Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
ANZEIGE
.. aber trotzdem nicht die Petition "keine Flugreisen mit Kindern" unterschreiben wollen.


... bitte korrekt lesen. Das hat hier doch niemand verlangt ! An keiner Stelle ! Überhaupt keiner, aber 38 Flüge im Alter bis 36 Monate ist halt etwas anderes...
 

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Du meinst den Vergleich mit "echten" Dementen wirklich ernst oder?

Belassen wir es dabei, dass du euren Egoismus weiterleben willst trotz Kindern und händeringend nach Argumenten sucht, warum Kindern solche Trips gut tun und Spass machen. Es ist offensichtlich, dass dem nicht so ist.
Nur weil ein Fliug/Flüge mehrfach problemlos laufen, heisst das gar nichts.

Schlimm was für Vergleiche dazu gezogen werden, anstatt einfach den Egoismus zu bestätigen.

Im übrigen ist es Wissenschaftlich kei Kindern folgendermassen:

https://www.scinexx.de/news/biowissen/das-grosse-vergessen/


Du meinst das nicht wirklich ernst das du anderen Eltern vorschreiben möchtest wie diese ihr Kind zu versorgen haben?
Belassen wir es dabei, dass du nur deinen Egoismus weiterleben willst, im Flugzeug ohne Kinder fliegen zu dürfen und deinem "Ruhebedürfniss" nachzugehen, gleich ob die Kinder ruhig und friedlich den Flug genießen oder durch verstopfte Nase tatsächlich Probleme beim fliegen haben und händeringend nach Argumenten suchst, warum Kindern solche Trips auf gar keinen Fall gut tun und Spass machen, selbst wenn die Kinder sich dabei freuen und lachen und Spaß haben und Eltern der gehobenen Bildungsschicht (Unterschicht kann sich selten BC-Flüge leisten) sicherlich besser wie du über ihre eigenen Kinder Bescheid wissen.

Schlimm was für Vergleiche dazu gezogen werden, anstatt einfach den Egoismus des Ruhebedürfnis zu bstätigen.
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Welche Eindrücke bekommt denn ein 3-jähriges Kind auf einem rtw?
Nun, es gibt ja wohl auch längere Aufenthalte vor Ort - und Du willst mir ja wohl nicht erzählen, daß ein Kind bis 3 Jahre nichts von seiner Umgebung wahr nimmt?! Das ist eine extrem prägende Zeit.
Mit 2,5 Jahren hatten mich meine Eltern in die Fondation Maeght geschleppt - glaub mir, noch heute kann ich mich an verblüffend viele Details erinnern!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.177
Howard Johnson
Leute, belassen wir es einfach dabei, daß es hier maximal unterschiedliche Meinungen gibt!

Und wen es beruhigt. Auch der schönste Urlaub kann durch den Jetlag des Nachwuchses den Schlaf kosten [emoji23][emoji847]
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ist ja alles völlig am Thema vorbei. Erst lesen und dann schreiben - nicht umgekehrt.
Das ist wenigstens mal ehrlich von dir. Da hat dir Heinzkarl einfach deine eigenen "Argumente" vorgehalten und du erkennst sofort, dass das am Thema vorbei ist. Hervorragend, dass es noch User hier gibt, die erkennen, was sie für einen Blödsinn verzapfen. Hätte man bei dir gar nicht erwartet.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN

Bedauerlich, wenn man Katalysatoren wie zum Beispiel eine Fernreise braucht um zusammenzuwachsen. Ein familienfreundliches Ferienhaus sollte das eigentlich auch hinbekommen.




Da sind wir uns einig. Ich wünschte mir nur, die Eltern dieser "Röhrenkinder" (wie ich sie nenne) wären einfach hier und sich gegenüber ehrlich und würden einfach mal schreiben, dass man diese Reisen halt vielleicht noch machen kann, solange das Kind / die Kinder noch klein und jung sind. Idealerweise mit einem Kind bis zu 2 Jahre, wenn die Kleinen noch keine Mehrkosten erzeugen. Es geht doch nicht um die Kinder, es geht um die Eltern die nicht verzichten wollen.

