Nicht auf dem Papier)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
[OT]Da ich Lebenslang Platinum habe...was ist eigentlch am Titanium so erstrebenswert? Welche Handfesten Vorteil gibt es denn in Natura? (Nicht auf dem Papier)
Keine Ahnung, hätte mich auch mit dem Platinum zufrieden gegeben. Tatsächlich gibt es halt ein paar mehr Elite-Punkte als Titanium und ich kann mir nun einbilden, in Zukunft vielleicht mehr Glück bei den Upgrades zu haben.

Halten können werde ich den Status dann aber auch nicht wirklich, wenn es in Zukunft nicht wieder ähnlich großzügige Aktionen seitens Marriott Bonvoy geben sollte.

Wie ich hier im Forum schon mal schrieb, bin ich zu Bonvoy ohnehin eher aus Zufall gekommen. Vor Corona war ich hauptsächlich bei Accor unterwegs, da die Dienstreise-Policy nichts Anderes erlaubt hätte. Dienstreisen in Kombination mit ein paar privaten Reisen (u.a. auch nach Thailand) haben mir dann 2019 über 120 Nächte bei Accor und damit den dortigen Diamond beschert, mit dem man dann tatsächlich kostenfreies Frühstück (nur) an Wochenenden genießen darf. Bei Accor Asien gibt es aber glücklicherweise schon als Platinum (60 Nächte Qualifikation) jeden Wochentag kostenfreies Frühstück.

Dank dem Hinweis auf den Bonvoy-Status-Match hier im Forum letzten Herbst hatte ich dann meinen Accor Diamond zu Bonvoy Platinum gematcht, eigentlich nur um für den bereits gebuchten Aufenthalt im Gewandhaus Dresden eine bessere Chance auf ein Upgrade zu haben, was sich auch tatsächlich materialisieren sollte, obwohl man fast ausgebucht war und sehr viele Statusgäste hatte. Ich war zwar davon ausgegangen, nach den drei Monaten den temporär gewährten Bonvoy Platinum wieder zu verlieren, da man in den drei Monaten nach dem Match mindestens 15 Nächte verbringen müsste, aber dann kam u.a. unser Teneriffa-Urlaub, bei welchem wir uns für das Sheraton La Caleta entschieden hatten. Damit war dann der Platinum bis Ende 2021 gesichert.

Bislang bereue ich den Wechsel von Accor zu Marriott nicht und würde Marriott außerhalb von Asien Accor definitiv vorziehen. In Asien merke ich, ehrlich gesagt, wenig unterschied in der Qualität und Statuswürdigung von Marriott und Accor. Sollten wir dieses Jahr nochmal nach Thailand kommen, werde ich dann wohl, den Bonvoy Titanium gesichert, wieder bei Accor übernachten, um dort meine zahllosen Punkte und Suite Night Upgrade Voucher durchzubringen. Tatsächlich hat uns auch das SO/ Sofitel besser gefallen als das The Athenee.
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Hast du es sonst mal mit Hyatt probiert? Die Punkte und der Status haben mitunter die besten Konditionen und den höchsten wert. In Thailand gibt es gerade noch nicht ganz so viele Properties, aber das Portfolio wird über die nächsten Jahre auch noch erweitert. So eröffnet ja das Hyatt Regency Koh Samui in den kommenden 2-3 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Hast du es sonst mal mit Hyatt probiert? Die Punkte und der Status haben mitunter die besten Konditionen und den höchsten wert. In Thailand gibt es gerade noch nicht ganz so viele Properties, aber das Portfolio wird über die nächsten Jahre auch noch erweitert. So eröffnet ja das Hyatt Regency Koh Samui in den kommenden 2-3 Monaten.
Nein, mit Hyatt noch nicht probiert, wäre aber dann vielleicht mal eine Idee für einen Match. Aktuell muss ich aber mal sehen, dass ich die Punkte und SNAs bei Accor und Bonvoy nutze, bevor sie dort verfallen bzw. ich den Status irgendwann quitt bin. Danach dann vielleicht mal Hyatt ausprobieren. :)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Nein, mit Hyatt noch nicht probiert, wäre aber dann vielleicht mal eine Idee für einen Match. Aktuell muss ich aber mal sehen, dass ich die Punkte und SNAs bei Accor und Bonvoy nutze, bevor sie dort verfallen bzw. ich den Status irgendwann quitt bin. Danach dann vielleicht mal Hyatt ausprobieren. :)
Etwas OT:

Ich finde, aktuell ist Hyatt am besten vom Punktewert her und auch von der Durchgängigkeit der Statusvorteile.

