IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Sie haben am Frontdesk gemeint, das wäre jetzt eine Extra-Ausnahme für mich und es gäbe eben nur ein Frühstück (d.h. nicht für jeden Tag).
Schuld ist mE das Management des Hotels, denn beim Checkin haben sie mich als Spire-Member begrüßt, da scheint überhaupt von den Änderungen wenig angekommen zu sein.
Und was hat der General Manage dazu gesagt? Bei sowas seh ich Rot und summon den unverzüglich.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Wenn es das IC auf den Malediven für 25k Punkte ist, packe ich sofort die Koffer und räume den Kalender frei - das ist ein absoluter Traum, da muss man aber sicherlich eine Null bei den Punkten dranhängen.
Warst du schon mal da? Die Reviews, die ich gelesen haben, sind ernüchternd, vor allem die ungeschönten Bilder dazu. War wohl zunächst als HI geplant, und das sieht man. Die Zimmer - recherchier mal ein bisschen..
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
121
186
Wentorf bei Hamburg
Warst du schon mal da? Die Reviews, die ich gelesen haben, sind ernüchternd, vor allem die ungeschönten Bilder dazu. War wohl zunächst als HI geplant, und das sieht man. Die Zimmer - recherchier mal ein bisschen..
Ja, war im November 2021 für 10 Tage im IC Maamungau im Raa Atoll ( glaube es gibt ja nur das ) und war sehr zufrieden und glaube mir, grundsätzlich bin ich als Vielreisender immer recht anspruchsvoll und wenn ich dann soviel Geld ausgebe, habe ich auch eine entsprechende nochmals erhöhte Erwartungshaltung.

Also ich weiß jetzt nicht welche negativen Reviews Du gelesen bzw. Bilder Du gesehen hast, aber die Bewertungen sind eigentlich im Schnitt sehr positiv - negative dazwischen findest Du für jedes Hotel. Könnte jetzt auch ein paar Fotos von den Zimmer posten, die waren ebenfalls top. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das es in den Restaurants nicht viel Abwechslung gibt, aber die meisten Gäste bleiben vermutlich nicht sehr lange dort und dann fällt es nicht so ins Gewicht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.356
178
Ja, war im November 2021 für 10 Tage im IC Maamungau im Raa Atoll ( glaube es gibt ja nur das ) und war sehr zufrieden und glaube mir, grundsätzlich bin ich als Vielreisender immer recht anspruchsvoll und wenn ich dann soviel Geld ausgebe, habe ich auch eine entsprechende nochmals erhöhte Erwartungshaltung.

Also ich weiß jetzt nicht welche negativen Reviews Du gelesen bzw. Bilder Du gesehen hast, aber die Bewertungen sind eigentlich im Schnitt sehr positiv - negative dazwischen findest Du für jedes Hotel. Könnte jetzt auch ein paar Fotos von den Zimmer posten, die waren ebenfalls top. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das es in den Restaurants nicht viel Abwechslung gibt, aber die meisten Gäste bleiben vermutlich nicht sehr lange dort und dann fällt es nicht so ins Gewicht.
Hi, danke für deine Einschätzung aus erster Hand!
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Indigo in Krakau - ein Schmuckstück.
Punkte nach 3 Tagen gutgeschrieben. Gibt es nur 1x Punkte, wenn 2 Zimmer gebucht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Indigo in Krakau - ein Schmuckstück.
Punkte nach 3 Tagen gutgeschrieben. Gibt es nur 1x Punkte, wenn 2 Zimmer gebucht werden?
Nein. IHG hatte vor 2019 die Regel, dass es nur in den USA Punkte auf mehrere Zimmer gab. Mittlerweile gibt es zumindest auch in Europa und in Kanada Punkte auf bis zu 3 Zimmer. Meines Wissens nach allerdings nur Prämienpunkte, keine Statuspunkte oder statusqualifizierenden Nächte.
 
  • Like
Reaktionen: insofern und HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Indigo in Krakau - ein Schmuckstück.
Punkte nach 3 Tagen gutgeschrieben. Gibt es nur 1x Punkte, wenn 2 Zimmer gebucht werden?

Nein, die Bedingungen sind da klar.

