Erstauflage war 500 beidseitig Vielfliegertreff und 500 Vielfliegertreff und andere Seite remove before flight. Gesamt 1.000, Herstellungskosten etwa € 1.150.--, organisiert hatte ich es über eine Firma in Coburg, bezahlt und somit kostenlos für die User gemacht, hat es HON Circle LS - DANKE. Porto habe ich übernommen, für die letzten dann Porto erhoben und dieses als Spende für SA verwendet.
Damals habe ich bezahlt: Gesamtsumme der Rechnung ist € 1.156,68 für genau 1.000 Stück
Und dann sollen die neuen Anhänger 25 € für 5 St. kosten? Ich finde das ja schon unverschämt, wenn ich das mal so sagen darf. Der Initiative von embraer alle Ehre, aber das finde ich nicht okay.
Und ich finde es etwas unverschämt, ehrlich gesagt, dass hier von unverschämt gesprochen wird. Dann hätte ja lipton das Ganze an die Hand nehmen können. Maulen und mich beschweren kann ich auch sehr gut. Aber lassen wir die Unverschämtheiten
Ich erkläre den Preis der neuen Auflage gerne noch einmal, und zeige die Unterschiede auf zur alten Auflage - es gibt deren 3:
1) Die neue Auflage wird kleiner ausfallen (nur 250 Stück anstelle von 1000 Stück. Damit kostet 1 Stück 2 EUR (anstelle von 1 EUR bei der ersten Auflage).
2) Dazu kommt das Porto, grob gerechnet 1 EUR pro Anhänger (5 EUR pro Paket). Dieses Porto wurde bei der ersten Auflage offenbar teilweise von der Mumie gespendet.
3) Da es dieses Mal keinen "Investor" gibt, der einfach 500 oder 1000 Euro spendiert, muss diese Investition durch die Erstbesteller übernommen werden. Und damit die gesamte Investition (in casu 500 EUR plus Porto und Verpackung) bereits durch die Erstbestellung amortisiert ist, bezahlen die Erstbesteller pro Anhänger 2 EUR zusätzlich. Diese 2 EUR, welche "ZUVIEL" bezahlt werden, resultieren dann in einem "Stock" von Anhängern, welcher übrigbleibt. Von diesem Stock können dann die Forenbetreiber und andere Organisatoren von Treffen und Stammtischen einzelne Anhänger an einzelne verdiente User kostenlos abgeben.
Man kann also sagen, anstelle von HON CIRCLE LS übernehmen hier die Erstbesteller eine Art Solidarbeitrag.
Dieses Thema von neuen Anhängern wurde ja hier schon mehrfach diskutiert. Und wie DrThax richtig analysierte, ist es bisher daran gescheitert, dass niemand gewollt war, einfach 500 oder 1000 EUR auf den Tisch zu legen.
Man darf auch nicht vergessen: zusätzlich zu diesen 500 oder 1000 EUR sind auch noch Portokosten zu bezahlen. Dazu kommt die Arbeit. Diese ist auch nicht zu unterschätzen.
Ich denke diese meine Form der Neuauflage ist wohl die EINZIGE, die im Moment auch FUNKTIONIERT. Und das beweisen ja auch die zahlreichen (verbindlichen) Zusagen.
Man kann schon weiter auf einen spendablen HON oder dergleichen hoffen - der ist aber zurzeit nicht in Sicht. Also: handeln und nicht maulen, habe ich mir gesagt.
Diese Neuauflage soll KOSTENNEUTRAL sein. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen. Herstellungskosten, Porto und Verpackung sollen durch die Erstbesteller abgegolten werden.
Die Arbeit, und das werden wohl > 10 Stunden sein, ist freilich unbezahlt.
Welche Farbkombination hast du denn gewählt / wirst du wählen Embraer?
Die Neuauflage soll gleich aussehen wie die alten Anhänger. Allenfalls mit einem andersfarbigen Rand (zum Beispiel in Gold), damit man die Auflagen unterscheiden kann.