ANZEIGE
Das sehe ich auch so. Die gesamte Darstellung des Sachverhaltes ist nicht schlüssig und beinhaltet reichlich Widersprüche.
Aber die Masse der Leute hat bereits jetzt ihren Prügelknaben auf dem Silbertablett geliefert bekommen, den sie hassen und verfluchen können.
Warum nicht schlüssig und welche Widersprüche?
Das was an Informationen offiziell bekannt gegeben wurde ist aus meiner Sicht eben gerade nicht widersprüchlich, sondern zum Glück (bei aller Tragik) in sich schlüssig und insbesondere auch gut strukturiert. Es gibt keine Bestätigungen die später wieder zurück gezogen werden, etc. Das gab es ja leider in letzter Zeit auch, man denke da an MH370. Auch bin ich froh wenn ich höre, dass es anscheinend geschafft wurde einen Großteil der Angehörigen zu informieren bevor es in den Medien war (genauso wie die Angehörigen die neuesten Erkenntnisse auch zuerst erfahren haben). Sowas sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht immer. Das zeigt für mich, dass das Krisenmanagement funktioniert (sowohl seitens LH als auch seitens der offiziellen Stellen)
Auch kann ich nicht verstehen, warum man denkt, dass die Schlussfolgerungen zu schnell gehen. Sobald der Voice Recorder das erste Mal ausgelesen und gehört wurde, stellt sich der grundsätzliche Sachverhalt doch relativ klar dar. Das Motiv ist dann wiederum eine andere Frage aber ändert im ersten Schritt auch nichts am prinzipiellen Ablauf der Geschehnisse