VFT Anhänger - neue Auflage!

ANZEIGE

Wer hat Interesse zu genau diesen Konditionen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Ich glaub du nimmst mal besser eine mobile Nähmaschine in den Zug mit und nähst anstatt dich mit Fahrgastdeppen rumzuärgern. :D

Wie das aussieht wenn ich mit ner Nähmaschine bei der Fahrgasttüre stehe und:"Ihren Fahrausweises bitte oder sie nähen das hier fertig!" sage.
Meine Nähmaschine ist übrigens von Toyota und in geilem Schwarz, natürlich unter Gutscheineinsatz gekauft, 50€ gespart :D

E

embraer

Guest
Deine gefallen mir aber besser, sowohl vom Text als auch von der Farbgebung her.

schon aus Prinizip (und weil sie mir besser gefallen) würde ich noch welche haben wollen!

...von denen würde ich auch gerne einige bestellen...

Vielleicht kommt ja noch eine Auswahl, je nach dem wie flexibel die Produktionsfirma ist wäre es denkbar... Sofern die Designs sich nicht zu sehr voneinander unterscheiden ist auch der Wiedererkennungswert gegeben.

Ich hätte gerne einen in grau.

Ich verstehe diese Wünsche Auch mir hätte der Anhänger mit "Goldkante" besser gefallen. Eine "2012 Edition" wäre halt schon sehr cool gewesen ;)

Ich habe aber von mumielein heute früh eine PM erhalten, welche klarstellt, dass
a) der Betreiber mit meiner Bestellung auch einverstanden gewesen wäre aber
b) nur unter der Bedingung, dass die neue Auflage GENAUSO aussieht wie die alte.

mumielein meinte:
ja, hätte er [Bestellung von embraer bewilligt] wenn auch nur mit dem alten Aussehen.

Somit ist diese "Special Edition" vom Tisch, und wir freuen uns auf die neuen Anhänger von Lucien. Das Wichtigste ist ja der "Erkennungswert", dass man sich in Flugzeugen und auf Flughäfen ansprechen kann. Und der ist gegeben.
Auch ich möchte mich nochmals bedanken für den grossen Support für meine Idee.

Zur Bestellung des neuen Anhängers gibt es neu diesen Link: http://www.vielfliegertreff.de/besi...fuer-die-bestellung-von-kofferanhaengern.html

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hi Mumielein

bin ab mitte Oktober für 3 Monate in CPT - würde mich sehr dafür interessieren ein Township anzusehen.... könnte man da tatsächlich was organisieren? *freu*
Natürlich! Sag einfach an welchem Tag Du möchtest, dann kann ich das gerne arrangieren.

Auch wohnt einer meiner besten Freunde mittlerweilen in CPT, denn kannst Du auch gerne kontakten, das ist eine tolle Familie, waren jahrelang mit einem Kat in allen Meeren unterwegs.
Catamaran Moonyflower
About Us

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sorry fürs OT, aber das muß ich loswerden:

@ Mumielein
Ich bin für ein schnellstmögliches Treffen vor Ort- Kompliment an Deine Freunde, die Fotos wecken sofort den Wunsch, dorthin zu reisen und zu entspannen.

Schade, daß sie den Katamaran nicht mehr haben, DAS hätte mich auch gereizt.

Ins Township würde ich persönlich mich wohl nur an Mumies Hand trauen... :eek: ;)

• Like
Reaktionen: mumielein

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Zunächst bitte ich meine Abstinenz in diesem Thread (bedingt durch Urlaub, einige nicht ganz vorgesehene Unregelmäßigkeiten auf der Rückseite -United sei Dank, kaum dass man mal nicht Lufthansa bucht- und einer doofen Erkältung) zu entschuldigen.

Grundsätzlich war es schon immer im Interesse der Forengemeinschaft, wenn sich einzelne Personen für die Community engagieren. Dies begann bei der Gründung des Forums (hier haben viele Personen sehr viel Energie investiert, um die Sache erstmal ans Laufen zu bringen), setzte sich über diverse Stammtische und Mitgliedertreffen fort, äußert sich tagtäglich bei den Moderatoren die auf freiwilliger Basis das Forum lesbar halten - und beinhaltet eben auch das initiale Engagement eines Einzelnen, der seinerzeit die erste Auflage der VFT-Anhänger gesponsort und damit möglich gemacht hat.

