Hilton Nürnberg
Gebucht: Besenkammer (60 €/Nacht im Sale; und das während dem Christkindlesmarkt

)
Erhalten: King Guest Room Plus (wie immer bisher)
Sonstige Benefits: Persönliches Anschreiben, 3 Snacks
Diesmal der schwächste Eindruck im Service.
- Beim Check-In (1:30 Nachts) keine Voucher für die Bar bzw. auch nicht den 500 Punkte bei 25 € Umsatz im Restaurant erhalten mit dem Hinweis es hat ja schon zu. Wir waren aber 2 Nächte da
- noch halbvolle Flasche Wasser wurde vom Housekeeping mitgenommen
- Dusche: Wenn man auf den Duschkopf umgestellt hat, kam trotzdem noch Wasser aus dem Wasserhahn der Badewanne. Dadurch war der nicht so starke Wasserdruck noch schwächer.
Diese Punkte haben wir dann beim Check-Out selbst angesprochen. Nicht um einen Vorteil daraus zu ziehen, sondern weil wir grundsätzlich ein Feedback geben. Meist wird man danach gefragt, diesmal leider nicht. Das lag wohl auch daran, dass nach dem Ansprechen dieser Punkte ein gewisses Desinteresse der Mitarbeiterin herrschte, zumindest wirkte es so. Die lapidare Antwort "Dann nehmen sie sich halt noch was aus dem Shop" mit dem Unterton "aber was wollen sie jetzt von mir", war auch nicht gerade kundenorientiert.
Um hier Fragen vorzubeugen wie "Warum nicht gleich was beim Check-In gesagt?": Wir wussten, dass wir keine der Gutscheine nutzen können werden. Es ging bei dem Feedback daher lediglich auf den Umstand hinzuweise. Das Hilton Nürnberg überzeugte mich bisher sicherlich nicht durch die Zimmer, sondern vielmehr durch den freundlichen Service aller Mitarbeiter und auch die Benefits wie bspw. die Drinks an der Bar und seit kurzem der Shop. So gehen wir mit einem eher schlechten Eindruck. Ein einfaches "Vielen Dank für das Feedback. Wir geben das weiter" hätte für eine positive Abreise gesorgt. Mal schauen wie es dann im Januar wird.
Gruss,
MaGu1982