Also zumindest bei uns hat das Kostenargument keine Rolle gespielt. Wir fliegen mit unserer Kleinen genau so viel, auch nachdem sie zwei Jahre alt geworden ist und wir für sie fast voll zahlen. Ich finde diese ganz Diskussion eh ziemlich albern, natürlich kann hier jeder seine Meinung haben (und kundtun) aber kann man nicht jeder Familie selbst überlassen, wie sie das handhaben, so lange dem Wohl des Kindes nicht ganz offensichtlich geschadet wird?
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Ein immer wieder gerne gebrachtes Argument.

Unsere Tochter ist gerade drei geworden. Die erzählt sehr viel Geschichten aus dem Urlauben des letzten Jahres, hat eine Meinung dazu, welche Art der Anreise ihr wie gut gefallen hat, fragt von sich aus, wann wir wieder fliegen zeigt auch ansonsten Anzeichen von Erinnerungsvermögen.

Das mag durchaus sein, dass sie das alles nicht mit in ihre Jugend oder ihr Erwachsenenleben mitnimmt. Aber da ist doch wohl kein Argument, warum Urlaube in dem Alter nicht trotzdem toll sein dürfen.

Übrigens rede ich auch mit dementen Familienangehörigen, beantworte Fragen und erzähle Dinge aus meinem Alltag - obwohl ich weiss, dass davon morgen nichts mehr im Kopf ist.

Das kann ich so unterschreiben. Unsere Kleine ist noch nicht ganz drei Jahre alt und erzählt auch immer viel von ihren Reisen. Erst heute hat sie ein Spielzeug gefunden (welches sie seit einer ganzen Weile nicht mehr in der Hand hatte), das wir vor gut sechs Monaten im Disneyland in Shanghai gekauft haben und sie hat sich ungefragt daran erinnert und von allein gesagt, dass sie das dort geschenkt bekommen hat. Das 50km entfernte LEGOLAND hätte es natürlich genauso gut sein können. Will nur sagen, dass sie sich definitiv an Dinge erinnert und diese Erinnerungen ihr Leben prägen.

Mir ist klar, dass viele dieser aktiven Erinnerungen nicht mehr da sind, wenn sie Teenager oder erwachsen ist, aber dass heißt doch nicht, dass sie jetzt keinen Spaß daran haben kann zu reisen, neue Dinge zu sehen und zu erleben. Was davon eventuell unterbewusst hängen bleibt und ihre Entwicklung (hoffentlich positiv) beeinflusst, mal noch ganz außen vorgelassen. Wie ich schon gesagt hab, als Eltern sollte man doch selber entscheiden können, was man verantworten kann mit seinen Kindern. Von unseren 50+ Flügen mit unserer Tochter waren >90% wirklich mehr als entspannt. Ich war ehrlich gesagt mit ihr lieber auf einem 12h Langstreckennachtflug als eine Stunde im Auto unterwegs (jetzt ist das Autofahren etwas besser aber bis zwei Jahren war das Horror). Ich hatte früher mehr bammel vor der der 30 Minuten Autofahrt zum Airport, als vor dem Flug an sich. Bei eigentlich allen, zumindest den Langstreckenflügen, haben wir darauf geachtet, dass es zeitlich usw. gut für die Kleine passt. Wir haben auch schon umgebucht, Reisen abgesagt oder verschoben, wenn wir dachten es wird für sie zu anstrengend/viel. Wir haben vor Ort uns immer nach ihren Bedürfnissen gerichtet, egal ob zu schlafen, essen usw. - und das ist eine individuelle Entscheidung, die man verantwortungsvollen Eltern wohl zutrauen darf.

