Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
ANZEIGE
Auch gestrichen wurde im übrigen der 5€ Marktetplace Voucher für King XL und Suite, die gibt es jetzt nur noch für die Superior Zimmer.
Gibts da was offizielles zu? Ich habe noch nie nen Voucher bekommen als Diamond ... egal welche Zimmerkategorie gebucht wurde ...

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Auch konnte ich das erste Mal am Anreisetag keinen E Check-In für den Executivebereich tätigen, sondern bekam nur die Etagen 1 - 8 angezeigt. Ich habe mal nachgefragt und zur Antwort bekommen, ich hätte ja auch nur Standard gebucht:confused:. Habe angeraten, das mal zu prüfen.

Hab ich immer wenn es voll ist. Das "Upgrade" erfolgt im Zweifel erst wenn man da ist (wenns bspw. mal voller ist) und basierend auf "wer zuerst kommt malt zuerst".
Zumindest schon öfters das "Problem" gehabt, dass ich bei vollen Hotels (fast) leer ausging wenn ich später eingecheckt habe und bspw. Goldis vor mir waren. Müsste ja eigentlich meinen, dass die die Upgrades zunächst an Diamond vergeben, dann an Gold, dann an Silber ..

• Like
Reaktionen: Krug56

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Gibts da was offizielles zu? Ich habe noch nie nen Voucher bekommen als Diamond ... egal welche Zimmerkategorie gebucht wurde ...

Ja sicher, siehe die Raumbeschreibungen auf der Website bei dem Medium und Large Superior, hat wie gesagt nichts mit dem Status zu tun. Bis letztes Jahr gab es das Benefit auch noch beim King XL, gestern beim CI wurde es dann aber verwehrt (King XL gebucht). Ich musste bisher aber auch immer aktiv danach fragen, ein Schelm wer böses denkt ;)

https://www.reichshof-hotel-hamburg.de/products/large-superior-zimmer/
5€ Marketplace Voucher

• Like
Reaktionen: Airwalk

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Den Voucher im Reichshof habe ich unabhängig von der Zimmerkategorie auch noch nie bekommen. Vermute fast, dass das Personal da nicht korrekt geschult ist.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Der 5€ Voucher (seltener) oder wahlweise der Bar Voucher (häufiger) werden auch ausgegeben, wenn kein Upgrade verfügbar ist. Der Marketplace Voucher ist eben aber auch fester Bestandteil der jeweiligen Kategorien. Wie gesagt ich habe das Ding noch nie proaktiv angeboten bekommen, immer nur auf Nachfrage und da auch direkt. Wie man sieht scheinen hier viele das Benefit auch gar nicht zu kennen.

PS: Wir brauchen denke ich bald einen eigenen Reichshof Thread ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Conrad Hongkong

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Peak View Suite (59. Stock)
Benefits: Obstkorb, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, einige Lounge-Privilegien (Bügeln von Kleidung etc.)

Das Conrad HK gilt ja eines der Flagschiff-Hotels der Kette. Dahingehend muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Zuerst das Positive: Tolles Upgrade, genialer Ausblick aus der Executive Lounge (auf die Stadt) sowie auch aus unserer Suite (nicht nur auf das Peak, sondern um die Ecke auch auf die Stadt). Leider war der Service mindestens zwei Ligen schlechter als in Macao (ich würde sagen auf durchschnittlichem europäischen Niveau), zudem sind die Zimmer mittlerweile doch extrem in die Jahre gekommen. Zwar sieht man das nur auf den zweiten Blick, aber das Fehlen von Steckdosen am Bett, ein fehlender Zentralschalter fürs Licht im Schlafzimmer etc. sind einfach enorm nervig. Zudem fand ich das Frühstück im Restaurant atmosphärisch extrem enttäuscht (eng gestellte Tische, sehr voll), qualitativ aber gut. Hier und auch in der Executive Lounge war der Service leider ebenfalls nicht gut. Die Essensauswahl in der Lounge ist zu allen Uhrzeiten (Frühstück, Afternoon Tea, Evening Cocktails) in Ordnung, aber nicht "wow". Der Pool ist ganz schön, aber bietet keinen Ausblick. Das Gym dafür ein dunkler Kellerraum.

