USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Bin mal gespannt, ob wir wirklich in Q3/2021 eine schrittweise Normalisierung bei den Einreisebedingungen erleben werden.

Gleichzeitig hat aber kürzlich CDC Folgendes bestätigt:


Dazu kommt das dort jeder von "as the pandemic ends" spricht. Meine Glaskugel ist da anderer Meinung aber wir werden es sehen.
 
  • Like
Reaktionen: BRo und danix

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Wenn man sich die Anzahl der Intensivbetten hier (Region Bonn, 1,3 Mio Einwohner, 300 Betten) mal im internationalen Vergleich anschaut, versteht, warum die hier so durchdrehen. Cleveland beispielsweise, Metro Area 1,6 Mio, hat über 2000 Betten ICU. Und wir hier in Bonn sind wahrscheinlich noch gut dran (während der Hauptstadt Zeit wurde hier eher geklotzt als gekleckert) - in anderen Gegenden Deutschlands sieht es sicher noch viel schlimmer aus.

Sorry for OT aber hier wurde die andere Wahrnehmung in den USA angesprochen. Das hat IMHO gute Gründe. Ich habe selbst ein US Krankenhaus einer unscheinbaren Mittelstadt in CO einschließlich mehrstündiger OP erleben dürfen und, zum Vergleich, über eigenen Aufenthalt und (nahe) Verwandtenaufenthalte nahezu alle Krankenhäuser im Raum Bonn genauer kennenlernen dürfen als mir lieb war. Der Unterschied war schon gewaltig. Wie meinte die - studierte und sechsstellig verdienende - Oberschwester der orthopädischen Chirurgie in CO zu mir? "More than 5 patients per nurse is considered unsafe in Colorado." Als ich mich wunderte, immer von einer examinierten Schwester und - gleichzeitig - einer (noch) nicht examinierten Schwester behandelt zu werden und Gewissensbisse hatte, nach denen zu klingeln, wenn ich aufs Klo musste (ich war "Fall Risk" - ein nur durch Chipkarte der Mädels deaktivierbarer Bewegungssensor in meinem - vollständig auf digitale Pflegekontrolle ausgerichteten - Zimmer registrierte, wenn ich illegalerweise aufstand, dann wurde ich bös ausgeschimpft....:ROFLMAO:).
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.370
5.331
LEJ
Wenn man sich die Anzahl der Intensivbetten hier (Region Bonn, 1,3 Mio Einwohner, 300 Betten) mal im internationalen Vergleich anschaut, versteht, warum die hier so durchdrehen. Cleveland beispielsweise, Metro Area 1,6 Mio, hat über 2000 Betten ICU. Und wir hier in Bonn sind wahrscheinlich noch gut dran (während der Hauptstadt Zeit wurde hier eher geklotzt als gekleckert) - in anderen Gegenden Deutschlands sieht es sicher noch viel schlimmer aus.
ICU-CCB Betten/100.000 Einwohner
Deutschland 38,7
USA 29,4

Sorry for OT aber hier wurde die andere Wahrnehmung in den USA angesprochen. Das hat IMHO gute Gründe. Ich habe selbst ein US Krankenhaus einer unscheinbaren Mittelstadt in CO einschließlich mehrstündiger OP erleben dürfen und, zum Vergleich, über eigenen Aufenthalt und (nahe) Verwandtenaufenthalte nahezu alle Krankenhäuser im Raum Bonn genauer kennenlernen dürfen als mir lieb war. Der Unterschied war schon gewaltig.
Wer mehr zahlt, bekommt halt mehr. Die Systeme (Deutschland/USA) unterscheiden sich einfach gewaltig. So kostet z.B. eine Geburt in Deutschland zwischen 2.000 und 3.000€ (https://www.viactiv.de/wissen/was-kostet-eigentlich-eine-geburt) und in den USA zwischen ~9.000US$ ("At $8,805, Nebraska has the lowest average price for hospital births.") und ~29.000US$ ("New Jersey has the highest average price for hospital births: $29,048. That's almost twice the national average.") / Quelle: https://www.cbsnews.com/pictures/cost-giving-birth-in-united-states/32/
 
  • Like
Reaktionen: malone und David_DE

nellis

Neues Mitglied
23.06.2009
15
2
Das ist ein technisches Problem. Das hat sicher nichts mit deinem ESTA zu tun.

