Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
ANZEIGE
Die xx01 bis xx06 Zimmer kommen nicht bei allen Gästen gut an. Insbesondere bei geöffnetem Fenster empfinden einige das Rauschen des Eisbachs vor dem Hotel als störend und haben ein anderes Zimmer verlangt.

@John Rebus
Nach meiner Erfahrung geht das Team im Hilton Park mit den Upgrades für Diamonds recht gut um. Die Anzahl der Suiten ist sehr begrenzt. Ebenso gibt es eine Reihe von Zimmern mit zwei Doppelbetten sowie recht kleine Zimmer und in der Nähe der Aufzüge. Dann ggf. lieber ohne Parkblick.

Das mit dem Eisbach stimmt, mich persönlich stört das nicht. Finde diese Zimmer grösser und auch der Ausblick finde ich schön. Könnte diese aber nie Online auswählen da alle geblockt sind. Wenn die nicht gut ankommen, warum werden diese dann als Back up gehalten?
Kann sonst noch ××30 empfehlen, auch sehr gross. Dort ist aber die Eismaschine, falls das auch jemand stört. Ansonsten hat das Hotel wie du bereits gesagt hast viele Zimmer mit Twin oder beim Aufzug. Diese beim Aufzug sind aber alles Queen Zimmer und viel kleiner.
Die Zimmer Zuteilung dort finde ich schon schwierig.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.733
1.422
... In der Regel persönlich und direkt an der Rezeption. Von OLCI halte ich gar nichts, und bei den Hotels, die eine Executive Lounge haben, in der man einchecken könnte, müsste ich eh erst an die Rezeption und fragen, wo die Lounge denn überhaupt ist, ob gerade jemand in der Lounge ist und bräuchte ggf. auch erst eine extra Karte, um Zugang zu haben (sowohl für den Lift als auch für die Lounge selbst). Und wenn ich dafür eh schon an der Rezeption bin, kann ich auch gleich da einchecken.

Persönlich und Lounge halte ich für Zielführender.
Gerne lasse ich mich dort auch hin begleiten.
MUC Park oder City natürlich nicht, den Weg finde ich auch im Schlaf. ;)

• Like
Reaktionen: Anne und BodenseeCH

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Mainz

Heilig Abend für eine Nacht.

Twin gebucht da am günstigsten, in der Buchung vermerkt bitte King, kein Twin.
Beim Check IN: Twin Deluxe River View

Hotel war so gut wie gar nicht besucht, alle Kategorien buchbar. Somit wurde der Hinweis ignoriert

Wortkarger Check in am späten Abend. Barvoucher, Frühstück
Auf dem Zimmer ein Lindt Weihnachtsmann. Kein Wasser. Habe ich mir aus der MiniBar genommen.
Check Out um Längen freundlicher

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Hilton Moline Stucky Venice

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive with View

Nettes Zimmer mit schönem Blick auf Venedig. Check-In ausserordentlich freundlich, auch mit einem „Welcome Back“. Für viele mag das unwichtig sein, mich ärgert es aber immer wieder, wenn Hotels das nicht wissen (oder ignorieren), dass man schon mal Gast im gleichen Haus war. Kurzfristig gebucht auch zu einem annehmbaren Preis.
Bei den Raten, die sonst teilweise hier aufgerufen werden, finde ich nämlich desöfteren nicht, dass das Preis-/Leistungsverhältnis passend ist. Vor allem, wenn man sich den Frühstücksbereich (mit dem Wohlfühlfaktor einer Bahnhofwartehalle) und den Fitnessbereich (angenehme 16 Grad) ansieht.
Und Ja, mir ist bewusst, dass Venedig kein billiges Pflaster ist, bin wie gesagt nicht das erste Mal in dieser Stadt bzw im Hotel.

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Hilton Düsseldorf

gebucht: Besenkammer

bekommen: Executive room

Hotel in die Jahre gekommen. Lounge sehr voll, aber happy hour ganz ok. Kartoffelpuffer und Auflauf mit Lachs. Getränke lounge typisch.