Earning Points on Multiple Rooms: Except at InterContinental Alliance Resorts, Members may earn Points on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (up to 9) provided those rooms are used in conjunction with the Member's Stay at the same hotel, and the Member’s IHG One Rewards account number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with the Member's reservation.
Quelle: https://www.ihg.com/content/us/en/customer-care/member-tc.html
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Danke für die schnellen Antworten. Kleine Präzisierung der Frage: Müssten also entsprechend zwei Übernachtungen im Konto angezeigt werden? Bin IHG-unerfahren und kann die Punkte nicht einordnen.
1.703 Punkte und eine Übernachtung zeigt die App an.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Danke für die schnellen Antworten. Kleine Präzisierung der Frage: Müssten also entsprechend zwei Übernachtungen im Konto angezeigt werden? Bin IHG-unerfahren und kann die Punkte nicht einordnen.
1.703 Punkte und eine Übernachtung zeigt die App an.
Es müsste eine Übernachtung mit den Punkten für zwei Zimmer angezeigt werden. Wenn ein Zimmer cirka 80€ pro Nacht kostet, wäre es richtig. Das wäre ein günstiges HIX. Kostet ein Zimmer 160€, wäre die Anzeige falsch. Das wäre dann ein HI ins besonderer Lage oder ein CP oder ein Angebot in einer höheren Klasse wie einem IC.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Hier eine Beispielbuchung für zwei Zimmer. Es sollte dir eine Nacht für deinen Status gutgeschrieben werden. Du solltest in jedem Fall im Bereich von 2500 Punkten bekommen (ich bin Diamond und habe deswegen 100% Bonus). Bei den Statuspunkten könnte es auf die Hälfte hinauslaufen, auch wenn das hier nicht angezeigt wird.

Wichtig: Die tatsächlichen Punkte hängen vom Euro/Dollar Kurs am Tag der Gutschrift (=Nach dem Auschecken) ab.

8BCB81C1-59B1-4EAC-B5E7-B1D2E66A0FF9.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: insofern

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
155
MUC/BRE
Bozena aus dem Indigo ist auch sehr flexibel & schnell. Würd mich nicht wundern, wenn man einfach 10k Punkte "pauschal" gutschreibt oder sowas.

Das Hotel reißt sich beide Füße aus - und das auch spontan - damit alles stimmt. Buche hier seit Jahren einmal im Sommer eine größere Gruppe ein und wir sind mega zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: insofern

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Ich hab' mich letztens im Hotel über die Essengutscheine als Milestone Reward unterhalten.

Aus Sicht des Hotels dürfte das wohl noch länger dauern. Geplant ist es, dass wir die Gutscheine direkt in App einlösen können. Dadurch soll der Gutschein Betrag automatisch im Hotelsystem mit den Ausgaben für Essen und Getränke verrechnet werden. Das Problem ist, dass es bislang gar keine Schnittstelle gibt, mit der IHG aus der Ferne Buchungen in Rechnungssystemen der Hotels ändern könnte.

Zudem erfordert es zusätzliche Logik in den Rechnungsprogramme, da der Restwert des Gutscheins verfällt, wenn die Summe unter dem abgerechneten Betrag für Essen und Getränke liegt. Er wird dann also nicht auf die Übernachtung angerechnet. Dazu muss die Berechnungslogik entweder im PMS liegen oder aber IHG braucht eine weitere Schnittstelle, mit der die Rechnungen an IHG übermittelt werden können.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Das, was du da berichtest waren auch meine ersten Gedanken - wie soll das funktionieren. Gerade weil die Softwareinfrastruktur nicht homogen über alle Marken und Häuser ist.

Gewünscht hätte ich mir das schon, gerade für die privaten Stays.

Stelle mir nun die Frage, ob ich das Benefit doch mal auswähle und abwarte was passiert. Im schlimmsten Fall werden die Gutscheine in Punkten erstattet (also so als hätte ich gleich Punkte gewählt) denke ich.

