Änderungen bei Hilton Honors

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Guten Morgen!

Ich habe nun ein Hotel in Tokio gefunden, das Conrad Tokyo - für 25k Punkte die Nacht und Zuzahlung von ca 90 Euro..Ist das Hotel das wert? War schonmal jemand da und kann mir sagen, ob ich für zwei Tage meine vom Mund abgesparten 55k Punkte dafür loswerden soll? Immer auch im Hinblick auf die Neuregelung im März?

Ah, kurzer Nachtrag: Erhalte ich auch das Frühstück, wenn ich mit Points&Cash zahle?

Klar lohnt sich das Conrad in Tokio. Schau mal, was die Nacht dort regulär kostet.

Mit Punkten oder Cash&Points gebuchte Zimmer enthalten kein Frühstück. Wenn Du Gold oder Diamond bist, gibt es bei den Raten genauso Loungezugang/Frühstück/Upgrades wie bei regulär bezahlten Zimmern auch.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Blue2

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Wenn eine Buchungsbestätigung kommt (so weit habe ich nicht getestet), dürfte es kein Problem sein.

Es kommt eine, habe vom 25.01.15-31.01.15 gebucht.

Ich war schon mal vom 12.01.10-19.01.10 dort und kann es nur empfehlen. Damals konnten wir sogar noch mit AB in C auf Meilen direkt hinfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Es kommt eine, habe vom 25.01.15-31.01.15 gebucht.

Ich war schon mal vom 12.01.10-19.01.10 dort und kann es nur empfehlen. Damals konnten wir sogar noch mit AB in C auf Meilen direkt hinfliegen.

Werde es wohl auch noch ausprobieren, die Punkte werden ja nicht besser wenn sie auf dem Konto vergammeln.

Ich war auch letztes Jahr da, mit Water Villa zum Beach Villa Punkte Preis :D ... Mit BA 241 Award Voucher und Qatar Air Bezahlticket Kombi gebucht.

Empfehlen kann man es auf jeden Fall, die Nebenkosten sind aber, wie bei einem Hotel dieser Kategorie auf den Malediven zu erwarten ist, nicht zu verachten. Es kommen zudem noch knapp 500 US$ pro Person für das Wasserflugzeug dazu.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Nürnberg auf 7 (ohne Lounge) und in MUC beide auf 8 (besonders für das abgewohnte City) auch übel ;(

Stuttgart bleibt in 5
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Das stimmt, kommt natürlich aber auch darauf an warum man dort übernachtet da die beiden Hotels doch ein paar km auseinander liegen.

privat als auch beruflich würde ich lieber die paar km umweg in kauf nehmen und dafür aber ein himmelweiten Unterschied erleben. Vor allem bietet hyatt jetzt ja auch noch 2k pro Übernachtung am Woende an ;)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
gibt es bei Übertrgung von HH Punkten zu Fluggesellschaften irgendwelche besseren Möglichkeiten als aus 50.000 Punkten 5000 Meilen zu machen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In Deutschland meint man wohl bei Hilton könne man abkassieren ...
Da das Hilton DUS mit Firmenrate für unter €120 zu buchen ist, käme ich nie auf die Idee dort Punkte einzulösen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
In Deutschland sind schon manche Hotels merkwürdig zu den Kategorien zugeordnet. Wie schon gesagt sind Dus, Köln und München jeweils mit 8 schon ambitioniert. Dagegen wirkt Berlin Hilton mit 7 noch niedrig und das neue Walldorf Astoria hat auch nur 8 - eben soviel wie Hilton Dus und Köln.

War vor 3 Tagen im Walldorf Astoria, gebucht vor einigen Wochen bei der Aktion für 126 Euro. Gebucht absolut billigstes Zimmer, upgrade als Gold auf Junior Suite, 68 qm bekommen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Hand auf's Herz: am lukrativsten sind HHonors Punkte doch, wenn man sie in regulär möglichst teuren Häusern einlöst. Und das wird massiv verteuert.
Allerdings ist es müßig deswegen jetzt den Aufstand zu proben.

NEIN. Am lukrativsten sind:

- Points % Cash
- Deals

Alles andere war jetzt schon "teuer" (runtergerechnet auf was ist ein Punkt wert). Aber wenn ich in einem Hotel wo das Standardzimmer 35.000 und EUR 100 kostet und die Juniorsuite 250 und per Deal/Special unter 20.000 Punkten, dann ist das ein guter Deal!

