Lassen wir die Cockpitscheibe einmal weg, wenngleich zwei Sicherheits-/Rücklandungen mit derselben Maschine wegen Technicals innerhalb von 3 Wochen schon eine Ansage sind.
Aber als Pax auf der OS121 (von denen aus Erfahrung gefühlt die Hälfte an die Westküste will) zuerst mit kaputtem Fahrwerk rückzulanden, auf die OS65 und OE-LAE (fliegt die übrigens noch immer mit dem UA-Winglet durch die Weltgeschichte?) umgebucht zu werden und dann noch einmal 3 Stunden wegen einem weiteren Technical aufzureissen? Macht kein gutes Bild, ganz abgesehen vom Komfort- und Zeitverlust durch Umweg, Umsteigen in ORD statt FRA und verpasstem Anschluss.
Der Vergleich mit LH hinkt, schon alleine im Hinblick auf die Größe der 321-Teilflotte, denn die ist bei LH mehr als 10 Mal größer. Abgesehen vom Alter müsste man bei OS endlich einheitliche Bedingungen schaffen und die 321-100 ersetzen. So wie derzeit kann man nicht einmal innerhalb der 6 Flugzeuge frei herumtauschen (erst heuer musste ein - wegen einem Technical am ursprünglich eingeplanten 321-200 - kurzfristig getauschter 321-100 am Weg auf die Kanaren auftanken, was dann zur Dienstzeitüberschreitung der Crew und 24+ Stunden Verspätung für die Paxe am Rückweg geführt hat).
Die Sache mit LOT ist im Grunde ein No-Brainer. Heavy Maintenance Möglichkeiten für 767 gibts in Kontinentaleuropa ohnehin nicht mehr wie Sand am Meer und der Embraer ist dann ein netter Nebeneffekt - ganz abgesehen von der geographischen Nähe.