AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
ANZEIGE
Ich kann mir jetzt denken, warum ich seit Freitag kein Glück habe, C-Prämien Richtung Asien zu buchen. Obwohl es sowohl bei EY (mit Abflug ab England) als auch bei OW-Airlines Verfügbarkeiten gibt (die bei BA angezeigt werden), konnte Topbonus die nicht finden. Wenn EY letzte Woche den Stecker gezogen hat, dürfte das erklären, warum Topbonus keine Plätze auf EY Metall mehr bekommt

Ich habe heute um 13.20 Uhr 2 x in C auf EY Metall gebucht...(DUS-BKK).Tickets wurden sofort ausgestellt.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Mann Mann Mann, hier geht es aber los.

Machen wir's wie beim typischen EF:

Meine Buchungen sind noch alle grün und bestätigt [emoji16] Das salzarme Menü auf meinem TB-Prämeinflug am Donnerstag mit Finnair ist vorbestellt und auch meine beiden Buchungen für November (DUS-HKG-EWR C mit Cathay und JFK-AUH-DUS mit EY C) sind noch live. Wo ist das Popcorn [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
Sorry dich enttäuschen zu müssen. Du wirst höchstwahrscheinlich beim Check-in abgewiesen. Du hast nämlich keine Sitzplätze reserviert!!

Meine Buchung:
September hin, Anfang Oktober zurück. TXL-DUS-SFO LAX-TXL in C. Sitzplätze reserviert. Kosheres Menü ist bestellt und alles doppelt ausgedruckt und beim Notar hinterlegt. Natürlich hab ich auch nicht bei der Airline angerufen, um zu fragen, ob der Flug so stattfinden wird!! GRUNDREGEL!
Alles auf grün!!
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Sorry dich enttäuschen zu müssen. Du wirst höchstwahrscheinlich beim Check-in abgewiesen. Du hast nämlich keine Sitzplätze reserviert!!

Moment, ich rufe SOFORT die Airlines an und bitte darum trotz möglicherweise ungültigem Ticket defininitiv fliegen zu dürfen. Ich habe ein Recht auf Kulanz!!
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Liegt vielleicht am Termin? Ich muss am 18.12. in BKK sein, aber am 15.12. noch hier im Büro, von daher ein nur 2 Tage, an denen ich fliegen kann. Und retour schauts ähnlich aus. Geht nur 4.-6.1., so dass ich am 8. wieder im Büro bin.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Sorry dich enttäuschen zu müssen. Du wirst höchstwahrscheinlich beim Check-in abgewiesen. Du hast nämlich keine Sitzplätze reserviert!!

Meine Buchung:
September hin, Anfang Oktober zurück. TXL-DUS-SFO LAX-TXL in C. Sitzplätze reserviert. Kosheres Menü ist bestellt und alles doppelt ausgedruckt und beim Notar hinterlegt. Natürlich hab ich auch nicht bei der Airline angerufen, um zu fragen, ob der Flug so stattfinden wird!! GRUNDREGEL!
Alles auf grün!!

Weltklasse Beitrag. Musste wieder schmunzeln [emoji16][emoji16]
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich habe gerade mal mit der Platinum Hotline telefoniert.
Die waren echt gut informiert dort.

Offenbar nicht:

Darüber hinaus passiert jetzt die nächsten 3 Monate erst mal gar nichts, weil das die Zeit ist, in der der Antrag geprüft wird.

Wenn die 150 Millionen Euro verbrannt sind und der Bund nicht noch mal nachlegt, ist Schicht im Schacht, Ende Gelände, tutto finito, dann ist der Kittel abgebrannt, die verweste Leiche beerdigt, der Safe geschlossen. Das kann drei Wochen dauern (eher unwahrscheinlich) oder drei Monate. Eine Garantie, dass es solange gut geht, kann aber niemand geben, erst recht keine Platinum-Hotline.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich glaube so mancher Kreditkarten Platin (die Krauter unter uns) hofft jetzt still und leise in seinem Kämmerchen, bei LH Miles & More Senator zu werden :D

Das ist keine Hoffnung ehr eine Horrorvorstellung........... EY Platin/Gold wäre wünschenswert.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
In Italien hatten sie ja einen, als sich Alitalia selbst zerbröselte.
Ich hoffe auf einen Match einer OW-Airline, notfalls SkyTeam, *AGold ist schon vorhanden.
Ich hoffe ja vielmehr auf eine Statusübernahme bei EY Guest, weil topbonus ja denen quasi gehört. Gleichzeitig ein Angebot zur Statusübernahme bei M&M, weil die elementare Teile von AB übernehmen werden. Und dann noch ein Match-Angebot von einer (oder mehreren) Oneworld-Airlines, weil die ihren Kundestamm ja auch nicht an *A und EAP verlieren wollen. Ist natürlich ne Idealvorstellung, m.E. aber nicht ganz unrealistisch. [emoji14]
 

