Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
ANZEIGE
Was gibt es denn aktuell an Essen/Getränken?
Zum trinken, gab es die üblichen Süssegtetränke. Gin Tonic, Whiskey. Beim Bier gibt es Paulaner. Schön aus der grossen Flaschen. Zum essen hatten sie leckere Sandwiches. Warmspeisen hatten sie Chicken Massala, mit weissem Reis und gedämpftes Gemüse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was gibt es denn aktuell an Essen/Getränken?
 

Anhänge

  • 3BF2AC47-0497-41B0-99D9-56F57B59502C.jpeg
    3BF2AC47-0497-41B0-99D9-56F57B59502C.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • 690DB4B8-B7F0-4B6B-A934-9AE6DEC9E077.jpeg
    690DB4B8-B7F0-4B6B-A934-9AE6DEC9E077.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 39

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ja, als ich letzten Samstag Abend 09.10.2021 in der Lounge war, haben sie mir gesagt sie haben heute wieder aufgemacht. Es sei eigentlich alles schon wieder normal, aber leider das Wireless funktioniert noch nicht.
Oh, die hätten lieber die tolle Ersatzlounge beibehalten. Die ist viel besser als die LH Lounges. Zum Glück eine PP Lounge. Gehe jetzt nur noch dahin.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
In der FCL MUC gibt es ab morgen wieder zusätzlich Buffet zur Menükarte. Heute waren die dort schon fleißig am Aufbauen und üben. 😁

Essen von der Karte war super, Service top, so macht das in Verbindung mit Limoservice mit Abholung auf Außenposition auch Spaß. (y)


CCEFAE93-8D45-4F4B-A685-EF6CF51198E0.jpeg
 

SGE_FRA

Reguläres Mitglied
31.10.2020
72
60
Haben die LH Lounges in Dubai gerade wieder aufgemacht? Als ich vor fünf Tagen geschaut hatte, stand im LH Lounge Finder noch nichts von einem Loungezugag in DXB. Jetzt mit Öffnungszeiten...wenn das angekündigt wurde, habe ich es verpasst. Würde mich aber freuen, da das Timing für mich nicht besser sein könnte :)

Im Star Alliance Lounge Finder steht auch noch temporarliy closed...ich bin gespannt.

Edit: war natürlich nicht der erste, dem es auffällt, freut mich trotzdem. Es geht bergauf.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Haben die LH Lounges in Dubai gerade wieder aufgemacht? Als ich vor fünf Tagen geschaut hatte, stand im LH Lounge Finder noch nichts von einem Loungezugag in DXB. Jetzt mit Öffnungszeiten...wenn das angekündigt wurde, habe ich es verpasst. Würde mich aber freuen, da das Timing für mich nicht besser sein könnte :)

Im Star Alliance Lounge Finder steht auch noch temporarliy closed...ich bin gespannt.

Siehe bißchen weiter oben "gerade erst wieder aufgemacht"
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
68
47
Und mit PP, den hier auch viele haben dürften. Und die Öffnungszeiten wurden jetzt auch endlich angepasst, tägl. 04:00 - 19:00 Uhr. Dass LH-Statuskunden und C-/F-Tickets immer noch keinen Zugang haben, ist auch aus meiner Sicht eine Frechheit.
Es sind ja nicht nur die LH Flüge die jetzt keinen Zugang bzw. ein Angebot haben, auch SWISS, AUSTRIAN und in Klammer (EW-SMART) hat keine Option. Ich bin gespannt ob die LH - Gruppe hier mit weiter zunehmenden PAX aktiv wird ...
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Kann es sein, dass die Anzahl der Sitzplätze erhöht wurde? Zumindest kam mir das in der SEN Lounge in FRA so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Falls es jemanden interessiert: Ben von OMAAT fällt ein Urteil zum aktuellen Catering-Angebot im FCT, das ich als vernichtend bezeichnen würde:

Unfortunately the food quality has suffered at the FCT. It’s pretty clear that these dishes had just been microwaved, as they were piping hot, and the mains tasted kind of dry.
(Meine Übersetzung: Leider hat die Qualität der Speisen im FCT gelitten. Es war offensichtlich, dass die Gerichte gerade aus der Mikro kamen; sie waren kochend heiß und die Hauptspeisen recht trocken.)
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Falls es jemanden interessiert: Ben von OMAAT fällt ein Urteil zum aktuellen Catering-Angebot im FCT, das ich als vernichtend bezeichnen würde:


