• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.964
der Ewigkeit
Natürlich werde ich nicht ohne Girokonto leben! Aber die Girocard ist mir wichtig und wertvoll.
Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach wie schon oft von mir thematisiert an den fehlenden Visionen bei den Politikern und Wirtschaftsbossen!:idea:
Mattes, meiner Meinung nach gibt es für visionäre Unternehmer wie Dich:idea:
nur einen Weg:


Frau RA Wagemann erwartet morgen Deinen Anruf, sie ist ab 09:30h in der Kanzlei.
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Es gibt (noch) einige Kandidaten, wo es eine kostenfreie Girocard zum kostenfreien Konto dazu gibt. Einerseits die bereits genannte C24 Bank, dann die Norisbank und die Comdirect. Dann wird die Luft aber schon recht dünn. VR Bank Niederbayern Oberpfalz (ex. PSD Regensburg), PSD Nürnberg (noch) und Raiba Hochtaunus.
Für mich wären die Kosten der Girocard kein Kriterium. Ich hab da ganz andere Voraussetzungen an ein Girokonto als "Smartphone-Zwang" oder "kostenpflichtige Girocard".
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Tja, da sieht man halt mal wieder dass ihr entweder meine Beiträge nicht ganz durchlest oder einfach nicht versteht!
Die Gebührenfreiheit der Girocard und auch das "kostenlosse" Girokonto sind für mich persönlich jetzt nicht die
besonders "ausschlaggebenden" Kriterien für meine Entscheidung über die Geschäftsbeziehung zu einer Bank.
Aber wenn z.B. die Girocard Geld kostet und gleichzeitig weder die PIN der Karte geändert noch gebührenfrei zumindest
ab und zu auf das eigene Girolonto bei der eigenen Bank Bargeld eingezahlt werden kann, dann ist das zwar aus Sicht
der Bank sicherlich ein lohnendes Angebotsmodell aber für mich als Kunde eben weniger!
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
436
446
Tja, da sieht man halt mal wieder dass ihr entweder meine Beiträge nicht ganz durchlest oder einfach nicht versteht!
Die Gebührenfreiheit der Girocard und auch das "kostenlosse" Girokonto sind für mich persönlich jetzt nicht die
besonders "ausschlaggebenden" Kriterien für meine Entscheidung über die Geschäftsbeziehung zu einer Bank.
Aber wenn z.B. die Girocard Geld kostet und gleichzeitig weder die PIN der Karte geändert noch gebührenfrei zumindest
ab und zu auf das eigene Girolonto bei der eigenen Bank Bargeld eingezahlt werden kann, dann ist das zwar aus Sicht
der Bank sicherlich ein lohnendes Angebotsmodell aber für mich als Kunde eben weniger!

Du hast die erleuchtende Birne am Ende vergessen. Hier hast du sie: 💡
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Vielleicht die c24 Bank, da gibt es die Girocard bei 2 monatlichen Lastschriften kostenfrei dazu.


Bietet C24 auch chipTAN an? Kostenfreie Girocard ist nur das zweitwichtigste Kriterium, kein App-Zwang ist noch wichtiger. Warum er nicht zur Norisbank wechselt (wo ihm auch der TAN-Generator geschenkt wird und er zur Begrüßung 90€ bekommt, verstehe ich ohnehin nicht).
 
  • Like
Reaktionen: paulanerspezi

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Update:
Girokonten bei;
C24 Bank
ING mit Depot
Sparkasse Gehaltskonto
DKB Girokonto,Tagesgeld und Depot

Kreditkarten:
Amazon Visa
Barclays Visa
Sparkassen Gold Visa
DKB Visa
Miles and More Mastercard Gold

Ich kann mich von nichts trennen. 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
Update:
Girokonten bei;
C24 Bank
ING mit Depot
Sparkasse Gehaltskonto
DKB Girokonto,Tagesgeld und Depot

Kreditkarten:
Amazon Visa
Barclays Visa
Sparkassen Gold Visa
DKB Visa
Miles and More Mastercard Gold

Ich kann mich von nichts trennen. 😂😂😂

Geht mir ähnlich ;-)

Konten:
Sparkasse mit Girocard (seit 11/22 - Gehaltskonto)
ING mit Extrakonto und Rahmenkredit
N26 (ich liebe Budgetierung und somit die Spaces mit IBAN)

DKB Girokonto, Tagesgeld und Kreditkarte zum Jahreswechsel aufgelöst.

