Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Hilton CDG Airport

Gebucht: Besenkammer (109 Euro)
Erhalten: Executive auf der 8.ten Etage.

Ich hatte einiges über das Hotel gelesen und meine Erwartungen entsprechend runtergeschraubt. Zimmer war wohl frisch renoviert (mit Ausnahme vom Bad). Insgesamt war der Aufenthalt für eine Nacht in Ordnung. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

• Like
Reaktionen: jetblue

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
135
BRE
Hilton CDG Airport

Gebucht: Besenkammer (109 Euro)
Erhalten: Executive auf der 8.ten Etage.

Ich hatte einiges über das Hotel gelesen und meine Erwartungen entsprechend runtergeschraubt. Zimmer war wohl frisch renoviert (mit Ausnahme vom Bad). Insgesamt war der Aufenthalt für eine Nacht in Ordnung. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Hast du gefrühstückt??

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Hilton Munich Airport

Gebucht 2x King Room
Erhalten 2x King Executive Room

Die Lounge hat leider noch nicht geöffnet. Die öffnet leider erst am Montag. Minibar wie immer frei.

• Like
Reaktionen: jetblue

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Hilton Munich Airport

Gebucht 2x King Room
Erhalten 2x King Executive Room

Die Lounge hat leider noch nicht geöffnet. Die öffnet leider erst am Montag. Minibar wie immer frei.

Ist das eine neue Zimmerkategorie?
Ich kenne dort bisher nur Guest, Superior, Deluxe, sowie Jr.Suite und Suite. Alles bis auf Deluxe im alten Teil.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Ist das eine neue Zimmerkategorie?
Ich kenne dort bisher nur Guest, Superior, Deluxe, sowie Jr.Suite und Suite. Alles bis auf Deluxe im alten Teil.

Ja, die gibt es seit ein paar Tagen. Dabei handelt es sich um die ursprünglichen Deluxe Zimmer im Neubau. Jedoch lediglich im 5. und 6. Stockwerk.

• Like
Reaktionen: Minowa

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
829
3.154
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room

Check in um 12Uhr. 2 Fl Wasser und im Zimmer 1 Apfel und eine Packung Hüppen (Gebäck).

Wie immer ein ordentlicher Stay, schätze es hier das ich fast immer ein Relaxation Room bekomme und nicht nur das normale Executive Zimmer.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Conrad Hong Kong

Gebucht: Deluxe Harbour View
Erhalten: King Harbour View Suite

Nettes Upgrade. Aufenthalt hat mir sehr gefallen. Late Checkout bis 18:00 Uhr ohne Diskussion. Ich musste allerdings das Zimmer wechseln, was aber kein Problem war.

• Like
Reaktionen: mariomue und m0s1n0

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
THE BERNIC HOTEL NEW YORK TAPESTRY

Gebucht: Queen Bed Room für USD 87.--
Erhalten: Queen Bed Room with Balcony and Desk, High Floor

Sehr angenehmer Aufenthalt, handgeschriebene Karte und homemade cookies im Zimmer, entweder Continental Breakfast oder Credit von USD 14 (French Toast war sensationell).

Zimmer ist zwar selbst für NY-Verhältnisse extrem klein, jedoch stylish eingerichtet. Auch ist die Lage des Hotels sehr zentral. Kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Anne
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Milan

gebucht: Queen Guest Room
bekommen: King Executive Room

Der Aufenthalt hat mich leider nicht überzeugt - wenn ich mal wieder in Mailand bin, werde ich eines der anderen Hilton-Häuser besuchen, auch wenn deren Lage (deutlich) schlechter ist. Es fing damit an, dass nach dem Pre-Upgrade die Zimmerrate um insgesamt 150€ teurer wurde - nach einer eMail an das Hotel wurde das dann aber wieder korrigiert. Ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb von drei Monaten, dass das passiert ist.

Mein Zimmer war im zweiten von neun Stockwerken - warum nochmal sagt mein Profil "high floor"? - und war klein und altmodisch eingerichtet. Laut Webseite des Hotels sollen die Executive-Zimmer "spacious" sein - das war mein Zimmer sicher nicht, wahrscheinlich habe ich dann doch nur einen normalen King Guest Room bekommen - dafür würde ja auch das niedrige Stockwerk sprechen. Zwei Flaschen Wasser standen auf dem Zimmer, sonst gab es nichts, kein Willkommensbrief oder -geschenk.

Eismaschine habe ich im Hotel keine gefunden, und die Minibar war eine moderne mit automatischem Entnahmemechanismus ohne Platz für eigene Artikel.

