• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Visa "Geld-Zurück"-Aktion – bis zu 10 Euro für Onlinezahlungen erhalten

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.981
ANZEIGE
OK, also für Kontaktloszahlungen bis 25 € mal wieder.
Wenn man versucht, kontaktlos zu bezahlen, und man dann zum Stecken aufgefordert wird, weil der Zähler abgelaufen ist, zählt das dann trotzdem noch als Kontaktloszahlung?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.549
1.862
OK, also für Kontaktloszahlungen bis 25 € mal wieder.
Wenn man versucht, kontaktlos zu bezahlen, und man dann zum Stecken aufgefordert wird, weil der Zähler abgelaufen ist, zählt das dann trotzdem noch als Kontaktloszahlung?
Kannst du bitte den letzten Post nochmal lesen?
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.668
4.981
Um mit Olaf Scholz zu antworten: ja, kann ich.
Modern-Banking behauptet "nein", aber vielleicht hat hier jemand (von den letzten Malen) ja konkrete Erfahrungen; da würde ich mehr drauf geben.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.290
913
Oberfranken
Da werden die Krokos wieder den paar Cent hinterherlaufen und dann jammern, wenn die Karte gesteckt werden muss oder der Einkauf zufällig 25,01€ kostet. :eek:
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Keine Berücksichtigung finden ... Kontoaufladungen oder Kauf von Wertkarten bei Nicht-Finanzinstituten.
Hm, Prepaid-Telefonaufladungen, Amazon-Aufladungen, Geschenkgutscheine, Apple- und Google Guthaben... Ist das damit gemeint? Und wie will Visa das erkennen?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
wenn die Karte gesteckt werden muss
Google Pay/Apple Pay regelt auch das. Setzt natürlich voraus, dass die eigene Bank das unterstützt.
Hm, Prepaid-Telefonaufladungen, Amazon-Aufladungen, Geschenkgutscheine, Apple- und Google Guthaben... Ist das damit gemeint? Und wie will Visa das erkennen?
Keine Ahnung wie die das erkennen sollen. Ich meine, wenn man beim Edeka Guthaben für sein Handy oder andere Guthabenkarten kauft (beim Einkaufen), dann erkennt man das höchstens am Kassenbon. Es sei denn, die Ketten geben das mittlerweile weiter (wie es bei Barabhebungen im Supermarkt ja mittlerweile auch ist).
 

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
416
255
Interessant wird, welche nicht-deutschen Karten akzeptiert werden (Plutus, W1tty, Revolut...)?
Meine Plutus Visa lässt sich leider nicht registrieren:
Bitte achten Sie darauf, Ihre Kartennummer korrekt einzugeben. Beachten Sie, dass wir bei dieser Aktion nur Visa Karten deutscher Banken oder kartenausgebender Unternehmen akzeptieren und nicht aufladbare Prepaid-Karten sowie V PAY Karten ausgeschlossen sind.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.047
7.473
der Ewigkeit
Super!
Jetzt müßen wir uns dann nur noch kurzschließen,
wer / wann / in welchem Höhe / mit welcher Karte die ersten 2% Cahsback gutgeschrieben bekommen hat.
Bitte Meldungen von jedem, wir brauchen ein vollumfängliches Bild!
Danke für den support!
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
441
458
Super!
Jetzt müßen wir uns dann nur noch kurzschließen,
wer / wann / in welchem Höhe / mit welcher Karte die ersten 2% Cahsback gutgeschrieben bekommen hat.
Bitte Meldungen von jedem, wir brauchen ein vollumfängliches Bild!
Danke für den support!

Viel wichtiger ist doch zu erfahren, wer es NICHT bekommen hat. Sonst gibt's doch keinen Grund zur Beschwerde!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Mensch, was habt ihr denn? Ich und die meisten werden einfach die Karte eintragen und unbehelligt weiter ganz normal weiter einkaufen und sich über bis zu 25 € Cashback freuen. Nicht unbedingt viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul, schon gar nicht, wenn der Aufwand so gering ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Du machst von den Einkäufen aber hoffentlich eine Liste und stellst sie dann hier ein. Sonst wissen wir ja gar nicht, wie viel cashback du bekommen hast.
 
  • Haha
Reaktionen: BR 612

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.252
561
MUC/EDMM
Ja, für ONLINE-Umsätze. Aber im Frühjahr gehts immer um Kontaktloszahlungen am POS, weshalb dann z.B. die Curve für paar Wochen in den Urlaub geschickt wird.
Man kann doch die Curve (mit hinterlegter VISA) bei GPay/A'pay hinterlegen und mit dem Smartphone zahlen? Oder zählt das dann nicht?
 
10.02.2012
3.637
1.539
Bitte geben Sie Ihre Kartennummer an – achten Sie darauf, alle Zahlen korrekt einzugeben. Beachten Sie, dass wir bei dieser Aktion nur Visa Karten einer deutschen Bank akzeptieren und Sie mit Ihrem Namen nur mit einer Karte registriert sein können.
---
aeh, "nur mit einer Karte"??? Meine Hamster haben auch meinen Namen auf der Karte stehen...
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.059
512
Entscheidend ist nur, dass die für die Aktion registrierten Visa KKen mit unterschiedlichen Mailadressen angemeldet werden, wobei ich bei der Frühjahrsaktion für NFC Zahlungen am stationären POS ohnehin nur eine VISA KK registriere, da ich nicht auf 50 KK-Einsätze a‘ 25€ zur Ausschöpfung der Maximalprämie komme.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Diesmal geht es schnell. Bei Wise wurde schon das erste Cashback angekündigt ("Refund approved"). In spätestens 5 Werktagen soll es lt. Wise da sein. Umsatz war am 14.03.2023. Interessant, dass scheinbar jetzt auch Erstattungen angekündigt werden können bei Wise (das hatte ich vorher bei keiner Bank/FinTech erlebt).
Edit: Die Erstattung ist mittlerweile auch angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MAGURO