Preis-/Leistung für EUR 67,- mehr als ok

023324cc20f4d4ea7b7ede95af820de5.jpg

1562967812205b9db9a8024a297de41f.jpg

cbaab6795178f9da1dea672df1f85450.jpg

5f4d6395ca07e3ec3b35092d7e392a0d.jpg

0dcf7935622f1b872aaaa7950d29c259.jpg

Zuletzt bearbeitet:

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hilton Madrid Airport

gebucht: Besenkammer

bekommen: Junior Suite

Frühstück durften wir im großen Saaal einnehmen, die wurde mir auch beim Check in empfohlen, leider ist das Ambiente sehr Kühl. Zimmer war sehr schon Bilder folgen.

94c2492229831152fb697b5b47b2f9d8.jpg
e71a9ed3a4c46b3d2b32aa0b39229aed.jpg
967331a07a3d13cca4e1132765ae9080.jpg
d9616bb298ad099b660d0ccc038f7741.jpg
2cba31c464bd62853e4b9bce05096971.jpg
012db12552cbaef9c828bd8add03c7b7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton Nürnberg:

King Besenkammer auf King Plus, Zustand des Zimmers: ok, 3 Snack Items, 2 Getränke an der Bar, insgesamt für 59€ top.

• Like
Reaktionen: Hayfestival

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hilton Barcelona Mar

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Excecutive Room
Check-in hat hier im Vergleich zu Madrid Airport Gefühlt eine Ewigkeit gedauert, was vermutlich mit dem Umbau der Lobby aber auch der Südländischen Mentalität con Calma geschuldet ist.
Early Check in = Nada
Wir sind zwar erst kurz nach 14 aufgeschlagen, aber die Katalanen machen erst 16 Uhr die Zimmer auf.
Lounge ist Sauber mit Tollen Blick, Saft, Chips und Penauts. Ab 18 Uhr gibt's Happen bis 20 Uhr.
Zusammenfassend Ok

• Like
Reaktionen: Hayfestival

thrillsil

Reguläres Mitglied
26.02.2017
90
31
Hilton Bonn
King gebucht , Deluxe River View erhalten.
4 Getränke an der Bar.

Hilton Düsseldorf
King gebucht , Executive erhalten.
Lounge Angebot mit z.B Gänsekeule, Rotkohl, Klöße mehr als ausreichend.

Hilton Warschau
King gebucht , Executive erhalten.
Early Check in um 11 Uhr möglich gewesen. Lounge Angebot wechselnd und frische Speisen.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
918
429
FRA
Hilton Alexander Barcelona
Gebucht Besenkammer
Erhalten Junior Suite im 7 Geschoss mit Terrasse und Badewanne auf der Terrasse.
Volles Frühstück erhalten obwohl ohne gebucht.
Keine Lounge verfügbar
Hotel ist in guter Lage, die La Rambla, Placa die Catalunya in 5 - 10 Minuten zu Fuß.
Early Check in 12Uhr war möglich

• Like
Reaktionen: jotxl, Anne und hdz

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hilton Madrid Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Relaxation Room

Upgrade war ein Tag vorher in der App sichtbar. Beim Check-In wollte man die doppelte Rate pro Nacht von mir haben. Musste die Confirmation Mail an die Rezeption weiterleiten und es werde sich drum gekümmert, keine Sorge. Am nächsten Tag wusste keiner mehr davon... Noch einen Tag später beim Checkout wieder kurze Diskussion, es wurde nun die falsche Rate von der Kreditkarte abgebucht, aber man hat wohl eine Rücküberweisung eingeleitet mit dem zu viel abgebuchten Geld. Da bin ich ja mal gespannt.

Zimmer nicht wirklich sauber, Frühstück okay, Wasser nur am ersten Tag, Shuttle in die Stadt kostet mittlerweile 3€ pro Person, zum Einkaufszentrum braucht man ca. 25 Min zu Fuß, Shuttle zum Flughafen noch kostenlos und pünktlich, schöne Aussicht auf das Silvesterfeuerwerk.

Nächstes Mal probiere ich das DoubleTree aus. Madrid ist einfach zu schön, um nicht wieder zu kommen ;-)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Family Room

Parkticket und Hund wurden nicht verrechnet. Beim Check in 2 Wasserflaschen überreicht bekommen.
Der Family Room ist eine Junior Suite.

