Und auch die Meinung der bequemlichen kann ich nicht verstehen, wie macht ihr das denn in MUC, FRA,LHR etc. Da brauch man auch mind.45-60min um in die Stadt zu kommen?!?
Der Zeitpunkt für die Schließung ist natürlich schon grenzwertig. Genau an dem tag, wenn die Reise Warnung endet wird TXL dicht gemacht.
Bingo!Der Zeitpunkt für die Schließung ist natürlich schon grenzwertig. Genau an dem tag, wenn die Reise Warnung endet wird TXL dicht gemacht.
Meiner Meinung nach ist das für mich der beste Zeitpunkt, dieses zu vollziehen!
Und auch die Meinung der bequemlichen kann ich nicht verstehen, wie macht ihr das denn in MUC, FRA,LHR etc. Da brauch man auch mind.45-60min um in die Stadt zu kommen?!?
(Würde es am SFX wenigstens Lounges geben - es würde die Sache entspannen).
jetzt sag mal nichts gegen die Hugo Junkers! Lecker Spreequell und Knoppers inkl. schlechtem Wifi sind ja wohl mehr als genug Leistung
Würde es am SFX wenigstens Lounges geben - es würde die Sache entspannen
Du musst also mind. 1 Stunde Puffer einbauen, um dann am SFX bei Burger King zu sitzen (Würde es am SFX wenigstens Lounges geben - es würde die Sache entspannen).
Und genau das ist der Vorteil von MUC oder LHR - du kannst deine Pufferzeit in einer Lounge absitzen.
Würde es am SFX wenigstens Lounges geben - es würde die Sache entspannen.
Nur bloed, dass man seine Pufferzeit in TXL auch nicht in der Lounge absitzen kann. Dank des unsaeglichen dezentral/zentralen Mischkonzepts an der Sicherheitskontrolle darf man die Lounge auch eine gute Stunde vor Abflug verlassen.
Imho gibts in SXF nur die kleine PP Lounge, wohin dann der ganze Rest, alle in den engen Gängen stapeln, zu Corona Zeiten optimal.
Und lass dann einmal die einzigste Lande/Startbahn irgendwie blockiert sein, das war es dann, Leipzig wird sich freuen.
Ja bei der Taktung des ÖPNV müsste nachgebessert werden, keine Fragen! klar für die aus dem Norden und Westen mag er weniger günstig liegen aber für einen (Groß-)Flughafen liegt er trotzdem Verkehrstechnisch gut und jeden recht machen kann man es nun mal nicht ist wie im wahren Leben.
Dito.Das musste ich in den letzten 20 Jahren nicht. Immer kurz vor knapp raus aus der Lounge.
Das Problem ist nicht die Entfernung sondern die Anbindung. Ist so ein wenig wie z.B. Luton.
Taktung = Anbindung.Aeinzig allein die Taktung ist noch nicht optimal.
Aber mal ehrlich was soll es denn für eine Anbindung geben? Transrapid? Der Flughafen ist am Berliner Ring (fast überall 3 -spurig) und an den ÖPNV angeschlossen, einzig allein die Taktung ist noch nicht optimal.
In MUC dauert es auch 60min und dort gibt’s nur eine Autobahn in die Richtung!
Naja, wer vom Süden mit der Bahn kommt, darf erstmal nach Berlin zum umsteigen, um anschießend wieder zurück zu fahren. Das ist nicht komfortabel und ist zeitaufwändig.