(Meine Übersetzung: Leider hat die Qualität der Speisen im FCT gelitten. Es war offensichtlich, dass die Gerichte gerade aus der Mikro kamen; sie waren kochend heiß und die Hauptspeisen recht trocken.)
Also das Schnitzel kam sicher aus der Pfanne. Knusprige Huelle. Die Kuerbissuppe koennte Mikrowelle gewesen sein. Aussen kuehl und innen siedend heiss. Aber was solls. Immer noch besser als manch anderes Loungefood.
 
  • Like
Reaktionen: Batman und 3RONVAC

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
645
205
Als seltener MUC-Flieger mag es mir entgangen sein: Gibts eigentlich News zum Senator Café? Ich erinnere mich, dass das temporär als HON-Lounge verwendet wurde. Ist das Café aktuell offen? Wenn ja, für wen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Immer noch geschlossen, kein Öffnungszeitpunkt bekannt (das mit HON Lounge im SEN Cafe war nur von kurzer Dauer und es hat ja jetzt wieder die FCL offen). Offen sind G24 und G28 als SEN Lounge. In MUC keine Kombilounge mit FTL/C-Pax mehr.
 
  • Like
Reaktionen: scherrar

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Ich war heute mal wieder in HAJ und das gastronomische Angebot war echt gut & auch das Personal war top.
Drei warme Speisen zu Auswahl, diverse kalte Sachen, 3 Sorten Brezen (!), diverse andere Semmeln/Brötchen, alles mögliche an Hochprozentigem - entweder ist es zu lange her und die Erinnerung zu blass, oder es ist tatsächlich besser als vor Corona.
Das Personal hat sogar jedem Gast einzeln beim Eintreffen alle Speisen erläutert und die Beschreibungen haben echt Appetit gemacht - schade, dass meine +1 zu Hause schon was auf dem Herd hatte :)
Ich war echt sehr positiv überrascht und muss sagen: Sehr schöner Service liebe LH! Tolle Auswahl, engagiertes Personal. was will man mehr?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
In Vancouver soll laut Info am Check-In wohl ab November wieder die Maple Leaf Lounge von Air Canada im internationalen Bereich des Flughafen öffnen. Wer mit Lufthansa nach Frankfurt fliegt, hat dann also wieder ein Lounge-Angebot in der Nähe des Gates.

Im Moment wird am Check-In aber auch proaktiv eine nette Alternative angeboten. Die Dame ruft in der Domestic Lounge an und fragt, wie gut die Lounge gefüllt ist. Wenn noch Platz ist, kann man im Domestic-Bereich durch die Security und dann dort die Lounge nutzen. Man hat zu den internationalen Gates einen etwas längeren Fußweg, kann aber airside bleiben.

Catering bei Air Canada in der Lounge im Moment noch mit Einschränkungen. Heißgetränke und Wasser nimmt man sich selbst. Kaltgetränke (inkl. Bier, Wein und Longdrinks) sowie Snacks (Wrap, Salat, Chips, Süßkram etc.) gibt einem ein Mitarbeiter an der Theke raus. Alles nichts außergewöhnliches, aber man wartet definitiv netter als am Gate.
 
  • Like
Reaktionen: SGE_FRA und ServMan

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
171
25
MLA
La Vallette Club in Malta jetzt wieder für LH geöffnet, Buffet wie vor Corona. Maske allerdings immer noch Pflicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Was gibt es denn aktuell an Essen/Getränken?
Wifi funktioniert wieder.
Zu Essen gibt es Suppe, warme Gerichte (arabisch und europäisch), Sandwiches, die üblichen Gurken- Paprika- Karottensticks.
Bei den Getränken u.a. Weißbier, Sekt, Weine und die Standard Spirituosen (Bacardi, Jack Daniels, Bombay)
 