Insgesamt zusammengefasst: Der Ausblick ist einmalig und eine Buchung hier sicherlich wert. Ansonsten finde ich das Hotel ehrlich gesagt enttäuschend, zumal in dieser Preiskategorie. Da gibt es vermutlich bessere Optionen in HK, wenngleich natürlich die Diamond Benefits schwer zu schlagen sind (Frühstück, Lounge, Suite-Upgrade).

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Conrad Hongkong

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Peak View Suite (59. Stock)
Benefits: Obstkorb, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant, einige Lounge-Privilegien (Bügeln von Kleidung etc.)

Bügeln? Noch nie gehört. Wie läuft das denn?

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Gibt es doch in einigen Hotels als Annehmlichkeit. Man kann bspw. abends in einem bestimmten Zeitfenster das Housekeeping anrufen, woraufhin X Teile abgeholt und gebügelt zurückgebracht werden.

Nennt sich Laundry Service und gibt es in quasi jedem größeren Hotel.

Die Frage war, was die Lounge damit zu tun hat.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Nennt sich Laundry Service und gibt es in quasi jedem größeren Hotel.

Die Frage war, was die Lounge damit zu tun hat.
Nennt sich "pressing" und ist für Statusgäste eben in manchen Hotels der Hilton Gruppe als Statusbenefit für einige Teile pro Tag kostenlos. Aber natürlich kannst Du auch den kostenpflichtigen Laundry Service nutzen.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich lasse die Hemden in der Tat immer auch waschen.

Und was hat nun die Lounge damit zu tun?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Insgesamt zusammengefasst: Der Ausblick ist einmalig ....

Gerade das ist er nicht, das hat in HK gefühlt jedes zweite Hotel.
Ich kann mich allerdings über das Conrad HK nicht beklagen, gerade der Service in der Lounge war nach meiner Erfahrung immer sensationell. Sollte das wirklich in kurzer Zeit so nachgelassen haben?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich lasse die Hemden in der Tat immer auch waschen.

Und was hat nun die Lounge damit zu tun?

Soweit ich das dem Brief richtig entnommen habe (ist z.B. auch im Conrad Bangkok genauso) hängt das Benefit nicht mit dem Diamond Status, sondern mit dem Lounge-Zugang zusammen. Wenn ich mich recht erinnere, steht das mit dem Bügeln von Kleidung nämlich immer im Brief über die Lounge-Vorteile und nicht im Diamond-Brief. Ich mag mich aber auch täuschen, macht am Ende ja sowieso keinen Unterschied :D

Gerade das ist er nicht, das hat in HK gefühlt jedes zweite Hotel.
Ich kann mich allerdings über das Conrad HK nicht beklagen, gerade der Service in der Lounge war nach meiner Erfahrung immer sensationell. Sollte das wirklich in kurzer Zeit so nachgelassen haben?

Einmalig ist hier in der Tat das falsche Wort, ich wollte damit im Prinzip nur sagen "beeindruckend", "toll" oder auch "wirklich schön". In Hongkong gibt es natürlich einige Hotels, die einen tollen Ausblick bieten. Es gibt allerdings im Verhältnis wenige Executive Lounges, die mit einem so schönen Ausblick daherkommen, daher dieser "Superlativ" ;)

Noch zum Service: Ich will das hier auf keinen Fall generell bewerten, aber gerade im Vergleich zu Macao war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Als Beispiel: Beim Check-in gab es keine Erklärung, wann und wo es Frühstück gibt, keine Infos zu Pool & Gym etc. Generell würde ich den Service jetzt auch nicht schlecht nennen, aber Macau war zumindest bei meinem Aufenthalt eine ganz andere Liga, auch meine anderen Conrad-Aufenthalte in Asien habe ich wesentlich besser in Erinnerung. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Man sollte die Lounge nur in gewaschenen und gebügelten Hemden aufsuchen. ;-)

