Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Ja, sollte passen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@top1 Nein. Leider nicht.
Der Executive Bonus gilt nur auf die einfache Distanz. Also nicht 1,25*2, sondern Faktor 2,25.
Ebenso passt die Entfernung nicht.
Laut M&M sind es (inkl. Executive Bonus 13.134 Meilen one way) und durch Promo und Roundtrip. Insgesamt 51.580 SM
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Die Umsätze auf der bisherigen M&M Kreditkarte zählen auch noch.
Habe hierzu gerade einen umfangreichen E-Mail-Austausch mit dem M&M-Serviceteam. Ja, wurde mir auch so bestätigt - leider wurden die Meilen nicht gutgeschrieben (12k). Laufe dem jetzt hinterher.

Andere Frage: Wenn ich den Abrechnungszeitraum bei der Karte nach der kommende Abrechnung ändere, wie schnell wird das umgesetzt? Bisher Anfang des Monats, dann Ende - so kann ich auch im Dezember noch sammeln ;-)
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
Muss ja auch nicht wieder doppelte Meilen geben, aber irgendeine Aktion wird da bestimmt kommen
Hat irgendwer zwischenzeitlich etwas gehört, ob es 2022 Aktionen zu zusätzlichen Statusmeilen geben wird? USA läuft zwar ganz gut, aber viele Kongresse und Messen sind erstmal weiter virtuell oder Hybrid. Asien fehlt immer noch weitestgehend. Von daher wird es vor allem für diejenigen, die sich bereits dieses Jahr requalifiziert haben und ab 2022 wieder sammeln müssen, nicht einfach nocheinmal den Status zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
969
ZRH
Hat irgendwer zwischenzeitlich etwas gehört, ob es 2022 Aktionen zu zusätzlichen Statusmeilen geben wird? USA läuft zwar ganz gut, aber viele Kongresse und Messen sind erstmal weiter virtuell oder Hybrid. Asien fehlt immer noch weitestgehend. Von daher wird es vor allem für diejenigen, die sich bereits dieses Jahr requalifiziert haben und ab 2022 wieder sammeln müssen, nicht einfach nocheinmal den Status zu schaffen.
Was Du brauchst, wäre eine Glaskugel... 😉
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
Hat irgendwer zwischenzeitlich etwas gehört, ob es 2022 Aktionen zu zusätzlichen Statusmeilen geben wird? USA läuft zwar ganz gut, aber viele Kongresse und Messen sind erstmal weiter virtuell oder Hybrid. Asien fehlt immer noch weitestgehend. Von daher wird es vor allem für diejenigen, die sich bereits dieses Jahr requalifiziert haben und ab 2022 wieder sammeln müssen, nicht einfach nocheinmal den Status zu schaffen.
Naja schau dir mal KLM flying blu an. Die preschen vor: doppelte Statusmeilen im 1. Hj und die überschüssigen Statusmeilen von 2021 gehen mit rüber. Was ähnliches würde ich mir auch von miles and more erwarten. Bei klm/air France sind ja dazu noch alle Flüge fully Refundable. Da muss Lh schon mal Gegenargumente auftischen. Warten wir’s ab.
 
  • Like
Reaktionen: Franker

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
354
445
Naja schau dir mal KLM flying blu an. Die preschen vor: doppelte Statusmeilen im 1. Hj und die überschüssigen Statusmeilen von 2021 gehen mit rüber. Was ähnliches würde ich mir auch von miles and more erwarten. Bei klm/air France sind ja dazu noch alle Flüge fully Refundable. Da muss Lh schon mal Gegenargumente auftischen. Warten wir’s ab.
Das wäre super wenn das so käme. Dann wäre man fürs Fliegen in 2021 nicht bestraft sondern belohnt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Was Du brauchst, wäre eine Glaskugel... 😉
Ich auch, will haben ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre super wenn das so käme. Dann wäre man fürs Fliegen in 2021 nicht bestraft sondern belohnt.
Mich ärgert eher, das mir meine 2020 Meilen flöten gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja schau dir mal KLM flying blu an. Die preschen vor: doppelte Statusmeilen im 1. Hj und die überschüssigen Statusmeilen von 2021 gehen mit rüber. Was ähnliches würde ich mir auch von miles and more erwarten. Bei klm/air France sind ja dazu noch alle Flüge fully Refundable. Da muss Lh schon mal Gegenargumente auftischen. Warten wir’s ab.
Dein Wort in Gottes, äh Spohrs Ohr ;) Habe mir vorsorglich gestern noch drei Tagesausflüge LUX-MXP gebucht, die 60k wollte ich noch mitnehmen plus die nächsten zwei Wochenenden und die Ferien.

Wäre halt schön zu wissen was kommt, aber na ja, wir haben ja schon so oft hier darüber gesprochen und spekuliert.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
Ich auch, will haben ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mich ärgert eher, das mir meine 2020 Meilen flöten gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dein Wort in Gottes, äh Spohrs Ohr ;) Habe mir vorsorglich gestern noch drei Tagesausflüge LUX-MXP gebucht, die 60k wollte ich noch mitnehmen plus die nächsten zwei Wochenenden und die Ferien.