Also, jeder darf seine Meinung haben und dass mit seinen Kindern machen wie er/sie es für gut befindet aber wenn ich von irgendwelchen (vorwiegend Business-Kaspern) in der C/F komisch angeguckt werde, weil wir da mit Kleinkind fliegen und der am Ende lauter schnarcht als wenn unsere Kleine mal ein paar Minuten über irgendwas meckert, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Mag sein, dass ich mir in zehn Jahren auf die Zunge beiße aber aktuell habe ich nicht das Gefühl unsere Tochter wird deswegen irgendwelche "Langzeitschäden" davontragen, nur weil wir vielleicht ein paar mal mehr im Flugzeug saßen. Momentan scheint sie sehr happy zu sein - zumindest sagt sie das jeden Tag :D
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
So jetzt probieren wir mal die LH biz nach Dxb. Und zurück mit ey First nach MUC im September. Bisher hat unsere kleine dann 20 Monate jeden Flug genossen und tief geschlafen bei AF und KLM im der BIZ
Ich weiß nicht worüber man sich da beschweren sollte wenn Kleinkinder unterwegs sind.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Heinzkarl

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
So jetzt probieren wir mal die LH biz nach Dxb. Und zurück mit ey First nach MUC im September. Bisher hat unsere kleine dann 20 Monate jeden Flug genossen und tief geschlafen bei AF und KLM im der BIZ
Ich weiß nicht worüber man sich da beschweren sollte wenn Kleinkinder unterwegs sind.
Du scheinst das ja im Griff zu haben und weisst was dein Kind kann und wie es sich auf einem Flug verhält. Leider sind nicht alle Eltern so rücksichtsvoll was zu eher unangenehmen Situationen führen kann. Und wegen diesen beschweren sich dann die Leute. Ich habe da auch schon eher unglückliche Erfahrungen machen müssen.
Ich rege mich dan über diese spezifischen Familien/Eltern auf, was aber nicht heisst dass alle Kinder nicht mehr an Board kommen dürften, da es sich ja wirklich um eine Minderheit handelt.

Ich glaube niemand hier hätte ein Problem wenn du +0.5 an Board bist. Die Meisten würden nicht einmal merken dass ein Kind an Board.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Tatsächlich über 16 Flüge bisher
Sie ist 18 Monate alt ...
Das kommt eben weil die Mutter ausländische Wurzeln hat, die Großeltern sie gerne sehen und sie das Fliegen genießt.
Tatsächlich gehört es dazu liebevoll zum Kind zu sein auf das Kind einzugehen, zu erkennen was das Kind braucht… Somit war bei keinem einzigen Flug Geschrei bei uns und fast niemand hat bemerkt dass ein Baby beziehungsweise Kleinkind an Bord war.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Tatsächlich gehört es dazu liebevoll zum Kind zu sein auf das Kind einzugehen, zu erkennen was das Kind braucht.

Das ist einzig der Irrglaube und die Arroganz derjenigen Eltern, die ein Kind haben und bis dato der meinung sind, durch eigenes Handeln jede Situation meistern zu können.
Hätte ich natürlich auch gerne, und wir sind auch liebe Eltern, aber alle ehrlichen Eltern wissen, dass es Phasen und Kinder gibt, da kannst du einfach mal nix machen. Die gehen steil. Deswegen ist es ein maximaler fehler, deine jetzige Beobachtung flächendeckend als deine Kompetenz in Kindererziehung darzustellen. geniess es. Es kommen andere tage. ( sagt einer , dessen sohn Nr1 heute nacht 1,5 Stunden geschrien hat, weil er seinen Willen nicht bekommen hat) Möchte ich keinem im Flieger zumuten.
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Das ist einzig der Irrglaube und die Arroganz derjenigen Eltern, die ein Kind haben und bis dato der meinung sind, durch eigenes Handeln jede Situation meistern zu können.
Hätte ich natürlich auch gerne, und wir sind auch liebe Eltern, aber alle ehrlichen Eltern wissen, dass es Phasen und Kinder gibt, da kannst du einfach mal nix machen. Die gehen steil. Deswegen ist es ein maximaler fehler, deine jetzige Beobachtung flächendeckend als deine Kompetenz in Kindererziehung darzustellen. geniess es. Es kommen andere tage. ( sagt einer , dessen sohn Nr1 heute nacht 1,5 Stunden geschrien hat, weil er seinen Willen nicht bekommen hat) Möchte ich keinem im Flieger zumuten.