Bei Bonvoy sind halt gerade abgesehen von den Luxusmarken wie Edition, Luxury Collection und Ritz-Carlton Punkteeinlösungen oft mittelmäßig bis schlecht im Gegenwert, gerade wenn man keine 5 Übernachtungen bleibt. Bei Accor ist der Punktewert fix. Es gibt keinen Anreiz, Punkte gezielt so einzusetzen, dass man möglichst viel Geld spart. Spart Zeit, aber es gilt halt keine Maximierungsmöglichkeiten. Bei Hyatt gibt es hingegen Sweet Spots auf jedem Niveau, auf dem es Hyatt-Hotels gibt (wobei Hyatt natürlich kein Äquivalent zum ibis hat).

Von der Durchgängigkeit der Statusvorteile ist Marriott problematisch. Ich liebe die Zusammenfassung eines Bloggers, der gesagt hat: "Hilton mag nicht die Marke mit der allerbesten Statusanerkennung sein, aber es gibt als Gold+ immer kostenloses Frühstück. Bei Marriott muss ich einen Anwalt dabeihaben, der aus den komplizierten Regeln ermitteln kann, ob ich Anspruch auf kostenloses Frühstück habe". Bei Accor sind die Regeln zumindest klar, die Vorteile sind z.T. aber eher schwach (Stichwort Frühstück). Allerdings gilt das mit der Klarheit nicht für alle Accor-Statusvorteile: die SNA sind mMn eine ziemliche Luftnummer. Hyatt scheint mir am konsequentesten mit den Regeln und Vorteilen zu sein. Es gibt wirklich wenige Fussnoten und Ausnahmen, unter denen die sowieso großzügigen Statusvorteile nicht greifen. Echter Nachteil von Hyatt ist halt die schlechte Marktabdeckung außerhalb der USA.

On-topic:

Kann mich einigen Vorpostern anschließen: Toller Bericht. Ein winziger Kritikpunkt für mich persönlich (aber vermutlich bin ich da in der Minderzahl) waren die arg vielen Essensfotos. Insgesamt jedoch war das ganze sowohl sehr gut geschrieben und lesenswert als auch informativ. Ich werde bei etwaigen nächsten Berichten wieder dabei sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Etwas OT:

Ich finde, aktuell ist Hyatt am besten vom Punktewert her und auch von der Durchgängigkeit der Statusvorteile.

Dies ist auch so korrekt. Vor allem, weil die Punkte abseits von Zimmern auch für Suite Upgrades und weiteres verwendet werden können.

Bei Hyatt gibt es hingegen Sweet Spots auf jedem Niveau, auf dem es Hyatt-Hotels gibt (wobei Hyatt natürlich kein Äquivalent zum ibis hat).

Hyatt hat sehr schöne Suite Spots wie z.B. das Alila Uluwatu Villas oder das Cape Fahn. Gerade im Bereich Asien und Karibik gibt es sehr schöne Hotels.

Als was würdest du denn bitte die neue Kette UrCove by Hyatt einstufen? Und guckt man sich die Hotels der Marke Hyatt Place an, vor allem in den USA, haben diese sehr wohl keinen höheren Stellenwert als ibis.

Ich liebe die Zusammenfassung eines Bloggers, der gesagt hat: "Hilton mag nicht die Marke mit der allerbesten Statusanerkennung sein, aber es gibt als Gold+ immer kostenloses Frühstück.

Das ist wohl tatsächlich mit das beste Benefit. Upgrades regnet es aber selten, gerade auch wegen den ganzen Leuten die sich den Status durch Kreditkarten gekauft haben. Dies macht Hyatt nur in den USA und auch nur durch ihre komplett eigene Kreditkarte.

Echter Nachteil von Hyatt ist halt die schlechte Marktabdeckung außerhalb der USA.

Also mindestens der Footprint ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Ein Zuwachs von ungefähr 400 Hotels ist nicht außer Acht zu lassen. Zudem sind gerade die asiatischen Hotels top notch.

Ein winziger Kritikpunkt für mich persönlich (aber vermutlich bin ich da in der Minderzahl) waren die arg vielen Essensfotos.

Zu einer Reise nach Fernost gehört das gute Essen eben dazu 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Und guckt man sich die Hotels der Marke Hyatt Place an, vor allem in den USA, haben diese sehr wohl keinen höheren Stellenwert als ibis.
Der in der Industrie anerkannte Standard zur Hotelklassifizierung kommt von STR (STR Chain Scales Global). Demnach ist Hyatt Place 'upscale', hingegen ist ibis 'midscale', d.h., zwei Kategorien niedriger. Hyatt selbst sieht als Hauptkonkurrenten im Übrigen Courtyard by Marriott, AC Hotels und Hilton Garden Inn. Diese drei Marken sind von STR ebenfalls allesamt als 'upscale' klassifiziert.

Konkurrenten von ibis wären hingegen Best Western, Tru by Hilton oder La Quinta.

