Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
105
145
Berlin
ANZEIGE
Kann ich dir sagen 11 Uhr bis ca. 21:30 - Zimmer war auch durch den Roomservice gemacht worden. Das Management ermittelt noch, scheinen auch ziemliche Flachpfeifen zu sein.

*edit*
Die Sachen sollen nun vom housekeeping gefunden worden sein laut Mail vom Manager. Zimmer war angeblich als Departure markiert. Nun wird alles geschickt, sind schon gespannt ob alles dabei sein wird. Schon mal min. eine Nacht refund + Points angemeldet.
Mega krass. Ich drücke euch die Daumen.

als Entschuldigung sollte da in meinen Augen wesentlich mehr drin sein. Das ist vom Fuckup Level 12 von 10.

• Like
Reaktionen: chrigu81

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
642
706
Hi,

weisst du ob man vom / zum Airport zu Fuß gehen kann? Auch mit Gepäck? Es sieht aus wie "um die Ecke" aber das hat in diesen Ländern ja nicht viel zu bedeuten. Danke

P.S.: Ich lese gerade "and a free airport shuttle are also provided". Weisst du ob der gut funktioniert?
Ich erlaube mir zum Hilton Manila zu antworten, da ich an diesen Flughafen (leider) und in dieses Hotel (gerne) immer wieder mal darf/muss.

Tagsüber ist es absolut kein Problem dorthin zu Fuß zu gehen. Es ist zwar nicht barrierefrei aber machbar, wenn man den Koffer zieht oder mal über ein paar Bordsteine hebt. Folge einfach im Terminal der Beschilderung "Runway Manila" über die Autobahn und beim Mc Donald's dann nach rechts gehen die Straße entlang.

In der Dunkelheit würde ich dort jedoch nicht langgehen wollen, da die Sicherheit auch am und um den Flughafen herum nicht die Beste ist bzw. sich zwischen Mc Donald's und dem Hilton auch mitunter Spooky Gestalten rumtreiben.
Shuttle der "Newport World Resorts" oder Taxi sind dann die bessere Wahl.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
520
138
NYC/EDI
Mega krass. Ich drücke euch die Daumen.

als Entschuldigung sollte da in meinen Augen wesentlich mehr drin sein. Das ist vom Fuckup Level 12 von 10.
Danke, die ganze Geschichte ist trotzdem nicht schluessig. Die Listen fuer Housekeeping welcher Raum vakant wird, wird ja wohl automatiert erstellt und der Gast dann auch entsprechen zu gegeber Zeit auch automatisch ausgecheckt - ergo haette der room key dann gar nicht mehr funktionieren sollen und im Hotel war das Zimmer auch abends auch als eingecheckt im System.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und Bayer59

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.944
8.065
SNA
Grundsätzlich ist das Thema natürlich mega ärgerlich - jedoch hat das ja hier nur was im Faden verloren weil der Gast HH Diamond war und somit wäre es der Übersichtlichkeit wegen besser, dies in eine separaten Thread auszulagern. Weil kann ja schließlich jeden Gast in jedem Hotel treffen :yes:

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
172
761
FMO
Hilton Zürich Airport

gebucht: Besenkammer / 45K Punkte
Erhalten: King Relaxation Room

Benefits: ÖPNV Karte auf Wunsch (nicht benötigt), Frühstück, Voucher für 1000 Punkte bei 50 Franken Umsatz im Restaurant (nicht genutzt), Executive Lounge

die Lounge war massiv überfüllt, es waren einige Eishockey Mannschaften im Hotel (Eishockey WM Zurich/Fribourg) - Gäste benahmen sich wie offene Hose.. schon oft dachte ich „peinlich“ aber dieses Mal war es Bodenlos… BERGEWEISE Schälchen gestapelt oder in Take Away Kaffeebechern den puren Gin aus der Lounge geholt… Die MA taten mir leid…

klingt aber jetzt vermutlich negativer als es war 😂 ich hab unter People Watching Aspekten lecker Feldschlösschen getrunken

