• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Jedenfalls scheint das mit dem VISA Secure aktivieren ein größeres Problem zu sein, wie ich heute an der Hotline erfahren habe. Schade, so wird das nix mit Online-Zahlungen im Moment. Das SMS-TAN Verfahren für 0,07 € pro SMS möchte ich jetzt auch nicht nutzen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Nein, nur dass an der Behebung gearbeitet wird. Naja, zumindest kann ich die Karte solange am ATM und POS einsetzen.
 

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
184
40
Hessen
Jedenfalls scheint das mit dem VISA Secure aktivieren ein größeres Problem zu sein, wie ich heute an der Hotline erfahren habe. Schade, so wird das nix mit Online-Zahlungen im Moment. Das SMS-TAN Verfahren für 0,07 € pro SMS möchte ich jetzt auch nicht nutzen.
Nutzung smsTAN beim 3D Secure-Verfahren: kostenlos...Bei Debit/Credit...

Steht IMHO so im PLV vom 10.11.21
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Komisch. Ich war mir fast sicher, dass ich irgendwo von 0,07 € pro SMS für VISA Secure gelesen zu haben. Merkwürdig. Naja, ich hoffe, die bekommen es recht rasch in den Griff. Das SMS Verfahren ist ja mittlerweile recht umständlich, da man noch ne Sicherheitsfrage oder ein Passwort benötigt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Bei mir ist es seit 1-2 Tagen so, das wenn ich mich in die alte App oder das (alte) Webbanking einloggen will, ich dies immer mit der neuen App bestätigen muss und zusätzlich noch mit einer TAN von der Tan-2-Go-App. Vorher konnte ich mich einfach nur mit der neuen App einloggen.
 

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
115
45
HAJ
Bei mir ist es seit 1-2 Tagen so, das wenn ich mich in die alte App oder das (alte) Webbanking einloggen will, ich dies immer mit der neuen App bestätigen muss und zusätzlich noch mit einer TAN von der Tan-2-Go-App. Vorher konnte ich mich einfach nur mit der neuen App einloggen.
Das Problem hatte ich auch schon mit der neuen App unter iOS. Login bestätigt mit der App, danach kam zusätzlich die TAN-Abfrage.

Edit: Ich glaube man darf die iOS-App nicht über die Notification öffnen, dann kommt nämlich keine Abfrage nach dem Fingerabdruck.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich habe jetzt das SMS-Verfahren aktiviert. Und als ich die Karte bei PayPal hinterlegen wollte war doch plötzlich das App Verfahren aktiv und es funktionierte. Sonderbar. Naja, so lasse ich es erstmal, App-Verfahren primär und SMS sekundär
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Moin,
ich bin ja Pfennig Fuchser ;-)
Gilt die Gebühr für die Visa Credit ab Zustimmung oder ab Ablauf der Bedenkfrist ?
 
  • Wow
Reaktionen: Meckie

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Habe nun auch via email die Ankündigung zur Visa Debitkarte bekommen.

Was mich wundert ist, dass die email vom

Ihr Hilton Honors Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

kam. HH hat doch mit der Visa Debitkarte nichts zu tun, oder verstehe ich etwas dazu nicht?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
501
19
Habe nun auch via email die Ankündigung zur Visa Debitkarte bekommen.

Was mich wundert ist, dass die email vom

Ihr Hilton Honors Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

kam. HH hat doch mit der Visa Debitkarte nichts zu tun, oder verstehe ich etwas dazu nicht?
ich habe mir das selbe gedacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Grad im Revolut-Thread kurz angesprochen, aber es gehört ja eher hier rein, zur DKB.
Offenkundig kann man bei der DKB zwar bei Visa Secure Händler auf die Whitelist setzen, diese Whitelist dann aber weder im Online-Banking oder per App einsehen und bearbeiten? Das ist ja total sinnfrei....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Über die IT der Techbank DKB muss man doch wirklich kein Wort mehr verlieren, oder?

Tja... :rolleyes:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Offenkundig kann man bei der DKB zwar bei Visa Secure Händler auf die Whitelist setzen, diese Whitelist dann aber weder im Online-Banking oder per App einsehen und bearbeiten? Das ist ja total sinnfrei....
Ja, das ist so. Ist sinnfrei, aber was will man machen? Ich bin mit der DKB auch nicht zufrieden. Konto werde ich kündigen.
Bei dem Tempo dauert es sicher ewig, bis die neue App und das Banking halbwegs auf Stand des alten sind. Tech-Bank wollen sie also sein. Dann will ich mal ein paar Argumente entgegensetzen. Ich habe mich mal auf 3 beschränkt.
1. Die Zugangsdaten kommen ganz oldschool per Post. Nicht besonders modern
2. Kein 2FA Light. Für eine Tech-Bank sollte es einfach sein, das optional einzurichten
3. Sehr langsames Entwicklungstempo bei der Entwicklung. Alles eine große Dauerbaustelle.

Ich könnte da noch einiges schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Die Debitkarte ist ja auch nur Standardkost.
 
  • Love
Reaktionen: vlugangst

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ja, das ist so. Ist sinnfrei, aber was will man machen? Ich bin mit der DKB auch nicht zufrieden. Konto werde ich kündigen.
Bei dem Tempo dauert es sicher ewig, bis die neue App und das Banking halbwegs auf Stand des alten sind. Tech-Bank wollen sie also sein. Dann will ich mal ein paar Argumente entgegensetzen. Ich habe mich mal auf 3 beschränkt.
1. Die Zugangsdaten kommen ganz oldschool per Post. Nicht besonders modern
2. Kein 2FA Light. Für eine Tech-Bank sollte es einfach sein, das optional einzurichten
3. Sehr langsames Entwicklungstempo bei der Entwicklung. Alles eine große Dauerbaustelle.

Ich könnte da noch einiges schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Die Debitkarte ist ja auch nur Standardkost.
Soso, bei der Raiffeisenbank Hochtaunus kommen die Zugangsdaten nicht per Post?

Und was ist mit 2FA light gemeint? Das SCA nur alle 90 Tage abgefragt wird? Das ist bei der FinTS Schnittstelle so bereits implementiert.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Ach das mit den Zugangsdaten per Post ist mir Wurscht, weil wie oft macht man das schon. Aber stimmt schon, das ist nicht gerade "up to date".
Was ist 2FA Light?
Ja, die Entwicklung der neuen App ist peinlich, das muss man leider so sagen. Von einer TechBank ist die DKB meilenweit von entfernt. Hier merkt man einfach noch die doch recht alten Strukturen.

Dennoch bleibe ich bei der DKB als Hauptbank, da ich mich da eigentlich ganz wohl fühle und die DKB-Visa-Credit in Verbindung mit dem Girokonto mir super gut gefällt. Und ich harre einfach der Dinge, die da kommen werden.... hat man wenigstens zwischendurch was zum Lachen :D

Und für modernes, zeitgemässes Banking öffne ich einfach meine C24 App.... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
366
207
Ich finde die DKB sehr gut und werde das Konto behalten.
Bin so zufrieden das ich sogar die Visa Credit trotz Gebühr behalten werde.
Darüber hinaus habe ich noch die Miles and More Gold.
Alles funktioniert reibungslos.
Mit den Apps habe ich auch keinerlei Probleme.
Seriöse und sehr gute Bank mit Top Service.
Bin sehr zufrieden.