Das ist richtig. Betritt man in Asien mit einem zerknitterten Hemd eine Lounge, wird dieses vom hilfsbereiten Personal direkt am Körper gebügelt. Eine Erfahrung, die man nicht zweimal machen möchte!
:D:D:D:D

• Like
Reaktionen: dch

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Noch zum Service: Ich will das hier auf keinen Fall generell bewerten, aber gerade im Vergleich zu Macao war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Als Beispiel: Beim Check-in gab es keine Erklärung, wann und wo es Frühstück gibt, keine Infos zu Pool & Gym etc. Generell würde ich den Service jetzt auch nicht schlecht nennen, aber Macau war zumindest bei meinem Aufenthalt eine ganz andere Liga, auch meine anderen Conrad-Aufenthalte in Asien habe ich wesentlich besser in Erinnerung. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech.

Ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht wie du. Allgemein gesehen, ist der Service im Conrad HK schon ganz OK.

Aber speziell wenn man von Macao kommt, dann merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Das Conrad Macao hat eben den Nachteil, dass es in Macao liegt ;) (und auch wenn ich mich wiederhole, aber ich mag Macao nicht sonderlich...)

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Ich gehe mal davon aus, dass es proaktiv keine Erklärung gab, aber auf eine Nachfrage sehr wohl. Das werte ich aber eher positiv, dass mir nicht erst mal eine ganze Litanei an Infos beim Einchecken gegeben wird, die mich womöglich nicht mal interessieren und den Prozess nur unnötig in die Länge ziehen. Wenn ich eine Frage habe, frage ich. Aber ich erwarte und wünsche auch nicht, dass mir alles und jedes, was das Hotel bietet, beim Einchecken vorgebetet wird.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich gehe mal davon aus, dass es proaktiv keine Erklärung gab, aber auf eine Nachfrage sehr wohl. Das werte ich aber eher positiv, dass mir nicht erst mal eine ganze Litanei an Infos beim Einchecken gegeben wird, die mich womöglich nicht mal interessieren und den Prozess nur unnötig in die Länge ziehen. Wenn ich eine Frage habe, frage ich. Aber ich erwarte und wünsche auch nicht, dass mir alles und jedes, was das Hotel bietet, beim Einchecken vorgebetet wird.

Also für mich persönlich gehört es zumindest zum Service, dass man mir kurz erklärt, wann und wo es Frühstück gibt und vielleicht noch ein paar andere kleine Infos beisteuert. Klar, teilweise ist mir das auch too much, aber ich kenne es von Conrad, Waldorf und meistens auch von Hilton einfach, dass man mir beim Check-in alle relevanten Basis-Informationen gibt. Aber wie gesagt: Das war nur ein Beispiel.

Wie Autumla schon gut gesagt hat, ist objektiv betrachtet alles in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Conrads (Manila, Bangkok, Koh Samui, Macau) und vergleichbaren Hotels in Asien fand ich den Service hier einfach deutlich schlechter. Sowas ist immer subjektiv und sicherlich kann man auch Glück und Pech haben, aber dieses Forum ist ja nun einmal dazu da, dass wir unsere Erfahrungen teilen ;)

• Like
Reaktionen: das_olli
B

Blacky

Guest
Vom Conrad HK werden hin und wieder etwas längere Zufriedenheitsanfragen per Mail versendet. Von S. Ch.. Hat von Euch schon jemand eine erhalten? Und wenn ja, wie hoch war etwa der Umsatz?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Conrad Koh Samui

Gebucht: Waterfront Villa (mit 380k Punkten für 5 Nächte)
Erhalten: Oceanview Villa (einfaches Upgrades)
Benefit: 4 Getränkevoucher, Frühstück im Restaurant, zusätzliche Punkte für Dining / Spa