Insofern verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Hyatt Place liegt preislich deutlich höher als Hotels auf ibis-Niveau.
Zu einer Reise nach Fernost gehört das gute Essen eben dazu 😉
Natürlich! Hoffentlich habe ich das nicht zu unfreundlich formuliert, insgesamt viele schöne Bilder inkl. Essen, ich fand es bei den Hotel-Frühstücken etwas viel.
 
  • Like
Reaktionen: Axwell D

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Der in der Industrie anerkannte Standard zur Hotelklassifizierung kommt von STR (STR Chain Scales Global). Demnach ist Hyatt Place 'upscale', hingegen ist ibis 'midscale', d.h., zwei Kategorien niedriger. Hyatt selbst sieht als Hauptkonkurrenten im Übrigen Courtyard by Marriott, AC Hotels und Hilton Garden Inn. Diese drei Marken sind von STR ebenfalls allesamt als 'upscale' klassifiziert.

Konkurrenten von ibis wären hingegen Best Western, Tru by Hilton oder La Quinta.

Insofern verstehe ich Deinen Kommentar nicht. Hyatt Place liegt preislich deutlich höher als Hotels auf ibis-Niveau.

Natürlich! Hoffentlich habe ich das nicht zu unfreundlich formuliert, insgesamt viele schöne Bilder inkl. Essen, ich fand es bei den Hotel-Frühstücken etwas viel.
Ist Best Western so niedrig angesetzt?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Bei Bonvoy sind halt gerade abgesehen von den Luxusmarken wie Edition, Luxury Collection und Ritz-Carlton Punkteeinlösungen oft mittelmäßig bis schlecht im Gegenwert, gerade wenn man keine 5 Übernachtungen bleibt. Bei Accor ist der Punktewert fix. Es gibt keinen Anreiz, Punkte gezielt so einzusetzen, dass man möglichst viel Geld spart. Spart Zeit, aber es gilt halt keine Maximierungsmöglichkeiten. Bei Hyatt gibt es hingegen Sweet Spots auf jedem Niveau, auf dem es Hyatt-Hotels gibt (wobei Hyatt natürlich kein Äquivalent zum ibis hat).

Von der Durchgängigkeit der Statusvorteile ist Marriott problematisch. Ich liebe die Zusammenfassung eines Bloggers, der gesagt hat: "Hilton mag nicht die Marke mit der allerbesten Statusanerkennung sein, aber es gibt als Gold+ immer kostenloses Frühstück. Bei Marriott muss ich einen Anwalt dabeihaben, der aus den komplizierten Regeln ermitteln kann, ob ich Anspruch auf kostenloses Frühstück habe". Bei Accor sind die Regeln zumindest klar, die Vorteile sind z.T. aber eher schwach (Stichwort Frühstück). Allerdings gilt das mit der Klarheit nicht für alle Accor-Statusvorteile: die SNA sind mMn eine ziemliche Luftnummer. Hyatt scheint mir am konsequentesten mit den Regeln und Vorteilen zu sein. Es gibt wirklich wenige Fussnoten und Ausnahmen, unter denen die sowieso großzügigen Statusvorteile nicht greifen. Echter Nachteil von Hyatt ist halt die schlechte Marktabdeckung außerhalb der USA.

On-topic:

Kann mich einigen Vorpostern anschließen: Toller Bericht. Ein winziger Kritikpunkt für mich persönlich (aber vermutlich bin ich da in der Minderzahl) waren die arg vielen Essensfotos. Insgesamt jedoch war das ganze sowohl sehr gut geschrieben und lesenswert als auch informativ. Ich werde bei etwaigen nächsten Berichten wieder dabei sein. :)

Was das Ibis angeht, mit zunehmendem Lebensalter und finanziellen Mitteln rückt diese Marke ohnehin so langsam aus dem Fokus. Wobei es durchaus Ibis-Hotels gab, bei denen der Platin-Status etwas wert war. In Lemberg z.B. hatte ich ein riesiges Zimmer mit Leckereien als Willkommensgruß auf dem Zimmer, wohingegen mein Kumpel nur die gebuchte enge Besenkammer bekommen hatte. Ein Hyatt hätte es hier wahrscheinlich aber auch nicht gegeben.

SNA bei Accor bisher nur einmal (im Herbst 2020) probiert und war absolut begeistert. Eine geniale Suite im MGallery in Venedig erhalten, wenngleich die Einlösung nur direkt über das Hotel und nicht über den eigentlich vorgesehen Accor-Kundenservice funktioniert hatte, da es eine Buchung auf ALL-Punkte war, die angeblich für SNA nicht berechtigt sei.

Danke für Dein Lob zu meinem Reisebericht! Ja, Essensfotos waren es viele. Grund ist, dass ich gerne esse, insbesondere asiatische Kost. :)

Das ist wohl tatsächlich mit das beste Benefit. Upgrades regnet es aber selten, gerade auch wegen den ganzen Leuten die sich den Status durch Kreditkarten gekauft haben. Dies macht Hyatt nur in den USA und auch nur durch ihre komplett eigene Kreditkarte.

