• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ALDI + Lidl akzeptieren Kreditkarten

ANZEIGE

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
ANZEIGE
Bei Aldi soll die Einführung zum 01.07. starten und bis zum 01.09. flächendeckend abgeschlossen sein.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Bei netto haben sie zwar neue Terminals aber der Kassierer wusste nichts von Kreditkartenakzeptanz.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Es Waren heute keine Zeichen angebracht und der Kassierer meinte nein.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Eben gerade mit paypass bei netto gezahlt. [emoji106] Kassierer war nur verwundert, dass weder PIN noch Unterschrift verlangt wurde. Werbung für Kreditkartenakzeptanz war auch angebracht, aber sinnigerweise an der Innenseite der Kasse zum Kassierer hin [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: JEH

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Eben gerade mit paypass bei netto gezahlt. [emoji106] Kassierer war nur verwundert, dass weder PIN noch Unterschrift verlangt wurde. Werbung für Kreditkartenakzeptanz war auch angebracht, aber sinnigerweise an der Innenseite der Kasse zum Kassierer hin [emoji3]

Schade, habe meine 1.30 dann mit EC gezahlt. Verstehe auch nicht warum das denen nie jemand erzaehlt.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Heute bei Lidl gewesen, großer Aufkleber an der Tür, welche Kreditkarten und sonstige Karten sie jetzt akzeptieren. Extra viel gekauft :D, in der Hoffnung jetzt mit Mastercard zahlen zu können. An der Kasse Mastercard eingesteckt, ging es nicht. Auf Nachfrage meinte die Verkäuferin, die Kreditkartenzahlung ginge erst ab morgen (1.7.) und es stände ja auch so an der Tür.
An der Tür später nochmal nachgeschaut, da stand natürlich nichts von einem Datum. Donnerstag starte ich den nächsten Versuch...
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Gerade in einem ziemlich neuen Netto einkaufen gewesen. Über der Kasse waren Flachbildschirme auf denen die neue Akzeptanz angepriesen wurde.
An den Kassen gabs Verifone H5000 Terminals, die aber alle in richtung Kassierer gedreht waren!
Gesagt ich wolle mit Karte zahlen, in der Hoffnung die Dame dreht das Terminal um die kontaktlose Zahlung zu versuchen. Nix da! Dann wurde mir die Karte (Visa) fast aus der hand gerissen. Die gute Dame war dann bischen verirrt da sie nicht auf anhieb erkennen konnte wo oben/unten/vorne/hinten bei der Karte ist (ist halt keine rote Sparkassen Girocard mit schwarzen Magnetstreifen :p ). Dann durfte ich endlich mal das Terminal von vorne sehen um meine Pin einzugeben.
Klappte dann auch alles wie gewohnt.

Falls das Terminal nicht umgedreht gewesen wäre hätte ich evtl. in sekunden per NFC zahlen können oder zumindest schneller die Karte stecken können als die gute Frau!!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ist doch klar. Wenn du dann sagst du willst kontaktlos zahlen würden sie nicht mal wissen was das ist und die Karte einfach einstecken. So schon erlebt. Sie als Kassiererin hat ja eh immer recht.
 

Graf

Aktives Mitglied
25.05.2015
197
0
Deshalb hab ich es auch garnicht erst probiert zu fragen, vielleicht mach ich wann anders mal "ein Fass auf" wenn ich bischen mehr Zeit und vorallem Geduld hab.
Da haben die schon so ein tolles Terminal und in dem Fall ist es wirklich denen ihr Arbeitswerkzeug aber auskennen tut sich mal wieder niemand.
Am besten sind dann aber noch die Kassierer die zu ihrer technischen Unwissenheit die Augen verdrehen wenn man Kleinbeträge mit Karte zahlt.
 
  • Like
Reaktionen: JEH und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
In berlin verdreht eigentlich nie jemand die augen egal wie niedeig der betrag ist. Aber hier zahlen auch total viele kleinstbetrawge mit karte. Sieht man auch staendig.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Heute im Lidl meine Mastercard-Premiere. Klappte auch ganz gut, nur dass die Kassiererin trotz PIN auf eine Unterschrift bestand. Ich habe dann eine hingekritzelt und nach dem Sinn gefragt.

Antwort: Sie müsse die Unterschrift kontrollieren. Aber womit? Meine Karte war schon längst wieder im Portemonnaie:cool:

Ist eigentlich der Zahlungsvorgang für jeden Marktleiter dermaßen uninteressant, dass die Mitarbeiter scheinbar nie auf so'n neumodischen Kram wie Kreditkarte und NFC hingewiesen werden?:eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de und tmmd

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Heute im Lidl meine Mastercard-Premiere. Klappte auch ganz gut, nur dass die Kassiererin trotz PIN auf eine Unterschrift bestand. Ich habe dann eine hingekritzelt und nach dem Sinn gefragt.

Antwort: Sie müsse die Unterschrift kontrollieren. Aber womit? Meine Karte war schon längst wieder im Portemonnaie:cool:

Ist eigentlich der Zahlungsvorgang für jeden Marktleiter dermaßen uninteressant, dass die Mitarbeiter scheinbar nie auf so'n neumodischen Kram wie Kreditkarte und NFC hingewiesen werden?:eyeb:

Interessant, ich war bei Lidl, meine Kreditkarte fragte wie immer KEINE PIN ab, und die Kassiererin hatte einfach vergessen mich unterschreiben zu lassen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei Lidl völlig ohne Autorisation geht.
 

scrat1982

Aktives Mitglied
05.07.2013
136
0
FRA
Interessant, ich war bei Lidl, meine Kreditkarte fragte wie immer KEINE PIN ab, und die Kassiererin hatte einfach vergessen mich unterschreiben zu lassen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei Lidl völlig ohne Autorisation geht.

Zufällig ein Betrag <25€? Habe jetzt gelernt, dass dann keine weitere Authorisierung nötig ist.
 

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Interessant, ich war bei Lidl, meine Kreditkarte fragte wie immer KEINE PIN ab, und die Kassiererin hatte einfach vergessen mich unterschreiben zu lassen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es bei Lidl völlig ohne Autorisation geht.

War bei mir gerade ähnlich. Keine PIN aber auf dem CC-Beleg stand unten recht klein Unterschrift drauf. Hat sie aber nicht bemerkt und erstmal 30sek meine Karte und den Beleg genau inspiziert. Hab sie dann darauf hingewiesen und Unterschrieben.
Betrag war 3,60€...