Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
ANZEIGE
A15 Lounge? Du meinst A13.

Gestern gab es noch warmes Essen zur Auswahl. Einmal eine Blumenkohlsuppe und dann eine Minestrone.
Muss die sein. Kann nur sagen was er geschrieben. Evtl. Haben die das ueber Nacht geändert. Vielleicht findet sich einer der heute vorbeiguckt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
In Fuerteventura ist es andersrum. Lounge ist im LH Lounge Finder gelistet, aber kein Zugang als SEN (in Y) - "LH doesn't pay...."
In LPA geht es mit LH C Ticket, obwohl LPA nicht einmal im Loungefinder gelistet ist. Quelle: eigene Erfahrung Anfang Januar 22.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kollege schreibt gerade dass die LH-Lounge bei A15? wohl 2G plus hat und es nur mehr Abgepacktes gibt. Kann das mit dem Abgepackten einer bestaetigen und vielleicht auch was zur Sen/FCL schreiben.
2G + stimmt, nur noch Abgepacktes stimmt (Stand 11.01.22) für die Lounge bei A26 nicht.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
FCL A in FRA heute wie immer, nur Kontrolle des Impfausweises. Soweit ich gesehen habe, hatte der Restaurant-Bereich normal offen (hatte aber selber keine Zeit).
Und in der Lounge war ich alleine, einziger Flug auf der Anzeigetafel meiner....
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
145
44
Frankfurt Business Lounge Schengen in der Wurzel heute morgen geringe Auswahl aber kein reines Togo Angebot. Brötchen, trockene crossainta und Rührei waren am Start
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Lufthansa Senator Lounge ist nun neben der schon lange offenen Business Lounge auch wieder geöffnet.

Edit: London Heathrow T2

Anhang anzeigen 169040 Ausgesprochen positiv überrascht war ich, dass es wieder wenigstens einige Zeitungen gab.
Anhang anzeigen 169041
Ja, anscheinend sind die Zeitungen, die ganz offenkundig nach Werbung aussehen, nicht ansteckend, während anderes Zeitschriftenmaterial aus Hygienegründen (das ist die Begründung im FCT) nicht angeboten werden können. Irgendwie witzig :) Inzwischen könnte man es angesichts der ganzen Einschränkungen vielleicht durchaus hinbekommen, ein paar "vernünftige" Zeitungen auf Nachfrage vorrätig zu haben.... (bei tagesaktuellen verstehe ich es ja noch, aber sowas wie Economist, etc. sollte doch drin sein....) Wie seht ihr das?
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Servus Zusammen,

hat jemand Infos zur Lufthansa Sen Lounge in BOS? Sind Einschränkungen bekannt?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Keine Liquorlicence in 2021, ansonsten 'normal'.

 
  • Like
Reaktionen: JCsen

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
68
47
Ja, anscheinend sind die Zeitungen, die ganz offenkundig nach Werbung aussehen, nicht ansteckend, während anderes Zeitschriftenmaterial aus Hygienegründen (das ist die Begründung im FCT) nicht angeboten werden können. Irgendwie witzig :) Inzwischen könnte man es angesichts der ganzen Einschränkungen vielleicht durchaus hinbekommen, ein paar "vernünftige" Zeitungen auf Nachfrage vorrätig zu haben.... (bei tagesaktuellen verstehe ich es ja noch, aber sowas wie Economist, etc. sollte doch drin sein....) Wie seht ihr das?
Hatte das Thema vor Weihnachten in MUC Senator Lounge mal thematisiert, warum schafft es die DB in Ihren Lounges eine Süddeutsche und ein Handelsblatt anzubieten, aber die LH nicht. Die Aussage war, wurde eingestellt aus Kostengründen und wird auch nicht mehr kommen. Ob dem so ist, kann ich nicht bewerten, aber ich persönlich finde es sehr schade, wenn es nicht mal mehr für SEN und HON reicht, Zeitschriften und Zeitungen anzubieten. Und ich habe gerne Papier in der Hand und nicht 24 Stunden ein elektronisches Geräte sei es Notebook oder iPad - am Handy lesen ist mehr Zumutung als Freude.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Es ist aus so vielen Gründen richtig, Zeitungen und Zeitschriften digital bereitzustellen statt in Papierform.