Zu einer Reise nach Fernost gehört das gute Essen eben dazu 😉

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich auch zu den Hilton Diamonds durch billigen KK-Umsatz gehöre. Habe diesen aber bisher noch nie genutzt. Jedoch selbst als HH Gold (durch Amex Platin) gab es seinerzeit in Südafrika im Hilton Sandton schon ein angenehmes Upgrade und kostenloses Frühstück. :)

Ja, Essen in Fernost ist einfach ein elementarer Bestandteil des Urlaubes. :)

Natürlich! Hoffentlich habe ich das nicht zu unfreundlich formuliert, insgesamt viele schöne Bilder inkl. Essen, ich fand es bei den Hotel-Frühstücken etwas viel.

Nein, war nicht unfreundlich. Ehrliches Feedback ist doch immer hilfreich. Und Du bist ja nicht der Einzige, dem das etwas viele Food-Fotos waren. Ich sehe das mal nicht als Problem, da Du ja einfach weiter scrollen kannst, verstehe aber, dass hier opulente Food-Fotos weniger geschätzt werden als opulente Landschafts-Bebilderung. :)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Tag 21
...
Fast zeitgleich traf am anderen Ende des Pools ein neuer nicht-asiatischer Gast ein, dem die Anlage erklärt wurde. Er blieb gleich an der Poolbar sitzen und bestellte Essen und Getränke. Anschließend begann er lautstark im Freisprechmodus auf italienisch zu verkünden, dass er im Paradies auf Phuket sei. Sein Gespräch hallte wirklich über das gesamte Areal. Als sein Essen serviert wurde, sprang er auf, rannte damit zum Pool, um es in den nicht tiefen Bereich abzustellen und mit Foto und Video zu dokumentieren. Eine Angestellte eilte ihm hinterher, um ihm offenbar zu sagen, dass er dies nicht tun solle. Er konterte, dass er dies für seine Freunde von Instagram tun würde.

Nicht nur ich scheine mich gerne an meinen Thailand-Urlaub und auch den Phuket-Aufenthalt zu erinnern. Eher zufällig habe ich vorhin entdeckt, dass Cosimo in den nur 24 Stunden sichtbaren Videos auf seinem Instagram-Account (erneut) Videos von seinem Phuket-Aufenthalt eingestellt hat. Vor 14 Stunden hat er Videos eingestellt, die er kurz nach seinem Eintreffen im Resort am Pool aufgenommen hat. Wie er den billigen thailändischen Whisky in den Himmel lobt, konnte ich live miterleben. Wenn man genau hinsieht, kann man mich auch im Hintergrund im Schatten hinten rechts auf meiner Sonnenliege erkennen. Ansonsten achte man bitte auch auf Cosimos geschmackvolle LV-Gürteltasche, die man zu Anfang eines Videos sieht. ;-)

Für die nächsten 10 Stunden sollte man diese Highlights hier noch erleben können (ggf. ein paar ebenso belanglose Videos vorblättern):
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Wolltest du etwa nicht verlinkt werden. :ROFLMAO:
Außer einem blauen Handtuch erkenne ich da nichts. Ist wohl auch besser so… ich persönlich wollte in so Posts nicht zu sehen sein.
Wenn man auf seinem gerade entdeckten Insta-Post von gestern 4x nach rechts klickt, kann man mich am rechten oberen Rand leider etwas besser erkennen, wenngleich ich weiterhin froh bin, auch hier nicht wirklich zu erkennen zu sein.

Warum dieser selbsternannte Reality-"Star" im Übrigen vorgibt, dass die 1,5 Monate alten Aufnahmen aus dem Renaissance Phuket in Cancún entstanden sein sollen, weiß wohl nur er selbst. ;-)
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Tag 32

Schon vor einigen Monaten hatte ich von +1 erfahren, dass es seiner Tante nicht besonders gut gehen würde. Die Eltern von +1 machten sich offenbar täglich auf den Weg zu ihr, um sie mit Essen zu versorgen, sowie um sich um ihren Haushalt und ihre dringendsten Bedürfnisse zu kümmern. Auch als die Tante für eine Darm-OP im Krankenhaus war, mussten meine Schwiegereltern sie jeden Tag besuchen, um ihre Versorgung sicherzustellen. Offenbar ist in den öffentlichen Krankenhäusern in Thailand keine Rundumversorgung garantiert.

+1 und ich machten uns heute auf den Weg zu jener Tante in die Nachbarstadt Warin Chamrap, um sie mit einer Portion der thailändischen Süßspeise Thapthim Krop zu versorgen, die wir unterwegs in einem sehr beliebten Geschäft für dieses Dessert kauften.