Frühstück war sowohl im Restaurant als auch in der Lounge möglich. Die Happy Hour in der Lounge war ziemlich gut, allerdings war die Lounge auch schnell voll. Das Personal war durchgehend freundlich.

IMG_9664.jpg IMG_9658.jpg IMG_9769.jpg IMG_9771.jpg

B

Blacky

Guest
Hilton Pattaya (3 Tage)

Gebucht: King Ocean Suite
Erhalten: King Deluxe Ocean Suite

Early Check-Inn 11.00 Uhr wurde gewährt, ebenso Late Check Out 18.00 Uhr. Pralinen, eine Flasche Rotwein und persönliches Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer.

Service sehr aufmerksam, Leistung aufmerksam.

Das Hilton hier scheint mir komplett überteuert; das IC hat bei ähnlichem, teilweise günstigerem Preisgefüge deutlich mehr Leistung und Exklusivität. Bei zukünftigen Aufenthalten werden ich das IC wählen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Danke, dann bleibt nur noch das HGI Milan North. Oder gleich an den Comer See zum dortigen Hilton...

Hast du mit dem "Grand Hotel Villa Torretta Milan Sesto, Curio Collection by Hilton" schon Erfahrungen gemacht, die eine Buchung dort ausschließen? Ich überlege, das im September mal zu probieren...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Danke, dann bleibt nur noch das HGI Milan North. Oder gleich an den Comer See zum dortigen Hilton...

Wenn Abflug ab MXP, dann kann ich nur das Hilton Garden Inn in MXP empfehlen, war immer 1A bei meinen Besuchen. Subobtimal, wenn man die Stadt Milano besuchen will, da der Malpensa Express (Zug) völlig überteuert ist... Taxi zum Bahnhof Somma Lombardo + Zug in die Stadt dürfte etwa gleich teuer sein, aussert wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist.

Hilton Como nicht zu empfehlen, zudem den Sommer durch völlig überteuert.

Hilton Milano ist halt wie beschrieben... Tolle Lage zum Bahnhof Milano Centrale. Zimmer entweder hit or miss, richtige Upgrades habe ich dort noch nie erhalten. Lounge OK, doch masslos überfüllt durch Touristen ;) Aber in Milano sollte man nicht im Hotel bleiben, sondern die Stadt und vielen tollen Restaurants und Bars geniessen!

Hilton Garden Inn Milano + Doubletree kenne ich noch nicht, ebenso nicht das neue Curio Grand Hotel Villa Torretta Milano Sesto...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Das Hilton hier scheint mir komplett überteuert; das IC hat bei ähnlichem, teilweise günstigerem Preisgefüge deutlich mehr Leistung und Exklusivität. Bei zukünftigen Aufenthalten werden ich das IC wählen.
Danke für deinen Bericht!
Hast Du zu deinem Vergleich zum IC evtl. noch Details für uns?

B

Blacky

Guest
Danke für deinen Bericht!
Hast Du zu deinem Vergleich zum IC evtl. noch Details für uns?

Leider noch nicht. Ich habe mir im IC die Club-Suiten zeigen lassen.

Das verspricht einiges. Allein der packing Service ist einzigartig. Das IC in Pattaya liegt zwar etwas außerhalb, aber man hat dort seine Ruhe.

Meinen nächsten Urlaub werde ich dort verbringen und dann berichten. Ich hoffe, dass mir dieser Aufenthalt zum RA verhilft.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Wenn Abflug ab MXP, dann kann ich nur das Hilton Garden Inn in MXP empfehlen, war immer 1A bei meinen Besuchen. Subobtimal, wenn man die Stadt Milano besuchen will, da der Malpensa Express (Zug) völlig überteuert ist... Taxi zum Bahnhof Somma Lombardo + Zug in die Stadt dürfte etwa gleich teuer sein, aussert wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist.

Hilton Como nicht zu empfehlen, zudem den Sommer durch völlig überteuert.

Hilton Milano ist halt wie beschrieben... Tolle Lage zum Bahnhof Milano Centrale. Zimmer entweder hit or miss, richtige Upgrades habe ich dort noch nie erhalten. Lounge OK, doch masslos überfüllt durch Touristen ;) Aber in Milano sollte man nicht im Hotel bleiben, sondern die Stadt und vielen tollen Restaurants und Bars geniessen!