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.959
3.155
FFM
Hilton Zürich Airport

gebucht: Besenkammer / 45K Punkte
Erhalten: King Relaxation Room

Benefits: ÖPNV Karte auf Wunsch (nicht benötigt), Frühstück, Voucher für 1000 Punkte bei 50 Franken Umsatz im Restaurant (nicht genutzt), Executive Lounge

die Lounge war massiv überfüllt, es waren einige Eishockey Mannschaften im Hotel (Eishockey WM Zurich/Fribourg) - Gäste benahmen sich wie offene Hose.. schon oft dachte ich „peinlich“ aber dieses Mal war es Bodenlos… BERGEWEISE Schälchen gestapelt oder in Take Away Kaffeebechern den puren Gin aus der Lounge geholt… Die MA taten mir leid…

klingt aber jetzt vermutlich negativer als es war 😂 ich hab unter People Watching Aspekten lecker Feldschlösschen getrunken
Welche Gästen waren so daneben? Die Eishockyspieler oder die anderen Gäste?

• Like
Reaktionen: stegi

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
881
3.794
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Executive Room

Early Check in um 12 Uhr, Late Check out um 13 Uhr, 2 Flaschen Wasser, Getränkegutschein für die Bar, Lounge, Frühstück im Restaurant und die Parkgebühr von CHF 15,00 wurde nicht berrechnet.

Check in etwas holprig, neues Personal. Habe dann dass gewünschte Zimmer hinten raus erhalten. Early Check in / Late Check out ohne Probleme.

Die Lounge war teilweise wie oben erwähnt voll aber dass die Gäste sich daneben benommen haben, habe ich nicht so empfunden.
Angebot auf nur noch 2 Schälchen reduziert + Salatbuffet. Weiss,- und Rotwein, sowie die üblichen Alkoholika.

Frühstück wie gewohnt und schon oft beschrieben. Der grösste Vorteil ist der Durchgang zur Lounge, so dass in Ruhe in der Lounge gefrühstückt werden kann.

Dampfbad zur Zeit defekt.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
458
1.204
Hilton Gdansk (Danzig)

Gebucht: 2 x King Superior

Erhalten: 2 x King Deluxe (ein paar Tage vorher in der App ersichtlich)

Benefits: Frühstück für beide Zimmer (3 Personen insgesamt), 50 PLN Voucher für die Bar

Tolles Hotel! Die Lage ist wunderbar, der River-View aus den Deluxe-Zimmern wirklich toll. Sehr großzügig, dass beide Zimmer geupgraded wurden und dass das dritte Frühstück complimentary war (normalerweise 109 PLN pro Frühstück) - der 50 PLN - Bar - Voucher hat genau für 2 große Biere gereicht.

Leider keine Kapselmaschine auf dem Zimmer, nur löslicher Kaffee / Teebeutel. Bad mit Dusche und Badewanne top.

Gym etwas sehr schmal geraten, 3 Cardio-Geräte, ein paar Hanteln und eine Kraftstation - alles auf engem Raum.

Frühstück mit eigenem Bereich für Gold / Diamond im Restaurant, anstatt im Frühstückssaal. Hier dann auch Service am Tisch mit Kaffee aus dem Siebträger und frisch gepresstem Orangensaft. Auswahl beim Frühstück etwas dürftig, schwache Backwaren, an Käse nur billigen Gouda und Emmentaler, wenig Wurst - dafür etwas mehr Fisch und viele Salate (Eiersalat, Kartoffelsalat etc.). Im Diamond-Bereich dazu noch ein kleines Nebenbuffet mit Softdrinks (kleine Cola-Flaschen) und etwas mehr frischem Obst.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.959
3.155
FFM
Hilton Gdansk (Danzig)

Gebucht: 2 x King Superior

Erhalten: 2 x King Deluxe (ein paar Tage vorher in der App ersichtlich)

Benefits: Frühstück für beide Zimmer (3 Personen insgesamt), 50 PLN Voucher für die Bar

Tolles Hotel! Die Lage ist wunderbar, der River-View aus den Deluxe-Zimmern wirklich toll. Sehr großzügig, dass beide Zimmer geupgraded wurden und dass das dritte Frühstück complimentary war (normalerweise 109 PLN pro Frühstück) - der 50 PLN - Bar - Voucher hat genau für 2 große Biere gereicht.

