Das erste Mal Seychellen - einige Fragen

ANZEIGE

mahatma

Neues Mitglied
04.05.2018
6
0
ANZEIGE
Das ist soweit korrekt, allerdings befindet sich Österreich noch auf der Liste der erlaubten Länder.

und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, wir fliegen in zwei Wochen (VIE-DOH-SEZ), sind dann aber nur eine gute Woche auf Mahe. Davon die ersten 5 Tage im Quarantänehotel zu verbringen, ist keine Option für uns, zumal das Kempinski nicht auf der Liste der "Authorised Accommodation for countries with special status" steht.
 
J

jsm1955

Guest
Das ist soweit korrekt, allerdings befindet sich Österreich noch auf der Liste der erlaubten Länder.

und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, wir fliegen in zwei Wochen (VIE-DOH-SEZ), sind dann aber nur eine gute Woche auf Mahe. Davon die ersten 5 Tage im Quarantänehotel zu verbringen, ist keine Option für uns, zumal das Kempinski nicht auf der Liste der "Authorised Accommodation for countries with special status" steht.
Oops, hatte sich unter Australien versteckt. :eek:

Bei VIE-DOH-SEZ, braucht man da für die Rückreise einen Test?
 

Emaixi

Neues Mitglied
11.10.2019
7
0

So ist es und es gab für meinen Flug gleich direkt einen Aircraft-Change auf A319. :-/

und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, wir fliegen in zwei Wochen (VIE-DOH-SEZ)

Klein wenig Off-Topic, aber sind eure Flüge noch confirmed? Hatte bei QR umgebucht auf AMS-DOH-SEZ für Ende Oktober, diese Flüge wurde gestern von QR storniert. Wenn ich nun bei QR nach Flügen von DOH nach SEZ suche, finden sich keine Direktflüge mehr, lediglich ein paar wenige Verbindungen über ADD. Besteht da Hoffnung, dass QR nochmal den Flugplan aktualisiert und SEZ wieder aufnimmt? Oder wie ist das zu erklären, schließlich wurde ja in der Pressemeldung eine Aufnahme der Flüge zum 15.10. kommuniziert.
 

mahatma

Neues Mitglied
04.05.2018
6
0
Bei VIE-DOH-SEZ, braucht man da für die Rückreise einen Test?

Für den Transit in Doha nicht, wenn ich das richtig verstehe: "Passengers from all destinations served by Qatar Airways can continue to travel with the airline and transit through Hamad International Airport, [...], subject to entry restrictions at their final destination" (https://www.qatarairways.com/en/travel-alerts/COVID-19-update.html)
Eine Einreise nach Katar ist sowieso nicht möglich.
Test müssen wir dann zuhause machen, aufgrund der österr. Einreisebestimmungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsm1955

mahatma

Neues Mitglied
04.05.2018
6
0
Klein wenig Off-Topic, aber sind eure Flüge noch confirmed? Hatte bei QR umgebucht auf AMS-DOH-SEZ für Ende Oktober, diese Flüge wurde gestern von QR storniert. Wenn ich nun bei QR nach Flügen von DOH nach SEZ suche, finden sich keine Direktflüge mehr, lediglich ein paar wenige Verbindungen über ADD. Besteht da Hoffnung, dass QR nochmal den Flugplan aktualisiert und SEZ wieder aufnimmt? Oder wie ist das zu erklären, schließlich wurde ja in der Pressemeldung eine Aufnahme der Flüge zum 15.10. kommuniziert.

Ich seh's gerade, nichts mehr buchbar bei QR, tja. :-|
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Meine Flüge für Dezember sind noch bestätigt, jedoch kann ich nichts neues buchen.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so, wir fliegen in zwei Wochen (VIE-DOH-SEZ)
Ist euer Flug noch confirmed oder wurde der storniert?

Offenbar sind entgegen der Ankündigung, dass SEZ ab 15. Oktober angeflogen wird, momentan lediglich Flüge ab 12. Dezember verfügbar. Wenn man bei Expertflyer in der Seatmap rumsucht, dann sieht man aber auch davor ca. 3 Flüge die Woche, welche offenbar confirmed sind - auch wenn einige davon keine Sitzplatzreservierungen aufweisen.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Wir sind nun wieder zurück. Es ging erst 7 Tage nach Silhouette (5.-12. Dezember) kurz vor dem dortigen "Outbreak", dann 6 Tage Road Trip auf Mahé mit Homebase im Kempinski. Nach Mahé ging es 3 Tage nach La Dique und abschließend 5 Tage nach Praslin.