Hilton Garden Inn Milano + Doubletree kenne ich noch nicht, ebenso nicht das neue Curio Grand Hotel Villa Torretta Milano Sesto...
Ich war letztes Jahr im Doubletree und im Hilton Garden Inn - Doubletree: schöne saubere Zimmer - bekam (damals noch als Gold-Member) ein Zimmer im 4. Stock (Honors-Floor) mit deutlich mehr Ameneties als üblich - eine Tram-Haltestelle befindet sich nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt - von dort fährt die urige und historische Tram (Linie 1 alle 10 Min) alle Sehenswüdigkeiten Mailands an. Die alte Tram an sich ist schon ein Highlight [emoji4].
HGI Milan North: bekam damals ein Upgrade vom King Room auf eine King Junior Suite mit relativ großen Balkon im 6. Floor. Ebenfalls schönes modernes Zimmer - das Frühstück finde ich aber im HGI MXP deutlich umfangreicher und besser...

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Das Villa Torretta (ein paar Minuten zu Fuss von der Metrostation Bignami entfernt) hatte ich noch zu Accor-Zeiten (MGallery) während der Expo in Mailand gebucht. Ein sehr schönes Hotel mit ansprechendem Service. Jedoch muss man den Styl mögen (altes Herrenhaus, in den oberen Stockwerken Badewanne teilweise ungeeignet zum Duschen wegen der Dachschräge). Status-Benefits waren damals mehr als OK.

A

Anonym38428

Guest

Man renoviert da wohl, wobei ich das Zimmer auch so völlig ok fand. Einzig mit den Zimmerkarten hat man wohl teilweise Probleme, weshalb es zusätzlich noch einen Schlüssel gab. Frühstück für Italien richtig gut und der Preis ist auch niedlich.

Was das Taxi angeht, kann man die 1-2km zum Bahnhof wohl besser laufen, da man sonst den Anfahrtsweg der Taxe mit zahlt (und dann halt für die 1-2km mal schnell >20€ auf dem Tacho stehen).

Moderiert:

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Gebucht: Besenkammer im Sale
Erhalten: Junior Suite mit Küche und separatem extra WC im 7. Stock (von 18, 7 ist keine Hhonors Etage, sondern erst die darüber)

Benefits: Frühstück, warme Welcome Cookies für 2, eine Flasche Wasser, Pralinen auf dem Zimmer

Großes geräumiges Zimmer, eher ein Apartment. Kostenloses Parken und gutes Frühstück mit relativ kleiner Auswahl. Alles zufriedenstellend und für den Sale-Preis gibt es da echt nichts zu meckern.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.385
1.875
DT Tower of London

Gebucht und erhalten: Queen
Ausser den obligaten 2 Wasser im Zimmer gabs nix.

Lounge war um 19.40, 20mins vor Ende der Happy Hour leergefressen und leergesoffen, ohne dass nachgefüllt worden wäre, auch auf Nachfrage hin nicht.

Beim Frühstück die nächste Unpässlichkeit: trotz vieler leerer aber nicht abgeräumter Tische, 10min Wartezeit. Sagte mir, ich solle folgen und ist dann 3x quer durchs Restaurant gestapft ohne nen sauberen Tisch zu finden.

Beim Check-Out erwähnt und es wurde keine Miene verzogen, noch nicht mal ein Sorry.

Auf schriftliche Reklamation 10k Punkte. Eine Chance gibts noch, sonst such ich mir nächstes Mal n anderes Hotel.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hilton Venice Molino Stucky

Gebucht: Deluxe Room with view

Erhalten: King Executive Suite with view

Lage ist nicht Perfect, aber es gibt ein Shuttle Boot alle 40 Minuten zum MP.
Lounge OK mit Snacks, wobei ich das Essen draussen bevorzuge.
SPA ist für so eine Hütte 400 Zimmer, ein Witz.
Service sehr nett, wir kommen bestimmt wieder.

In Venedig scheinen sie generell großzügig zu sein in puncto Status-Anerkennung und Upgrades. Habe im Molino Stucky schon mehrfach statt eines Deluxe-Zimmers eine beeindruckende Suite bekommen.

Nur die Lounge dort empfinde ich als stiefmütterlich behandelt. Ungemütlich und mit eher eingeschränktem Angebot. Aber an sich mag ich dieses Hotel. Allein schon die Anfahrt vom Flughafen per Wassertaxi ist ein schönes Erlebnis.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
ANZEIGE
Hilton Köln:
gebucht: Classic im Sale
erhalten: Juniorsuite auf der 7. Etage
Benefits: das wie immer gute Frühstück, 3 Chips für den Shop bzw. auch an der Bar verwendbar, Wasser auf dem Zimmer
diesmal ein gelungener Aufenthalt, nachdem der letzte in die Hose ging - haben das Vertrauen diesmal gerechtfertigt
Weiterhin Grüße aus Bielefeld