Selbstverständlich freut es uns, wenn sich die Mitglieder hier im Forum mit dem VFT identifizieren und einen entsprechenden Anhänger haben möchten, unterstützt er doch einen der bei der Gründung des Vielfliegertreffs sehr wichtigen Grundsatz - dass man sich eben nicht nur online unterhält, sondern auch im echten Leben einmal kennen lernt. Viele Mitglieder haben hier nicht nur gute Freunde oder auch Reisepartner gefunden, viele haben auch interessante Geschäftsverbindungen in den unterschiedlichsten Branchen knüpfen können - dank dem VFT.

Folglich: Das Konzept scheint also zu funktionieren.

Wir hatten bereits vor längerer Zeit die Diskussion, ob es nicht VFT-Anhänger in anderem Layout geben sollte. Das Resultat war eine recht unterschiedliche Mischung an Meinungen, angefangen von Befürwortern eines HON-ähnlichen Designs bis hin zu strikten Gegnern einer solchen Form der Selbstdarstellung.

Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn ein Forenmitglied wie in diesem Fall die Sache wieder auf die Tagesordnung setzt, dass unter Berücksichtigung der langsam zur Neige gehenden Anhänger (einige wenige sind hier in Garching noch vorhanden) eine Neuauflage angebracht wäre. Allerdings wurde dieses Anliegen dann plötzlich mit einer Dymanik versehen, die nach der erst sehr späten Rücksprache mit der Betreiberseite dann eine Rückantwort zu einem ungünstigen Zeitpunkt innerhalb einer (ausweislich dieses Threads) leider nicht realisierbaren Zeitschiene verfolgt hat.

Wenn einerseits die Mitgleider in der Vergangenenheit zu Recht auch Punkte die Schutz der Privatsphäre, Datenschutz und die Form der Selbstdarstellung nach außen hinterfragt haben, dann sollte es denke ich verständlich sein, dass man hier nicht einfach blind ohne weitere Überlegungen ein solches Anliegen mal zwischen Tür und Angel abnickt - insbesondere wenn die Person, die sich hier engagiert, leider dann doch gewisse Negativmerkmale in Hinblick auf das Auftreten im Forum in der Vergangenheit aufweist.

Der Modus, den wir bislang mit den Anhängern hatten, war eigentlich nicht verkehrt - in der Regel kostenlose Verteilung an den Stammtischen, und Versand an diejenigen, die es halt zu einem Stammtisch nicht schaffen. Dazu ein mehr oder weniger eingeführtes Layout...

Von daher war es meine Entscheidung als Betreiber, das Angebot von HON CIRCLE LS anzunehmen, eine weitere Auflage der bekannten und etablierten Anhänger zu sponsoren - da es für uns der unkomplizierteste Weg ist, die Anhänger flächendeckend wieder verfügbar zu machen, und das bestehende Erkennungsmerkmal zugleich erhalten bleibt. Zudem übernehmen Personen, die dem Betreiber persönlich bekannt sind, die Umsetzung und den Versand - was unter Berücksichtigung der vorgenannten früheren Diskussionen sicherlich ebenfalls im Sinne des Forums ist.

embraer gebührt ungeachtet dessen, dass wir die Umsetzung jetzt wie gehabt gestalten, trotzdem der Dank und der Respekt für sein Engagement, um den Ball in dieser Angelegenheit entsprechend ins Rollen zu bringen. Er hat damit gezeigt, dass er doch etwas mehr kann als nur hier im Forum herumzutrollen - was durchaus positiv zu würdigen ist.

Von persönlicher Seite her erlaube ich mir noch folgende Anmerkung - ich empfinde es ehrlich gesagt als ziemlich beschämend, wenn man ein paar Tage mal nicht online ist, und danach muss man Statements wie "Hörigkeit gegenüber dem Betreiber" oder Vorwürfe, man würde hier mit zweierlei Maß messen lesen... so ganz fair ist das nicht, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Erstauflage der Anhänger ohne Vorbehalte gesponsort wurden, als das Forum noch sehr jung war.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Hallo #rcs and all,