Lösche mal deinen Verlauf/CPU Cache und starte den PC/Mac neu. Vielleicht mal mit einer anderen Email-Adresse probieren.
Hallo, habe jetzt alles gemacht, Verlauf/CPU gelöscht neu gestartet für mich auf Windows 10 für meine Frau über ipad Safari nichts; was meinen
die mit Application Number da ist immer der rote Punkt wenn in Unknown reinschreiben, nimmt as System nicht. Mist hast du noch einen Rat
Danke
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Hallo, habe jetzt alles gemacht, Verlauf/CPU gelöscht neu gestartet für mich auf Windows 10 für meine Frau über ipad Safari nichts; was meinen
die mit Application Number da ist immer der rote Punkt wenn in Unknown reinschreiben, nimmt as System nicht. Mist hast du noch einen Rat
Danke
Mal dort den Support kontaktieren?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Die Wahrnehmung in Hinblick auf die Risiken bezüglich Corona ist in den USA ganz offensichtlich eine andere, als hier bei uns in Europa.

Heute titelt die New York Times ihr tägliches Briefing mit "The dangerous rise of coronavirus variants". Man geht auf die Mutationen ein und wie langsam und schlecht die Politik in Europa auf dieses Risiko reagiert haben.

Bin mal gespannt, ob wir wirklich in Q3/2021 eine schrittweise Normalisierung bei den Einreisebedingungen erleben werden.

Habe ich auch gelesen. Wobei mich der Artikel gewundert hat, in dem Sinne, dass in Michigan die Situation viel krasser ist (aufgrund von B117), als in Europa. Haben eine höhere Inzidenz (535/7d/100000) als alle EU Länder. Maßnahmen sind locker, Impfrate ist nicht hoch genug gegen B117. Meine Überschlagsrechnung: B117 ist ca 60% mehr infektiös. Erst Impfung bei genau 33.3% in Michigan (nach NYT). 8% waren nachweislich infiziert. (Da kann es aber Überschneidungen zu den geimpften geben). Sagen wir mal 40% geben das Virus kaum weiter, erkranken nicht schwer (optimistische Annahme). Dann ist man bei (1+0.6) * (1-0.4) =0.96 also ungefähr einem Pandemieverlauf wie beim Ursprungsvirus. Mit dem Vorteil, das ein Großteil der Alten geimpft ist. Trotzdem werden die Zahlen dort weiter durch die Decke gehen.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
CNN zeigt einigen Optimismus in Bezug auf einen "Travel Corridor" zwischen UK (und EU) und den USA ab Mitte Mai:


"...The CDC recently amended guidance to confirm fully vaccinated people can travel at low risk to themselves. In March, CNBC reported that Biden's administration is considering lifting the long-standing UK travel ban, and the similar bans that currently block EU and Brazilian arrivals...."

Man bezieht sich zwar auf die gegenseitige Abschreiberei von CNBC und Bloomberg, erneuert aber mit Fokus auf UK die Story nochmal.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262
CNN zeigt einigen Optimismus in Bezug auf einen "Travel Corridor" zwischen UK (und EU) und den USA ab Mitte Mai:


"...The CDC recently amended guidance to confirm fully vaccinated people can travel at low risk to themselves. In March, CNBC reported that Biden's administration is considering lifting the long-standing UK travel ban, and the similar bans that currently block EU and Brazilian arrivals...."

Man bezieht sich zwar auf die gegenseitige Abschreiberei von CNBC und Bloomberg, erneuert aber mit Fokus auf UK die Story nochmal.

Maybe it's falling asleep on the red-eye flight, dreaming of gleaming skyscrapers before waking up to views of Long Island, ready to live out all your NYC fantasies.

Es gibt einen red-eye nach NYC, wo man vor der Landung "views of Long Island" hat? (Sorry für OT)
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.019
262

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Das kann schon mal so bleiben:

"New York ends requirement to quarantine for international travelers, but recommends they still do so."


Indeed, das zeigt doch vorsichtig schonmal in Richtung Öffnung. Leider spricht man in CT bereits von einer anrollenden 4. Welle (trotzdem keine neuen Massnahmen was ich vernünftiger finde als der Wahnsinn der sich zur Zeit in Europa abspielt)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Moderations-Hinweis: Diskussion zu den Impfungen (auch für Non-Residents) in den USA bitte im eigenen Diskussionsfaden fortführen, da diese Diskussion nichts mit dem Einreisestopp aus Europa zu tun hat.