Ich wusste nicht genau, was mich vor Ort im Haus der Tante erwarten würde. Als jemand, der seinen Zivildienst in der Altenpflege absolviert hatte, ist mir der Anblick von pflegebedürftigen Personen nicht fremd. Dennoch war ich erschrocken. Die Tante bestand allein aus Haut und Knochen und hatte ein aufgedunsenes Gesicht. Sie lag seitlich gekrümmt im Bett, wurde von zwei Ventilatoren mit Luftzug versorgt (bei knapp 40°C Lufttemperatur) und hatte den Fernseher laufen. Sie nahm unser Eintreffen zur Kenntnis und erwiderte unsere Begrüßung.

Sie streckte die Hand nach +1 aus und drückte sie mehrfach. Wiederholt äußerte sie “Cheb Thong”, was soviel bedeutet wie “Ich habe Bauchschmerzen.” +1 bot ihr die mitgebrachte Leckerei an, was sie ebenso ablehnte wie das Angebot, ihr etwas von den verschiedenen vorhandenen Speisen aufzuwärmen und ihr zu reichen. Sie wiederholte, dass sie Bauchschmerzen habe, und nichts essen könne.

+1 unterhielt sich ein wenig mit ihr, während ich versuchte, die Gesamtsituation für mich einzuordnen. Meiner Einschätzung nach gehörte die Tante dringendst in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf der Rückfahrt äußerte ich +1 gegenüber mein Unverständnis, warum die Tante allein zu Hause offenbar unter Schmerzen vor sich hin vegetierte. +1 erklärte mir, dass die Tante es nicht anders wolle. Ein längerfristiger Aufenthalt in einem öffentlichen thailändischen Krankenhaus, der hier sicherlich geboten wäre, sei kein Vergnügen, denn es gäbe weder Klimaanlage noch irgendwelche Privatsphäre. Nach den bisherigen Krankenhauserfahrungen wäre das keine Option für sie.

Es war mir schon vor dieser Begegnung klar, dass in Thailand, wie in vielen Teilen auf diesem Planeten, keine mit Deutschland vergleichbaren Sozialversicherungen existieren. Es ist die Familie, die hier die Verantwortung übernimmt, die wir in unserer Welt dem Staat bzw. den (Sozial-)Versicherungen übertragen haben. Jene Tante, die zeitlebens partner- und kinderlos blieb, kann sich offenbar auf ihre Schwester und deren Familie verlassen, wenngleich ich von +1 erfahren musste, dass diese langsam an ihre Belastungsgrenze stoßen.

+1 hatte während dieses Thailandaufenthaltes schon mehrere Besuche bei der Tante hinter sich und womöglich deshalb schon eine gewisse Distanz zu der Situation entwickelt, die mir noch fehlte. Ich versuchte mich an die Distanz zu erinnern, die ich während meines o.g. Zivildienstes entwickelt hatte, da ich mich auch hier nicht in der Lage sah, an dem Leid mancher Bewohner etwas grundlegend ändern zu können.

Dann gibt es leider auch ein weniger erfreuliches Update: Einen guten Monat nach unserem gemeinsamen Besuch bei +1s Tante ist diese gestern Abend verstorben. Einen Tag zuvor war jedoch noch die Rede von einer Entlassung aus dem Krankenhaus und der Intensivstation, wo sie sich in der Zwischenzeit befand. Die heute aus Thailand erhaltene Nachricht über ihr Ableben kam daher unvorbereitet.

Mich irritiert weiterhin, dass offenbar zu keinem Zeitpunkt eine klare Diagnose über die Ursachen der schon vor einem Monat deutlich sichtbaren Erkrankung gestellt werden konnte. Die Erzählungen von +1 suggerieren mir, dass hier offenbar eher die Symptome als die Ursache behandelt wurden. Das Privileg, in einem Land zu leben, in welchem die große Mehrheit der Bevölkerung wie selbstverständlich Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung hat, ist mir aktuell deutlich bewusster geworden als jemals zuvor.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Dann gibt es leider auch ein weniger erfreuliches Update: Einen guten Monat nach unserem gemeinsamen Besuch bei +1s Tante ist diese gestern Abend verstorben. Einen Tag zuvor war jedoch noch die Rede von einer Entlassung aus dem Krankenhaus und der Intensivstation, wo sie sich in der Zwischenzeit befand. Die heute aus Thailand erhaltene Nachricht über ihr Ableben kam daher unvorbereitet.