Leider keine Kapselmaschine auf dem Zimmer, nur löslicher Kaffee / Teebeutel. Bad mit Dusche und Badewanne top.

Gym etwas sehr schmal geraten, 3 Cardio-Geräte, ein paar Hanteln und eine Kraftstation - alles auf engem Raum.

Frühstück mit eigenem Bereich für Gold / Diamond im Restaurant, anstatt im Frühstückssaal. Hier dann auch Service am Tisch mit Kaffee aus dem Siebträger und frisch gepresstem Orangensaft. Auswahl beim Frühstück etwas dürftig, schwache Backwaren, an Käse nur billigen Gouda und Emmentaler, wenig Wurst - dafür etwas mehr Fisch und viele Salate (Eiersalat, Kartoffelsalat etc.). Im Diamond-Bereich dazu noch ein kleines Nebenbuffet mit Softdrinks (kleine Cola-Flaschen) und etwas mehr frischem Obst.
Danke für den Bericht,

kannst du etwas zur Parksituation sagen? Die Hotelparkgarage ist mit rund 35 Euro / Nacht recht teuer und soweit ich erinnere auch nicht so groß. Parktipps für die Umgebung?

Danke

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
458
1.204
Danke für den Bericht,

kannst du etwas zur Parksituation sagen? Die Hotelparkgarage ist mit rund 35 Euro / Nacht recht teuer und soweit ich erinnere auch nicht so groß. Parktipps für die Umgebung?

Danke

Falls du einen Parkplatz findest - Hotel liegt mitten in der Altstadt - hier ein Foto vom Parkscheinautomaten um die Ecke. 👍

IMG_3703.jpeg

• Like
Reaktionen: KevinHD

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.265
1.078
Hilton Mailand
gebucht: Besenkammer deluxe (eins über Besenkammer)
bekommen: executive deluxe
late checkout bis 16 Uhr kostenlos angeboten Und genutzt.

klingt so als ob es nur ein upgrade in die oberen Etagen wäre, aber das Zimmer ist dann doch Richtung 30qm
insgesamt sehr positiv überrascht, das Frühstück und das Loungeessen halte ich für eins der besten Hilton Hotels in Europa. (Konkret auf die Marke Hilton bezogen, bitte nicht mit conrad&Waldorf etc. Vergleichen)
mindestens MUC Hilton Niveau, eher darüber.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Für Malpensa sehr gut gelegen, weil man vom Hbf laufen kann, für Linate wohl eher das Taxi besser da etwas umständlich mit der U Bahn zu erreichen.
zum Dom/Scala 30-35min zu Fuß oder 10-15min mit der U-Bahn.

insgesamt finde ich, dass das Hotel hier in dem Thread viel zu selten auftaucht für das, was es kann :)
allerdings preislich dann mit 250-300 auch höher als was man sonst so von Hilton in Europa gewohnt Ist. Dafür gibt es aber auch einiges mehr an Leistung.

der_Ralph

Aktives Mitglied
02.02.2016
105
145
Berlin
Ebenfalls im Hilton Garden Inn Mannheim gewesen.
gebucht: Besenkammer auf Punkte
Erhalten: King Deluxe Eckzimmer 10. Etage (Upgrade war drei Tage vorher in der App sichtbar) im Zimmer Nespresso Maschine, Wasserkocher und zwei Flaschen Wasser und nen nicen View

Benefits: Freigetränk in der Bar (nicht genutzt), early Check in 12 Uhr, "Late" Check Out 12 Uhr (11 Uhr regulär), Frühstück (mit frischen Eierspeisen, aber ohne Bennies)

Parken: Sonntags kann man drum herum in den Straßen frei parken. Da wir spät zurück kamen, haben wir das getan, statt 25 Euro fürs Parkhaus zu zahlen.

Sehr zufrieden, Team überaus freundlich.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.862
8.176
BSL
Erhalten: King Deluxe Eckzimmer 10. Etage (Upgrade war drei Tage vorher in der App sichtbar) im Zimmer Nespresso Maschine, Wasserkocher und zwei Flaschen Wasser und nen nicen View

Benefits: Freigetränk in der Bar (nicht genutzt), early Check in 12 Uhr, "Late" Check Out 12 Uhr (11 Uhr regulär), Frühstück (mit frischen Eierspeisen, aber ohne Bennies)

Parken: Sonntags kann man drum herum in den Straßen frei parken. Da wir spät zurück kamen, haben wir das getan, statt 25 Euro fürs Parkhaus zu zahlen.

