Tja, die Hanse mag weder die Haupstadt noch die Hauptstadt des größten Bundeslands - mit der Bronze- und der Holzmedaille im Passagieraufkommen.Warum eigentlich nicht?Lufthansa äussert sich doch auch meist nur abfällig bis spöttisch über die *Sekundärflughäfen* um ihre Hubs zu rechtfertigen.Auch kein guter Stil.Insbesondere Berlin scheint ein grosses Feindbild der Frankfurter zu sein.Aber auch DUS wurde schon lapidar mitgeteilt,man solle gefälligst zufrieden sein,da man als relativ kleine Stadt auch nicht mehr Verkehr verdient hätte.Als ob es kein Einzugsgebiet in NRW gäbe....Und wie gross ist eigentlich Frankfurt?Umsteigern nach DUS wurde in Frankfurt vom Flughafenpersonal (zu Zeiten von Airberlin in DUS) höhnisch hinterhergerufen,dass sie zu einem Provinzflughafen fliegen.Also mit schlechtem Stil kennen sich die Lufthansa und ihre Mitarbeiter offenbar bestens aus.
Aber auch DUS wurde schon lapidar mitgeteilt,man solle gefälligst zufrieden sein,da man als relativ kleine Stadt auch nicht mehr Verkehr verdient hätte.
Wer überträgt eigentlich das Gipfeltreffen der 4.Zaunliga „Stern vs. Antihaftpfanne“ diesen Samstag?Warum eigentlich nicht?Lufthansa äussert sich doch auch meist nur abfällig bis spöttisch über die *Sekundärflughäfen* um ihre Hubs zu rechtfertigen.Auch kein guter Stil.Insbesondere Berlin scheint ein grosses Feindbild der Frankfurter zu sein.Aber auch DUS wurde schon lapidar mitgeteilt,man solle gefälligst zufrieden sein,da man als relativ kleine Stadt auch nicht mehr Verkehr verdient hätte.Als ob es kein Einzugsgebiet in NRW gäbe....Und wie gross ist eigentlich Frankfurt?Umsteigern nach DUS wurde in Frankfurt vom Flughafenpersonal (zu Zeiten von Airberlin in DUS) höhnisch hinterhergerufen,dass sie zu einem Provinzflughafen fliegen.Also mit schlechtem Stil kennen sich die Lufthansa und ihre Mitarbeiter offenbar bestens aus.
Könnte auch System dahinter stecken.Habe selbst schon bemerkt,dass LH Flieger auffallend weit auf Aussenpositionen in DUS parken mussten.,obwohl es eigentlich nicht nötig war.
Das steht doch schon, ähhh, noch…Müsste DUS nicht ein Billigterminal bauen? Damit man Ryanair sowas wie in Weeze oder Memmingen billiger anbieten kann?
Oh oh oh, Threy gegen den Stern?Wer überträgt eigentlich das Gipfeltreffen der 4.Zaunliga „Stern vs. Antihaftpfanne“ diesen Samstag?
Ohne dich Influencer nennen zu wollen aber... beantworte mal die Frage wie es dir gehen würde, Sternchen.Was passiert hier eigentlich mit den drittklassigen LH-Influencern beim Verschwinden der Mainline?
Das mag zwar richtig sein,aber trotzdem bleibt DUS ein Holzklasse-Flughafen. Wenn man mal sich erinnert,welche Interkont.Ziele vor Corona und AB-Pleite angeboten wurden.Man sollte grundsätzlich immer dankbar für intelligente Beitäge sein.Leider schafft dies hier nicht jeder.
DUS hat im ersten Halbjahr 2025 2,8 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahreszeitraum befördert.Auch die fast vollständige Abstinenz einer Lufthansa Mainline kann die positive Geschäftsentwicklung des viertgrössten Airports Deutschlands offenbar nicht verhindern.
Richtig. Man muss sich auch mal anschauen woher das geringe Wachstum kommt. Nämlich von den vielen ethnischen Verbindungen. Ansonsten ist es ein Trauerspiel.Das mag zwar richtig sein,aber trotzdem bleibt DUS ein Holzklasse-Flughafen. Wenn man mal sich erinnert,welche Interkont.Ziele vor Corona und AB-Pleite angeboten wurden.
Sie war vorher abwesend und ist jetzt abwesend.Was genau soll uns das also beweisen?Auch die fast vollständige Abstinenz einer Lufthansa Mainline kann die positive Geschäftsentwicklung des viertgrössten Airports Deutschlands offenbar nicht verhindern.
Und wieviel davon quasi Ferienflieger von EW?.Vollkommen egal. Heute waren von 255 Abflügen in DUS 132 von der LH Group. Legt euch den Post gern in die Lesezeichen, der nächste Anlass zum Faktencheck wird sicher kommen.
Und wieviel davon quasi Ferienflieger von EW?.
Danke für die Statistik.Heute: 94x EW, davon 51x zu Non-Leisure-Zielen
Morgen: 104x EW, davon 65x Non Leisure
Ich hätte zugegebenermaßen selbst mit einem höheren Anteil typischer Leisureziele gerechnet. Allerdings mischen sich auf ja allen Strecken alle Bedarfe (Business, Leisure, VFR) durch.