Conrad Dalian
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite Sea View
Benefits: Lounge, Frühstück, Obst, Late Check-Out, 100 USD F&B (Impresario)
Vom Stil her nicht mein Hotel und die Bauqualität ist grauenvoll schlecht. Das Hotel ist recht neu und dennoch erkennt man bei einem genauen Blick sofort, dass gepfuscht wurde. Wer darüber hinwegsehen kann und mit dem opulenten Stil zurechtkommt, darf sich auf einen tollen Aufenthalt freuen. Bestens geschultes Personal, hervorragender Service, jeder wusste meinen Namen und war extrem freundlich und bemüht - das kenne ich so aus keinem anderen Conrad in China. Auch ansonsten in jeder Hinsicht überzeugend, etwa mit tollem Frühstück in der Lounge und schönem Pool. Das Hotel ist in den obersten Stockwerken des Gebäudes, in dem auch das Hilton untergebracht ist. Dieses hat ironischerweise einen Stil, der eher zum Conrad passt.
Hilton Dalian Golden Pebble Beach
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: One Bedroom Suite
Benefits: Frühstück, Lounge, Wein, Obst, Süßigkeiten
Das oben angesprochene Hilton ist hier explizit nicht gemeint, das Hilton Golden Pebble Beach liegt etwa eine Stunde von der Innenstadt entfernt an zwei recht netten Stränden. Das Hotel selbst ist als ein riesiges Schloss gebaut, China eben

Auch hier war der Service unfassbar gut, von vorne bis hinten, mehrere Manager haben sich vorgestellt, jeder Wunsch wurde sofort erfüllt - beeindruckend, besonders in China. Die Zimmer sind modern und die erhaltene Suite war wirklich riesig (über 100 Quadratmeter, nochmal doppelt so große Terrasse mit eigenem Turm), schöner Pool, gutes Gym, nette Lounge. Frühstück am ersten Tag noch mit großem Buffet, ab dem zweiten Tag a la carte, da einfach extrem leer. Qualität gut, Auswahl ebenso (z.B. Steak bei den a la carte Optionen). Sicherlich ist mein Eindruck auch deshalb sehr positiv, weil das Hotel fast komplett leer war, gerade außerhalb der Hochsaison aber eine klare Empfehlung, besonders bei Preisen um die 60 bis 80 Euro die Nacht!