Iberia Business: von Mailand/Rom nach Bogota ab 500 Euro

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Es gibt gute Nachrichten. Umbuchung war problemlos für November. Sogar von FRA BOG FRA ohne Zuzahlung. Das nenne ich top Service.
Hotline DE auf deutsch.
In welchem Monat war das ursprüngliche Flugdatum? Hatte Iberia schon Flüge geändert?
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Habe gerade angerufen: Eine Umbuchung von LIN nach TXL (Startflughafen) kostet für 2 Passagiere ca. 2.300 €. Ursprüngliches Abflugdatum war der 29.11.2020. Die Daten wären gleich geblieben.
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Allerdings verkauft EasyJet gerade Flüge für 30 € p.P. hin und zurück inklusive Gepäck nach MXP. Jedenfalls von Berlin aus.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Allerdings verkauft EasyJet gerade Flüge für 30 € p.P. hin und zurück inklusive Gepäck nach MXP. Jedenfalls von Berlin aus.
Da der Tarif ja original aus FCO/MIL startete wurde doch ein Zubringer sowieso gebraucht - die oben genannten Preise sind normal für die Strecke bis auf das 1 Euro Gepäck.
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Ja, für den ursprünglichen Tarif brauchte es einen Zubringer. Außer natürlich derjenige wohnt in Rom oder Mailand. Aber es soll wohl für gewisse Flüge dieses Deals möglich sein, den Startflughafen nach DE, also zum Heimatort zu verlegen. Und das kostenlose.
 

ANO95

Neues Mitglied
03.04.2020
23
0
Und die Preise Berlin - Mailand mögen sich regelmäßig in diesem Niveau bewegen. Das war aber zB in den letzten Monaten eher die Ausnahme für den Winter 2020/21.
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich habe diese Woche eine Buchung von Mai auf November umgebucht. Flüge vorher online gecheckt, US Hotline, war innerhalb von 3 (!) Minuten erledigt inkl neuer Tickets per E-Mail. (y)
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Die ursprüngliche Buchung war
FCO BOG am 17.Mai.
Neues eticket bereits erhalten incl der Sitzplätze die direkt am Telefon reserviert wurden. Da ich in Frankfurt wohne kann ich nur sagen :muy bueno!
 

Sciamano

Neues Mitglied
30.12.2017
4
0
Hallo,

ich vermute eure Flüge in Mai wurden von Iberia storniert, oder?
Habt ihr beide 075-Tickets und direkt auf Iberia.com gekauft?

Ich habe diese Woche eine Buchung von Mai auf November umgebucht. Flüge vorher online gecheckt, US Hotline, war innerhalb von 3 (!) Minuten erledigt inkl neuer Tickets per E-Mail. (y)

Die ursprüngliche Buchung war
FCO BOG am 17.Mai.
Neues eticket bereits erhalten incl der Sitzplätze die direkt am Telefon reserviert wurden. Da ich in Frankfurt wohne kann ich nur sagen :muy bueno!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
FT meldet, dass es ex BCN und MAD auf der MDE Route Tickets für um die 1000 Euro in C gibt. Finde nur welche für ca. 90 Euro mehr. Aber dennoch ein ganz guter Preis, wenn auch nicht so gut wie dieser Sale hier...
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Vielleicht hast du dich verlesen und es sind 1000 USD. Das würde mit 90 € mehr hinkommen.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
heute die Mail erhalten das mein Flug für Anfang Juni gecancelled wurde - keine Überraschung
deutsche Hotline angerufen, erst hieß es neues Datum wäre kein Problem und Startflughafen könnte man um 300 Meilen verschieben, dann wollte sich die Dame nochmal genauer wegen Verschiebung des Startflughafens schlau machen, nach über 10 Minuten Wartezeit kam sie zurück und sagte eine Umbuchung wäre nur möglich wenn dann die Preisdifferenz (über 3k €) bezahlt wird oder eben Rückerstattung des Preises

werde es morgen mal bei der englischen BA-Hotline probieren ...
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
heute also die englische BA Hotline angerufen