Stimmt wenn sie ihren willen nicht kriegt, das ist eine absolute Katastrophe bisher ist das aber noch nicht im Flugzeug passiert
 

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
Das ist ja total spannend. Erzähl mehr, bitte.

Also unsere bisherigen Flüge:
SBZ-MUC biz
MUC- SBZ- MUC biz
MUC-IAS-MUC eco da blue air
MUC-SUF-MUC
MUC-SBZ
Otp-cdg-Dxb biz
Dxb-ams-otp biz
TSR-MUC
Und letzter Flug MUC-Otp biz
Im September fliegen wir von München über Frankfurt nach Dubai Business und zurück mit EYder first als Nachtflug (gebucht über Meilen )
Bisher hatten wir tatsächlich keine Probleme, da wir einen Kopfhörer für die kleine gekauft haben hat damit sie die Geräusche nicht mitbekommt und immer ausreichend Spielsachen an Bord waren beziehungsweise wir mitgenommen haben. Wichtig ist auch immer das sie sich wohl gefühlt hat, genug zu essen hatte und vor allen Dingen ausreichend geschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abundzu und peter42

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
214
15
12 paxe auf dem Rückflug
Insgesamt
6 mit uns in der bizzz
Wie immer alles paletti beim 17 Flug unserer Tochter
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
302
61
ZRH
Also ich habe auch 2 Monster 4 & 6 Jahre mit denen ich seit sie 3 Monate sind regelmässig fliege.
Negative Erfahrungen habe ich interessanterweise nur in der Eco und immer bei Low Cost Fluggesellschaften gemacht.
In der C war es in der Regel auch nie ein Problem.
Klar haben sie auch mal gequietscht aber das ist bei Kindern normal.
Ja es ist für die Eltern eine grössere Belastung als für die anderen Reisenden.
Am Schlimmsten werde ich immer angeguckt wenn ich mit den beide als Mann alleine fliege und dann auch noch in C.
Ich kann auch von allen möglichen Erfahrungen erzählen LAX-ZRH hat es die grosse als Baby geschafft 10h zu schlafen, wir hatten aber auch schon BKK-ZRH wo wir 11 Windeln durchgelassen haben auf dem Flug.
Meine Empfehlungen die Kinder vorher auspowern, nach Möglichkeit Flüge nicht in Randzeiten wählen, neues Spielzeug, Magazin etc. damit sie es sich auch angucken, Backup iPad für jedes Kind 1.
Zum Thema Kinder erinnern sich an nichts also wir sind mit ihnen als sie 2&4 waren mit der Emirates geflogen, sie fragen heute noch nach dem Entertainment System.
 

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun 1 Jahr als und im kommenden Jahr steht der erste Langstreckenflux nach MEX an. Familienbesuch.
Aktuell tendieren wir auch dazu, Business zu fliegen ob es angenehmer für die kleine zu gestalten. Auch wenn wir evtl erst fliegen wenn sie 2 Jahre alt wird. Sprich: Volle Kosten.

Die kontroversen Ansichten kann ich verstehen. Wie seht ihr es denn wenn man First fliegt mit Kind ?

Hintergrund: Genug meilen vorhanden... Könnte Business buchen und auf First upgraden.


Wie sind hier die Meinungen?

-> Business mit Kind schon komfortabel genug

-> Oder Mehrwert First wirklich so groß dass es sich lohnen würde?


Selbst noch nie first geflogen, daher habe ich selbst da keine Erfahrungen auch nicht ohne Kind.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Mehrwert für Dich sicher vorhanden, für die Kleine eher nicht. Platz hat solch ein „Zwerg“ in C und F ausreichend
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
Also....

