ANZEIGE
Oh, wusste gar nicht, dass Starwood für DE auch eine anbietet. Aber hast wohl recht, ist jetzt eh hinfällig![]()
In Deutschland bietet Starwood keine Kreditkarte an.
Oh, wusste gar nicht, dass Starwood für DE auch eine anbietet. Aber hast wohl recht, ist jetzt eh hinfällig![]()
Interessant wäre, welche Benefits es ab welchen Level gibt.
Also wäre der SPG LTP wohl nur noch ein mittlerer Status im neuen Programm.
Am Montag wissen wir also mehr.Be part of the celebration. RSVP to see the live announcement here: http://bit.ly/2qp3hw1.
Celebrate what’s next for SPG and watch the full announcement live on Monday, April 16 at 4:30 p.m. EDT.
Natürlich macht der Merger Marriott/Starwood grösser und damit kräftiger am Markt.Was willst du erwarten, jeder Merger geht am Ende auf Kosten der Kunden. Deswegen bin ich ja auch persönlich gegen Konzentration, was am Ende auf Monopolisten hinausläuft. Natürlich ist es dort noch lange nicht der Fall, gibt es zum Glück jede Menge Alternativen. Aber der Merger zeigt einfach deutlich, dass am Ende der Gast der Dumme ist, vor allem die, die regelmäßig wegen der Stati dort verkehren.
Oder andere Ketten werden das nutzen und Ex-Starwood/Marriottkunden ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können.![]()
Das hat nichts mit nachweinen zu tun. Für mich war und ist Starwood mehr eine Beziehung. Mit nehmen und geben. Und nun kommt der Stiefvater aus Utah und macht meine harmonische Beziehung vielleicht kaputt.Natürlich macht der Merger Marriott/Starwood grösser und damit kräftiger am Markt.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man an den meisten Orten wirklich "alternativlos" ist.
Von einem Monopol ist man derzeit sicher weit entfernt.
Zur Wahrheit gehört auch, dass hier und auf FT viele dem Programm nachweinen, weil man relativ einfach in den Genuss guter Benefits kam.
Das ist derzeit bei anderen Programmen (und zukünftig bei Marriott) eben nicht (mehr) ganz so einfach.
Dass man sich darüber ärgert kann ich zwar verstehen, aber schlussendlich reguliert der Markt sich selbst.
Wenn das zukünftige Marriott Angebot für viele Kunden, abseits von Nerdforen, dazu führt, sich anderen Ketten zuzuwenden, wird Marriott das merken und sicher nachbessern.
Oder andere Ketten werden das nutzen und Ex-Starwood/Marriottkunden ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können.![]()
Ein kleines bisschen optimistisch stimmt mich das Erwartungsmanagement, das hier von den offiziellen Kanälen von MR und SPG betrieben wird.
"Be a part of something big"
"Be part of the celebration."
Man scheint zumindest selbst von den enhancements so überzeugt zu sein, dass man sich dafür auf eine große Bühne stellen will. Richtig schlechte Nachrichten, fallen ja meist eher ohne großes Tamtam vom Himmel.
Ein kleines bisschen optimistisch stimmt mich das Erwartungsmanagement, das hier von den offiziellen Kanälen von MR und SPG betrieben wird.
Man scheint zumindest selbst von den enhancements so überzeugt zu sein, dass man sich dafür auf eine große Bühne stellen will. Richtig schlechte Nachrichten, fallen ja meist eher ohne großes Tamtam vom Himmel.
Natürlich macht der Merger Marriott/Starwood grösser und damit kräftiger am Markt.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass man an den meisten Orten wirklich "alternativlos" ist.
Von einem Monopol ist man derzeit sicher weit entfernt.
Zur Wahrheit gehört auch, dass hier und auf FT viele dem Programm nachweinen, weil man relativ einfach in den Genuss guter Benefits kam.
Das ist derzeit bei anderen Programmen (und zukünftig bei Marriott) eben nicht (mehr) ganz so einfach.
Dass man sich darüber ärgert kann ich zwar verstehen, aber schlussendlich reguliert der Markt sich selbst.
Wenn das zukünftige Marriott Angebot für viele Kunden, abseits von Nerdforen, dazu führt, sich anderen Ketten zuzuwenden, wird Marriott das merken und sicher nachbessern.
Man wird sehen, ob die Rechnung von Marriott aufgeht und man die "guten" Gäste behalten kann und die, die eh nur vom Status profitieren und dem Konzern kaum Marge bringen abwandern, dazu beitragen, dass sich die Einnahmen erhöhen.
Bin gespannt. Was man nicht unterschätzen darf, sind natürlich die Kosten, die man nachträglich aufwenden muss, um treue Gäste wieder zurückzugewinnen.
.
Genau so ist es.Rein philosophisch...
Nehmen wir an LTP, Durchschnittsübernachtungspreis 200 $ oder 200 €. Zählende Übernachtungen 600, 700, you name it..., diverse Stammhotels ( jeweils mehr als 100 / 200 Übernachtungen ). Was wird der wohl in Zukunft erhalten?!...
Keiner weiß es, deswegen halte ich es wie der Blinde, wir werden sehen...
Schlimmstenfalls habe ich halt wieder vier Wohnungen mehr und Marriotti das Nachsehen... Alles ganz einfach.
So sehe ich es auch. Es gibt jede Menge Alternativen. Ich bin SPG75 und muss gestehen, dass ich viel öfter bei SPG absteige, wegen der Stati, als woanders, obwohl mir ein anderes Hotel vor Ort besser gefällt und meistens auch kostengünstiger ist.
Aber, wenn Marriott wirklich glaubt, dass sie jetzt eine massive Entwertung vornehmen können, gehöre ich sicherlich zu den Kunden, die dieses Spiel nicht mitspielen, dafür ist SPG zu leicht zu ersetzen. Glücklicherweise gibt es ja noch jede Menge anderer Hotelketten.