AZ: (Wieder einmal) Schicksalstag für Alitalia

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
ANZEIGE
Die Überschrift "wird an den Meistbietenden verkauft" ist mal wieder totaler Quatsch. Schon im Text wird es korrigiert und gesagt, es wird "an den besten Bieter" verkauft. Der Kaufpreis dürfte gering sein, wichtig ist das der Käufer entsprechende Zusagen für den zukünftigen Finanzberdarf abgibt und zahlungskräftig genug ist, diese einzuhalten. Ansonsten würde der Laden an irgendeinen Spaßbieter gehen und das ganze geht in ein paar Monaten von neuem Los.
 
Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Wo ist denn Hans-Rudolf Wöhrl wenn man ihn braucht :rolleyes:

Er wird aktuell nicht gebraucht. Bei seinen Käufen von British Airways (dba) und air France (Cityjet) hat er nämlich nicht nur keinen Kaufpreis gezahlt, sondern jeweils noch eine recht fette Mitgift erhalten, damit er die Buden übernimmt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Es freut mich das es bei Malaysia wieder aufwärts geht, aber dann doch lieber die A380 ausmotten. Ansonsten klingt das wie:

Der Blinde und der Lahme.


Von ungefähr muß einen Blinden
Ein Lahmer auf der Straße finden,
Und jener hofft schon freudenvoll,
Daß ihn der andre leiten soll.

Dir, spricht der Lahme, beyzustehen?
Ich armer Mann kann selbst nicht gehen;
Doch scheints, daß du zu einer Last
Noch sehr gesunde Schultern hast.

Entschließe dich, mich fortzutragen,
So will ich dir die Stege sagen:
So wird dein starker Fuß mein Bein,
Mein helles Auge deines seyn.

Der Lahme hängt, mit seinen Krücken,
Sich auf des Blinden breiten Rücken.
Vereint wirkt also dieses Paar,
Was einzeln keinem möglich war.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Wer könnte AI kaufen:

entweder, die die ein Ticket haben, siehe #52

oder auch

die, die schon einen Flughafen haben/kurzfristig hatten, also Hahn z.B., oder auch einen der anderen von dt. Lokal-Politikern an Chinesen verscherbelten. Der würde dann HUB, würde seinem neuen Eigentümer die Gebühren erlassen. So würde der AI-Betrieb billiger und die Foristen mit gefährdetem Ticket könnten hier in Deutschland einsteigen.

Und man könnte, wie oben schon angedeutet, die EZB ins Boot holen, sozusagen deren hauseigene Airline werden. Wenn Herr Draghi in absehbarer Zeit seinen EZB-Job abgeben wird, könnte er zudem Airline-Boss werden.


:D:p=;
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie ist eigentlich Air Dolomiti aufgestellt? Wie sind deren Tarifverträge und Gewerkschaften verglichen mit AZ? Könnte LH u.U. die Reste einer schuldenfreien Alitalia mit EN mergen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mittlerweile ist die Vorstellung von Lufthansa als Übernahmekandidat für Alitalia durchgesickert.

Ein weltweit angewandte Methode der Verhandlungs-"Intensivierung". Wenn man (zB Gewerkschaften) etwas nicht will, dann lässt man es mit eine bestimmten "angle" durchsickern. Der "angle" ist dabei wichtig, damit jeder, der davon erfährt, "um Gottes Willen, aber doch nicht so!" sagt und man den anderen dadurch in eine schlechtere Verhandlungsposition drängt...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und jotxl

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Ist Spohr wahnsinnig geworden ?

Wenn LH hier etwas aus der post insolventen AZ herauslösen und für sich nutzen kann, würde ich das nicht als wahnsinnig bezeichnen, sofern man in der Lage Teile der Belegschaft zu kostenmäßig vertretbaren Verträgen zu übernehmen, bietet sich der italienische Markt schon an.

Ich würde es sogar eher als wahnsinnig bezeichnen, wenn man nach einer allfälligen Insolvenz der AZ gar nichts unternimmt und zusieht wie sich FR den restlichen italienischen Markt auch noch sichert.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.314
irdisch
Komisch, das so öffentlich als Oper zu inszenieren. Ist gar nicht LH-Art. Vermutlich für die Italiener so gemacht?
 
M

Mueller25

Guest
Hallo zusammen, ich habe eine ganz wichtige Frage:

Ich habe einen Alitalia Flug Mitte Juli und wollte wissen welche Optionen ich nun habe?
Soll ich hoffen, dass keine Insolvenz kommt? Was passiert im Falle einer Insolvent; sehe ich irgendwas von meinem Geld wieder?
Oder soll ich den sichereren Weg gehen und meinen Flug stornieren?

Viele Grüße
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe eine ganz wichtige Frage:

Ich habe einen Alitalia Flug Mitte Juli und wollte wissen welche Optionen ich nun habe?
Soll ich hoffen, dass keine Insolvenz kommt? Was passiert im Falle einer Insolvent; sehe ich irgendwas von meinem Geld wieder?
Oder soll ich den sichereren Weg gehen und meinen Flug stornieren?

Viele Grüße
Ich würde einfach noch abwarten