Die Upgrades sind hier im Prinzip zu vernachlässigen, da die ersten drei Kategorien (was man auch am Preis sieht) komplett identisch sind. Der Unterschied ist die Lage (Waterfront mit 1xx ganz unten, Oceanview mit 2xx auf der zweiten Ebene, Oceanview Retreat mit 3xx auf der dritten Ebene), wobei der Ausblick eigentlich von fast allen Villen absolut genial ist, weswegen ich mir da keine Gedanken machen würde. Es gibt allerdings eine Conrad Royal Villa, die signifikant größer ist als die anderen und die es durchaus als Upgrade geben kann (aber eben nur eine Unit, daher unwahrscheinlich). Wer Royal oder die Kategorie darunter bucht, erhält zudem unter Umständen ein Upgrade in die 2-Bedroom Conrad Residences, die zwar extra aufgeführt werden, eigentlich aber dasselbe Hotel sind.

Ansonsten kurz zusammengefasst: Geniale Villa, sehr schick, tolles Bad, toller Außenbereich, genialer Pool, traumhafter Ausblick. Wirklich ein unglaublich hohes Niveau. Zudem hat das Resort unter anderem einen schönen Strand, einen netten Poolbereich, drei Restaurants (zwei von drei mit ausgezeichnetem Ausblick) und drei Bars sowie ein paar andere Dinge (Spa, Bücherei, kleines Gym). Angeboten werden unter anderem mehrere kostenlose Aktivitäten wie Yoga, eine tägliche Speedboat-Fahrt zu einer nahegelegenen Insel (mit größeren und schöneren Strand), ein Shuttle zu einer Mall und zum Lanai Beach und ein paar andere Sachen. Dazu gibt es einige kostenpflichtige Aktivitäten (Spa, Kochkurse, Wassersport, ...).

Was sehr positiv auffällt ist, dass das Preisniveau gerade für Speisen und Getränke enorm fair ist. Haupgerichte kosten zwischen 8 und 30 Euro, selbst ein Menü im Fine Dining Restaurant kostet nur 60 bis 90 Euro. Cocktails gibt es für etwa 10 Euro, Eistee und ähnliches für 5 Euro. Essen kann man im Prinzip alles auch im Zimmer, einen Aufschlag dafür gibt es nicht.

Was dagegen negativ auffällt ist das Service-Niveau und teilweise die Qualität. Das ist in diesem Fall absolutes Jammern auf hohem Niveau, aber eigentlich würde ich in einem solchen Hotel beim Frühstück Barista-Kaffee erwarten und keinen aus der Maschine. Zudem finde ich es kurios, dass zum Beispiel das Besteck nicht ausgetauscht, sondern "schmutzing" neben den Teller gelegt wird. Auch das Housekeeping ist recht schlampig und kommt teilweise erst Stunden nach dem Frühstück, was ich als ziemlich unpraktisch empfinde. Das Essen ist alles in allem in Ordnung, aber weder das Frühstück noch sonst eine Mahlzeit hat mich bislang wirklich vom Hocker gehauen. Man muss dazu aber sagen, dass man sich im Hotel diesem Problem bewusst ist und aktuell wohl sehr viel verändert, wie man mir bei einem Cocktail-Abend am Dienstag erzählt hat (das komplette Food & Beverage Team wird ausgetauscht, das Personal bekommt Englischkurse und intensives Training etc.), was wohl auch am neuen GM (Tausch mit dem Conrad Maldives) liegt.

Trotz der kleinen Schwächen beim Service und Essen würde ich hierher sofort zurückkommen. Selbst das Cash-Preisniveau erscheint mir durchaus angemessen, schon allein weil die Villen einfach traumhaft sind und der Ausblick schlichtweg wirkt wie aus einer anderen Welt. Falls jemand wirklich Erholung sucht und für fünf Nächte 380k Punkte verbrennen will: Hier ist man genau richtig!