In einem aktuellen Schreiben an die EU rechnet Italien laut der Zeitung
Corriere della Sera vor, wie teuer es wäre, ITA ohne die Marke Alitalia starten zu lassen. In den ersten zwei Jahren des Betriebs sei mit 250 bis 300 Millionen Euro geringeren Einnahmen zu rechnen...
Weiterhin bräuchte die Fluglinie ein neues Logo und müsste dies international durch Werbung bekannt machen – dafür veranschlagt man 60 bis 80 Millionen Euro. Hinzu kämen Kosten für neue Uniformen, Lackierungen, Branding von Kabinenausstattung und Check-in-Schaltern und vieles mehr. Für die folgenden drei Jahre rechnet man zudem mit fortlaufenden Marketingkosten in Höhe von insgesamt 100 bis 120 Millionen Euro.
An die neuen Uniformen wurde gedacht!!!
Die neue italienische Nationalairline will mit Marke und Logo von Alitalia starten. Um die EU zu überzeugen, rechnet Italien nun vor, was ein erzwungener Verzicht kosten würde.
www.aerotelegraph.com