Leider waren EK-Flüge der Segmente DXB-SEZ und umgekehrt mit Rutsche bestückt. Das nächste Mal würde ich Edelweiß wählen. Das Umsteigen in der Wüste mit 3-4 Stunden Layover und eben die Gefahr einer Rutschenbestuhlung behindert eine erholsame Anreise gegenüber einem 10-Stunden-Flug (mit zusätzlichem Segment VIE-ZRH) doch merklich. Die Crew war auf Hin und Rückflug jeweils einmal top bis exzellent und einmal sehr lustlos und schlecht eingespielt. Business war zu ca. 30-50% ausgebucht, die First glaube ich ganz leer. Eco war auch recht leer.

Auf den Seychellen wurde oftmals Fieber gemessen und in quasi allen Läden wurde die Maskenpflicht auch eingehalten, bis auf die kleinen indischen Minimarkts, da hat das niemand interessiert. Einreiseerlaubnis via App war absolut problemlos. Nachdem meine +1 irrtümlich meinen statt ihrem PCR-Befund hochgeladen hatte und eine Ablehnung erhalten hatte, war das Problem binnen Stunden (!), mitten in der Nacht (!) via Chat (!) mit der Behörde geklärt.

Das Hilton Labriz würden wir sofort wieder buchen, aber nur wenn ich weiterhin Hilton Gold (oder Diamond) bin und im Portobello frühstücken kann. Das Hauptrestaurant war enttäuschend, einmaliges Frühstück dort war weniger als meh und das Fischbuffet am Abend war ein Witz: totgebratene Filets, keine Meeresfrüchte, Fischsuppe auch nicht gut. Gran Kaaz war sehr gut, Portobello auch, Pad Thai im Sakura kaum essbar (selbst schuld, wer sich Pad Thai außerhalb von Thailand bestellt), Teppanyaki haben wir nicht probiert, Lo Brizan (arabisch) war gut, die Mezze sogar exzellent. Die Massagen für ca. SCR 1700 die Stunde (es waren jedenfalls ca. 70€) konnten wir erst am letzten Tag nutzen, da dann das negative PCR-Ergebnis vorlag. Wir hatten Wein und Schampus mitgenommen, die Weinpreise sind aber auch im Hilton iO, Flaschenweine um ein paar Hundert SCR (Preisliste findet man online), Bier 100 SCR, Cocktails (200 SCR) sind jedoch extrem süß und schwach und haben mit echten Cocktails nicht viel gemein. Villen sind super, wenn auch für 5 Sterne nicht ganz hochwertig verarbeitet. Für den Preis (300€ B&B) aber voll in Ordnung. Aufgrund der Quarantäne gab es kein Housekeeping, wir haben uns einen Besen besorgt und selbst den Sand gekehrt.
Man kann in den Süden wandern und die weiteren Strände erforschen, in den Norden sind wir gar nicht gekommen. Die Wanderung auf die andere Seite der Insel über den Berg ist uns wohl zu anspruchsvoll. Der Hauptstrand ist ewig lang, die Anlage ist schön in den Dschungel integriert und auch sonst scheint alles recht "nachhaltig". Die Villas waren riesig, das nächste Mal gibt‘s aber ne Strandvilla statt Gartenvilla - allein wegen den vermehrt auftretenden Moskitos in der Gartenvilla. Upgrade hat leider nicht geklappt, da das Hilton quasi ausgebucht war. Die Gäste verlaufen sich aber extrem, es kam einem eher leer als voll vor. Die Transfers sind jedoch Wucher: 165€ für die Fähre (pP, immerhin return) und 85€ (!!!) für ein Privattaxi vom Flughafen zur Jetty. Um die Fähre kommt man nicht rum, außer man teilt sich einen Heli - ist aber auch zu viert noch recht teuer.

