Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Hilton Garden Inn München City West
2 Nächte im September
Gebucht: Twin Room
Hiltonpreis: €188
Booking.com (ohne irgendwelche Genius Rabatte oder so): €178
neuer Preis: €133

Leider kann ich die schlechten Erfahrungen hier bestätigen. Die Stornobedingungen (bis 23:59 am Vortag) sowie Zahlungsbedingungen (im Hotel) waren exakt gleich, und booking.com ist ja eigentlich auch unproblematisch. Allerdings Feedback 1: Stornobedingungen abweichend (stimmte nicht), Screenshots eingereicht, dann Feedback 2, dass nicht verifiziert werden kann (ohne weitere Infos). Dann gefragt, was denn nötig wäre um zu verifizieren. Feedback 3: Die Screenshots enthielten nur die Übersichtsseite, man bräuchte aber die finale Seite vor der Buchung. Die hab ich schließlich eingereicht, Feedback 4 war dann Erfolg.
Recht frustrierend, dass auch in so einem klaren Fall diskutiert werden muss, das scheint wohl System zu haben und soll abschrecken...?
Witzig, ohne das gelesen zu haben, habe ich exakt den selben claim eingereicht. Ähnlich wie bei dir am Anfang "Rate kann nicht gefunden werden". Beim Screenshot habe ich dann irgendeine Emailadresse angegeben, um zum finalen Buchungsschritt zu kommen. Das wurde dann abgelehnt mit "Man sehe, dass hier eine Emailadresse eingegeben wurde, daher ist der Preis bestimmt nur für Mitglieder".

Habe dann storniert und neu eingereicht -> Zack, ging ohne Murren sofort durch.
 
  • Like
Reaktionen: Lukul und migolf

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
363
87
Witzig, ohne das gelesen zu haben, habe ich exakt den selben claim eingereicht. Ähnlich wie bei dir am Anfang "Rate kann nicht gefunden werden". Beim Screenshot habe ich dann irgendeine Emailadresse angegeben, um zum finalen Buchungsschritt zu kommen. Das wurde dann abgelehnt mit "Man sehe, dass hier eine Emailadresse eingegeben wurde, daher ist der Preis bestimmt nur für Mitglieder".

Habe dann storniert und neu eingereicht -> Zack, ging ohne Murren sofort durch.
Dann muss diese "irgendeine Emailadresse" halt konkreter sein:

fuerhiltonclaim@existiert.net

zum Beispiel ;-)
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Hampton by Hilton Hamburg City Center

Hilton Semi Flex Rate 101,65 EUR
booking.com ohne Vorteile 96,30 EUR
Neuer Preis 72,23 EUR keine 30 Minuten nach Formulareinreichung.

migolf
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
806
1.041
Hampton by Hilton Hamburg City Center

Hilton Semi Flex Rate 101,65 EUR
booking.com ohne Vorteile 96,30 EUR
Neuer Preis 72,23 EUR keine 30 Minuten nach Formulareinreichung.
Motiviert durch den obigen Erfolg, habe ich drei weitere Claims mit identischen Bedingungen an weiteren Tagen eingereicht.
Wer nun denkt, dass das automatisch Zustimmung erhält, der liegt daneben!
Von kompletter Ablehnung, bis hin zu Erläuterung vermeintlicher Abweichung(en) - alles dabei.
Letztlich bedurfte es bei allen Claims mindestens das Nachsenden von Screenshots.
Eine Buchung habe ich sogar storniert, neu gebucht, wieder eingereicht und dann genehmigt bekommen.

migolf
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
Hab jetzt seit längerem mehrere Claims eingereicht. Ablehnungen kamen rasant, Screenshot nachgesandt und nun seit +48h keine Reaktion. Ist es mittlerweile normal, früher ging es relativ flott aber immer innerhalb von 24h.
Ein Claim von gestern früh wurde weder abgelehnt noch zugesagt, keine Reaktion.

Abwarten und Bier trinken, oder morgen mal anrufen und nachfragen (Diamond Desk)?

Marriott ist da um einiges kundenfreundlicher und serviceorientierter.
 

TobiWan84

Aktives Mitglied
06.01.2016
130
5
Aktuell finde ich für meine Buchungen komischer Weise keine günstigeren Preise mehr.. nehmt ihr die Honors Member Rate bei Hilton oder die öffentliche?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.587
2.606
Aktuell finde ich für meine Buchungen komischer Weise keine günstigeren Preise mehr.. nehmt ihr die Honors Member Rate bei Hilton oder die öffentliche?
Wenn du member bist musst du die strenggenommen nehmen. Wie gut das kontrolliert wird ist natürlich ein anderes Thema.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Da ich kein Lust auf das hin und her mit den Emails hatte, habe ich direkt die Buchungshotline angerufen.

Doubletree by Hilton M Square Dubai:

Hilton: 125€ HH Sale nicht stornierbar
reserving.com: 115€ stornierbar bis 10 Tage vor Anreise

neuer Preis: 119€ jedoch in HH Honors Discount stornierbar bis 1 Tag vor Anreise.


Da ich die Dame am Telefon aufgrund des Akzentes nur schwer verstehen konnte, lies ich das Angebot (gerade aufgrund von Covid) so stehen und akzeptierte es.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Mr. Hard

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Geiler Preis, über Silvester ist leider nichts günstiger bei booking.com
 

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
213
125
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton New York Downtown

Flex Honors Discount: 250 USD
Booking.com BlackFriday Special: 179 USD

Neuer Preis: 135 USD

Da ich noch nicht genau weiß, an welchem Tag ich anreise habe ich zwei Buchungen gemacht, der zweite Claim wurde gerade abgelehnt:

"The lower price available is showing for 2 adults, your reservation is for 1 adult only."

Manchmal fehlen einem die Worte.
 
  • Like
Reaktionen: mb85