747-8 Bester Sitzplatz in Business

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Nachdem ich die 5 Seiten studiert habe und realtiv groß gewachsen bin (>2m) hab ich mich für meine NY Flüge einmal für Reihe 4 Mittelgang und einmal für Reihe 10 Mittelgang entschieden.

Sobald ich die Strecken geflogen bin, bericht ich ob diese für etwas größere Passagiere geeignet sind ;-)

Das ist zwar jetzt schon ewig her, aber wie war der Flug in der kleinen business compartment? Habe eine Reservierung auf 11A & C.
Stört die Nähe zur Eco oder überwiegen die Vorteile von nur zwei Reihen?

Ist bei uns übrigens ein tagflug.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.466
1.690
Der Flieger wird aktuell eh leer sein aber meinst du, die in der Eco riechen schlecht oder warum soll die Nähe zu Eco stören?
So gesehen können Gäste der F ja froh sein, dass du für die dann auch weit weg bist.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Mr. Hard

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
Vielleicht meint er ja nur das „Problem“ mit den Toiletten?? Das würde mich persönlich auch stören, ansonsten gibt es in der C wie auch hinten gelegentlich Stinker, Schnarcher, Lauterzähler, Kinder, etc etc, das ist wohl (B-)klassenübergreifend.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
62
ERF
Spricht etwas gegen 10D. Rammeln die von der Küche in die Peco da ? Finde die Mittelsitze als Alleinreisender gut.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.311
Rammeln in der Küche habe ich noch nicht erlebt, aber 5 Stunden Babbeln auf dem Nachtflug... Inclusive aufwärmen aller schlechten 80er Jahre Witze.

Wenn was gegen 10 D spricht, dann dass die gesamte Pöbel-Karawane an einem vorbei zieht. Inclusive Rucksack und Trolley, die einem ins Gesicht rsp. gegen die Knie gerammelt werden.
Alle Gangplätze hinter Tür 2 machen nur Sinn, wenn dir Priority Boarding und Welcome Drink keine wichtigen Bestandteile eines C Flugs sind, und du als allerletzter an Bord gehst. 10D ist dabei der schlimmste, da 50% der Y/PE genau da die Kurve nehmen...
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Ist Oberdeck ( 84 er Reihe) gut mit 3 Personen? 2 Erw und 1 Kind?
Absolut! Gehört, wenn wir mit Kindern fliegen, zu unseren Lieblingsplätzen. +1 zieht Reihe 84 sogar der Reihe 81 vor. Als die Kinder noch viel kleiner waren, fand ich 81 aber besser, da näher zur Toilette..... so ändern sich die Ansprüche - jetzt lieber nicht mehr in WC-Nähe :cool:
Ich würde bei 3 Personen dann Fenster - Gang - Gang buchen, damit jeder ohne über einen Fremden klettern zu müssen, dem Kind helfen kann.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
Absolut! Gehört, wenn wir mit Kindern fliegen, zu unseren Lieblingsplätzen. +1 zieht Reihe 84 sogar der Reihe 81 vor. Als die Kinder noch viel kleiner waren, fand ich 81 aber besser, da näher zur Toilette..... so ändern sich die Ansprüche - jetzt lieber nicht mehr in WC-Nähe :cool:
Ich würde bei 3 Personen dann Fenster - Gang - Gang buchen, damit jeder ohne über einen Fremden klettern zu müssen, dem Kind helfen kann.
Danke

haben jetzt 84 A C und H Denke das passt. vielleicht bleibt ja K frei.

Ist eine richtige Wand am Bulkhead oder nur ein Vorhang ? Sind 747 immer nur unten geflogen, vorallem wegen Baby dann auch Reihe 10.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
472
317
Da auf einem für Ende November gebuchten Flug die Reihen 81-83 bereits vollständig belegt (oder geblockt) sind, würde mich interessieren, ob mit diesem “Sideboard” bzw. den Plätzen in Reihe 84 irgendwelche Vor- oder Nachteile verbunden sind. Kann man dort insbesondere mit mehr Beinfreiheit rechnen?
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Ja, die Fußablage ist dort breiter, aber auch nach oben beschränkt. Nachteil ist auch, dass die Flugbegleiter die Ablage immer als ihre Basis für Tabletts und Getränke benutzen, daher ist dort etwas mehr Hektik.
Reihe 81-83 ist für SEN und HON geblockt. Kann man dann aber, wenn noch frei, einfach beim Check-In auswählen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
431
539
Zusätzlicher Mininachteil: durch den schräg montierten Sitz, aber festen Monitor schaut man leicht an diesem vorbei. Ist aber nicht so dramatisch, dass man auf einem Flug "Nacken" kriegt ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
472
317
Danke für eure Antworten! Werden die Plätze 4 sowie 10 A/C/H/K ebenfalls geblockt oder kann ich davon ausgehen, dass diese tatsächlich schon belegt sind?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.450
Danke für eure Antworten! Werden die Plätze 4 sowie 10 A/C/H/K ebenfalls geblockt oder kann ich davon ausgehen, dass diese tatsächlich schon belegt sind?
Reihe 10 im kleinen Compartement sind für die Basinets, daher für Reisende mit Babys geblockt, zum CI wieder offen. Wurde aber ehrlich gesagt schon alles reichlich durchgekaut im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
Um noch mal auf das kleine Compartment Reihe 10/11 zurückzukommen: Ich fand Reihe 10 auf einem Nachtflug nicht besonders geschickt. Es gab doch ziemlich viel Durchgang von den FAs. Für mich ist oben oder die vorderen 6 Reihen in der C klar besser. Außerdem meide ich wenn möglich grundsätzlich Reihen, die unmittelbar an der Galley liegen.
 

Alexast

Neues Mitglied
31.03.2022
5
1
Hallo zusammen, was haltet Ihr vom Platz 88 A? Ist der Treppenaufgang störend? Oder doch lieber 88K vor der Toilette?
Ich reise alleine FRA-IAD und hoffe das ich keinen Nebensitzer bekomme :)
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.371
1.361
Bonn
Hallo zusammen, was haltet Ihr vom Platz 88 A? Ist der Treppenaufgang störend? Oder doch lieber 88K vor der Toilette?
Ich reise alleine FRA-IAD und hoffe das ich keinen Nebensitzer bekomme :)
Ich bin schon auf 88A geflogen und fand die Treppe nicht störend, da hinter einem eine geschlossene Wand ist

Es ist halt sehr nah an der Küche und der gesamte Service läuft an einem vorbei. Ich finde aber diese Seite etwas ruhiger als die Steuerbord-Seite, da man dort nicht direkt vor der Toilette sitzt.
 

Alexast

Neues Mitglied
31.03.2022
5
1
ANZEIGE
300x250
84 A wäre auch noch frei- besser??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-04-01 um 15.54.55.png
    Bildschirmfoto 2022-04-01 um 15.54.55.png
    44,6 KB · Aufrufe: 16