Mahé: 6 Tage Roadtrip hat extrem Spaß gemacht, das Kempinski war in fast jeder Hinsicht enttäuschend. Die Zimmer waren gut ausgestattet, jedoch nach dem Hilton recht klein. Die Anlage allgemein war nett, die Zimmer waren jedoch in hässlichen Betonklötzen untergebracht. "Strandblick" war eigentlich Rasenblick mit Strand in der Ferne. Buffet war eher schlecht als recht, aber das Restaurant Windsong war bezüglich Service eine Katastrophe. Das Publikum war großteils französisch, jedoch nicht wie man sich Franzosen vorstellt, sondern eher im Style Ballermann. Die relativ geringe Rate von €300 die Nacht für Halbpension (Buffet!) hat wohl die Maximierer angezogen, offenbar gab es in Frankreich noch eine zusätzliche Promo. Es wurde alles aufgeladen und dann 75% nicht verzehrt. Getränke trotz schlechtem SRC-Kurs immer noch brutal teuer (Glas Wein ~300 SRC, Bier 140-150 SCR). Das nächste Mal dann Hilton Northolme. Eine GHA Local Experience wurde von uns gebucht, mehrmals drauf hingewiesen und immer wieder vom Hotel vergessen. Offenbar hat das Kempinski Mitte 2020 das halbe Personal gefeuert und anschließend unerfahrenes Personal als Ersatz bestellt.

La Digue: Aufgrund des ausgedünnten Fährenplans leider nur 3 Nächte sinnvollerweise möglich. Das Le Repaire war super (wenngleich auch teuer für 3 Sterne und kleines Zimmer, aber das scheint auf La Dique so üblich zu sein), voll ausgebucht, das Essen fantastisch, der Besitzer und das Personal sehr nett und der Garten im Innenhof ein Wahnsinn. Im Le Nautique waren wir mal Abendessen, welches sehr gut war. Das Hotel selbst ist jedoch zu steril. Die Insel selbst ist natürlich ein Traum, Anse Marron ist sich leider aufgrund des kurzen Zeitplans nicht ausgegangen - aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Am Samstag waren wir um 9:00 Uhr an der Source D’Argent und waren alleine. Erst gegen 10:00 kam ein anderes Paar und gegen 11:00 waren ein paar (!) Touristen vor Ort. Da hat man online ganz andere Stories gelesen. Am darauffolgenden Tag (d.h. Sonntag) waren wir etwas nach 9:00 Uhr dort und es liefen bereits ein paar Touris herum. Am Strandabschnitt ganz am Ende war aber bei unserem Lieblingsbaum kein Mensch anzutreffen. Rapunzel am Souvenierstand hat uns mitgeteilt, dass momentan vergleichsweise NICHTS auf La Digue los ist.

Praslin: Das L'Archipel hat eine traumhafte Anlage mit tollen Zimmern (haben Deluxe statt Superior gebucht). Auslastung keine 30%. Das Essen war absoluter Hammer und das beste und - wenn man von Takeaway absieht - günstigste Essen der gesamten Reise. Präsentation des Essens ebenso auf Haubenniveau. Die Rezeption war jedoch (bis auf Mikael) schlecht, Abholung vom Jetty hat nicht funktioniert, die im Hotel ansässige Mietwagenfirma hat uns eine Schrottkarre mit stark verzogener Spur zur Verfügung gestellt (für 60€ pro Tag mit CDW 1500€!), welches wir nach dem kurzen Weg zum Vallee des Mai zurückgegeben hatten. Am Folgetag haben wir uns ein Taxi gegönnt. Vallee des Mai ist ohne Guide leider nicht sehr "interessant", das nächste Mal schauen wir uns Fond Ferdinand an. Im Dorf am Anse Volbert (30-40 Minuten zu Fuß den Strand entlang) war covidbedingt nichts los, nur im Cafe des Arts war etwas Betrieb. Der Ausflug nach Curiouse war Abzocke (135€ nur für den Transport), das nächste Mal chartern wir uns ein Boot um 200 pro Tag und können hinfahren wo wir wollen.

Alles in Allem ein Urlaub, wie es ihn (hoffentlich) nie wieder geben wird. Es war recht traurig, dass viele Restaurants nicht überlebt haben und es lag insgesamt eine etwas drückende Stimmung in der Luft. Aber dafür waren wir oftmals alleine (Felsen Pool an der Anse Cocos, Source D’Argent, Police Bay und Petit Police keine Menschenssle, Anse Lazio auch fast leer, Anse Intendance kaum was los, Anse Patates, etc. quasi leer. Die Strände im Süden von Silhouette waren bis auf eine Meeresschildkröte ebenso leer – hier wird es aber wohl immer so sein).
Abschließen zu den Stränden: Der Dezember ist für die Nordwestküste offenbar nicht ideal: Anse Georgette viel zu wild, Anse Lazio ging gerade noch, Anse Patates auch recht wild, Anse Gouvernement war sehr trüb, Anse Intendance (mit Abstand bester Strand der Reise) hatte zwar starken Wellengang aber keine Rip Currents. Grand und Petit Anse auf La Digue war dank der Ostlage zwar recht ruhig, aber man konnte im ruhigen Wasser die Rip Currents noch besser erkennen. Anse Major auf Mahé war nur was für Lebensmüde. Beau Vallon erstaunlicherweise auch mit sehr hohem Wellengang, waren da aber nie zum Plantschen. Police Bay und Petit Police wunderschön, aber nichts zum plantschen (oder gar schwimmen). Den Anse Petit Boileau konnten wir nicht erreichen, keine Ahnung wie man da ohne Boot hinkommen soll.

