Wer war schon mal in ADD ADDIS ABABA BOLE Int. Airport?

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Was ist bei € 3 - 4 Tsd in F nach SEA nicht zu verstehen

Btw SEA - not Seattle sondern South East Asia:censored:
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Zwingt Dich ja keiner...

LOL, dipoli, was denn heute so empfindlich? Du warst doch gar nicht gemeint.....

Was ist bei € 3 - 4 Tsd in F nach SEA nicht zu verstehen

Hmm, ich habe bei den Testbuchungen vor Monaten als auch aktuell immer nur die "normalen Mondpreise" der LH angezeigt bekommen. Wenn es die BK F für 3k - 4k gibt, dann ist es ja gut. :)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Wie ist der Flughafen an und für sich?
Grundsätzlich in Ordnung, aber eben mit einer Brise Basic-african-style, für die Anzahl der Flüge etwas zu klein.
Im Terminal selbst im Gebäude gabs frisch auf Glut gerösteten(!) Kaffee zu kaufen/trinen, kA obs das jetzt auch noch so gibt.
Verbringe wenn möglich so wenig Zeit wie notwendig im Terminal, viel zum einkaufen gibts nicht, Sitzplätze hauptsächlin in den Holding Areas.


Immigration unproblematisch?
Immigrationcard abgeben, Stempel reinhauen lassen, Keine Fragen

Wartezeit?
Gibt einige Counter, aber bei VoA kanns stauen --> möglichst schnell aus dem Fleiger raus
Visum vorhanden: Rechts vorbei an VoA, ev. noch Geld wechseln und direkt zu den Countern
Transit: nicht notwendig

Lounge?
Cloud Nine Lounge von ET, weitere Lounges sind mir nicht aufgefallen

CI problematisch?
Bei ET nach Destinations getrennt, war nicht viel los
Agents füllen gern die Kabine von vorne nach hinten auf, vorreservierte Plätze werden einfach übergangen

Ab wann sind die LH CI offen? 3h?
Weiß nicht, da mit ET geflogen
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich hole das mal wieder hervor da meine Frage sich hier sehr gut anschließt und ich keinen neuen erstellen wollte.

Ich plane in ADD einen direct turnaround von LH 598 auf 599 zwischen beiden Fliegern liegen 1.45 std. also ist die MCT eingehalten. Kann mir jemand sagen ob das machbar ist oder ist das von vorne herein zum scheitern verurteilt?
Durch den Transit kann man ja wohl gehen, sodass man sich die Immigration schenken kann.

Danke im Voraus!
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich hole das mal wieder hervor da meine Frage sich hier sehr gut anschließt und ich keinen neuen erstellen wollte.

Ich plane in ADD einen direct turnaround von LH 598 auf 599 zwischen beiden Fliegern liegen 1.45 std. also ist die MCT eingehalten. Kann mir jemand sagen ob das machbar ist oder ist das von vorne herein zum scheitern verurteilt?
Durch den Transit kann man ja wohl gehen, sodass man sich die Immigration schenken kann.

Danke im Voraus!

Der direkte turnaround ist überhaut kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: kkk

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Hat jemand schonmal einen overnight stop mit ET in ADD gehabt?
Ich würde gerne wissen, mit welchem Hotel man da in etwa rechnen kann (Ticket für Cloud9).
Customer Service hat noch nicht geantwortet, mal schauen wie lange das dauert.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Kann Jemand was aktuelles berichten? Lounge, Cafés, Restaurants, etc. im Transitbereich.
Sind 4,5 Stunden dort gut rumzubringen?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Kann Jemand was aktuelles berichten? Lounge, Cafés, Restaurants, etc. im Transitbereich.
Sind 4,5 Stunden dort gut rumzubringen?

Die ET Lounge in ADD ist ok.Ich habe schon deutlich schlimmeres gesehen.

Recht sauber inkl.Toiletten,aber für meinen Geschmack ein wenig zu dunkel.

Am Eingang erhälst du den WLAN PIN.Nach Rechts geht zu einem ruhigem Bereich,a.d.Linken Seite befinden sich Essen,Getränke,weitere
Sitzmöglichkeiten + TV.

Genau gegenüber der Lounge geht es zur SIKO,die für *G gedacht ist,wird aber selten reduziert.

Um die Lounge herum gibt es ein paar Pubs,Cafés,Duty Free Shops und Ruheliegen.Das ganze ist recht übersichtlich
,aber 4,5 Stdn gehen noch.
 
  • Like
Reaktionen: blackbox

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Kann Jemand was aktuelles berichten? Lounge, Cafés, Restaurants, etc. im Transitbereich.
Sind 4,5 Stunden dort gut rumzubringen?

Neben der von Sandlover beschriebenen Lounge gibt es direkt dahinter noch mal eine. Diese ist etwas heller und hat aber ansonsten das gleiche Angebot.

Auszuhalten ist es, Luxus allerdings nicht.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Neben der von Sandlover beschriebenen Lounge gibt es direkt dahinter noch mal eine. Diese ist etwas heller und hat aber ansonsten das gleiche Angebot.

Auszuhalten ist es, Luxus allerdings nicht.

Stimmt,würde ich auch vorziehen,ist aber nur für Sheba Miles G & ET C Paxe.
 