 

ZRH_occasional_flyer

Reguläres Mitglied
02.01.2018
92
42
LGA, JFK, EWR, ZRH
Kennt jemand eine andere Stelle als Konsulate bei der ein NIE beantragt werden könnte? Ich wohne mit J1 in den USA und wuerde möglicherweise qualifizieren (medical research) die Botschaft in Bern antwortet aber, sie könnten keine Anträge von Leuten die sich nicht im Konsularbezirk aufhalten beurteilen und raten auf Grund stetig ändernder Vorschriften grundsätzlich von jeder Reise ab. Letztes Jahr bin ich - mit zusätzlichen Argumenten - mit Antrag direkt bei CBP JFK wieder eingereist, weiss jemand ob CBP oder eine andere Stelle in denn USA immer noch NIE erteilt? Ich möchte nicht reisen bevor ich sicher bin dass ich (ohne 2 Wochen irgendwo) zurückreisen kann.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Unsere Reisebüro-Kunden mit solchen Sonderfällen haben dafür in aller Regel einen Immigration Lawyer beauftragt, der diese Themen dann ggf. auch bei den zuständigen Stellen in Washington platziert hat.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kennt jemand eine andere Stelle als Konsulate bei der ein NIE beantragt werden könnte?

Das kann soviel ich weiss auch direkt über das Department of State in Washington gehen.

Grundsätzlich ist der Prozess aber ohne Immigration Attorney schwierig bis gar nicht zu realisieren. Das Verfahren ist sehr kompliziert und langwierig (Aussage von unserem Anwalt) und wird nur in absoluten Ausnahmesituation gewährt. In der Theorie qualifizieren sich Einige aber in der Praxis sieht es dann schon wieder anders aus.

Letztes Jahr bin ich - mit zusätzlichen Argumenten - mit Antrag direkt bei CBP JFK wieder eingereist

Letztes Jahr waren auch die Regeln noch nicht so streng. Mein Rat an dich wäre jetzt noch bis und mit Mai in den USA zu bleiben und dann nochmal zu schauen. Die aktuellen Gerüchte sind ja das sich im Mai was tun sollte was die Einreisesperre aus Europa betrifft.
 

Sam_Snead

Neues Mitglied
08.04.2021
3
4
Hallo liebes Vielflieger Forum, ich bin schon seit geraumer Zeit Mitleser und habe immer mal wieder einen wertvollen Tipp für unsere überwiegend berufsbedingten (Filmproduktion im wirtschaftlichen Umfeld) Reisen gefunden.

Wir haben letzte Woche versucht, zusammen mit unseren im Immobilien-Umfeld tätigen Kunden ein NIE zu erwirken. Dieses ist sowohl uns als auch unseren Kunden, die seit Jahrzehnten mehrere Mrd. USD in Immobilien in den USA investiert haben, verwehrt worden. Gehören halt nicht zur critical infrastructure...

Wir planen nunmehr, über einen 14tägigen Non Schengen Aufenthalt (vermutlich in Zentral- oder Südamerika) mit unseren noch bis September gültigen ESTA Visa über MIA in die USA einzureisen. Ich interpretiere die ein paar Seiten zurück getätigten Einträge so, dass dieses Unterfangen grundsätzlich möglich sein sollte. Entsprechend solide Nachweise für den 14tägigen Non Schengen-Aufenthalt und negative Corona-Tests vorausgesetzt. Liege ich damit grundsätzlich richtig? Und gibt es eventuell weitere Foren-Mitglieder, die bereits Erfahrungen mit dieser recht mühsameren Einreise-Prozedur gemacht haben?
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Wir planen nunmehr, über einen 14tägigen Non Schengen Aufenthalt (vermutlich in Zentral- oder Südamerika) mit unseren noch bis September gültigen ESTA Visa über MIA in die USA einzureisen. Ich interpretiere die ein paar Seiten zurück getätigten Einträge so, dass dieses Unterfangen grundsätzlich möglich sein sollte. Entsprechend solide Nachweise für den 14tägigen Non Schengen-Aufenthalt und negative Corona-Tests vorausgesetzt. Liege ich damit grundsätzlich richtig? Und gibt es eventuell weitere Foren-Mitglieder, die bereits Erfahrungen mit dieser recht mühsameren Einreise-Prozedur gemacht haben?
Das klappt, Stand jetzt, ohne Probleme.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Hallo liebes Vielflieger Forum, ich bin schon seit geraumer Zeit Mitleser und habe immer mal wieder einen wertvollen Tipp für unsere überwiegend berufsbedingten (Filmproduktion im wirtschaftlichen Umfeld) Reisen gefunden.

Wir haben letzte Woche versucht, zusammen mit unseren im Immobilien-Umfeld tätigen Kunden ein NIE zu erwirken. Dieses ist sowohl uns als auch unseren Kunden, die seit Jahrzehnten mehrere Mrd. USD in Immobilien in den USA investiert haben, verwehrt worden. Gehören halt nicht zur critical infrastructure...

Wir planen nunmehr, über einen 14tägigen Non Schengen Aufenthalt (vermutlich in Zentral- oder Südamerika) mit unseren noch bis September gültigen ESTA Visa über MIA in die USA einzureisen. Ich interpretiere die ein paar Seiten zurück getätigten Einträge so, dass dieses Unterfangen grundsätzlich möglich sein sollte. Entsprechend solide Nachweise für den 14tägigen Non Schengen-Aufenthalt und negative Corona-Tests vorausgesetzt. Liege ich damit grundsätzlich richtig? Und gibt es eventuell weitere Foren-Mitglieder, die bereits Erfahrungen mit dieser recht mühsameren Einreise-Prozedur gemacht haben?
Nicht alle Länder in Südamerika sind dafür nutzbar. Brasilien ist wohl so ein Kandidat - über Brasilien funktioniert das nicht. Mexilo sollte gehen. Ich werde nächste Woche in die Emirate reisen um dann gut 2 Wochen später in die USA weiterzureisen. Danach kann ich berichten.

P.S.: "ESTA Visa" ist falsch. Das ESTA ist ja gerade kein Visum, sondern eine Travel Authorization für Staaten des Visa Waiver Programms.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Sam_Snead

Neues Mitglied
08.04.2021
3
4
Nicht alle Länder in Südamerika sind dafür nutzbar. Brasilien ist wohl so ein Kandidat - über Brasilien funktioniert das nicht. Mexilo sollte gehen. Ich werde nächste Woche in die Emirate reisen um dann gut 2 Wochen später in die USA weiterzureisen. Danach kann ich berichten.

P.S.: "ESTA Visa" ist falsch. Das ESTA ist ja gerade kein Visum, sondern eine Travel Authorization für Staaten des Visa Waiver Programms.
Stimmt, danke für den ESTA-Hinweis. Wir planen zurzeit mit Honduras, Costa Rica oder El Salvador. Brasilien steht nicht zur Disposition.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Rechnet man eigentlich zB Ankunft am Mittwoch, den 12.5. in Bogota und dann am 26.5. weiter in die USA.
Oder besser Flug mit Ankunft am 27.5. in den USA?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich würde den 27.05. empfehlen, dann bist Du zu 100% auf der sicheren Seite, da Du Dich bei einem Flug am 12.05.->26.05. innerhalb der letzten 14 Tage ja doch im Schengen-Raum aufgehalten haben dürftest, auch wenn Du an dem Morgen losgeflogen bist...
 
  • Like
Reaktionen: larsfra und Cflyer

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Wir planen nunmehr, über einen 14tägigen Non Schengen Aufenthalt (vermutlich in Zentral- oder Südamerika) mit unseren noch bis September gültigen ESTA Visa über MIA in die USA einzureisen. Ich interpretiere die ein paar Seiten zurück getätigten Einträge so, dass dieses Unterfangen grundsätzlich möglich sein sollte. Entsprechend solide Nachweise für den 14tägigen Non Schengen-Aufenthalt und negative Corona-Tests vorausgesetzt. Liege ich damit grundsätzlich richtig? Und gibt es eventuell weitere Foren-Mitglieder, die bereits Erfahrungen mit dieser recht mühsameren Einreise-Prozedur gemacht haben?
Wir sind vor 2 Wochen von Costa Rica nach Miami geflogen. Der Corona Test wurde kontrolliert, solide Nachweise über unsere Voraufenthalte wurden, schriftlich , nicht verlangt. Ich gehe aber davon aus das unser " Reiseverhalten " bei der Einreise vom Computer geprüft wurde. Da wir mit AA geflogen sind haben wir uns in der Verifly App registriert und dort wurde gefragt ob wir aus einem Non Schengen/Schengen oder Hochinzidenzgebiet kommen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.