Telefonat 1)
Ging sehr schnell, Mitarbeiter meinte neue Flugdaten sind kein Problem, er macht die Änderung fertig und ich kriege eine Mail
nach 15 Mins dann der Schock - Mail kam und alle Segmente sind in Eco, kurz überlegt ob das Absicht sein könnte, aber da er das mit keinem Wort erwähnt hatte habe ich diese Überlegung schnell verworfen

Telefonat 2)
Frau dran gehabt die sich 1000x Entschuldigt hat für den Fehler mit Eco, hat dann relativ lange gedauert bis sie wieder alles in C hatte, aber jetzt sieht wieder alles gut aus und ich konnte auch wieder meine Sitzpläze in C auswählen


Änderung des Startflughafens habe ich nach der Erfahrung von gestern mit der deutschen Hotline nicht mehr versucht, fliege also weiterhin von FCO ab
Fliege jetzt erst am 7. Januar los, dass sollte doch hoffentlich reichen um Corona soweit einzudämmen das internationaler Reiseverkehr wieder möglich ist
 

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Mein Hinflug ist Anfang September. Wenn ich mir die Entwicklung bzgl. covid-19 in Lateinamerika anschaue, bin ich recht pessimistisch.

Umbuchen konnten Foristen vermutlich aber erst, nachdem Euch ein Flug annuliert wurde oder? Sprich, erst ein, zwei Wochen vor dem geplanten Abflug..
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
ich hatte den Flug für im Juli. Kostenlos umbuchen auf ein anderes Datum konnte ich erst, als IB Ende Mai die Flüge im System gestrichen hat. Das ganze war dann Problemlos über die IB Website möglich. Eine offizielle Bestätigungsmail der Annulierung der Flüge kam von IB relativ spät, dann mit der Option zur Umbuchung oder Rückerstattung. Ändern kann man sein gebuchtes Routing zumindest über die Website nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rickroll

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Mein Hinflug ist Anfang September. Wenn ich mir die Entwicklung bzgl. covid-19 in Lateinamerika anschaue, bin ich recht pessimistisch.

Umbuchen konnten Foristen vermutlich aber erst, nachdem Euch ein Flug annuliert wurde oder? Sprich, erst ein, zwei Wochen vor dem geplanten Abflug..

Wenn der Flug gestrichen wird, würde ich von einer Spanne von etwa 4 Wochen vor Abflug ausgehen. So war es auch mit meinen Flügen DUS-MAD-LIM für Mitte Juli. Einige Zeit vorher wird ausgenullt.
 
  • Like
Reaktionen: rickroll

rubinho5

Reguläres Mitglied
08.09.2015
35
0
Sieht aktuell so aus, dass der Zubringer von FCO um 7:00 (IB3239) bis Ende Oktober (Ende Sommerflugplan?) nicht mehr verfügbar ist. Damit funktioniert die ursprüngliche Verbindung nach BOG so nicht mehr. Habe aber noch keine Rückmeldung von IB. Die Verbindung ist so nicht mehr buchbar und ausgenullt.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Sieht aktuell so aus, dass der Zubringer von FCO um 7:00 (IB3239) bis Ende Oktober (Ende Sommerflugplan?) nicht mehr verfügbar ist. Damit funktioniert die ursprüngliche Verbindung nach BOG so nicht mehr. Habe aber noch keine Rückmeldung von IB. Die Verbindung ist so nicht mehr buchbar und ausgenullt.



Dann mal schauen. Ich bin am 19.10.2020 auch im Rennen. Das Problem ist nur, dass eine Umbuchung auf einen anderen Start-/Zielort in Deutschland das gleiche Problem bringen wird. Auch alle Zubringerflüge aus Deutschland sind morgens ausgenullt....