Kreditkarten:
LG miles & more gold
Amex Payback
Barclays
TF Bank
Norwegian Bank
Amazon Visa (ausschließlich für Amazon 3% Vorteil genutzt)

Bei den KK warte ich noch die Entwicklung der Amazon Karte ab, die ja ein solides Produkt ist, wo deren Reise hingeht.
Bei Norwegian denke ich über Kündigung nach (nur ein paar Mal zuverlässig in USA genutzt, seit 6 Monaten keine Nutzung)

dann noch
Revolut -> nutze ich als primäre Zahlkarte im täglichen leben sowie für zahlreiche Überweisungen. Zahlungseingänge ausschließlich via LH miles&more.
Wise ->Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niko.007

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.349
5.303
Konten:

1. Haupt-/Gehaltskonto: Sparkasse
2. Backup/Tagesgeldkonto: C24
3. Gemeinschaftskonto: ING
4. Spielkonto: Revolut

Kreditkarten:
1. Barclays Visa
2. Amex Blue

Mehr brauche ich nicht. Das meiste wird per Sparkasse (Konto und Girocard) und als Kreditkarte mit der Barclays Visa abgewickelt. C24 dient zur Budgetierung und als Tagesgeld, es hat sich als stabiles und verlässliches Backup etabliert. ING für alles gemeinschaftliche.
Revolut hier und da mal zum zahlen, notfalls auch Bargeld und dank diverser Sicherheitsfunktionen (Limits, zurücksetzen des kontaktlosen Limits, Einmalkarten, digitiale Karten, physisch habe ich auch Maestro, Visa und Mastercard) auch gut für eine Zahlkarte im Urlaub etc. nutzbar.

Bin soweit zufrieden und sehe aktuell keinen Änderungsbedarf.
 
  • Like
Reaktionen: geek87de und MAGURO

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
Sparkasse mit Girocard (seit 11/22 - Gehaltskonto)
Meiner Sparkasse hat für die Kreditkarte und Dispo der ING-Rahmenkredit und drei andere KK (TF Bank, Norwegian und DKB) nicht gefallen. Mein Argument, dass ich ja wohl kaum alte Produkte kündige, bevor ich die neuen habe, hat dann aber geholfen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
De facto ausschließlich als Backup. Die DKB Credit ist ja weg und so ganz alleine will ich mich dann auf die Norwegian und die TF Bank doch nicht verlassen.

Ich bin jetzt bei ca 8 Euro im Monat und zahle quasi für nichts weiter extra mit der genannten Kombi. Dass es ohne die teure Sparkassen-KK nur 6 Euro wären ist so, aber im Zweifelsfall besser haben als brauchen (und dann ist mir auch Fremdwährungsgebühr egal).
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.198
1.402
De facto ausschließlich als Backup. Die DKB Credit ist ja weg und so ganz alleine will ich mich dann auf die Norwegian und die TF Bank doch nicht verlassen.

Ich bin jetzt bei ca 7 Euro im Monat und zahle quasi für nichts weiter extra mit der genannten Kombi. Dass es ohne die teure Sparkassen-KK nur 6 Euro wären ist so, aber im Zweifelsfall besser haben als brauchen (und dann ist mir auch Fremdwährungsgebühr egal).
Ok, die KK der SPK benötige ich definitiv nicht. Generell werde ich 1-3 KK sogar eher kündigen. Barclays und Amex Payback sind solide kostenlose Karten und mit der LH MM gold bin ich eh zufrieden (außer Fremdwährungsgebühr).

Allerdings habe ich auch noch keinen Dispo bekommen, erst mach dem dritten Zahlungseingang. Mein Schufa Basis-Score ist durch Kündigung DKB und Konto neu bei SPK von 98,7 auf 92,9 gefallen. Ich bin gespannt, generell läuft die SPK noch eher holprig, bzw. enttäuschend.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
Ich habe den Dispo in fast gleicher Höhe wie bei der DKB durch Gehaltsnachweise und Selbstauskünfte sofort bekommen, nachdem ich denen klar gemacht habe, dass ich ein Hauptkonto ohne Dispo und KK nicht brauchen kann und sonst gleich wieder weg bin. ;)
Die Schufa hat sich durch Kündigung von DKB-Dispo und -KK (beides 15 Jahre alt) und Eintragzng von Sparkassen-KK und -Dispo nur um etwa 2 Prozentpunkte geändert
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Wieso tauscht man die super konfigurierte DKB Visa Credit freiwillig mit einer Sparkassen-Standard-Kreditkarte?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.349
5.303
Wieso tauscht man die super konfigurierte DKB Visa Credit freiwillig mit einer Sparkassen-Standard-Kreditkarte?
Weil man das Konto vielleicht nicht mehr hat? Unabhängig davon würde ich mir aber eh lieber eine Barclays Visa holen, egal ob man bei der Sparkasse oder der DKB ist.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Barclays Visa holen

Hab ich als Backup. Kommt aber eigentlich nie zum Einsatz, weil die DKB Credit bisher überall funktioniert hat und akzeptiert wurde. Da bin ich dann für die 2,49 nicht zu schade für.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil man das Konto vielleicht nicht mehr hat?