Vielen dank erst mal für deine Stellungnahme. Ich habe diesen theras auch sehr genau verfolgt. Leider kam durch embraers schnelle Planung und deinen Urlaub zu Überschneidungen, was die Sache an manchen Punkte eskalieren lies. Aber Embraers Aussage war ja von Anfang an, das nichts ohne deine Zustimmung gemacht wird. Das sich die Sache dann hochschaukelt, hat wohl mit Foren im allgemeinen zu tun, das erlebe ich gerade auch in einem anderen Forum. Danke an Dich für die kurze Zusammenfassung Deinerseits.
Deine United Erlebnisse machen mir aber gerade keinen Mut

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Deine United Erlebnisse machen mir aber gerade keinen Mut
Ich buche seit Jahren nach dem Motto "Reise problemlos, oder baue Segmente von United in die Reise ein". :(

Wobei neulich haben sie es tatsächlich geschafft mich und mein Gepäck (a) zusammen und (b) einigermassen pünktlich von BOS nach ORD zu bringen. Okay, war der erste Flug morgens also Risikominimierung meinerseits. Aber immerhin, es besteht noch Hoffnung. :rolleyes:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Ich buche seit Jahren nach dem Motto "Reise problemlos, oder baue Segmente von United in die Reise ein". :(

Wobei neulich haben sie es tatsächlich geschafft mich und mein Gepäck (a) zusammen und (b) einigermassen pünktlich von BOS nach ORD zu bringen. Okay, war der erste Flug morgens also Risikominimierung meinerseits. Aber immerhin, es besteht noch Hoffnung. :rolleyes:

Koennte aber auch nur reiner Zufall gewesen sein.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0

Glück für dich. Muss mal wieder nach Nebraska. Da ging mit LH gar nichts. Alternative wäre US gewesen... Na schauen wir mal, wie das ganze ausgeht.

Gruß,

elfi12

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Glück für dich. Muss mal wieder nach Nebraska. Da ging mit LH gar nichts. Alternative wäre US gewesen... Na schauen wir mal, wie das ganze ausgeht.
Autsch, deep in the middle of nowhere... :doh:

In der Tat wird das auch von den gescheiten inneramerikanischen Airlines (Virgin America, Alaska oder JetBlue) großräumig umflogen. :(

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Da sich Deine Kritik unter anderem auf einige meiner Zeilen zu dem Verhalten des "inneren Zirkels" des Forums bezieht, erlaube mir Dir zu entgegnen.

...Von persönlicher Seite her erlaube ich mir noch folgende Anmerkung - ich empfinde es ehrlich gesagt als ziemlich beschämend, wenn man ein paar Tage mal nicht online ist, und danach muss man Statements wie "Hörigkeit gegenüber dem Betreiber" oder Vorwürfe, man würde hier mit zweierlei Maß messen lesen... so ganz fair ist das nicht, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass die Erstauflage der Anhänger ohne Vorbehalte gesponsort wurden, als das Forum noch sehr jung war.

Ich verstehe noch nicht den künstlich aufgebauten Zusammenhang zwischen: "wenn man ein paar Tage mal nicht online ist" und "man würde hier mit zweierlei Maß messen lesen".

Zwischen diesen beiden Aussagen habe ich bisher keine kausalen Zusammenhang finden können. Der erschloss sich mir auch nicht beim Durchlesen der Beiträge in desem Thread. Vielmehr bestätigt er, dass, ich nenne es mal den "inneren Zirkel", dieser sich Ausagen und Zurechtweisungen herausnehmen kann, die anderen Usern sofort einen Verweis eben dieser ehrenwerten Gesellschaft einbringen würde. Ein Beispiel gefälligst:

Ihr könnt machen, was ihr wollt, aber dann sicher nicht über das Forum. Markenrecht etc. ist nicht mein Bier, damit muss sich dann ggf. der Betreiber herumschlagen. Ich kann allerdings sehr wohl verhindern, dass hier im Forum Dinge laufen, die nicht im Sinne der Gründer sind. Und wenn du meinst, mir drohen zu können, können wir es gern drauf ankommen lassen.

Dies ist die Antwort von flysurfer auf einen sarkastisch gemeinten Beitrag von Farscape, der auch noch mit einem Smiley gekennzeichnet war. Interessante Art auf nicht wirklich ernst gemeinte Beiträge zu reagieren.

