AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
5.474
260
.de
Eben hat mir die Platinum Hotline bestaetigt, dass alle gebuchten Praemienfluege stattfinden, da die Tickets bereits bezahlt worden sind und man einen Vertrag mit topbonus eingegangen ist, nicht mit Airberlin!

Das ist interessant. Denn auf den Rechnungen der Prämienflüge ist topbonus mit keinem Wort erwähnt. Als hätte man direkt bei AB gebucht.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
889
57
VIE
Hatte 15000 Meilen auf meinem Topbonus Konto (fliege nahezu nur *A) und wollte sie im tb Shop ausgeben... Geht nicht... Fliege jetzt für die Meilen an einem Sonntag im September nach Salzburg auf einen Kaffee über Berlin.. Buchung hat funktioniert, Bestätigung ist noch nicht gekommen...
Aber herschenken tu ich sicher auch nix!!!
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Was heißt denn

WERDEN BEREITS AUSGESTELLTE TICKETS ERSTATTET?
Alle bis zum 11. August 2017 ausgestellten Tickets sind nicht mehr erstattbar. Für Tickets, die ab dem 12. August 2017
ausgestellt wurden, gelten die je-weils gültigen Tarifkonditionen.


Gibt es neue Konditionen ?
Wie sieht es denn generell aus wenn man etwas in der Insolvenz Zeit bucht.
Sind die extra abgesichert ? Mir war doch mal so dass solche Dinge immer extra angesehen werden.
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.171
41
TXL-DUS
Hatte 15000 Meilen auf meinem Topbonus Konto (fliege nahezu nur *A) und wollte sie im tb Shop ausgeben... Geht nicht... Fliege jetzt für die Meilen an einem Sonntag im September nach Salzburg auf einen Kaffee über Berlin.. Buchung hat funktioniert, Bestätigung ist noch nicht gekommen...
Aber herschenken tu ich sicher auch nix!!!

Du wirst sicher nicht fliegen, weil du nämlich kein Ticket bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hatte 15000 Meilen auf meinem Topbonus Konto (fliege nahezu nur *A) und wollte sie im tb Shop ausgeben... Geht nicht... Fliege jetzt für die Meilen an einem Sonntag im September nach Salzburg auf einen Kaffee über Berlin.. Buchung hat funktioniert, Bestätigung ist noch nicht gekommen...
Aber herschenken tu ich sicher auch nix!!!
Same here. Buchung hat geklappt aber keine E-Mail, kein e-ticket, Kreditkarte nicht belastet und keine Meilen abgezogen. Buchung steht auch confirmed (was nix heiszt)
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
889
57
VIE
Du wirst sicher nicht fliegen, weil du nämlich kein Ticket bekommst.

Vermute ich eh, aber da geht's mir nur ums Prinzip die nicht verfallen lassen... Wenn die Meilen nicht mehr einlösbar sind ist's auch egal...
S
Ärgern würde ich mich bei meinem M&M Account wenn meine Meilen plötzlich wertlos wären
 

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Wie wäre es mit Flugbuchung + Hotel über AB Holidays und Meilenupgrade? Zumindest der Eco-Flug sollte doch dann safe sein mit Sicherungsschein :)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.592
9
Kann man noch zu Deutschlandcard Punkten tauschen? Das Formular ist noch online.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.607
0
MUC
Anhang anzeigen 103286
Eine Zeit lang leitete der Topbonus Shop zu Alitalia um. Dann gab es einen Seitenladefehler und inzwischen steht da system maintainance. Es kann doch unmöglich sein, dass Alitalia Teile der Airberlin übernimmt, die sind doch selber insolvent, oder?
Ich habe in diesem Forum selten bzw. noch nie so viele sinnlose Kommentare gelesen, aber wenn man denkt, dass es dümmer nicht mehr geht, dann kommt doch noch mal einer um die Ecke...
 