Ich würde also beim zweiten Besuch wieder 7 Tage Labriz planen.

Mahé geht als zweite Station schon klar, könnte aber auch am Ende vorgesehen sein, jedoch keinesfalls wieder ins Kempinski, sondern im Hilton Northolme absteigen. Damit kann man die Gegend um Beau Vallon besser erkunden und mit dem Mietwagen kommt man auch in den Süden (Anse Takamaka, Anse Intendance, Police Bay etc.) Eine Überlegung wäre auch das Constance Ephelia wert, allein wegen der Lage am Port Launay.

4-5 Tage La Digue im Le Repaire wären Ideal, diesmal aber eher Beachfront mit „richtiger“ Terrasse.

4-5 Tage Praslin im L’Archipel gehen auch klar, aber eher als Homebase für Ausflüge auf umliegende Inseln) und 1-2 Tage nen Privatfahrer engagieren.

Es würde mich auch reizen am Ende noch Kapstadt anzuhängen und ggf. Franschhoek und/oder ne Safari im Royal Madikwe. Aber dann brauche ich 5-6 Wochen Urlaub statt 3 Wochen…

Das war nun doch ein recht ausführlicher Bericht, evtl. reiche ich noch ein paar Bilder nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
412
169
FRA
Sollte man auf Praslin (L'Archipel) / La Digue / Mahé Hotels mit Halbpension buchen?
Oder gibt es genügend Restaurants vor Ort? Wie viel kostet ein Abendessen ca.?
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Sollte man auf Praslin (L'Archipel) / La Digue / Mahé Hotels mit Halbpension buchen?
Oder gibt es genügend Restaurants vor Ort? Wie viel kostet ein Abendessen ca.?
Im L'Archipel haben wir nur B&B gebucht, da Halbpension teurer gekommen wäre, als jeden abend a la carte zu dinnieren. Man kann entlang des Strandes in das Dorf gehen, würde aber immer "daheim" abendessen, da es auch sehr gut ist. Waren lediglich ein paar mal im Dorf mittagessen und ich glaube einmal haben wir Dinner geskipped.

Auf La Digue würde ich mich bzgl. Abendessen nicht auf die Unterkunft festlegen, da man überall schnell hinkommt. Auf Mahé auch nicht, wobei man da je nach Lage aber schnell einen Mietwagen braucht.
 
  • Like
Reaktionen: gas und ibaf12

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Im März geht es wohl wieder auf die Seychellen. Geplant sind diesmal 4 Wochen (wenn das mit der Arbeit hinhaut, sonst notgedrungen 3 Wochen). Aus den bisherigen Erfahrungen folgt volgender Plan:

Geflogen wird mit Edelweiß. Sofern es 4 Wochen werden, ist folgendes geplant
7 Tage Hilton Labriz auf Silhouette
Auf Mahé gibt es wieder einen Mietwagen, wir werden die Insel aber aber zweiteilen:
5 Tage Mahé Süd, vermutlich im Double Tree by Hilton (wichtig ist, dass Anse Intendance gut erreichbar ist :cool:
5 Tage Mahé Nord im Hilton Northolme
4-5 Tage La Digue wieder im Le Repaire

Dann bleibt noch eine weitere Woche und wir sind unschlüssig, wo wir diese verbringen wollen. Praslin war ja grundlegend eher meh und das Anse Lazio und Anse Georgette nicht zum Baden geeignet waren, war der nächste Dämpfer. Daher überlegen wir in der letzten Woche vielleicht ganz wo anders hinzufahren, evtl auf die Outer Islands, Bird Island oder dergleichen... Gibt es hier Empfehlungen?

Allgemein scheint die "Wetterlage" im März verglichen mit Dezember ähnlich zu sein. Ruhige Weststrände auf Mahé: Anse Intendance und Port Launay toll, Anse Takamaka und Anse Louis hatten jedoch Seegras. Nordstrände waren sehr rau: Anse Major, Beau Vallon (und Anse Machabee mittelheftig). Auf La Digue dürften die Verhältnisse konstant sein, zum Baden ist die Insel bis auf Anse Source d'Argent eh nix - was aber die Insel nicht abwerten soll.