Mich irritiert weiterhin, dass offenbar zu keinem Zeitpunkt eine klare Diagnose über die Ursachen der schon vor einem Monat deutlich sichtbaren Erkrankung gestellt werden konnte. Die Erzählungen von +1 suggerieren mir, dass hier offenbar eher die Symptome als die Ursache behandelt wurden. Das Privileg, in einem Land zu leben, in welchem die große Mehrheit der Bevölkerung wie selbstverständlich Zugang zu qualitativ hochwertiger medizinischer Versorgung hat, ist mir aktuell deutlich bewusster geworden als jemals zuvor.
Herzliches Beileid euch beiden und Ihrer Familie
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Da kann ich mich nur anschließen. Da sieht man wieder mal, wie gut es uns hier im „deutschen“ System geht. Mein herzliches Beileid.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wenn man auf seinem gerade entdeckten Insta-Post von gestern 4x nach rechts klickt, kann man mich am rechten oberen Rand leider etwas besser erkennen, wenngleich ich weiterhin froh bin, auch hier nicht wirklich zu erkennen zu sein.

Warum dieser selbsternannte Reality-"Star" im Übrigen vorgibt, dass die 1,5 Monate alten Aufnahmen aus dem Renaissance Phuket in Cancún entstanden sein sollen, weiß wohl nur er selbst. ;-)
Ich habe diesen tollen Reisebericht erst heute entdeckt und auch von mir mit ein bisschen Verspätung ein herzliches Dankeschön dafür. Fein beobachtet und beschrieben, schöne Fotos aus einer für die meisten aktuell nicht oder nur sehr schwer erreichbaren Welt.
Unter normalen Umständen wäre ich letztes WE wieder in den Süden von Thailand gestartet, aber es soll eben aktuell nicht sein. Bleibt mir zu hoffen, dass es für den geplanten Aufenthalt im Februar 2022 möglich sein wird, aber das weiß man aktuell ja noch nicht. Meine Sorge ist, dass es in Thailand erst noch zu der Entwicklung kommt hinsichtlich der Pandemie, wie wir sie hoffentlich in absehbarer Zeit dann hinter uns haben.
Die Bilder vom leeren Flughafen und den sonst so übervollen touristischen Hotspots haben für mich ja was irgendwie gespenstisches.
Und bezüglich des Verlustes von +1 mein herzliches Beileid. Als jemand, der hier in D in der Medizin tätig ist, kann ich Deine Überlegungen zu der Versorgungslage in anderen Ländern sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich natürlich hier immer wieder ins Schimpfen komme.

p.s. Ich bewundere Deine Geduld bezüglich dieses sog. Reality-Stars (was ist das überhaupt :) )- ich glaube, wenn ich so einen im Hotel hätte, würde ich überschnappen. Der Herr postet auch Videos von seiner (höchstwahrscheinlich fake) Rolex im Flugzeug, während er in Economy sitzt (an Economy ist ja mal grundsätzlich nichts falsch, nur doof, wenn man halt auf dicke Hose macht und auf Jetset und dann doch nur der Checker vom Neckar ist..)

Noch ganz vergessen, deshalb ergänzt: weil der Superstar Dich ja mit auf dem Foto drauf hat... selbst ich als sog Superrecognizer (mit maximaler Punktzahl in den Tests) würde Dich nur anhand dieses Fotos nirgendwo wiedererkennen oder identifizieren können. Mit mir vor dem TV zu sitzen oder im Kino muss aufgrund dieser Fähigkeit übrigens kein Vergnügen sein, weil mein Kopf einfach nicht abschaltet und ich innerhalb von wenigen Sekunden sofort merke, woher ich die Synchronstimme kenne oder Schauspielerin/Schauspieler. Und das dann auch kundtun muss. Ähem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
p.s. Ich bewundere Deine Geduld bezüglich dieses sog. Reality-Stars (was ist das überhaupt :) )- ich glaube, wenn ich so einen im Hotel hätte, würde ich überschnappen. Der Herr postet auch Videos von seiner (höchstwahrscheinlich fake) Rolex im Flugzeug, während er in Economy sitzt (an Economy ist ja mal grundsätzlich nichts falsch, nur doof, wenn man halt auf dicke Hose macht und auf Jetset und dann doch nur der Checker vom Neckar ist..).
Im Grunde sind diejenigen zu kritisieren, die ihn zum Star gemacht haben, und das wird eine für RTL o.ä. wirtschaftlich relevante Teilmenge der Deutschen sein.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Im Grunde sind diejenigen zu kritisieren, die ihn zum Star gemacht haben, und das wird eine für RTL o.ä. wirtschaftlich relevante Teilmenge der Deutschen sein.