Oh, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
223
171
Wieso tauscht man die super konfigurierte DKB Visa Credit freiwillig mit einer Sparkassen-Standard-Kreditkarte?
Wegen der ganzen Entwicklungen bei der DKB. Doppelbuchungen, Nichtbuchungen, dem App-Desaster, dem Einziehen von Versprechen (wenn auch ohne Rechtsanspruch) nach weniger als einem Jahr.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
App-Desaster würde ich so nicht sagen. Klar, die neue App ist noch lange nicht fertig, aber was drin ist funktioniert bei mir ohne Probleme und Updates kommen jetzt wirklich fast schon wöchentlich. Wobei solche "Desaster" ja auch nicht nur die DKB betreffen. Grade ja ganz aktuell bei den Sparkassen gewesen, das man Tagelang keine TAN's anfordern konnte, weil die S-TAN-App total buggy war/ist. Von der Postbank will ich gar nicht erst reden.

Die Doppelbuchungen waren unnötig und bei manchen auch ärgerlich. Nichtbuchungen hatte ich bisher nie.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
408
245
App-Desaster würde ich so nicht sagen. Klar, die neue App ist noch lange nicht fertig, aber was drin ist funktioniert bei mir ohne Probleme und Updates kommen jetzt wirklich fast schon wöchentlich. Wobei solche "Desaster" ja auch nicht nur die DKB betreffen. Grade ja ganz aktuell bei den Sparkassen gewesen, das man Tagelang keine TAN's anfordern konnte, weil die S-TAN-App total buggy war/ist. Von der Postbank will ich gar nicht erst reden.

Die Doppelbuchungen waren unnötig und bei manchen auch ärgerlich. Nichtbuchungen hatte ich bisher nie.
Genauso schlecht und Buggy wie manche Sparkasse, Postbank o.ä. macht es der Logik nach nicht gleich gut.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.964
der Ewigkeit
Wenn entweder DKB oder Barclay zur Auswahl stehen,
sollte sich jeder noch mal das Reiseseuchenjahr 2020 vor das geistige Auge führen.
Insolvenzen noch und nöcher, allein Thomas Cook und seine vielen Ableger
belasteten gerne die Kreditkarten, versteckten sich dann aber hinter dem Insolvenzrecht.
dto. Condor, die für vor der TC Pleite gebuchte Füge keine Rückerstattungen anschob.

Wohl den Kunden, die mit der DKB-Visa gezahlt hatten, deren Chargeback-Formular auf der Homepag
prominent an erster Stelle zu finden war !! und die völlig unspektakulär Gelder zurück buchten.

Wie toll und kundenorientiert Barclay wirklich ist, zeigt sich dann z.B. bei berechtigten Chargeback-Forderungen.
OK, trifft natürlich weniger die Paschaltouris mit Mittelmeer ist 1x im Jahr, da wird ja der Sicherungsschein
ins Reisemäppchen gelegt und der Bus № 153 wartet am Flughafen zum Hoteltransfer.
 

LuckyNumberSlevin

Reguläres Mitglied
28.02.2023
87
28
Girokonten:
ING Gemeinschaftskonto

Tagesgeld:
Renault Bank
Zinspilot Festgeld

Depot:
ING Depot ETF
Consorsbank Einzelaktien

Karten:
ING Visa (Debit)
Amex Payback Kreditkarte

Ich bin ein Freund vom Kiss Prinzip. Frage mich aber dennoch ob die Amex Payback für Auslandseinsätze akzeptabel ist? Grade wenn es um Hinterlegung von Kautionen geht (Mietwagen, Hotels etc pp). Wird hier die Amex weitestgehend akzeptiert? Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wäre ein 2 Girokonto als Backup Sinnvoll oder sogar empfehlungswert?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
ANZEIGE
Frage mich aber dennoch ob die Amex Payback für Auslandseinsätze akzeptabel ist? Grade wenn es um Hinterlegung von Kautionen geht (Mietwagen, Hotels etc pp). Wird hier die Amex weitestgehend akzeptiert? Sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wäre ein 2 Girokonto als Backup Sinnvoll oder sogar empfehlungswert?
Sie ist halt teuer mit 1,99% AEE. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Amex zwar nicht überall genommen wird, aber dort, wo sie genommen wird, prozentual öfter funktioniert als meine Barclaycard.
 
  • Like
Reaktionen: geos