Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.146
1.010
TK IST-AYT Catering.jpg
Hier mal ein Bild TK/Dom.
(+) Humus statt Butter, (+) Dressing separat, (+) Salz/Pfeffer Moschee, (-) kein Alkohol, (+) Sitz besser, (-) Lounge i.d.R schlechter (kenn nicht alle), (+/-) Menge?

Abgesehen vom Sitz sehe ich da bei 》kurzen《 Strecken keinen großen Abstand. Über einen IST-DE Vergleich müssen wir nicht reden. Da ist Lufthansa & Co. weit abgeschlagen, aber i.d.R. in C auch viel billiger.

Aber jede Einschätzung ist auch subjektiv ...

Zuletzt bearbeitet:

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.498
5.488
Anhang anzeigen 311064
(+) Humus statt Butter, (+) Dressing separat, (+) Salz/Pfeffer Moschee, (-) kein Alkohol, (+) Sitz besser, (-) Lounge i.d.R schlechter (kenn nicht alle), (+/-) Menge?

Abgesehen vom Sitz sehe ich da bei 》kurzen《 Strecken keinen großen Abstand. Über einen IST-DE Vergleich müssen nicht reden. Da ist Lufthansa & Co. weit abgeschlagen, aber i.d.R. in C auch viel billiger.

Das sieht ordentlich aus, keine Frage. Allerdings bekommt das die LH auf einem Flug von 1-2h meist ähnlich hin.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.887
4.878
Anhang anzeigen 311064

Abgesehen vom Sitz sehe ich da bei 》kurzen《 Strecken keinen großen Abstand. Über einen IST-DE Vergleich müssen wir nicht reden. Da ist Lufthansa & Co. weit abgeschlagen, aber i.d.R. in C auch viel billiger.

Das habe ich aber auch schon deutlich besser gesehen. Wann war das?

• Like
Reaktionen: qualifyler

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.146
1.010
[ ] Bei mir steht nächste Woche u.a. 'marinierter Hüttenkäse' auf der bayerisch-lufthanseatischen Speisekarte.
Mal sehen, mal kosten, werde berichten.[ ]

Da will ich mein Versprechen mal einlösen:

POZ-FRA LH1387

20250928_160815[1].jpg

20250928_111946[1].jpg

20250928_112315[1].jpg

In Summe fand ich die Kombi mit der Hopfen& Malz-Butter, den Hüttenkäse mit Zitrone und die leichte Kräutermajo für die Eier wirklich lecker und für die Länge der Strecke ausreichend, Brötchen warm. Das kleine bayerisch-herz Praliné gabs natürlich auch noch. Crew nett, Getränke proaktiv bei 8/12 Business.

Gern wieder ....

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.965
2.230

POZ-FRA LH1387

Anhang anzeigen 311442

Anhang anzeigen 311443

Anhang anzeigen 311446

In Summe fand ich die Kombi mit der Hopfen& Malz-Butter, den Hüttenkäse mit Zitrone und die leichte Kräutermajo für die Eier wirklich lecker und für die Länge der Strecke ausreichend, Brötchen warm. Das kleine bayerisch-herz Praliné gabs natürlich auch noch. Crew nett, Getränke proaktiv bei 8/12 Business.

Gern wieder ....
Es hat gemundet, ok ... aber "Oktoberfest"? :unsure: :unsure: :unsure:

War Weissbier geladen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.598
10.034
BRU
Neue Karten bei A3 mit etwas geänderten Gerichten - wenn auch Konzept das Gleiche (online 3 Menüs zur Auswahl, im Flugzeug dann zwei)

Mittagsflug BRU-SKG
Karte A3.jpg MenuA3.jpg

Hatte selber den Fisch vorbestellt, also auch da hat sich nichts geändert, dass es den sonst auf den Flügen nach GR nicht gibt.

Und zur Abwechslung mal ein paar LOT

Mittagsflug SKG-WAW, Sondermenü VGML

LOT1.jpg LOT2.jpg

Eigentlich nicht schlecht, aber von der Menge ähnlich nur eine Vorspeise wie bei LH (bei den normalen Essen gab es ebenfalls nur eines davon zur Auswahl, also nicht beide auf der Karte angeführten).

Abendflug WAW-BRU, ebenfalls Sondermenü VGML. überraschender Weise hier warmes Essen, mit 2 Menüs zur Auswahl

LOT3.jpg LOT4.jpg

Also wie bei LH warmes Essen auf keine Ahnung nach welchen Faktoren definierten "Premium-Destinationen" (von der Flugzeit her BRU kürzer als SKG). Und das, was es auf den anderen Strecken als "Hauptgericht" gibt, als Vorspeise.

Und Sondermenü offensichtlich auch ein Einheits-Sondermenü für vegetarisch, vegan und glutenfrei (warum es bei einem vegetarischen Essen Reiswaffeln gibt, erschließt sich mir nicht - man konnte sich aber natürlich ein normales Brötchen geben lassen, was ich auf dem ersten Flug auch gemacht habe).

Ansonsten aber auf beiden Flügen wirklich gutes Service, regelmäßige Nachfrage nach weiteren Wünschen, zum Nachtisch noch eine Auswahl an süßen und pikanten Snacks. Also wirklich nichts auszusetzen.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.904
2.837
"Marinieren ist eine Technik, bei der Lebensmittel wie Fleisch, Fisch oder Gemüse in eine Marinade aus Öl, Säure (wie Essig oder Zitronensaft) und Gewürzen eingelegt werden, um Geschmack und Zartheit zu verbessern."

Gewürze in einen Frischkäse zu rühren, ist kein marinieren ... ;)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DUBflyer

Reguläres Mitglied
22.11.2012
64
94

POZ-FRA LH1387

Anhang anzeigen 311442

Anhang anzeigen 311443

Anhang anzeigen 311446

Gern wieder ....

POZ-FRA LH1387

Anhang anzeigen 311442

Anhang anzeigen 311443

Anhang anzeigen 311446

Gern wieder ....

Gleiches heute auf BER-FRA LH189
Compress_20250929_164807_7648.jpg

Brötchen war warm, FAs überaus freundlich, die Ansagen der Flight Crew aber grenzwertig schneidig. Aber zurück zum Essen: Als kleinen Snack fand ich es okay, wenn auch ein bisschen auf der faden Seite. Mit dem Oktoberfest-Motto hat es wenig zu tun, aber authentische Bayerisch Creme habe ich nach dem Vanillepudding in der Lounge ohnehin nicht erwartet.