ANZEIGE
Das ist die Excel Tabelle mit den Passdaten, die Berlin anfordert. Wenn so eine Mail kommt, kann man von einer Genehmigung ausgehen
Exakt. Warum ich PDF geschrieben habe, ist mir schleierhaft.
Das ist die Excel Tabelle mit den Passdaten, die Berlin anfordert. Wenn so eine Mail kommt, kann man von einer Genehmigung ausgehen
Da ich für insgesamt zwei Reisende den Antrag gestellt habe, hoffe ich dass er separat informiert wurde und die Botschaft nicht unsere ähnlichen Namen zusammengewürfelt hat![]()
Genau so war es. Danke!Wenn du für den 2. Reisenden eine andere E-Mail im XLS angegeben hast, hat diese Person eine separate Nachricht erhalten.
Edit: Wenn du allerdings die "Contact E-Mail" für die 2. Person bist, dann müsstest du 2 Nachrichten erhalten haben - eine für dich und eine für die andere Person. Die E-Mail wird immer an den Kontakt und an den Reisenden geschickt.
Muss ein bestehendes NIE (Ausstellung 12/20 oder 01/21) eigentlich vorab verlängert werden oder gilt dieses automatisch für ein Jahr?
bekommt man dann den Einreisestempel in den neuen oder den alten pass? Das NIE gilt ja für den alten Pass und dort wäre das I94 dann eben nicht lange genug gültig wegen Ablauf des PassesMein B1/B2 Visum ist auch noch in meinem alten Pass. Den habe ich daher immer mit dabei. Das NIE wird sicher kein Problem sein, wenn der alte Pass auch dabei ist.
Wir hatten den Fall schonmal. Du musst auf jeden Fall an die Botschaft schreiben und die neuen Passdaten durchgeben. Am besten direkt mit dieser excel Tabelle. Die Botschaft muss das genehmigenHallo in die Runde!
Wir haben vor drei Wochen ein Nie genehmigt bekommen und werden Ende September/ Anfang Oktober (lufthansa bucht uns laufend um) fliegen. Nun hat mein Mann einen neuen Pass beantragt, weil der alte Pass bereits im Januar ausläuft und wir mindestens bis Februar bleiben müssen. Wenn wir den Einreisestempel und I94 im alten Pass bekommen, wird der ihm ja maximal einen Aufenthalt bis zum Ablaufdatum des Passes gestatten. Was er nicht bedacht hat war, dass das NIE auf den alten Pass ausgestellt ist.
Jetzt weiß ich nicht, ob man erneut ein Nie für den neuen Pass beantragen kann. Oder bekommt man das I96 auch in den neuen Pass, wenn das NIE auf den alten Pass ausgestellt ist. Hatte hier schon mal jemand den Fall, dass der Pass, auf den das Nie ausgestellt wurde, geändert wurde?
Hoffe, meine Frage war verständlich. Wir haben ein B Visum, mit dem wir 6 Monate bleiben können.
Den Einreisestempel gibt es in den neuen Pass.
Mit I94 habe ich keine Erfahrung.
Ich habe jetzt folgende Story gehört. Wenn man in Bern ein NIE beantragt und eine Ablehnung bekommt, wird man automatisch für 6 Monate gesperrt und darf keinen weiteren Antrag stellen. Kann das jemand so bestätigen?
Heute approved, keine weitere PDF oder excels an AnhangX33 Public Health - Covid research
Seit 10 Tagen keine Antwort aus FFM
Wann eingereicht?Heute approved, keine weitere PDF oder excels an Anhang
"
Please note that national interest exceptions are approved electronically. This email serves as a notification that your NIE has been approved. No additional documentation will be provided.
"
Heute approved, keine weitere PDF oder excels an Anhang
"
Please note that national interest exceptions are approved electronically. This email serves as a notification that your NIE has been approved. No additional documentation will be provided.
"
Heute approved, keine weitere PDF oder excels an Anhang
E-Mail ausgedruckt mitnehmen (falls das Check-In Personal sehen will) - dann passt das so.
Kann das jemand bestätigen?
Dort ist mir kein NIE-Antrag bekannt, der abgelehnt wurde. Teilweise waren auch Abteilungsleiter (=nicht C-Level) vor Ort und konnten die NIE bekommen.