LX: C-Serie ersetzt Jumbolino

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Zum Glück keine Bemalung, die paar Folien sind flott wieder ab :p

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Und jetzt scheint es so als ob die CSeries nicht nur Ersatz ist (siehe Threadtitel) sondern in neue Welten vorstösst: Competition coming to London City's TATL ops? - Wandering Aramean

Fände ich jetzt spannend, auch wenn ich den Markt nicht ganz verstehe... es wird wohl kein Schweizer via LCY nach NYC fliegen (Foreninsassen mal aussen vor).

ZRH - LCY - JFK würde ich auch nicht wirklich verstehen, der Artikel sagt aber im Kern nur Swiss mit CS nach NYC, alles andere ist Interpretation des Autors.
BA fliegt z.B. nicht LCY - JFK sondern LCY - SNN - JFK, mit dem Argument der US-Einreise in SNN und domestic Ankunft in JFK. Damit verbunden die höheren Planungssicherheit für Geschäftsreisende.

Ein solches Modell könnte (ich buchstabiere K Ö N N T E), angesichts der doch grossen Zahl US-Unternehmen mit wichtigem EMEA Standort in und um ZRH, einen Versuch wert sein, wobei ich mir dann einen frühen Flug nach EWR wünschen würde, zwecks Anbindung an Anschlussflügen mit UA.

Bevor Swiss mit News rauskommt, doch wohl eher Spekulation.
Mit der aktuellen Europa-Bestuhlung über den Teich ist selbst mit freiem Nebensitz für einen Tagflug wenig komisch, für einen Nachtflug wohl unverkäuflich.
Folglich müsste man mind. 2 CS300 mit einem Gestühl ausstatten, das mehr Komfort bietet, als der letztlich gescheiterte "Business-Jet" operated by Private Air.
BA hält für die LCY - SNN - JFK Verbindung extra 2 A318 bereit, das kann ich mir aktuell bei Swiss mit der CS nur schwer vorstellen.

A

Anonym38428

Guest
BA hat nur noch einen Flug und einen 318, der zweite ist an Titan verleast worden ...

• Like
Reaktionen: flospi

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.011
ZRH - LCY - JFK würde ich auch nicht wirklich verstehen, der Artikel sagt aber im Kern nur Swiss mit CS nach NYC, alles andere ist Interpretation des Autors.

Der Artikel sagt schon LCY-NYC.
ZRH-LCY-NYC waere die Interpretation bzw. in meinen Augen das Missverstaendnis.
Das bringt ja nun einmal gar nichts, wenn nicht gerade eine Preclearance nach LCY kommt, wovon ich noch nichts gehoert habe.

BA fliegt z.B. nicht LCY - JFK sondern LCY - SNN - JFK, mit dem Argument der US-Einreise in SNN und domestic Ankunft in JFK. Damit verbunden die höheren Planungssicherheit für Geschäftsreisende.

Spannend waere dabei tatsaechlich, wie sich der Markt entscheidet - nonstop + unwaegbare Einreise, oder ein Stopp in SNN und kein Zeitverlust mehr in JFK.

Klassisches Spatz-Hand-Taube-Dach-Problem.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
...
Das bringt ja nun einmal gar nichts, wenn nicht gerade eine Preclearance nach LCY kommt, wovon ich noch nichts gehoert habe.
...

Wo soll denn in LCY noch eine US-Preclearance hin? Da ist doch jetzt schon kaum Platz für den normalen Betrieb. Ich denke auch, wenn es kommen sollte, dann ohne Preclearance.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Habe am 4.8. eine Avro in der Buchungsbestätigung ZRH - BRI. Könnte i.V. mit dem Mistral Air - Anschluss nach OMO ein fast nostalgischer Flugtag werden :)

• Like
Reaktionen: Anonym38428

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
434
86
Basel
AVRO-Abschiedsflüge

Gemäss Auskunft eines Mitarbeiters der Swiss-Hotline sehen die letzten Einsätze des Jumbolinos (HB-IYZ) wie folgt aus:

14.08.2017 Letzter Linienflug LX465 LCY-ZRH
15.08.2017 Flüge ZRH-GVA-ZRH mit Medienvertretern
19.08.2017 Rundflüge für Swiss-Staff
20.08.2017 Rundflug "Last Flight" ab ZRH (buchbar ab sofort über BUCHAIR SHOP)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Vor der Ausflottung bei Swiss: «Die Avro sinkt fast wie ein Stein» | aeroTELEGRAPH

zum Thema hier vielleicht noch mal ein ganz interessanter Artikel zur guten alten "Avro"

Wir zeigen die Sicherheitsanweisungen hier noch selbst vor, sonst werden sie überall auf den Bildschirmen eingespielt./QUOTE]

Wenn ich nichts verpasst habe, machen LH und oft auch OS das noch ohne IFS (jedenfalls bei den Airbus-Narrowbodies)? Ich bin ja glücklich, dass die kein Unterhaltungsprogramm haben - nervt bspw. bei OU (meist laut) entsetzlich. Aber ich habe auch seit 30 Jahren kein TV, schätze Bildschirmentertainment ganz und gar nicht. Mir genügen ein Buch oder eine Zeitung... Da spielt sich der Film im Inneren ab.
;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Wir zeigen die Sicherheitsanweisungen hier noch selbst vor, sonst werden sie überall auf den Bildschirmen eingespielt./QUOTE]

Wenn ich nichts verpasst habe, machen LH und oft auch OS das noch ohne IFS (jedenfalls bei den Airbus-Narrowbodies)? Ich bin ja glücklich, dass die kein Unterhaltungsprogramm haben - nervt bspw. bei OU (meist laut) entsetzlich. Aber ich habe auch seit 30 Jahren kein TV, schätze Bildschirmentertainment ganz und gar nicht. Mir genügen ein Buch oder eine Zeitung... Da spielt sich der Film im Inneren ab.
;)

Ich denke, das bezieht sich auf LX, wo sowohl in den A319/320/321 als auch in den CS100 die Sicherheitsanweisungen auf den Bildschirmen gezeigt werden. Wohingegen OS und LH in den Narrowbodies ja gar keine Bildschirme mehr haben, sie dort also immer von den FBs gezeigt werden. Gleiches gilt bei LX für die Helvetic-Wetleases...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und flospi

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe nun auch auf die letzten 2 Flügen gebucht - LX464/465 am 14.08.. Man sieht sich! :)

Wer ist nun eigentlich alles mit dabei?

• flospi
  • Goliath
  • trooper87
  • Avroliner?
  • delta89?
sonst noch wer?

• Like
Reaktionen: delta89

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
434
86
Basel
Ich habe nun auch auf die letzten 2 Flügen gebucht - LX464/465 am 14.08.. Man sieht sich! :)

Wer ist nun eigentlich alles mit dabei?

Ich bin auf LX465 dabei. Den direkten Return wage ich kein zweites Mal nach den Erfahrungen beim Letztflug der Swiss ab BSL nach LCY und zurück, als wir den Rückflug ganz knapp noch erreicht hatten.

Nach Ankunft in LCY muss man durch die Immigration und anschliessend durch die Security während der Abendabflugwelle. Ich hoffe, ihr schafft es!