Wäre halt schön zu wissen was kommt, aber na ja, wir haben ja schon so oft hier darüber gesprochen und spekuliert.
Jepp und das Thema Hon mach ich davon abhängig. Sonst halt nicht. Wär halt mal wieder ein Spaß.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Jepp und das Thema Hon mach ich davon abhängig. Sonst halt nicht. Wär halt mal wieder ein Spaß.
Hab' ich eigentlich auch so planen wollen, aber ich glaube es gibt jetzt kein zurück mehr ;)

130k kommen dieses Jahr noch rein (wenn noch alles glatt läuft), die 100k von 2020 verfallen leider, 2019 waren es nur 30k vom FTL, wenn es jetzt noch doppelt in 2022 geben würde fehlen mir mit den schon gebuchten Flügen so 20-30k. Hoffen wir mal das Beste, habe +0,5 ja schon regelmäßig Schnitzel vor Abflug versprochen *lol*
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.711
Frankfurt am Main und Köln
Hab' ich eigentlich auch so planen wollen, aber ich glaube es gibt jetzt kein zurück mehr ;)

130k kommen dieses Jahr noch rein (wenn noch alles glatt läuft), die 100k von 2020 verfallen leider, 2019 waren es nur 30k vom FTL, wenn es jetzt noch doppelt in 2022 geben würde fehlen mir mit den schon gebuchten Flügen so 20-30k. Hoffen wir mal das Beste, habe +0,5 ja schon regelmäßig Schnitzel vor Abflug versprochen *lol*
Schönen Gruß übrigens aus curacao. Sitze gerade genüsslich am Strand. Die error fare aus 2019 musst ja endlich mal abgeflogen werden.
Bei mir fehlen noch ein paar mehr. Habe so einiges Full flex für nächstes Jahr gebucht. Kann auch jederzeit wieder storniert werden wenn deren Bedingungen nicht passen.
Evtl erklärt das Lh auch wie in diesem Jahr wieder rückwirkend erst im Februar. Fände ich aber schade. Wenn die das jetzt verkünden würden käme sicher noch die ein oder andere Buchung rein.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Schönen Gruß übrigens aus curacao. Sitze gerade genüsslich am Strand. Die error fare aus 2019 musst ja endlich mal abgeflogen werden.
Bei mir fehlen noch ein paar mehr. Habe so einiges Full flex für nächstes Jahr gebucht. Kann auch jederzeit wieder storniert werden wenn deren Bedingungen nicht passen.
Evtl erklärt das Lh auch wie in diesem Jahr wieder rückwirkend erst im Februar. Fände ich aber schade. Wenn die das jetzt verkünden würden käme sicher noch die ein oder andere Buchung rein.
Sehe ich auch so. Wird aber bestimmt wieder so sein.

Na dann, weiterhin viel Spaß im Urlaub und schon einmal guten Rückflug!!
 
  • Like
Reaktionen: Überflieger1977

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Gebraucht werden noch knapp 74k bis Dezember 2022 (!) für HON renewal, 6250 müssen noch kreditiert werden, 67500 sind schon gebucht und eigentlich müsste noch eine Reise für 15 000 bis Jahresende gebucht werden. Sofern sich alles abfliegen innereuropäisch abfliegen lässt in den nächsten 4 Wochen hätte ich damit seit September meine fehlenden 240 000 Meilen oder so eingeflogen, dann wär ich sehr zufrieden und könnte mir das 2022 entspannt anschauen, auf die P-Angebote schielen und die upgraden (die eVoucher müssen ja auch mal weg).
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Gebraucht werden noch knapp 74k bis Dezember 2022 (!) für HON renewal,....

Das ist natürlich der große Vorteil in Deinem Fall, weil Du 2019 viel geflogen bist und diese Meilen in 2021 mitgenommen hast durch die Kulanz, es sei Dir aber von Herzen gegönnt, denn das war ja wirklich ein blödes Ding mit in 03/2020 HON werden und dann 1,5 Jahre keine HON-Leistungen durch Corona zu haben. Ich wünsche Dir (und uns allen) mehr Glück in den nächsten Jahren, aber freut mich, dass Du jetzt auch mal ordentlich von den Kulanzleistungen profitierst in dem Fall. (y)
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
983
1.176
HAM
www.hdz.hamburg
Moin in die Runde,

kann mir jemand erklären wie es auf einem Lowcost Flug 43.980 Prämienmeilen geben kann, dazu noch mal 2.?

Kurze Vorgeschichte, die Person war normaler MM ohne Status, mit dem Hinflug nach Budapest war die Person dann FTL und zurück gab es diese hohe Meilenanzahl, da liegt doch ein Fehler vor oder.....

Dankeschön!