Es ist aber derzeit nichts in Planung (sondern ich hatte dazu eine Idee gegeben, die man umsetzen kann, wenn die Rahmenbedingungen mal passen) und wir lassen uns sicherlich nicht von Usern unter Druck setzen, irgendetwas ruckzuck zu entscheiden. Ich zumindest nicht. Bevor ich etwas konkret plane, müssen die Rahmenbedingungen dafür auch vorhanden sein. Ergo erstmal die Gemeinnützigkeit.

Es will niemand eine Mauer bauen... und plötzlich ist sie da! Es nichts geplant, erst müssen diverse Hürden, wie z.B. die Gemeinnützigkeit da sein, bevor man so ein Projekt angeht. Es wurde also innerhalb eines Tages die Gemeinnützigkeit in deutschen Amtsstuben durchgeboxt. Ich ziehe mein Hut - den ich nicht trage - vor soviel Rafinesse und Durchsetzungsvermögen bei deutschen Ämtern des innernen Zirkels. Wie Ihr es nur schafft, so etwas in dieser Rekordzeit durchzuboxen, ich erbleiche vor Hochachtung.

Kein Problem, das soll "die Vielfliegergemeinde" mal so machen. Sie kann dieses Erkennungszeichen dann auf eBay usw. anbieten, dazu braucht sie niemanden zu fragen. Bzgl. Markennamen und URLs wird sich dann ggf. der Inhaber dieser Rechter an "die Vielfliegergemeinde" (aka "der Verkäufer") bzw. die Verkaufsplattform wenden.

Welch überaus intelligent verklausurierte Drohung - und mit soviel Charme versehen. Ich möchte flysurfers Reaktion sehen, wenn ihm gegenüber ein Forenmitglied es gewagt hätte, solch eine Drohung zu plazieren. OK, die Annahme der Reaktion ist rein hypothetisch und kann von mir nicht bewiesen werden. Also nehme ich sie zurück und komme dann auf ein reales Beispiel zurück:

Vor nicht allzulanger Zeit eskalierte eine Diskussion zwischen unserem ehrenwerten flysurfer und manch einem User (ich war in diese Diskussion nicht involviert). Darauf kam von Dir rcs die Aussage, man solle doch den armen flysurfer nicht sooooo provozieren. Wurde da nicht vielleicht - ich stelle es bewusst als Frage - Ursache und Wirkung vertauscht? Bei weitem gehört flysurfer zu den Provokateuren par excellence in diesem Forum. Wenn ich seine Ausagen richtig verstanden habe - aber es kann ja sein, dass sich mir die höheren Werte seiner Beiträge nicht erschließen - darf jeder seine eigene Meinung haben, solange sie mit seiner identisch ist.

Nein rcs hier muss ich Dir widersprechen. Ich habe mich nicht darüber beschwert, das Du auf die Anfragen von embraer nicht zeitnah geantwortet hast. Jeder von uns hat ein Privat- und Geschäftsleben und das geht nun mal vor. Ich habe klar geschrieben, dass nun ein Vorschlag eingericht wurde und rcs zu entscheiden hat - ohne irgendwelchen Zeitdruck aufzubauen. Vielmehr hat mich das Verhalten des inneren Zirkels angwidert und tut es nocht jetzt. Von Drohungen und nichts geplant, über Gemeinnützigkeit in nur einem Tag bis hin zur Neuauflage des Anhängers paar Stunden später, haben die Verantwortlichen in dieses Forums wenig Fingerspitzengefühl und noch weniger Achtung vor dem Engagement eines Users gezeigt. Der Ablauf dieses absurden Schmierentheater empfinde ich als jämmerliches Verhalten, bleibe auch dabei und das ändert auch Dein vorgetragenes Entsetzen nichts.

E

embraer

Guest
covalin hat Recht - ich bin zu 100% mit seiner Aussage einverstanden und hätte es nicht besser sagen können.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.122
irdisch
Kommt mal bitte wieder runter. Ihr könnt doch nicht auf irgendwelchen fremden Seiten irgendwelche Geschäftsvorgänge im Namen dieser Seiten initiieren, ohne ganz zu allererst, die Seitenbetreiber mal gefragt zu haben? Und dann noch beleidigt sein? Wofür? Für ungefragte Aktivitäten?

Wenn man solche Bändchen mag, kann man sie sich doch überall selbst machen lassen? Mit eigenem Wunschtext bestickt und ohne irgendjemanden fragen zu müssen?