Und es ist nicht so, dass die DB da etwas ”schafft”, sondern sie läuft der Gegenwart wie immer 20-30 Jahre hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: aib und 3LG

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.218
783
Düsseldorf
Es ist aus so vielen Gründen richtig, Zeitungen und Zeitschriften digital bereitzustellen statt in Papierform.

Und es ist nicht so, dass die DB da etwas ”schafft”, sondern sie läuft der Gegenwart wie immer 20-30 Jahre hinterher.
Sehe ich anders. Auch ich bin jemand der die Papierform weiterhin bevorzugt. Es wäre ja noch nachvollziehbar wenn die Auswahl begrenzt würde z.B. 1 regionale,1 überregionale, 1 wirtschaftliche Zeitung und 1 internationale. Aber eine komplette Einstellung ist doch mehr als erbärmlich.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Sehe ich anders. Auch ich bin jemand der die Papierform weiterhin bevorzugt. Es wäre ja noch nachvollziehbar wenn die Auswahl begrenzt würde z.B. 1 regionale,1 überregionale, 1 wirtschaftliche Zeitung und 1 internationale. Aber eine komplette Einstellung ist doch mehr als erbärmlich.
Mag ja alles sein das einige das(aus den verschiedensten Gründen) bevorzugen. Für daheim oder ins Büro kann man sich das ja gerne noch bestellen.

Aber in einer Lounge, Flugzeug, was auch immer öffentlich finde ich das auch nicht mehr zeitgemäß. Es werden schon ziemlich viele Ressourcen unnötig verschwendet.

Statt den Printmedien die dann einfach da rumfliegen sollte aber auch ein gescheites digitales Angebot vorhanden sein.

Zum Thema bevorzugen oder auch nur gewöhnt sein: Es war ein ziemlich langwieriger Prozess in unserem Unternehmen auf Papier zu verzichten. Den entscheidende Punkt war als ich beschlossen habe die interne Kommunikation auf Papier zu verbieten (!), kein Post-It, kein Schmierzettel, kein Abriss von irgendeiner Packung. Und siehe da es funktioniert und alle sind glücklich, auch die Gewohnheitstiere. Extern wird alles in einen Posteingang gescannt und verteilt. Man muss nur wollen, ich muss mich auch umgewöhnen, aber es ist toll. Natürlich muss das auch gescheit umgesetzt werden. Zweiter, evtl. dritter Bildschirm und ein iPad für Notizen (auch mit Pencil) oder Sprachdiktat helfen dabei ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Wenn man ab Zürich fliegt, bietet die Swiss ja über das WiFi in der Lounge kostenlosen Zugang zu zahlreichen Zeitungen und Magazinen gleich nach dem Login an, unabhängig von den zahlenmässig begrenzten Downloads, die man aufgrund des Tickets bekommt. Ich hatte neulich mal in der LH Lounge Berlin nachgefragt, ob es einen solchen Service auch gibt, doch das wurde verneint, es ginge nur über den Ticket-link. Wie ist das eigentlich in anderen LH Lounges (FRA, MUC, etc,)?
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Frankfurt Business Lounge Schengen in der Wurzel heute morgen geringe Auswahl aber kein reines Togo Angebot. Brötchen, trockene crossainta und Rührei waren am Start
Das entspricht aus meiner Sicht dem normalen Frühstück der vergangenen Wochen. Rührei & Tomaten / Brezeln & Brötchen / Wurst & Käse morgens, ziemlich identisch in den C-Lounges in FRA.
 

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
53
35
Statt den Printmedien die dann einfach da rumfliegen sollte aber auch ein gescheites digitales Angebot vorhanden sein.