Das Wort „Star“ finde ich in dem Zusammenhang natürlich immer mehr als diskussionswürdig :).
Natürlich hast Du recht, wenn solche Leute nicht eine entsprechende Resonanz hätten bei einem Teil des Publikums, würden sie einfach sehr schnell wieder dahin verschwinden, wohin sie eigentlich bezüglich ihrer nicht vorhandenen Talente gehören. Aber das ist ja nicht nur ein deutsches Thema, inzwischen reicht es ja überall aus, wenn man fürs Bekanntsein bekannt ist.
Die Anfänge wurden damals gemacht mit Paris Hilton und co.. (wobei es da eine sehr interessante Dokumentation gibt mit Blick hinter die “Kulissen“) und inzwischen sind wir bei Familien wie den Kardachians (schreiben die sich so?), bei denen ich immer noch nicht weiß, was die eigentlich machen und können. Aber das können und machen sie dann für einen Teil der Menschen anscheinend so gut, dass sie damit Millionen und noch mehr verdienen. Muss man alles nicht verstehen und manchmal denke ich mir, ich bin für den Schei... einfach zu alt. Hat meine Oma früher auch immer gesagt. Nur war die damals 80. Ich höre nur im Freundeskreis immer häufiger, dass deren Kinder sagen, wozu braucht man einen Beruf, wenn man Tik-Tok-Star werden kann. Vielleicht ist das ja was dran. Sorry fürs Off-Topic.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
p.s. Ich bewundere Deine Geduld bezüglich dieses sog. Reality-Stars (was ist das überhaupt :) )- ich glaube, wenn ich so einen im Hotel hätte, würde ich überschnappen. Der Herr postet auch Videos von seiner (höchstwahrscheinlich fake) Rolex im Flugzeug, während er in Economy sitzt (an Economy ist ja mal grundsätzlich nichts falsch, nur doof, wenn man halt auf dicke Hose macht und auf Jetset und dann doch nur der Checker vom Neckar ist..)

Nunja, ich hatte ja viel Zeit für mich alleine während meines Aufenthaltes in Phuket. Und da sich der Kontakt mit Cosimo am Pool meist auf nur 1-2 Stunden beschränkte, war das durchaus auszuhalten. Tatsächlich fand ich es mitunter interessant bis kurzweilig, ihn zu beobachten, und auch mit ihm ins Gespräch zu kommen. Auffällig neben seiner teilweise übertriebenen Selbstdarstellung war, dass ich in einer Unterhaltung mit ihm kaum zu Wort kam. Er selbst kam dabei in seinem Redefluss von einem Thema auf das Nächste. In den Erzählungen dominierten dann Prominente, die er gut kenne und mit denen er ganz dick sei, Statussymbole, Auftritte, angeblicher Erfolg und angebliches Können. Ihm zu Gute halten muss ich, dass er dabei nicht affektiert oder gar überheblich wirkte. Er wirkte schon locker, wie der coole Typ, den er vorgibt zu sein, aber halt auf ständiger Suche nach Bestätigung und Beachtung.

Innerlich lachen musste ich aber, dass er sich in seinen Erzählungen innerhalb von wenigen Minuten wiederholt widersprach und es offenkundig mit der Wahrheit nicht so genau nahm. Leicht amüsiert entnahm ich seinen Ausführungen, dass "Der Checker vom Neckar" offenbar Sachen wie z.B. die Steuerpflicht für Einkünfte aus selbstständiger "Arbeit" nicht ganz zu checken schien.

Irritiert hatte ich ihn dann ein wenig damit, als ich sagte, dass ich ihn nicht kennen würde. Auch, als er mir dann auf seinem Handy seine Lieblingsvideos von seinen DSDS-Auftritten aufzwang, musste ich gestehen, dass weder die Clips noch sein Name mir irgendwas sagen würden. Er wollte mir dies nicht glauben, da es in seiner Vorstellung offenbar keine Menschen geben konnte, die sich dem Bann von DSDS und vergleichbarem Trash-TV entziehen könnten.

Wenn er dann nicht gerade mich oder andere Gäste vollgetextet hatte, führte er einen Videocall nach dem Anderen, um sich seine Bestätigung für das Durchhalten der ASQ und seinen Thailand- bzw- Phuket-Aufenthalt im Allgemeinen abzuholen.

Selten habe ich einen Menschen erlebt, der offenbar so sehr von der Bestätigung und Bewunderung anderer Menschen abhängt wie er. Insofern habe ich ihn für mich eher unter der Kategorie "Mitleid" abgespeichert, zumal er mir selbst erklärt hat, wie schwer es in der heutigen Zeit sei, sich seinen "Fame" zu erhalten.

Nichtsdestotrotz hätten seine Manieren in Bezug auf Lautstärke und Rücksicht auf andere Gäste sicher ein wenig besser sein können. Aber ich war unter dem Strich dennoch dankbar für diese Abwechslung und die Einblicke hinter die Instagram-Lügen-Fassade ("Läuft bei mir") eines eher unbedeutenden "Reality-Stars".

