Administration ist ja wohl ein Insolvenzstatus. Ebenso der Staat als gesetzlicher Notgeldgeber, der das Gebilde nun vorläufig am Laufen hält.
Das ist von gestern, die Aktionärsversammlung war heute.
Etihad war ja der sprichwörtliche Dukatenesel und auch mit dem ging es nicht. Vorher hätte man Air France als Großinvestor haben können. Habe auch keine Idee mehr für die. Erinnert an Olympic.
Vor der ersten Pleite war BA der absolute Preisbrecher ex MXP. Cathay ist gegen Asian teilweise nachgezogen. Fehlt nur noch Iberia, welche die teil sehr profitablen GIG / GRU Verbindungen dankend einsackt, und schon kann man den Rest den Geiern aus Irland, Norwegen und Deutschland überlassen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganz Italien am Ende den LCC überlassen wird.
Es dürfte durchaus Potenzial für einen Carrier geben, der gerade auf der Langstrecke mehr bietet als EW mit Premium Eco und DY mit Pseudo-C.
Man hätte früher ernste Konsequenzen ziehen müssen, statt nochmals so richtig aus dem Vollen schöpfen zu können. Ob es dann früher oder später zu Ende gegangen wäre - sofern überhaupt - werden wir nie erfahren.Ich bezweifle dass es mit AFKL anders ausgegangen wäre. AZ hat chronische Probleme mit Gewinn zu erwirtschaftet. Im Gegensatz zu EY, hätte AFKL das Geld nicht so locker verpulvert.
Nanu?Vor der ersten Pleite war BA der absolute Preisbrecher ex MXP.
Etihad war ja der sprichwörtliche Dukatenesel und auch mit dem ging es nicht. Vorher hätte man Air France als Großinvestor haben können. Habe auch keine Idee mehr für die. Erinnert an Olympic.
Manche Airlines oder Investoren werden wahrscheinlich ihr Interesse bekunden, nur um einen Blick in die Geschaeftsbuecher werfen zu duerfen, und dann absagen.
Schade. Sehr, sehr schade.
Im Stück oder in Einzelteilen: Italien bietet Alitalia zum Verkauf an - n-tv.de
Was sind denn die "Rosinen" bei AZ, falls es überhaupt welche gibt?
Mit der Alitalia verschwindet nun eine alte Grand Dame der Weltluftfahrt.
Mit der Alitalia verschwindet nun eine alte Grand Dame der Weltluftfahrt.
Na wenn das nicht nach Blue Panorama schreit![]()