Steveat

Reguläres Mitglied
28.01.2012
29
0
wien
Ich bin schon vor 6 Monaten auf Lufthansa umgestiegen, nachdem den Platinium Kunden viele Vorteile gestrichen wurden.
Noch 5 mal Lufthansa und ich hab auch den Sen. Status wieder.
Bin zwar jetzt auf Gold bei AB zurück gefallen, aber auch Platin war nix mehr wert.
Jetzt verfallen zwar meine letzten beiden Business Upgrades und 50.000 Meilen ... aber die schenke ich denen jetzt.
Hab mich eh in letzter Zeit nur über die geärgert.
Musste mehrere Male EU Claim einschalten um meine Entschädigungen zu bekommen.
Verdientermaßen gehen die pleite, so wie die im letzten Jahr mit Business Passagieren umgesprungen sind.
 

kross

Reguläres Mitglied
26.03.2014
64
0
NUE/FRA
Seit wann geht Meilenupgrade auf Veranstalterbuchung?

Wenn du so fragst vermutlich gar nicht. Sicher ist nur, dass die wenigsten Leute Suggestivfragen sonderlich charmant finden.

Ich hatte die fixe Idee dass AB ihren "eigenen" Laden nicht als externen Veranstalter behandelt, zumal als Buchungsklasse Z angegeben wird, aber dem ist anscheinend leider nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym42122

HeyEddie

Neues Mitglied
30.01.2017
5
0
Bin jetzt auch kurz vor 50.000 ... Wollte diese Woche meinen Flug nach Japan mit JAL buchen, (und eben die Meilen auf Topbonus).
aber ich werde mich jetzt wohl doch auch bei Star Alliance anmelden und diese Meilen gleich dort sammeln.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
925
0
Bin so froh meine 150k und 2 Voucher vor 10 Tagen eingelöst zu haben (auf AB)... ...zumindest eine theoretische Chance, zu fliegen, besteht noch...
...das Hotel in CUN habe ich noch gottseidank kostenlos stornieren können (gestern Abend über aidu gebucht)...erstmal abwarten jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: kidcreole

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
903
0
VIE
Ich kann mir jetzt denken, warum ich seit Freitag kein Glück habe, C-Prämien Richtung Asien zu buchen. Obwohl es sowohl bei EY (mit Abflug ab England) als auch bei OW-Airlines Verfügbarkeiten gibt (die bei BA angezeigt werden), konnte Topbonus die nicht finden. Wenn EY letzte Woche den Stecker gezogen hat, dürfte das erklären, warum Topbonus keine Plätze auf EY Metall mehr bekommt. Nachdem ich zu bestimmten Terminen in Thailand und Vietnam sein muss, und die Billigfare von QR ab VCE von den Daten her nicht passt, hab ich nun bei LX gebucht und kreditiere bei A3. Damit ist dann die *AG Verlängerung so gut wie im Sack und ich mach mir nächstes Jahr Gedanken, wo ich wieder auf einen OW-Status hinarbeite.
Meine 300k+ Meilen bei Topbonus werd ich mir dann vermutlich einrahmen und an die Wand hängen können, wenn noch nicht einmal mehr Tickets für Flüge auf AB-Metall ausgestellt werden. Der gerade erst bis 09/18 verlängerte Platin war dann auch für die Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MMST

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Mann Mann Mann, hier geht es aber los.

Machen wir's wie beim typischen EF:

Meine Buchungen sind noch alle grün und bestätigt [emoji16] Das salzarme Menü auf meinem TB-Prämeinflug am Donnerstag mit Finnair ist vorbestellt und auch meine beiden Buchungen für November (DUS-HKG-EWR C mit Cathay und JFK-AUH-DUS mit EY C) sind noch live. Wo ist das Popcorn [emoji16][emoji16][emoji16][emoji16]
 

HeyEddie

Neues Mitglied
30.01.2017
5
0
Viel Spaß beim Versuch, Meilen erflogen mit einem oneworld Mitglied bei *A zu kreditieren.
(y)(y) achso ne, so war das nicht gemeint.. da habe ich keine illusionen. Ich fange dort halt bei Null an.
Gemeint war nur, dass ich die anstehenden Langstreckenflüge nicht mehr auf topbonus verschwende...