Noch ganz vergessen, deshalb ergänzt: weil der Superstar Dich ja mit auf dem Foto drauf hat... selbst ich als sog Superrecognizer (mit maximaler Punktzahl in den Tests) würde Dich nur anhand dieses Fotos nirgendwo wiedererkennen oder identifizieren können. Mit mir vor dem TV zu sitzen oder im Kino muss aufgrund dieser Fähigkeit übrigens kein Vergnügen sein, weil mein Kopf einfach nicht abschaltet und ich innerhalb von wenigen Sekunden sofort merke, woher ich die Synchronstimme kenne oder Schauspielerin/Schauspieler. Und das dann auch kundtun muss. Ähem.

Ich bin das krasse Gegenteil eines Superrecognizers, da ich zwar ein sehr gutes Nummerngedächtnis habe, aber mir visuell fast gar nichts merken kann.

Aber davon ab stimme ich Dir zu, dass ich (glücklicherweise) auf dem Foto nicht zu erkennen bin, wenngleich ich davon ausgehe, dass ich das auf dem Originalfoto auf Cosimos Handy sehr wohl sein dürfte.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
@Nitus:
ich kann verstehen, dass eine „kurze“ Begegnung mit so jemandem sehr amüsant sein kann, auch wenn der vermutlich auf einem anderen Planeten zuhause ist. Aber mir persönlich wäre das viel zu intrusiv und dann werde ich sehr schnell schlecht gelaunt, was ich ja gar nicht will. So geduldig bin ich im Urlaub nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jobmäßig ja sehr viel mit Menschen zu tun habe und Anteil nehme, so dass ich eine quasi „erzwungene“ Anteilnahme wie vom CVN (Checker vom Neckar) als deutlich übergriffig verbuche.
Ich mache seit vielen Jahren immer im Süden Thailands Urlaub in einem sehr entspannten Adults only Hotel und lustigerweise sieht und trifft man da fast immer das gleiche Klientel. Alle sagen zum Abschied immer „also, nächstes Jahr geht es aber mal woanders hin“ und was ist, gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiches Publikum. Da alles sehr entspannt ist und jeder, der da hinkommt nur eines im Sinn hat, nämlich wirklich seine Ruhe vor dem Alltag zu haben, fällt da ein „Poser“ schon auch auf.
Es gibt einen Urlauber, der auch regelmäßig da ist, der so ein ganz klein wenig in die Richtung geht, aber sicherlich nicht auf so anstrengende Art, aber der hat so kleine Tendenzen von „schau mal hier auf meinem neuen Ipad das Video von der neuen Firstclass ...“ - der kommt immer ein paar Tage später und ein englische Freundin, die zeitgleich da ist, sagt dann immer ganz trocken, wenn er im Hotel auftaucht „oh, the eagle has landed“ :)

An Deiner Stelle würde ich dann aber demnächst mal „Kampf der Realitystars“ anschauen. Vermutlich wird Cosimo den Mitstreitern mal sein Handy vor die Nase halten und sagen „los, schaut drauf, das ist der reichste Manager der Welt, der macht mir meine Karriere, persönlicher Freund, der Dude, saucool“. Und wen sehen wir dann ? Na ? Vermutlich NItus.
So kann es gehen, wenn man sich mit den Reichen und Schönen zu lange unterhält ;-). Vielleicht wirst dann ja sogar noch entdeckt von einem Talentscout von RTL2. Bei positivem Vertragsabschluss bitte an meine Erfolgsprämie denken, schließlich habe ich Dich gerade erst auf die Idee gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
An Deiner Stelle würde ich dann aber demnächst mal „Kampf der Realitystars“ anschauen. Vermutlich wird Cosimo den Mitstreitern mal sein Handy vor die Nase halten und sagen „los, schaut drauf, das ist der reichste Manager der Welt, der macht mir meine Karriere, persönlicher Freund, der Dude, saucool“. Und wen sehen wir dann ? Na ? Vermutlich NItus.
So kann es gehen, wenn man sich mit den Reichen und Schönen zu lange unterhält ;-). Vielleicht wirst dann ja sogar noch entdeckt von einem Talentscout von RTL2. Bei positivem Vertragsabschluss bitte an meine Erfolgsprämie denken, schließlich habe ich Dich gerade erst auf die Idee gebracht.

Tatsächlich werde ich mir diesen Krampf wahrscheinlich tatsächlich ein klein wenig reinziehen, um meiner Neugierde, wie sich dieser Tünnes vor Kameras gibt, nachzugeben.

Die Gefahr, dass ich da irgendwelche Erwähnung finden könnte, halte ich für höchstens theoretisch. Ich würde mich in meiner Außenwirkung schon als eher unscheinbar einschätzen, kam im Gespräch mit Cosimo ja auch nicht zu Wort und wenn habe ich mich in Understatement geübt.

Meinen TV-technischen Höhepunkt hatte ich ohnehin bereits als +1 meines +1 bei seinem Auftritt als einer "der 10 besten Hobbybäcker Deutschlands". :)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu