USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Das ist jetzt schon mal ein Unterschied, dass die Thematik auch in Zeitungen ankommt, die von Entscheidern gelesen werden, und nicht nur in dubiosen click-bait travel blogs.

Naja, die Autorin ist die gleiche wie bei Brookings (habe ich hier schon geposted). Aber immerhin wird es auch mal in einer grossen Zeitung abgedruckt.

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
Wall Street Journal berichtet auch: https://www.wsj.com/articles/with-c...-unfair-ban-on-european-travelers-11624715243

WASHINGTON—European diplomats and business groups are urging President Biden to lift the 15-month-old ban on travel from Europe and the United Kingdom after both began accepting American travelers, saying the lack of reciprocation hinders economic recovery and separates families.

“We raise this in every official meeting,” one European diplomat said.

Another diplomat said: “The current system is self-evidently unfair and is still based on the Covid situation of over a year ago.”

The EU’s ambassador to the U.S., Stavros Lambrinidis, said the bloc wouldn’t have opened its borders to U.S. travelers if it weren’t safe.

“Both our regions, America and Europe, are built fundamentally on the notion of freedom of movement,” he told The Wall Street Journal. “Covid came and upended this.”

The French ambassador to the U.S. urged the Biden administration to take steps to ease the strain on families.

“We really hope that the U.S. will open soon to EU citizens, particularly in view of the difficult situation of Europeans legally established in the United States,” Philippe Etienne said.

Given the limitations, U.S. diplomatic posts have prioritized services for American citizens abroad and “mission-critical” visa services such as those for individuals aiding in the pandemic response.

Some European governments have proposed establishing a vaccine passport to facilitate safe travel, but the Biden administration has said the U.S. wouldn’t create a centralized database of vaccine credentials.

tobi1111

Aktives Mitglied
20.05.2021
190
273
Stuttgart

Lambridinis made such statements during a virtual trade event, in which he also said that the EU and US have to kickstart their together economies again, noting that 60 per cent of foreign investment in the US come from European countries.

• Haha
Reaktionen: Hustinettenbär

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Ich glaub die wollen warten bis zahlen im Herbst steigen und dann sagen sie wir können nicht öffnen. Und nächstes Jahr dann das gleiche Spiel. Dann sind auch bald Wahlen also auch noch zulassen.

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
  • Like
Reaktionen: Strolf und Cflyer

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Hab gestern spaßeshalber mal Mietwagen durchgecheckt. September. 3 Wochen. Denver.
5000 Dollar für einen Yukon. 4000 Dollar für einen Wrangler. 3200 Dollar für einen Corolla.

Selbst wenn es wieder ginge - wirtschaftlich derzeit eher Schwachsinn. Für einen klassischen „Südwesten“ Urlaub (Mietwagen, Sprit, Hotels, Essen, Shopping) 7-10.000? Hmmm.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
5000 Dollar für einen Yukon. 4000 Dollar für einen Wrangler. 3200 Dollar für einen Corolla.

Das ist etwa 50% teurer als ich noch im Februar/März drüben war.

Sorry für OT: Ich würde mal auf hotwire.com schauen. Echt keine Schleichwerbung aber ich habe da letztens einen Tahoe zu $28 / Tag über vier Wochen geschossen. Und das während der Pandemie mit Mietwagen-Mangel.

• Like
Reaktionen: BonnSixtynine

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Hab gestern spaßeshalber mal Mietwagen durchgecheckt. September. 3 Wochen. Denver.

Selbst wenn es wieder ginge - wirtschaftlich derzeit eher Schwachsinn. Für einen klassischen „Südwesten“ Urlaub (Mietwagen, Sprit, Hotels, Essen, Shopping) 7-10.000? Hmmm.
Hmm ich hab in Honolulu ein Cabrio gebucht vor 3 Wochen für 1150 Euro von Anfang Sepember bis Anfang Oktober für ein Monat. Das sogar 150 Euro günstiger
wie das im Jahr 2019 für 17 tage

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Nicht ganz falsch. Bin mit meiner +1 jedes Jahr im „Wynn“ für etwa 10 Tage. Zum Spielen und Genießen. An den nur für die Suiten Gäste vorbehaltenen Pools sind jeden Tag dieselben Gäste zu sehen. Briten, Australier, Israelis, Schweden, Schweizer, wohlhabende Mexikaner, Japaner, wenige Amerikaner. Deutsche - bis auf uns - Fehlanzeige.

Verstehe hier das Problem nicht.
Musst du jetzt etwa wegen dem etwas teureren Mietwagen in ein Etablissement mit dem normalen Fußvolk welches grade aus dem North Outlet vom shoppen kommt?

Zum Thema:
Haben die USA sich eigentlich mittlerweile von Ihren Impfzetteln verabschiedet und etwas digitales am Start?
Wie wird denn der Impfnachweis in der EU kontrolliert?
Können die Amis ihre Impfung in der CovPass App eintragen?

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und LE2012

noah1776

Reguläres Mitglied
29.06.2016
68
1
NIE wegen Business mit US Sponsor geht ja wohl wieder. Also Stand wie vor März. Ist das korrekt?

Aber dafür dauert Frankfurt ja wohl sehr lange. Hat jemand bei anderen Konsulaten bessere Erfahrungen gemacht? Vllt. Berlin?

Danke!!

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Verstehe hier das Problem nicht.
Musst du jetzt etwa wegen dem etwas teureren Mietwagen in ein Etablissement mit dem normalen Fußvolk welches grade aus dem North Outlet vom shoppen kommt?

Zum Thema:
Haben die USA sich eigentlich mittlerweile von Ihren Impfzetteln verabschiedet und etwas digitales am Start?
Wie wird denn der Impfnachweis in der EU kontrolliert?
Können die Amis ihre Impfung in der CovPass App eintragen?
Das Thema dieses Threads ist „USA verhängen Einreisesperre“ und nicht „Wie kontrolliert die EU Impfnachweise einreisender US Bürger.“

Wenn wir schon auf unentspanntem Niveau angekommen sind.

Vielleicht sollten die Mods diesen Thread erstmal schließen bis belastbare Informationen verfügbar sind. Ich bin erstmal raus hier.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.030
3.808
STR
NIE wegen Business mit US Sponsor geht ja wohl wieder. Also Stand wie vor März. Ist das korrekt?
Ja, das ist korrekt.

Wegen schnellerem Konsulat: Angeblich ist Berlin fixer, siehe etwas weiter oben im Thread.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt sind wir schon beim Vergleichen von Mietwagenpreisen hier angekommen? Man sollte den Thread umbenennen in “Was ich schon immer mal posten wollte“ :help:
Ich finde so ein Thread muss auch leben dürfen, daher sind Offtopic-Abschweifungen nicht schlimm. Lies doch einfach drüber. Da finde ich das Posten der "[Irgendein Offizieller] findet, dass die US-Regierung unbedingt sofort wieder öffnen muss"-Artikel eintöniger, da sich die Beiträge dazu wiederholen. Das Mietwagen-Thema ist immerhin neu (und konnte ich auch beobachten: bis 2020 immer so 300€ für die Woche gezahlt -> nun für das gleiche Auto (Compact Car bei Alamo) 600€ für eine Woche).

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Die Amis vermissen die Europäer nicht, die Hotels sind voll. Gefühlt werden in vielen Hotels Hochzeiten nachgeholt. Ich bin in den letzten 14 Tagen von Seattle nach LA gefahren.
Hotels, gutes Essen sind für uns Europäer teuer. ( ähnlich wie in der Schweiz,nur Hotels gefühlt noch teurer) Die Löhne sind aber auch oft höher hier . Es herrscht auch eine andere Mentalität, es werden immer ein paar Tage genutzt um Urlaub zu machen. Das darf dann auch richtig was kosten. Das ist gut für die Hotels hier. Überall eingeschränkter Roomservice ( eher Personaleinsparungsabsicht) sonst alles wie vor COVID. Man sollte auch nie zu sehr vergleichen. Es ist ein anderes Land, andere Mentalität. Was mich allerdings total nervt ist der immens hohe Plastikverbrauch. Mietwagenpreise sind hoch aber im Zusammenhang mit Hotelkosten und Restaurantkosten relativiert sich das dann auch. Ich habe oft Hilton und Hyattpunkte eingesetzt. Und zuletzt: Der Reiseban interessiert die Amerikaner nicht, ist nicht bekannt und total egal.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Die Amis vermissen die Europäer nicht, die Hotels sind voll. Gefühlt werden in vielen Hotels Hochzeiten nachgeholt. Ich bin in den letzten 14 Tagen von Seattle nach LA gefahren.
Hotels, gutes Essen sind für uns Europäer teuer. ( ähnlich wie in der Schweiz,nur Hotels gefühlt noch teurer) Die Löhne sind aber auch oft höher hier . Es herrscht auch eine andere Mentalität, es werden immer ein paar Tage genutzt um Urlaub zu machen. Das darf dann auch richtig was kosten. Das ist gut für die Hotels hier. Überall eingeschränkter Roomservice ( eher Personaleinsparungsabsicht) sonst alles wie vor COVID. Man sollte auch nie zu sehr vergleichen. Es ist ein anderes Land, andere Mentalität. Was mich allerdings total nervt ist der immens hohe Plastikverbrauch. Mietwagenpreise sind hoch aber im Zusammenhang mit Hotelkosten und Restaurantkosten relativiert sich das dann auch. Ich habe oft Hilton und Hyattpunkte eingesetzt. Und zuletzt: Der Reiseban interessiert die Amerikaner nicht, ist nicht bekannt und total egal.
Solche Statements sind absolut unnötig.
Es besteht fürViele die Hoffnung, dass
Die Situation bald wieder normaler wird,
Denn das gerade ist nicht normal mit dem Ban.

Wirtschaftlich sollte es irgendwann auch die Amerikaner interessieren, mindestens jedoch politisch. Ich hoffe noch auf den 5.7

• Like
Reaktionen: KevinHD und frabkk

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11

Wirtschaftlich sollte es irgendwann auch die Amerikaner interessieren, mindestens jedoch politisch. Ich hoffe noch auf den 5.7
Es ist aber aus amerikanischer Sicht aber so,, sorry, viel Glück für eine baldige Einreise

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ja für den normalen Ami natürlich. Aber die Politik kann sich dem immer weniger verwehren…
ja, dann hoffen wir mal das Beste, auf eine baldige Aufhebung der Einreisesperre. Es gibt natürlich Familienschicksale und das ist traurig. Als reines Reiseziel sollte man aber bedenken, dass vieles ( für unsere Verhältnisse) sehr teuer geworden ist .Insbesondere gute Hotels und gutes Essen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
ja, dann hoffen wir mal das Beste, auf eine baldige Aufhebung der Einreisesperre. Es gibt natürlich Familienschicksale und das ist traurig. Als reines Reiseziel sollte man aber bedenken, dass vieles ( für unsere Verhältnisse) sehr teuer geworden ist .Insbesondere gute Hotels und gutes Essen.

Das mit dem touristischen Reisen ist nur ein kleiner Bestandteil des Bans.

Der durchschnittliche Amerikaner weiss nicht mal das ein Travel Ban existiert. Klar, weil er sich immer nur in seiner inländischen Bubble bewegt. Die Politik jedenfalls sieht das zum Glück anders und auch die diversen Lobbies. Wir werden sehen was geschieht.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Und was soll uns das sagen? Hotels sind voll weil einige noch zu sind zumindest qas mir so geschrieben wird.
Mietwagen Sind teuer weil die flotten verkleinert wurden.
Restaurants auch viele für immer zu.
Ach die Aussage ist falsch. Es gibt viele Amerikaner die wissen von den travelban

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.978
6.707

Don't shoot the messenger. Wenn die Amis ihre Ruhe von "den Ausländern" haben wollen, wird das Bangen und Hoffen noch ein bisschen andauern. So ehrlich muss man zu sich sein.

Das mit dem touristischen Reisen ist nur ein kleiner Bestandteil des Bans.

Der durchschnittliche Amerikaner weiss nicht mal das ein Travel Ban existiert. Klar, weil er sich immer nur in seiner inländischen Bubble bewegt. Die Politik jedenfalls sieht das zum Glück anders und auch die diversen Lobbies. Wir werden sehen was geschieht.

Ich maße mir nicht an, zu urteilen, ob die von mir geschilderte Geisteshaltung eher auf Dem- oder GOP-Wähler zutrifft, aber sollten die Wähler der Dems größtenteils sagen "Biden, lass zu, wir wollen die Ausländer noch nicht", wird das erstmal noch so bleiben. Biden hat nächstes Jahr Midterms und in 3 Jahren (eventuell) seine Wiederwahl zu gewinnen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.