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

Flugfreak

Guest
Und wem das nicht passt und sich so dermaßen aufregt dem steht es frei das Forum nichtmehr zu besuchen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Kommt mal bitte wieder runter. Ihr könnt doch nicht auf irgendwelchen fremden Seiten irgendwelche Geschäftsvorgänge im Namen dieser Seiten initiieren, ohne ganz zu allererst, die Seitenbetreiber mal gefragt zu haben? Und dann noch beleidigt sein? Wofür? Für ungefragte Aktivitäten?

Wenn man solche Bändchen mag, kann man sie sich doch überall selbst machen lassen? Mit eigenem Wunschtext bestickt und ohne irgendjemanden fragen zu müssen?

Dann halte Du Dich doch mal an die Tatsachen. Wo hat denn jemand "Geschäftsvorgänge im Namen dieser Seiten" initiiert? Und die Änhänger interessieren mich nicht. Worüber ich nur den Kopf schütteln kann, ist der Ablauf dieser ganzen Geschichte. Und da bleibt es mir freigestellt, meine Meinung dazu zu äußern.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Um mal eine Frage zu stellen, meine Guete das ging ja ganz schoen ab - ich hab gar keine Zeit dem zu folgen hier.

Kann man auch eine Adresse in den USA (natuerlich mit erhoehtem Preis fuer den zusaetzlichen Versand!) angeben? Ansonsten muesste ich das zu Verwandten/Bekannten liefern lassen, die das dann zu mir schicken wuerden.

E

embraer

Guest
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Als "neuer" war ich doch einigermaßen erstaunt, wie hier miteinander umgegangen wird.
Erschreckt war ich allerdings über die Äußerungen eines Moderators.

Es ging hier nur um ein Badge, damit wir uns überall erkennen können.
Ich weiß nicht, ob ich den nun angebotenen überhaupt noch haben will.

Nochmals vielen Dank an embraer für seine Mühe.
Danke auch an covalin für seine offenen Worte, denen ich voll zustimme.

• Like
Reaktionen: embraer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Als "neuer" war ich doch einigermaßen erstaunt, wie hier miteinander umgegangen wird.
Erschreckt war ich allerdings über die Äußerungen eines Moderators.

Du darfst auch als "neuer" natürlich alles schreiben - diesen Satz kann ich als Mod (aber hier ausdrücklich in schwarz schreibende Einzelperson!!!) nur als pauschalen Ellerbeker Rundschlag gegen alle MODs und ihre Arbeit hier verstehen solange Du nicht konkretisierst.

Bitte um Info WER-WAS-WO?

Danke.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Du darfst auch als "neuer" natürlich alles schreiben - diesen Satz kann ich als Mod (aber hier ausdrücklich in schwarz schreibende Einzelperson!!!) nur als pauschalen Ellerbeker Rundschlag gegen alle MODs und ihre Arbeit hier verstehen solange Du nicht konkretisierst.

Bitte um Info WER-WAS-WO?

Danke.

Um mal hier auszuhelfen, ich denke und das geht aus den letzten Beiträgen klar hervor, daß hier ausschließlich Moderator flysurfer gemeint ist.

Sein Verhalten und seine Beiträge im Rahmen des Versuchs der Wiederbelebung des Anhängers hat bei einigen zur Kritik geführt.

Mich selbst hat sie eher enttäuscht, da ich von den allen Moderatoren doch eine positive Grundhaltung und angesichts RCS Urlaubs ein " jetzt wartet sich mal eine Woche ab" Message erwartet hätte um beim zu schnell agierenden Embraer Tempo rauszunehmen.

Flysurfers Beiträge empfand ich teilweise als klares Gegenschießen. Er hatte aber auch einen sinnvollen Beitrag indem er einen (seinen) Lösungsweg angedeutet hat, wenn auch spät.

So habe ich es gesehen.

Gruß
Flyglobal

• Like
Reaktionen: cnt und embraer

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Hallo kingair9,
natürlich sollte es kein Rundschlag gegen alle Moderatoren sein.
Deswegen hatte ich ja auch "eines Moderators" geschrieben.
Ich habe aber nochmals Nachgesehen und muss mich korrigieren.
Es muss eines "Gründer und Administrator" heißen.
Und ja, ich meine flysurfer.

Gruß
cnt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.