Hilton Düsseldorf dann Kat. 8! Haben die neu gebaut? Vergrößern die ab April Badezimmer und Zimmer?:rolleyes:

Nürnberg auf 7 (ohne Lounge) und in MUC beide auf 8 (besonders für das abgewohnte City) auch übel ;(

Stuttgart bleibt in 5

Auf- und Abs bzw. generelle Einstufungen orientieren sich ja (ebenso wenig wie Zimmerpreise an sich) an der Qualität des Zimmer, der Ausstattung, dem Alter. Sondern daran, wie gut gebucht wird. Und die Eonen von Amerikanern, die ihre Kreditkartenumsatzpunkte im Europaurlaub halt in München verballern sorgen halt trotz der Tatsache, dass die Hotels nicht mehr frisch sind, für hohe Auslastungen. Und auch Lounge ja/nein ist kein Kriterium > weil es geht ja ums Standardzimmer.

Und auch hier gilt, am Ende zählt der jeweilige Deal!

G.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wenn man viele Punkte und Freinächte generieren will, dann muss man zu Club Carlson wechseln. Nirgendwo bekommt man mehr Punkte für sein Geld und kann daraus so viele Nächte oder Points & Cash Buchungen generieren. Aber die Guest Recognition in Form von Perks ist halt weniger toll. Frühstück erst als Concierge (vergleichar mit HH Platin), wenig Suiten, kaum Lounges.

HH ist für mich nach wie vor eines der besten Programme betreffend Perks. Mittlerer Tier = Frühstück > wo hat man das schon?

Also Jammern ist bei PC angebracht, nicht bei HH!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
NEIN. Am lukrativsten sind:

- Points % Cash
- Deals

Alles andere war jetzt schon "teuer" (runtergerechnet auf was ist ein Punkt wert). Aber wenn ich in einem Hotel wo das Standardzimmer 35.000 und EUR 100 kostet und die Juniorsuite 250 und per Deal/Special unter 20.000 Punkten, dann ist das ein guter Deal!

Seit wann gibt es solche Deals? :confused:
Ich empfand die Preise, für höhere Kategorien, mit Punkten immer als extrem unverschämt bei Hilton.

Standard Zimmer 30k oder 150€
Deluxe Zimmer 49k oder 170€

Steht für mich in keinerlei Relation..
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
  • Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Schau Dir einmal das an:

QUEEN HILTON GUESTROOM PLUS
Contemporary 22m² room with 1 queen bed, 2 hours of complimentary... Room Details
Ft36,000 Select


STANDARD ROOM REWARD Standard Room Rewards allow HHonors members to use points to book
35,000HHonors
Points


KING HILTON JUNIOR SUITE
Enjoy a home away from home in this modern 41m²/441sq.ft suite ... Room Details
RATE PLAN Price Per Night (HUF)
Best Available Rate Rate Details
Ft45,000 Select

PREMIUM ROOM REWARDHHonors Special PREMIUM ROOM REWARD PREMIUM ROOM REWARD
33,135HHonors
Points

Hier (Budapest Westend) geht der Premium Room um weniger Punkte rüber als der Standard.
Suchen & Finden > aber ich habe in den letzten Jahren nur solche Deals gemacht.
Tw. Suiten, Tw. "deluxe" Rooms um 1/3 der Punkte, usw.


G.

PS: Das ist nur ein Beispiel. Meiner Ansicht immer noch keine allzu Gute Ratio, aber nur einmal um das zu verdeutlichen, dass es sehr wohl Deals gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr.bird und Mystery_7

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Werden diese "Deals" denn auch irgendwo beworben oder sind das eher Fehler im System, die man nur durch Suchen findet?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Werden diese "Deals" denn auch irgendwo beworben oder sind das eher Fehler im System, die man nur durch Suchen findet?

Weder sind es Deals, noch systembedingte Fehler. Die Punkte der Premium Rooms orientieren an den Zimmerraten, wenn die Raten runtergehen, verringert sich in aller Regel auch die Anzahl der benötigten Punkte. Die Punkte für das Standardzimmer bleiben jedoch immer gleich, unabhängig von Zimmerrate. Und je nach Preisentwicklung der Zimmer können dann Premium Rooms - z.T. deutlich - punktemäßig günstiger sein, als die Standardzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr.bird und Di-Fly

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Prinzipiell richtig ... es gibt jedoch so wie in obigen Beispiel beschrieben sogenannte HHonors Specials. Die sind mir auch schon bei Standardrooms aufgefallen. Sprich es wurden zwei Punkteraten angezeigt, etwa normal 35.000 pts und Special 22.777 pts. Oder so wie in obigen Beispiel bucht die Standardrate in den Guest Room Plus. Ich hatte auch schon Deals, wo die Standardrate in eine Suite gebucht hat.

Und man muss suchen, umzu finden