Getränke Voucher und Late Check out um 16Uhr.

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.044
40
... und wenn der/die Rezeptionistin nicht berechtigt ist zeigt es ihr auch keine im System an und du kriegst nur eins wenn diese Person ihren Vorgesetzten holt um dieses Zimmer frei zu schalten.

Wieder was gelernt. Trainees sind als Diamond zu meiden.
Schade eigentlich, denn mit denen ist das meist recht lustig, auch wenn nicht immer alles gleich klappt

A

Anonym-36803

Guest
Hilton London Wembley

bekommen: King Executive Room 200*200

Ich war fünf Tage über den Jahreswechsel da. Das Upgrade war ein paar Stunden vor der Ankunft in der Buchung hinterlegt, am Morgen selbst war es noch das gebuchte Zimmer selbst.

Ganz rechts beim Check-In ist nun ein extra Priority-Bereich für Online Check-In, Gold und Diamond. Als ich im Hotel ankam, war am normalen Check-In eine recht lange Schlange, sodass ich mich beim Priority-Bereich anstellte, den aber der eine Gast vor mir mit irgendeinem Anliegen recht lange blockierte. Leider wurde ich auch zu keinem der anderen Schalter rübergerufen.

Check-In war dann auch etwas unfreundlich und unpersönlich, was auch an der Frage, ob ich denn das erste Mal da sei, klar wurde (nein, das neunte Mal, schau' halt in Deinem System nach, Du faule Socke).

Mein Zimmer war dann im achten von neun Stockwerken und bot einen minimalen seitlichen Blick aufs Wembley Stadium. Da die neu gebauten Häuser zwischen Hotel und Stadium inzwischen schon recht weit fertiggestellt sind, entfällt der Blick leider fast komplett, Schade drum.

Frühstück gab es sowohl in der Lounge als auch im Restaurant, und ich fand die Auswahl in letzterem gut und reichlich. Direkt am ersten Morgen wurde ich vom Personal wiedererkannt und musste nicht mal meine Zimmernummer nennen, sondern wurde direkt an einen Tisch geführt. In der Lounge war ich kein einziges Mal, kann also nichts zu deren Angebot sagen.

Zwei Flaschen Wasser standen auf dem Zimmer, sonst gab es kein(en) Willkommensbrief oder -geschenk. Für das WLAN gab es einen Code, der trotz der Jahreszahl im Code zum Glück auch noch im neuen Jahr funktionierte. Das WLAN selbst war mit 70+ MBit/s up&down sehr schnell.

Trotz der etwas exponierten Lage bin ich gern in dem Hotel, zumindest wenn die Raten passen - und wenn gerade kein Event im Stadium ist. Mitte Februar bin ich nochmal da, bei meinem derzeit letzten Aufenthalt in London (ich will erstmal den Brexit und dessen Auswirkungen abwarten).

image1.jpg image2.jpg image4.jpg

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Doubletree Bangkok Sukhumvit
gebucht: King Guestroom mit Punkten
erhalten: King Deluxe im obersten Stockwerk wie gewünscht
Benefits: Obst und Karte auf dem Zimmer, da keine Lounge vorhanden gibt es Frühstück im Restaurant und nachmittags für 2 Stunden Happy Hour mit kosenlosen Drinks an der Poolbar. Am Abreisetag wurde eine Tortenschnitte mit Verzierung "Bon Voyage" an den Frühstückstisch gebracht - nette Geste.

Solider Aufenthalt.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Munich Park
erhalten: King Guest Room

Da wir dort von 28.12. - 30.12. waren, war das Hotel nahezu ausgebucht. Am 30.12. gab es das Frühstück nicht im Restaurant, sondern im großen Ballsaal. Das Frühstück dort fanden wir jedoch nicht sehr schön und haben in der Lounge gegessen. Ansonsten hat das Housekeeping eine schwache Leistung abgeliefert... Kosmetikartikel nicht aufgefüllt, fehlende Handtücher, kaputter Föhn, kaputter Türgriff, und so weiter.

Das Abendessen in der Lounge war mal wieder ausgezeichnet. Auch das Personal in der Lounge war sehr motiviert und zuvorkommend.

