Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

danielffm

Reguläres Mitglied
02.12.2018
91
15
ANZEIGE
Habe eben an hhonors@hilton.com geschrieben und versucht über Secret Escape zu matchen.

Preis über hilton.com: 2.289,31 EUR (7 Tage)
Preis über Secret Escapes: 1917.20 EUR (7 Tage)

Müsste ich dann mit den 25% nicht bei 1.454,70 EUR landen? Meint ihr das wird akzeptiert?

Ich habe den deutschen und den UK Link zu secret escape in die Mail gepackt
 

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Wird abgelehnt, da du dich bei Secret Escapes anmelden musst um auf deinen Preis zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Du kannst auch einfach eine Mail an das Hotel schreiben inkl. Screenshot des Secret Escapes Angebots und fragst nach ob man dir was ähnliches offerien kann.
Gerade diese Woche gemacht (nicht Hilton sondern Accor).
Normalerweise haben die Hotels kein Interesse, dass die Kunden bei Secret Escapes & co buchen. Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und Hotel

Charly0504

Neues Mitglied
29.01.2017
8
15
Hilton Garden Inn New York West 35th Str

Vorher: 155,56$ / Nacht exkl. tax
Jetzt: 89,15$ / Nacht exkl. tax

Niedrigere Rate gabs bei opodo UK. Aufenthalt Mitte Januar für 6 Nächte.
Zusammen mit insgesamt dann 120$ Beverage Credit Dank status ein hammer deal wie ich finde.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Wir wollen im März. für 15 Tage ins neue Hilton Cancun. Preis bei Hilton knapp 8.000€ für ein normales Zimmer...
PriceMatch wurde abgelehnt.
Tui bietet es für 4600€ an und Reserving.com (Kennt jemand die Seite) sogar für 4.000€.
Ich habe einen Diamond und Vorteile sind mir egal da All in, aber die Nächte hätte ich gerne zur Requali und Punkte sammeln. Jemand ne Idee ? Abgelehnt weil strono Bedingungen anders sind (Hilton 6 Tage und die anderen 3 Tage)...

Würdet Ihr direkt beim Hotel anfragen?
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
697
433
Saarbrücken
Wie hast du denn geclaimt, mit oder ohne aktueller Buchung?

Bei diesem großen Preisunterschied würde ich entweder nochmal anrufen und es erneut versuchen, oder bei Anfrage via Mail einfach deine aktuelle Buchung
stornieren und dann mit der neuen Buchung wieder ein Claim einreichen.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
812
1.054
Meine letzten Ablehnungen gingen letztlich immer dann noch durch, wenn ich auf die E-Mail der Ablehnung mit einem Screenshot des Bewerbers antwortete. Weiter oben stand ja hier auch schon, dass die Buchung bis zum letzten Schritt ersichtlich sein muss. Jedoch stimmten bei mir die Stornobedingungen überein.
Die Idee das Hotel direkt zu kontaktieren, finde ich gut!

migolf
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Grund waren die Stornobedingungen.
Werde das Hotel morgen mal per Mail kontaktieren.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
812
1.054
Im selben Link steh, dass das Plaza bleibt. Und akzeptiert wurde die Rate ja bereits.

migolf
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Also Kommunikation ist mit dem Hotel top.
Sie sind den Preis mit gegangen und haben sich bedankt, dass ich direkt angefragt habe und nicht bei TUI gebucht habe, was für den Preis verständlich wäre.
Als Dankeschön gab es direkt die one bedroom Suite als Upgrade von ihnen.
Chapeau:)
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Nach einiger Zeit auch mal wieder BRG probiert, weil derselbe Aufenthaltstyp (Besenkammer mit Frühstück) beim Anbieter mit "r" um ein Drittel günstiger war.
- Mail 1: Hotel zu den Daten ausgebucht. Ich antworte mit Screenshots von Hilton-Website und r-Website mit Verfügbarkeit
- Mail 2: Screenshots zeigen nicht den letzten Buchungsschritt. Klar, ich bin ja auch nur auf "ausgebucht" eingegangen (und dachte, den Rest würden sie dann selber prüfen). Schicke Screenshots mit letztem Buchungsschritt.
- Mail 3: Cancellation terms nicht ersichtlich. Stimmt, die stehen beim letzten Buchungsschritt sehr weit unten auf der Seite. Auf dem Screenshot des ersten Buchungsschritts stand es zwar, aber meinetwegen. Neuen Screenshot geschickt.
- Mail 4: Cancellation terms unklar bezüglich Datum/Uhrzeit. Ich frage freundlich nach Details, was denn so unklar ist.
- Mail 5: Cancellation terms unterschiedlich. Bei Hilton steht: kostenlos stornierbar bis zum xx.xx. 23:59, bei der Vergleichssite kostenlos stornierbar bis einschließlich zum xx.xx.. Man würde mit mir in dieser Sache nicht weiter diskutieren.
- Ich gebe auf.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Nervig sowas. Wir haben das gleich Problem jetzt mit einem Hotel in Kroatien.
TUI war 50% günstiger.
Keine Chance und ich solle doch bitte beim Hotel buchen.
Habe ihnen geschrieben das ich nun bei tui gebucht habe und mich auf den Aufenthalt bei ihnen freue.
Upgrade ist mir egal da wir uns das gewünschte Zimmer gebucht haben…

Verstehe einfach nicht warum Hilton oder das Hotel nicht zumindest den gleichen Preis machen …
 
  • Like
Reaktionen: migolf

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
697
433
Saarbrücken
Probiert es doch bei der Buchungshotline, hier kann man einen nicht so einfach abwimmeln mit doofen/falschen Aussagen wie es gerne im Mailkontakt gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: 330

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Es gibt ja aktuell einige sehr gute Preise bei den Hilton Hotels in VAE, wenn man nicht direkt bei Hilton bucht. Die Zimmer kosten z. B. im Februar teilweise die Hälfte wie bei Buchung direkt bei Hilton. Beispiel Double Tree by Hilton Resort SPA Marjan Island 04. - 16.02. (2 Adults, 2 Children):

Preis Hilton für Deluxe Room: ~3.120€
Preis bei TUI: 1864€

Problem: Die Tarife sind nicht stornierbar (weder bei Hilton, noch bei TUI). Wie gehe ich denn hier mit der Price Match Guarantee sinnvollerweise vor, wenn ich kein Risiko eingehen möchte? Klar will ich die Price Match Guarantee nutzen. Einfach auf der Buchungshotline anrufen oder gibt es einen anderen Tipp? Buchen und Claim einreichen ist mir zu heiß wenn man nicht stornieren kann.