Grundsätzlich denke ich ist es Eure Entscheidung und lasst Euch nicht rein reden. Kommen bestimmt gleich genug die sagen Kleinkind in Business geht gar nicht und erst recht nicht in First, denkt doch an die Leute die soviel für ihr schönes Ticket bezahlt haben ... ... ... etc.

Ihr zahlt auch und ich würde mit Kind immer zu mindestens Business tendieren, hmm, mache ich ja auch. Die Liegefunktion des Sitzes ist einfach optimal. Dazu noch mehr Platz und weniger Pax.

Bei der First bin ich etwas gespalten. Die Fragen die sich mir da auftun sind:

a) Könnt Ihr das Reiseerlebnis überhaupt vollends genießen, sprich Mahlzeiten gemeinsam einnehmen, etc.?
b) Wenn das Kind einen eigenen Sitzplatz hat, wie geht das z.B. bei Start und Landung, während dem Flug? Kann es alleine sitzen? Je nach F wird das sicher schwierig. (Bei der LH C sitzt man quasi direkt daneben ohne Trennwand.)
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Goofy

Aktives Mitglied
09.05.2010
247
249
Hallo zusammen,

meine Tochter ist nun 1 Jahr als und im kommenden Jahr steht der erste Langstreckenflux nach MEX an. Familienbesuch.
Aktuell tendieren wir auch dazu, Business zu fliegen ob es angenehmer für die kleine zu gestalten. Auch wenn wir evtl erst fliegen wenn sie 2 Jahre alt wird. Sprich: Volle Kosten.

Die kontroversen Ansichten kann ich verstehen. Wie seht ihr es denn wenn man First fliegt mit Kind ?

Hintergrund: Genug meilen vorhanden... Könnte Business buchen und auf First upgraden.


Wie sind hier die Meinungen?

-> Business mit Kind schon komfortabel genug

-> Oder Mehrwert First wirklich so groß dass es sich lohnen würde?


Selbst noch nie first geflogen, daher habe ich selbst da keine Erfahrungen auch nicht ohne Kind.

Klar ist F für die Erwachsenen etwas angenehmer C aber zumindest für mich hält sich der Mehrwert in Grenzen. Aber dem Nachwuchs in diesem Alter ist es mit Sicherheit egal ob Ihr F, C oder M fliegt. In Bezug auf das Umfeld ist das immer so eine Sache - wir haben selber 3 Kinder, die inzwischen deutlich älter sind und eher alleine reisen - ich bin also alles andere als kinderfeindlich - schätze aber die Nähe schreiender Kleinkinder in der C auch nicht gerade ... - da muss ich ehrlich sein.
Aber ich würde erst einmal abwarten, ob es zu dem von Euch geplanten Reisezeitpunkt überhaupt noch eine F in diese Richtung gibt. Gerade nach Mex wurde die oft nur via Meilenupgrade von einigen unangenehmen Mitarbeitern des VW / Audi Konzerns genutzt, welche sich da oft als Nachwuchs WiKos profilierten - das fliegende Personal der LH kann dazu Stories erzählen - da sitzt man besser in der Zone, wo diese superwichtigen Egos sich nicht profilieren müssen ....
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Aber ich würde erst einmal abwarten, ob es zu dem von Euch geplanten Reisezeitpunkt überhaupt noch eine F in diese Richtung gibt. Gerade nach Mex wurde die oft nur via Meilenupgrade von einigen unangenehmen Mitarbeitern des VW / Audi Konzerns genutzt, welche sich da oft als Nachwuchs WiKos profilierten - das fliegende Personal der LH kann dazu Stories erzählen - da sitzt man besser in der Zone, wo diese superwichtigen Egos sich nicht profilieren müssen ....

Ich habe gleiches auch in Richtung Indien konstatieren können. Man merkt dann sogleich aus welchem Elternhaus einige dieser Flegel entstammen. Wenn es mir zu bunt wurde habe ich die Crew unterrichtet und einmal musste der Copilot eingreifen und drohte mit einer Zwischenlandung zur Entladung, ab dann war Ruhe im Schacht.(y)
 
  • Like
Reaktionen: spotterking