Welche „Bennies“ erwartest Du zum Frühstück?

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
143
1.715

Das Parken kostet am Wochenende Freitag bis Sonntag nur 15 Euro je Nacht. Wenn man freitags kommt, lohnt sich das, samstags nach 20 Uhr kann man aber in der Tat in der Regel am Straßenrand parken

cappifreak

Neues Mitglied
12.06.2025
3
3
100 Queens Gate (Curio Collection)

Gebucht: Superior Double

Erhalten: Deluxe Double (vorher in der App sichtbar)

Benefits: Frühstück, 2 Voucher für die Bar (Softdrink, Hauswein, Bier)

Meiner Meinung nach ein Hotel in einer schönen und ruhigeren Gegend.
Kleine Zimmer (selbst das Deluxe) mit noch engerem Badezimmer, dafür aber die Möglichkeit, die Fenster zu öffnen.
Minibar inklusive, Zusätzlich Nespresso Maschine ("echte" Milch im Kühlschrank).

Ansonsten freundliches Team, beim Check-in etwas mailfaul, aber ansonsten alles top.
Frühstück ist nur vom Buffet inklusive, a la carte muss bezahlt werden. Typische Auswahl, für Brotfans eher nichts.

Hilton Bankside

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: erst Deluxe Double beim Check-in, später nochmal Änderung zum King Executive

Benefits: Frühstück, 2 Voucher für den Spa (15£ Rabatt), Loungezugang

Hotel in angenehmer Lage, nahe the Shard und borough Market.
Zimmer extrem groß und geräumig mit großem Badezimmer.
Minibar komplett Inklusive, zusätzlich Nespresso Maschine.
Fenster können nicht geöffnet werden, dafür ist die Klimaanlage relativ leise.

Ansonsten sehr freundliches Personal überall, sehr gutes Lounge-Angebot mit aufmerksamen Personal.

Frühstück mit großer Auswahl, allerdings zu unserem Zeitpunkt extrem laut und voll, bei der Eierstation standen teilweise 10-15 Leute, es fehlten Zwischenzeitig auch Kaffetassen. Leider kein Ort zum langen Frühstück gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

100 Queens Gate (Curio Collection)

Gebucht: Superior Double

Erhalten: Deluxe Double (vorher in der App sichtbar)

Benefits: Frühstück, 2 Voucher für die Bar (Softdrink, Hauswein, Bier)

Meiner Meinung nach ein Hotel in einer schönen und ruhigeren Gegend.
Kleine Zimmer (selbst das Deluxe) mit noch engerem Badezimmer, dafür aber die Möglichkeit, die Fenster zu öffnen.
Minibar inklusive, Zusätzlich Nespresso Maschine ("echte" Milch im Kühlschrank).

Ansonsten freundliches Team, beim Check-in etwas mailfaul, aber ansonsten alles top.
Frühstück ist nur vom Buffet inklusive, a la carte muss bezahlt werden. Typische Auswahl, für Brotfans eher nichts.

Hilton Bankside

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: erst Deluxe Double beim Check-in, später nochmal Änderung zum King Executive

Benefits: Frühstück, 2 Voucher für den Spa (15£ Rabatt), Loungezugang

Hotel in angenehmer Lage, nahe the Shard und borough Market.
Zimmer extrem groß und geräumig mit großem Badezimmer.
Minibar komplett Inklusive, zusätzlich Nespresso Maschine.
Fenster können nicht geöffnet werden, dafür ist die Klimaanlage relativ leise.

Ansonsten sehr freundliches Personal überall, sehr gutes Lounge-Angebot mit aufmerksamen Personal.

Frühstück mit großer Auswahl, allerdings zu unserem Zeitpunkt extrem laut und voll, bei der Eierstation standen teilweise 10-15 Leute, es fehlten Zwischenzeitig auch Kaffetassen. Leider kein Ort zum langen Frühstück gewesen.
Falls fotos gewünscht sind, kann ich die gerne noch hier reinschicken ;)