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Meilen einlösen nach Bekanntwerden der Insolvenz

Hallo!
Habe heute einen Meilenflug TXL-SZG gebucht ,
Buchungsnummer erhalten, Meilen nicht abgezogen, lt.Platin Hotline kein Ticket ausgestellt!
Können die Damen und Herren auch nicht ausstellen da es heute (generell) nicht geht?
Hmmmmm
Liegt es eventuell an der Insolvenz?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich hoffe ja vielmehr auf eine Statusübernahme bei EY Guest, weil topbonus ja denen quasi gehört. Gleichzeitig ein Angebot zur Statusübernahme bei M&M, weil die elementare Teile von AB übernehmen werden. Und dann noch ein Match-Angebot von einer (oder mehreren) Oneworld-Airlines, weil die ihren Kundestamm ja auch nicht an *A und EAP verlieren wollen. Ist natürlich ne Idealvorstellung, m.E. aber nicht ganz unrealistisch. [emoji14]
Dass LH einen Match anbietet ist IMHO ziemlich unrealistisch.
Allenfalls eine Challenge, die wird dem AB KK-Statusheini aber nichts nützen bzw. schnell wieder aus dem Programm spülen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hallo!
Habe heute einen Meilenflug TXL-SZG gebucht ,
Buchungsnummer erhalten, Meilen nicht abgezogen, lt.Platin Hotline kein Ticket ausgestellt!
Können die Damen und Herren auch nicht ausstellen da es heute (generell) nicht geht?
Hmmmmm
Liegt es eventuell an der Insolvenz?

Ne, wahrscheinlich wegen Wetter...
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Dass LH einen Match anbietet ist IMHO ziemlich unrealistisch.
Allenfalls eine Challenge, die wird dem AB KK-Statusheini aber nichts nützen bzw. schnell wieder aus dem Programm spülen.
Ja, das wäre ja auch gut. Besser sogar, weil dann etwas zwischen echtem Vielflieger und "KK-Statusheini" selektiert wird. Hauptsache ein Fastpass zum *G, wenn schon so viel von LH übernommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
In Italien hatten sie ja einen, als sich Alitalia selbst zerbröselte.
Ich hoffe auf einen Match einer OW-Airline, notfalls SkyTeam, *AGold ist schon vorhanden.

Ich hoffe ja vielmehr auf eine Statusübernahme bei EY Guest, weil topbonus ja denen quasi gehört. Gleichzeitig ein Angebot zur Statusübernahme bei M&M, weil die elementare Teile von AB übernehmen werden. Und dann noch ein Match-Angebot von einer (oder mehreren) Oneworld-Airlines, weil die ihren Kundestamm ja auch nicht an *A und EAP verlieren wollen. Ist natürlich ne Idealvorstellung, m.E. aber nicht ganz unrealistisch. [emoji14]

Und ich hoffe auf den Weltfrieden und Freibier für alle. Ist natürlich eine Idealvorstellung, m.E. aber nicht ganz unrealistisch.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da geht dem erlauchten Auf-Firmenspesen-Senator doch glatt der Arsch auf Grundeis wenn es eng wird in der Lounge.
Auch wenn Du mich zitierst: Ich fühle mich mit Deiner Einlassung überhaupt nicht angesprochen.
Tatsache ist, dass LH seit vielen Jahren keine Matches anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: gsx650

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Auch wenn Du mich zitierst: Ich fühle mich da nicht angesprochen.
Tatsache ist, dass LH seit vielen Jahren keine Matches anbietet.

Nein, nicht direkt. Eher so allgemein gegen das elitäre Geseier von LH-Kunden in diesem Faden, die mehrfach ihre Hoffnung äußerten, dass es keine Matches für AB-Kunden geben wird. Das hier ist der topbonus-Bereich des Forums, wenn man daran erinnern darf.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nein, nicht direkt. Eher so allgemein gegen das elitäre Geseier von LH-Kunden in diesem Faden, die mehrfach ihre Hoffnung äußerten, dass es keine Matches für AB-Kunden geben wird. Das hier ist der topbonus-Bereich des Forums, wenn man daran erinnern darf.
Und da es um die Frage ging, ob der Topbonus Status zu LH (oder woanders hin) gematched wird, passt das ja prima.
Aber danke für Deinen Modhinweis. ;)