BUDAPEST-HAMBURG

EW 7783 / Economy Class G
00.11.2021
Prämienmeilen 43.980 
+ EW Double miles 2021 43.980 
Statusmeilen 500
+ Executive Bonus 125

+ Status&HONCircle Miles Promotion 625

HAMBURG-BUDAPEST

EW 7782 / Economy Class L
00.11.2021
Prämienmeilen 300 
+ EW Double miles 2021 300 
Statusmeilen 500

+ Status&HONCircle Miles Promotion 500
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Moin in die Runde,

kann mir jemand erklären wie es auf einem Lowcost Flug 43.980 Prämienmeilen geben kann, dazu noch mal 2.?

Kurze Vorgeschichte, die Person war normaler MM ohne Status, mit dem Hinflug nach Budapest war die Person dann FTL und zurück gab es diese hohe Meilenanzahl, da liegt doch ein Fehler vor oder.....

Dankeschön!


BUDAPEST-HAMBURG

EW 7783 / Economy Class G
00.11.2021
Prämienmeilen 43.980 
+ EW Double miles 2021 43.980 
Statusmeilen 500
+ Executive Bonus 125

+ Status&HONCircle Miles Promotion 625

HAMBURG-BUDAPEST

EW 7782 / Economy Class L
00.11.2021
Prämienmeilen 300 
+ EW Double miles 2021 300 
Statusmeilen 500

+ Status&HONCircle Miles Promotion 500
Am besten mal M&M kontaktieren und um Prüfung bitten.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.615
2.029
ZRH
Moin in die Runde,

kann mir jemand erklären wie es auf einem Lowcost Flug 43.980 Prämienmeilen geben kann, dazu noch mal 2.?

Kurze Vorgeschichte, die Person war normaler MM ohne Status, mit dem Hinflug nach Budapest war die Person dann FTL und zurück gab es diese hohe Meilenanzahl, da liegt doch ein Fehler vor oder.....

Dankeschön!


BUDAPEST-HAMBURG

EW 7783 / Economy Class G
00.11.2021
Prämienmeilen 43.980 
+ EW Double miles 2021 43.980 
Statusmeilen 500
+ Executive Bonus 125

+ Status&HONCircle Miles Promotion 625

HAMBURG-BUDAPEST

EW 7782 / Economy Class L
00.11.2021
Prämienmeilen 300 
+ EW Double miles 2021 300 
Statusmeilen 500

+ Status&HONCircle Miles Promotion 500
Es ist doch auch mal schön, wenn die IT Unzulänglichkeiten zu seinen Gunsten ausfallen.
In der Regel ist es umgekehrt und bereitet einem dann Kopfweh und Umtriebe, hier ist es mal zu Gunsten des Pax (wenn es dann hält).

Ich hätte den Schnabel gehalten und geschaut, wie es weitergeht. 88k Prämienmeilen (+ FTL Status, ggf. auch noch + 1eVoucher da im 2021 qualifiziert) sind nett, daran wird LHG nicht zugrunde gehen.

Korrekturbuchungen seitens M&M sind zwar selten, kommen aber auch vor. Deshalb mal abwarten und Tee trinken.
Oder am besten die Meilen schnell ausgeben :)
(zugegeben, zumindest früher konnte man das Meilenkonto auch ins Minus bringen, d.h. sie könnten die Meilen auch wieder abziehen trotz einer Buchung).
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Es ist doch auch mal schön, wenn die IT Unzulänglichkeiten zu seinen Gunsten ausfallen.
In der Regel ist es umgekehrt und bereitet einem dann Kopfweh und Umtriebe, hier ist es mal zu Gunsten des Pax (wenn es dann hält).

Ich hätte den Schnabel gehalten und geschaut, wie es weitergeht. 88k Prämienmeilen (+ FTL Status, ggf. auch noch + 1eVoucher da im 2021 qualifiziert) sind nett, daran wird LHG nicht zugrunde gehen.
Pssssssssssssst ;)
 

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Moin in die Runde,

kann mir jemand erklären wie es auf einem Lowcost Flug 43.980 Prämienmeilen geben kann, dazu noch mal 2.?
bei Lufthansa ist vielleicht die Buchungsklasse Lowcost aber ganz oft der Preis nicht.... vielleicht mal die Kreditkartenabbuchung prüfen nicht dass LH aus versehen 10K € abgebucht hat :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: dann wäre nämlich die 40K meilen in ordnung
 
  • Haha
Reaktionen: hdz, abundzu und 3LG

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.591
748
ANZEIGE
300x250
Naja schau dir mal KLM flying blu an. Die preschen vor: doppelte Statusmeilen im 1. Hj und die überschüssigen Statusmeilen von 2021 gehen mit rüber. Was ähnliches würde ich mir auch von miles and more erwarten. Bei klm/air France sind ja dazu noch alle Flüge fully Refundable. Da muss Lh schon mal Gegenargumente auftischen. Warten wir’s ab.
So ist es. Auch United hat nachgezogen. Ich denke nicht, dass wir 2022 einen normalen Flugplan haben, erst recht wegen Omnikron nicht. Daher würde es mehr als Sinn machen, wenn sich LH wieder was einfallen lässt. Aber wie so oft, werden sie wohl wieder die letzten sein. Warum auch mal nach vorne preschen und sich loben lassen. Typisch LH halt ;)
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und 3LG