Anhänge

  • 14A3295C-CF58-40CD-8DDD-A5C794E1E6DE.jpeg
    14A3295C-CF58-40CD-8DDD-A5C794E1E6DE.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Ich war heute mal wieder in HAJ und das gastronomische Angebot war echt gut & auch das Personal war top.
Drei warme Speisen zu Auswahl, diverse kalte Sachen, 3 Sorten Brezen (!), diverse andere Semmeln/Brötchen, alles mögliche an Hochprozentigem - entweder ist es zu lange her und die Erinnerung zu blass, oder es ist tatsächlich besser als vor Corona.
Das Personal hat sogar jedem Gast einzeln beim Eintreffen alle Speisen erläutert und die Beschreibungen haben echt Appetit gemacht - schade, dass meine +1 zu Hause schon was auf dem Herd hatte :)
Ich war echt sehr positiv überrascht und muss sagen: Sehr schöner Service liebe LH! Tolle Auswahl, engagiertes Personal. was will man mehr?
Kann ich bestätigen, das Frühstück ist auch wieder vollständig auf Vor-Corona-Niveau bei meinen Besuchen gewesen
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Ich war heute mal wieder in HAJ und das gastronomische Angebot war echt gut & auch das Personal war top.
Drei warme Speisen zu Auswahl, diverse kalte Sachen, 3 Sorten Brezen (!), diverse andere Semmeln/Brötchen, alles mögliche an Hochprozentigem - entweder ist es zu lange her und die Erinnerung zu blass, oder es ist tatsächlich besser als vor Corona.
Das Personal hat sogar jedem Gast einzeln beim Eintreffen alle Speisen erläutert und die Beschreibungen haben echt Appetit gemacht - schade, dass meine +1 zu Hause schon was auf dem Herd hatte :)
Ich war echt sehr positiv überrascht und muss sagen: Sehr schöner Service liebe LH! Tolle Auswahl, engagiertes Personal. was will man mehr?
Warst du auch abends da, als der Kasper stundenlang über sein Handy eine ultra wichtige Blödsinns-Vorstellung gegeben hat?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
so langsam kehrt wohl etwas Normalität in die Lounges hinein. Wird auch langsam Zeit.
KRK ist wieder mit Self-Service.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
558
349
Davon können wir am STR nur träumen. :-D

Ist in Stuttgart denn aktuell überhaupt irgendeine Lounge offen? Lt. Priority Pass Seite sind die AF und Elly Beinhorn Lounge ja derzeit auch geschlossen, weiß nicht inwieweit das aktuell ist? Und gibts denn zur LH Lounge aktuelle Infos? Es hieß ja ursprünglich mal Herbst, was ja jetzt ist.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Die A26 Lounge in FRA war heute echt super. Keine geblockten Plätze mehr, Selbstbedienung, keine Luca App mehr und wieder eine Auswahl an Gerichten. Die Bar ist sowieso das Highlight in der Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Ist in Stuttgart denn aktuell überhaupt irgendeine Lounge offen? Lt. Priority Pass Seite sind die AF und Elly Beinhorn Lounge ja derzeit auch geschlossen, weiß nicht inwieweit das aktuell ist? Und gibts denn zur LH Lounge aktuelle Infos? Es hieß ja ursprünglich mal Herbst, was ja jetzt ist.
Da ist aktuell nichts offen und als ich derletzt mal im Loungestockwerk nachgesehen habe stand dort auch noch kein Öffnungstermin der LH-Lounges. Die Elli Beinhorn Lounge habe ich nicht geprüft, aber ich dachte da sind die Lichter ohnehin für immer ausgegangen.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
ANZEIGE
300x250
Da ist aktuell nichts offen und als ich derletzt mal im Loungestockwerk nachgesehen habe stand dort auch noch kein Öffnungstermin der LH-Lounges. Die Elli Beinhorn Lounge habe ich nicht geprüft, aber ich dachte da sind die Lichter ohnehin für immer ausgegangen.
Als ich Anfang August am STR war, waren AF und LH weiterhin geschlossen, die Beinhorn existiert nicht mehr, an deren Stelle befindet sich jetzt ein Pausenraum für Mitarbeiter des Airports.

Habe von damals noch einige Bilder der Umbauarbeiten in der LH-Lounge, mal sehen wann die wieder öffnet