Hilton Munich Airport
gebucht: King Superior Room
erhalten: King Deluxe Room

Dort waren wir über Silvester, wo wir in der AirBräu Tenne gefeiert haben. Wir hatten das Zimmer mit Blick auf die Landebahn. Leider funktionierte die Heizung nicht richtig, weshalb uns eine "portable" Heizung in das Zimmer gebracht wurde. Schön ist die gratis Minibar, welche täglich aufgefüllt wird. Jedoch freue ich mich sehr auf die Executive Lounge, welche wohl Mitte Januar eröffnet werden soll.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Munich Park
erhalten: King Guest Room

Da wir dort von 28.12. - 30.12. waren, war das Hotel nahezu ausgebucht. Am 30.12. gab es das Frühstück nicht im Restaurant, sondern im großen Ballsaal. Das Frühstück dort fanden wir jedoch nicht sehr schön und haben in der Lounge gegessen. Ansonsten hat das Housekeeping eine schwache Leistung abgeliefert... Kosmetikartikel nicht aufgefüllt, fehlende Handtücher, kaputter Föhn, kaputter Türgriff, und so weiter.

Das Abendessen in der Lounge war mal wieder ausgezeichnet. Auch das Personal in der Lounge war sehr motiviert und zuvorkommend.

War die Sauna auf oder zu?

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.315
2.388
FFM
Hilton AdanaSA

gebucht: Twin Standard mit City View
erhalten: Twin Executive mit River View

Zunächst war als Upgrade ausgewiesen Twin River View, nach Anruf konnte ich dann eine Twin Executive River View auf der 16. Etage auswählen. Auf dieser Etage befindet sich auch die recht schöne Lounge mit Blick auf den Fluß (6:00 - 23:00 Uhr täglich offen und meist mir Personal besetzt).
Frühstück ist in der Lounge möglich (eingeschränktes Programm) oder im Restaurant (dort eine sehr große und gute Auswahl, so besser als manches deutsche Hilton). In der Lounge abends kleine Snacks und Alkoholika von 18:00 - 20:30 Uhr. Insgesamt tolles Preis/Leistungsverhältnis und sehr freundliches Personal. Eine Oase inmitten von Adana welches Wohnviertel hat in denen man bei uns nicht einmal Obdachlose unterbringen würde.

IMG_20181226_150053.jpg
IMG_20181226_162958.jpg

Anhänge

• IMG_20181226_150057.jpg
    IMG_20181226_150057.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

2Fl Wasser aus der Minibar, 2 Gläschen Nüsse und Parkticket.

Zuerst habe ich im Online Check in ein King Executive ausgewählt und dieses dann auch erhalten. Auf dem Willkommenszettel stand "Upgrade auf die höchste verfügbare Zimmerkategorie" und dann hab ich nach einer Suite gefragt und diese dann auch erhalten mit der Aussage dass normalerweise die höchste Kategorie das Executive Zimmer sei aber mir dieses Upgrade ausnahmsweise genehmigt wird.

Lounge noch im Erdgeschoss. Oben ist fertig aber immer noch nicht von der Feuerwehr abgenommen. Dies dauert bis Februar/März.

Die Suite war geräumig aber beim Duschen steht das ganze Badezimmer unter Wasser. Der Ausblick auf den Innenhof mit Containern ist nicht gerade berauschend. Noch ein Hinweis für die Raucher, in der App steht 100% Smoke Free. Im Online Check in zeigte es mir aber 6 Raucher Zimmer an und so eins hatte ich mir auch ausgewählt aber es war trotzdem Rauchfrei. Denke ist ein Fehler der App.

A

Anonym-36803

Guest
Auf dem Willkommenszettel stand "Upgrade auf die höchste verfügbare Zimmerkategorie" und dann hab ich nach einer Suite gefragt und diese dann auch erhalten mit der Aussage dass normalerweise die höchste Kategorie das Executive Zimmer sei aber mir dieses Upgrade ausnahmsweise genehmigt wird.
Das halte ich aber für eine gewagte Auslegung der Hilton Honors T&C seitens des Hotels:
Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites.
von: https://hiltonhonors3.hilton.com/en/terms/index.html