[...]
Man muss nur wollen, ich muss mich auch umgewöhnen, aber es ist toll. Natürlich muss das auch gescheit umgesetzt werden. Zweiter, evtl. dritter Bildschirm und ein iPad für Notizen (auch mit Pencil) oder Sprachdiktat helfen dabei ungemein.
Naja, das ist aber immernoch persönliche Präferenz, da sind wir gefährlich nah beim aufoktruierten "ich find's sinnvoll, also müssen's alle auch so finden". Da du von Angebot schreibst, gerne - der Komplettverzicht auf Papier ist aber halt kein "Angebot des Digitalen", sondern ein Zwang.
In meinem Job ist es z.B. exakt gegensätzlich: alles über den Bildschirm (oder zwei) lösen zu wollen, funktioniert nur bis zu einem gewissen, schnell erreichten Punkt - das Papier brauch ich halt trotzdem noch... und glaub mir, mich ärgert das brutalst, denn ich bin ein absolut (post-)moderner und effizienzverliebter Digital Native, aber es gibt eben für alles Grenzen und Diversifikationen, wo diese Methode "Gleichmacherei per Holzhammer" nicht funktioniert
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Absolut!! Und es gibt Gegner und Befürworter von Lesestoff auf Papier. Tatsächlich kaufe ich mir das Lesematerial jetzt da, wo es was gibt.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass es Lesestoff auf Papier gibt.

Die Frage war, ob man diesen tagtäglich proaktiv und kostenlos in Lounges und Fliegern bereithalten sollte. Da trifft dann jedes 25./50./100.? Exemplar auf einen geneigten Leser. Dazu ein klares Nein. Sollte man nicht. Das Ziel muss sein, dass jedes Exemplar mindestens einen geneigten Leser findet. Und das ist in Lounges und Fliegern eben nicht machbar.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Naja, das ist aber immernoch persönliche Präferenz, da sind wir gefährlich nah beim aufoktruierten "ich find's sinnvoll, also müssen's alle auch so finden". Da du von Angebot schreibst, gerne - der Komplettverzicht auf Papier ist aber halt kein "Angebot des Digitalen", sondern ein Zwang.
In meinem Job ist es z.B. exakt gegensätzlich: alles über den Bildschirm (oder zwei) lösen zu wollen, funktioniert nur bis zu einem gewissen, schnell erreichten Punkt - das Papier brauch ich halt trotzdem noch... und glaub mir, mich ärgert das brutalst, denn ich bin ein absolut (post-)moderner und effizienzverliebter Digital Native, aber es gibt eben für alles Grenzen und Diversifikationen, wo diese Methode "Gleichmacherei per Holzhammer" nicht funktioniert
Na ja. Zwang wäre es wenn Du das kostenlose digitale Angebot nutzen musst!

Jeder kann sich ja eine Zeitung, Buch kaufen und mit in die Lounge nehmen ;)

Ich sage ja auch nicht das jeder das gut finden muss.

Natürlich gibt es vielleicht Grenzen im Job auf Papier zu verzichten, es kommt sicher auf die Branche an. Bei uns geht es, wir mussten nur den inneren Schweinehund bekämpfen, irgendwann lachen wir darüber, wir sind schon seit 20 Jahren im Digitalisierungsprozess und sind schon ganz weit vorne mit dabei denke ich. Rückbickend stellen wir fest das wir als Beispiel vor zwei, drei Jahren noch gefühlt in der Steinzeit waren (für unser Empfinden) und lachen, andere hinken aber noch 20 Jahre hinterher. Der Prozess findet im Kopf statt, natürlich muss man auch Geld in die Hand nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.156
2.284
FRA
ANZEIGE
300x250
Im Loungefinder wird zwar die Lounge bei A26 als offen gekennzeichnet, aber die Panorama-Lounge unten drunter wird gar nicht aufgeführt. Ist die auch wieder mit 2G+ offen ?
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84