P

pmeye

Guest
Ich wurde in ADD auch mal mit einem Bus zu einem anderen Terminal gekarrt (es ging nach JRO) Dort gab es noch eine Cloud Nine Lounge mit minimalistischem Angebot.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Ich wurde in ADD auch mal mit einem Bus zu einem anderen Terminal gekarrt (es ging nach JRO) Dort gab es noch eine Cloud Nine Lounge mit minimalistischem Angebot.

Das wird dann einer der wenigen internationalen Abfluege vom Inlandsterminal gewesen sein; mir ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um die etwas abseitigeren Ziele handelt, die man aus dem Hauptterminal fernhalten moechte (HGA, JUB, das Kaliber), oder ob es am Typ liegt: Dash 8, die sonst hauptsaechlich im Inland unterwegs sind.

Ich wusste nicht, dass der Bereich eine Lounge hat; bin dort bisher nur angekommen (aus JUB, mit einer Dash 8).
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
LH (FRA -ADD), ET (ADD -JRO)

Da wollten sie dir wohl ein kostenloses Sightseeing geben :D . Wundert mich dort jedoch nicht so sehr.

Ich bin ADD-JRO-ZNZ geflogen,alles von T2 untere Ebene,dann m.d.Bus zum Flieger.

Das wird dann einer der wenigen internationalen Abfluege vom Inlandsterminal gewesen sein; mir ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um die etwas abseitigeren Ziele handelt, die man aus dem Hauptterminal fernhalten moechte (HGA, JUB, das Kaliber), oder ob es am Typ liegt: Dash 8, die sonst hauptsaechlich im Inland unterwegs sind.

Ich wusste nicht, dass der Bereich eine Lounge hat; bin dort bisher nur angekommen (aus JUB, mit einer Dash 8).

T1 wird auch für Abflug und Ankunft von Arabischen Flügen benutzt.ET nach RUH & JED z.B.
QR fliegt auch von T1.

Es gibt dort tatsächlich eine ET Lounge,die Treppe hoch,links,gegenüber der Siko.Ist die Billigversion der T2 Lounge,war aber f.d
paar Minuten Aufenthalt absolut ok.

Wenn du ET Domestic geflogen bist,dann war es eine Q400.ET hat keine Dash. :)
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Liegt an den Destinationen. JRO (vormittagsflug) mit der 767 wird ebenfalls im Inhalndsterminal abgewickelt. Internationalen Standard kann man hier wirklich nicht erwarten.
 
P

pmeye

Guest
Also ADD-JRO war damals eine 767, meine ich. Was mich wundert: Wenn das das Inlandsterminal ist, wieso musste ich dann nicht einreisen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Was mich wundert: Wenn das das Inlandsterminal ist, wieso musste ich dann nicht einreisen?

Ein "nicht" zuviel? Es gibt eine Einreisekontrolle nach allen Fluegen, in allen Terminals. Wer aus dem Inland ankommt, muss natuerlich nicht einreisen, wird aber trotzdem kontrolliert.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ein "nicht" zuviel? Es gibt eine Einreisekontrolle nach allen Fluegen, in allen Terminals. Wer aus dem Inland ankommt, muss natuerlich nicht einreisen, wird aber trotzdem kontrolliert.

Würde sagen da ist kein "nicht" zu viel.

Beispiel:
FRA-ADD Arrival in T2
Transfer T2->T1
ADD-AXU (Äthiopien) ab T1

Wäre ja somit ohne Einreise nach Äthiopien möglich?


Bin selbst schon einige Segmente inner-äthiopisch geflogen, aber so einen Transfer hatte ich noch nicht, da ich meist noch voher eine Nacht in ADD verbracht habe und dann direkt von T1 abgeflogen bin (In den Abflugbereich kommt man vom CI durch die Treppe neben der Lounge oder wurde das inzwischen wieder geändert?).
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Ah, verstanden, kein "nicht" zuviel:

Also ADD-JRO war damals eine 767, meine ich. Was mich wundert: Wenn das das Inlandsterminal ist, wieso musste ich dann [auf FRA-ADD-JRO] nicht einreisen?

Weil internationaler Transit, unabhaengig vom Terminal. Es gibt im "Inlandsterminal" eben auch einen internationalen Bereich. Zwischen den Terminals gibt es einen Airside-Bus. Den ich aber noch nie benutzt habe, weil ich vom "Inlandsterminal" noch nie international angeflogen bin. Nur international angekommen, wie gesagt, und domestic angekommen und abgeflogen.



Beispiel:
FRA-ADD Arrival in T2
Transfer T2->T1
ADD-AXU (Äthiopien) ab T1

Wäre ja somit ohne Einreise nach Äthiopien möglich?

Bin selbst schon einige Segmente inner-äthiopisch geflogen, aber so einen Transfer hatte ich noch nicht, da ich meist noch voher eine Nacht in ADD verbracht habe und dann direkt von T1 abgeflogen bin

Umstieg Intl/dom oder umgekehrt geht nur mit Verlassen des Flughafengebaeudes und zehn Minuten Fussmarsch ueber den Parkplatz.

(In den Abflugbereich kommt man vom CI durch die Treppe neben der Lounge oder wurde das inzwischen wieder geändert?).

Treppe stimmt, aber eine Lounge im Inlandsbereich des T1 habe ich im Februar nicht gesehen.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ah verstanden, ich hatte die Kombination Intl-Domestic noch nicht direkt.

Kann natürlich sein dass die Lounge schon wieder weg ist, die war doch sehr einfach ausgestattet.