PS: Nicht unwesentliche Info:: die Rupie hat gegenüber Dezember 2020 um 50% zugelegt, d.h. der Urlaub wird definitiv teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
449
808
Bayreuth
Wenn es dein Budget zulässt mach aus dem Doubletree, das Mangohouse, ein Hammerhotel.

Auf den äußeren Inseln fällt mir spontan nur das Four Seasons ein, was noch halbwegs bezahlbar ist.

Ich persönlich spare gerade fleißig Punkte für das WA Platte, das übernächstes Jahr kommen soll.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Das Mangohouse ist mir dann doch zu teuer, würde ich nur mit Punkten buchen - da hat man in der billigsten Kategorie aber ein Erdgeschoßzimmer mit "Laufkundschaft" und höhere Kategorien sind exorbitant teuer.

Wird nun in der vierten Woche doch Praslin werden, wie es aussieht. Vielleicht haben wir im März ja mehr Glück mit dem Meer.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Dann noch der Tipp, dass man die "Eintrittsgebühr" in die Vanilie-Farm auf dem Weg zur Anse Source d'Argent umgehen kann, indem man vorher (am Ortrsende/ Hubschrauberlandeplatz) die Fahrräder abstellt und nach rechts zum Strand geht. Dann an der Betonmauer entlang durchs Wasser (bei Ebbe) und weiter über den Strand. Beim der alten Werft kann man dann wieder zurück auf den Weg.
Für einen Tagesausflug vielleicht egal, aber wenn man täglich da lang will...
Funktioniert entgegen anderer Meldungen immer noch gut. Entweder im linken meerseitigen Eck des Heliports runter oder eben vorher gleich ins Meer und der Mauer entlang.
Der Spaziergang am Strand ist mE ohnehin schöner, als durch die Plantage.
Man kann aber auch ziemlich gleich nach Ende der Mauer zurück auf den Weg, sieht dabei noch einen verlassenen Friedhof.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
696
192
VIE
Im März geht es wohl wieder auf die Seychellen. Geplant sind diesmal 4 Wochen (wenn das mit der Arbeit hinhaut, sonst notgedrungen 3 Wochen). Aus den bisherigen Erfahrungen folgt volgender Plan:

Geflogen wird mit Edelweiß. Sofern es 4 Wochen werden, ist folgendes geplant
7 Tage Hilton Labriz auf Silhouette
Auf Mahé gibt es wieder einen Mietwagen, wir werden die Insel aber aber zweiteilen:
5 Tage Mahé Süd, vermutlich im Double Tree by Hilton (wichtig ist, dass Anse Intendance gut erreichbar ist :cool:
5 Tage Mahé Nord im Hilton Northolme
4-5 Tage La Digue wieder im Le Repaire

Dann bleibt noch eine weitere Woche und wir sind unschlüssig, wo wir diese verbringen wollen. Praslin war ja grundlegend eher meh und das Anse Lazio und Anse Georgette nicht zum Baden geeignet waren, war der nächste Dämpfer. Daher überlegen wir in der letzten Woche vielleicht ganz wo anders hinzufahren, evtl auf die Outer Islands, Bird Island oder dergleichen... Gibt es hier Empfehlungen?

Allgemein scheint die "Wetterlage" im März verglichen mit Dezember ähnlich zu sein. Ruhige Weststrände auf Mahé: Anse Intendance und Port Launay toll, Anse Takamaka und Anse Louis hatten jedoch Seegras. Nordstrände waren sehr rau: Anse Major, Beau Vallon (und Anse Machabee mittelheftig). Auf La Digue dürften die Verhältnisse konstant sein, zum Baden ist die Insel bis auf Anse Source d'Argent eh nix - was aber die Insel nicht abwerten soll.

PS: Nicht unwesentliche Info:: die Rupie hat gegenüber Dezember 2020 um 50% zugelegt, d.h. der Urlaub wird definitiv teurer.
Update:

Bei WK ist wohl die C ausgebucht und Ethiopien steht vor einem Bürgerkrieg. Somit wird nun mit QR ab MUC geflogen, Anreise nach MUC via Zug. Die Inselreihenfolge wurde auch verdreht, damit die Transfers besser passen:

5 Tage Mahé Süd im Mango House auf Punkte gebucht;
6 Tage Silhouette im Hilton Labriz vorerst noch bezahlt, wird aber storniert und auf Punkte gebucht, sofern es im Jänner wieder welche zum Nachkaufen gibt;
4 Tage Praslin - bisher immer noch kein Plan welche Unterkunft*;
6 Tage La Digue wieder im Le Repaire;
4 Tage Mahé Nord im Hilton Northolme.

