Was ich ja interessant finde:
"Kunden, die vor dem 4. Juni 2019 gebucht haben, erhalten bis zum 26. Oktober 2019 weiterhin einen Snack & Drink."
Und was soll mit denen passieren, die bereits Flüge bis ins Jahr 2020 hinein gebucht haben?
wäre eine Frechheit gegenüber allen Gästen, die ausserhalb der Hubs als Alternative eben nicht auf Lufthansa ausweichen können.
"Kunden, die vor dem 4. Juni 2019 gebucht haben, erhalten bis zum 26. Oktober 2019 weiterhin einen Snack & Drink."
Eine berechtigte Frage ... und warum ausgerechnet bis 26. Oktober 2019 ?
Nicht ist alternativlos!
Meiner Meinung nach, sollte man jegliche Erwartungen hinsichtlich EW die mehr als die reine Befördrungsleistung beinhalten, einstellen.
Meiner Meinung nach, sollte man jegliche Erwartungen hinsichtlich EW die mehr als die reine Befördrungsleistung beinhalten, einstellen.
Eben. Bei 19,99€ für eine Strecke wie DUS-TXL habe ich keine Erwartung, außer der dass ich ungefähr zur gebuchten Zeit befördert werden möchte. Ich zahle sogar noch freiwillig 10€ für den Platz am Exit dazu.
Aber das sind doch selten Preise, die du bei EW zahlst. Oder reden wir über Mittwoch Mittag bei 6monatiger Vorausbuchung? Denn ansonsten sind es häufig auf vielen Strecken eher 299,99 als 29,99 Euro.
Meiner Meinung nach, sollte man jegliche Erwartungen hinsichtlich EW die mehr als die reine Befördrungsleistung beinhalten, einstellen. Das ist eben das Ergebnis, eines Monopolisten.
Wir reden idR über Freitag Nachmittag bis Sonntag. Zu dem Preis bis Ende SFP buchbar gewesen. Aber ja, auf anderen Strecken sind es auch schonmal 29,99€ - vorwiegend dann in Walters Schüttelrochen, da gibt es keinen sinnvollen Platz am Exit, so dass der Preis am Ende wieder passt.
Mitnichten, es ist das Ergebnis eines ungesunden Wettbewerbs.
Verstehe die Heulerei nicht. Fliegen ist günstiger denn je, aber gejammert wird um jeden Moment mit Wiener Würstchen und Weißbier, welches einem 20 Minuten vor Abflug verloren geht, weil man keinen 5er aus der Tasche ziehen will.
Die Frage ist aber doch: Warum soll ich mit EW fliegen, wenn die mir um nichts mehr bietet als jeder beliebige LCC? Und hier könnten Statusvorteile durchaus ein Kriterium sein, für EW auch ein paar Euro mehr zu zahlen als für FR, Easy oder Wizz.
Umgekehrt: Dem Kunden, der auch bereit ist, für mehr Service einen höheren Preis zu zahlen, bietet EW auf weiten Teilen des Streckennetzes (keine Bizclass) gar nicht die Möglichkeit dazu.
Und wenn nur der Preis zählt: Kostenmäßig kann EW mit den „echten“ LCC kaum mithalten. Bleibt das Argument „auf vielen Strecken keine Alternative“ / „beste Verbindung“. Nur ob eine Logik „der Kunde fliegt mit mir, auch zu überteuerten Preisen, weil er keine bessere Alternative hat“ wirklich ausreicht, um als Airline erfolgreich zu sein? Ich weiß es nicht…
Nanana! Solch niedliche Preise sehe ich nicht ab STR.
Mitte August Freitag STR-HAM und Sonntag zurück: Basic bei ~75€ hin und 105€ zurück.
Es tut sich in dem Zusammenhang noch ein weiterer interessanter Punkt auf bei dem ich gespannt bin wie EW das lösen wird.
Bisher wurde ja der Flieger morgens für den Tag gecatert - man wusste ja ziemlich genau anhand der Buchungen was man an "Meals" benötigt. Jetzt wird das ganze aber erstmal ein fröhliches Ratespiel werden wieviel man den Tag über an Cateringmaterial laden soll. Dazu kommen ja dann noch die Urlaubsstrecken. Das dürfte im Extremfall dazu führen das entweder nachgecatert werden muss oder man ein "Sold out" Schild in die Galley hängt.
Bei der Abfertigung kommt man aktuell zwangsläufig auf das Thema mit den Cabin Crews zu sprechen. Und selbst die haben noch keine Ahnung wie das demnächst laufen soll/wird. Man kann ja auch nicht beliebig viel an Zeug mitnehmen da der Platz ja nunmal begrenzt ist in den 319/320ern.