Mietwagen wird auf Mahé (zwei mal) und Praslin angemietet.

Nun hoffen wir mal, dass es bis zum März nicht wieder Quarantäne gibt, denn dann müssten wir Labriz und Mahé Süd wieder verdrehen und aufgrund mangelnder Verfügbarkeit gezwungenermaßen vom Mango House auf das DoubleTree ausweichen.


*Preis/Leistung auf Praslin ist eine Katastrophe. In der Auswahl stehen momentan "bessere" Hotels wie das Coco de Mer and Black Parrot Suites, welches aber wohl recht heruntergekommen ist, oder einfachere Unterkünfte am Strand wie Treasure Island Retreat, Seashell Beach Villa oder Les Lauriers - der bisherige Favorit Cap Jean Marie ist nicht mehr verfügbar. Die Anse Lazio Lodge dürfte neu sein und liegt wie der Name schon sagt recht nahe beim Anse Lazio.

Habt ihr vielleicht Empfehlungen für eine vernünftige Unterkunft auf Praslin bis 300€, gelegen an einem Strand, welcher auch "beschwimmbar"?
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Habt ihr vielleicht Empfehlungen für eine vernünftige Unterkunft auf Praslin bis 300€, gelegen an einem Strand, welcher auch "beschwimmbar"?
Praslin: L'Archipel. Ein anderer User war nach mir dort und hat auch ein paar Worte dazu geschrieben, vielleicht findest du sie ja.
 

Polymatrix

Reguläres Mitglied
06.08.2020
66
234
Anse Lazio und Anse Volbert/Cote d'or sind am besten beschwimmbar, auch bei Ebbe. Das berjaya oder les lauriers sind da schön. Bei coco de mer/black parrot siehts bei Ebbe (die ist aktuell um die Mittagszeit rum) net so schön aus, hab aber nicht genau erkannt obs Steine oder Algen waren. Oder das constanze lemuria, das hat die anse georgette, auch sehr schön. Plus kostenloser Golfplatz (ist halt viel teurer...).. und gestern jedenfalls war die Anse Lazio wunderbar zum schwimmen... habe es sehr genossen 😀 20211207_091637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Ist schon jemand auf die Seychellen geflogen mit der tollen neuen Covid Reisegenehmigung ?

Man ist ja aus Thailand schon einiges gewöhnt, aber das schießt ja den Vogel ab. Beantragt kann der Quatsch ja erst nach erhalt des PCR Tests werden,

d.h. mit Glück kommt die Einreiseverweigerung am Tag des Abflugs. Wer tut sich sowas an?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das ist ja nicht wirklich neu, die Pflicht zur Registrierung vor Einreise und Upload des PCR-Tests gibt es schon lange.

Ich habe diese Erklärungen mehrfach für unsere Reisebüro-Kunden ausgefüllt und die Genehmigungen kamen selbst ohne Express-Bearbeitung meist innerhalb von 30 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: tychon

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Hab da was dazu geschrieben:

Zeitlich natürlich knapp, die Doks können aber nicht wirklich geprüft werden so schnell wie die Bestätigung kam.
Express somit nicht nötig.

Wirklich blöd ist, wenn auf einem Kreuzfahrt Schiff auf SEZ Covid-19 Fälle auftreten. Dann dürfen alle (auch die negativen) Pax nicht mehr den Urlaub an Land fortsetzen, sondern werden so schnell wie möglich ausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Schon mal für einen Genesenen eingereicht? Was wurde da hochgeladen?
PCR Test ist relevant! Impfnachweis ist optional, auch bei Einreise nicht notwendig. D.h. ob genesen oder nicht ist nicht relevant.

Zum Versicherungsnachweis (Ö-Miles&More Platinum Karte): Kundenservice hat eine Bestätigung mit Covid-19 spezifischer Deckung (natürlich nicht so wie gefordert auch Qarantäne, Testung, ...) ausgestellt, das hat genügt.
Bei Immigration wurden übrigens alle Hotelbuchungen durchgeschaut und in der Immigrationsoftware vom Agent eingegeben. Rückflug Ticket ebenfalls.