Bin kurz vor dem 30er Milerstone (bzw. fehlt dafür noch die Gutschrift). Ich gehe mal schwer davon aus, dass der 20er nicht verfällt wenn jetzt der 30er kommt aber für den 20er noch keine Auswahl getroffen wurde.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Bin kurz vor dem 30er Milerstone (bzw. fehlt dafür noch die Gutschrift). Ich gehe mal schwer davon aus, dass der 20er nicht verfällt wenn jetzt der 30er kommt aber für den 20er noch keine Auswahl getroffen wurde.

Sieht so ähnlich bei mir aus. Ich gehe davon aus, dass ich für jeden Milestone unabhängig die 90 Tage habe, denn das Suite Upgrade will ich natürlich so spät wie möglich auswählen, damit ich nächsten Sommer möglichst flexibel bleibe.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.039
495
jwd
Hier eine Beispielbuchung für zwei Zimmer. Es sollte dir eine Nacht für deinen Status gutgeschrieben werden. Du solltest in jedem Fall im Bereich von 2500 Punkten bekommen (ich bin Diamond und habe deswegen 100% Bonus). Bei den Statuspunkten könnte es auf die Hälfte hinauslaufen, auch wenn das hier nicht angezeigt wird.

Wichtig: Die tatsächlichen Punkte hängen vom Euro/Dollar Kurs am Tag der Gutschrift (=Nach dem Auschecken) ab.

Anhang anzeigen 186414
Ja, so ähnlich sieht‘s auch bei mir aus, also von Anfang an alles in Ordnung.
Danke Euch sehr!
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
Sieht so ähnlich bei mir aus. Ich gehe davon aus, dass ich für jeden Milestone unabhängig die 90 Tage habe, denn das Suite Upgrade will ich natürlich so spät wie möglich auswählen, damit ich nächsten Sommer möglichst flexibel bleibe.
Ich zitiere aus den IHG One Rewards zum Suite Upgrade :

1 Bestätigtes Suite-Upgrade

Rufen Sie den Kundenservice von IHG an, um ein Zimmer-Upgrade zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor dem Check-in zu beantragen (vorbehaltlich Verfügbarkeit und Zimmerrate).

Gültig bis

Das im Voraus bestätigte Suite-Upgrade verliert 365 Tage nach Ausstellungsdatum seine Gültigkeit.

OK, ist 365 Tage gültig, sollte ausreichen, aber ..... erst 14 Tage vorher buchbar. Ich lach mich tot. Ich überlege gerade ob ich im Dezember das IC Phuket besuche
und dann ein Suite Upgrade nehme. Gebucht werden muß die eh schon völlig überteuerte Standard Rate ( verglichen zu einigen Reiseanbietern ) und dann heißt es
14 Tage vorher Ätsch Bätsch alle Suiten voll. Dann buch ich lieber gleich das Banyan Tree und gut ist.

Ein weiterer Lacher beim Suite Upgrade :
  • Im Voraus bestätigte Suite-Upgrades gelten ausschließlich für ein Zimmer und Aufenthalte mit bis zu 5 Übernachtungen.
Also alles wie immer bei IHG , Punkte mitnehmen und Mund abwischen....
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
ich versuche da gerade den Zusammenhang herzustellen mit dem was ich über die Auswahl des Milestone Benefits geschrieben hatte...
Du kannst die Milesstones in beliebiger Reihenfolge einlösen. Ich hatte testweise im Juni einen späteren zuerst eingelöst, weil mich das auch interessiert hat. Und probieren über studieren und so
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
436
372
FRA HKT FAO
ich versuche da gerade den Zusammenhang herzustellen mit dem was ich über die Auswahl des Milestone Benefits geschrieben hatte...
Ich hab mich mit dem ganzen Milestone Gedöns noch gar nicht beschäftigt, dachte jetzt aber man hätte nur 90 Tage zum Einlösen des Upgrades, sorry wollte lediglich darauf hinweisen das es ab Auswahl 365 Tage sind.....
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
darauf hinweisen das es ab Auswahl 365 Tage sind.....

Jupp.... Ich könnte sie für die nächsten Sommerferien gebrauchen, da ist es dann hilfreich, die ganzen Ferien zur Verfügung zu haben und nicht nur einen Teil. Wegen der Rate hoffe ich darauf, dass IHG bis dahin die angekündigte Verfügbarkeit für Prämienbuchungen umgesetzt hat. In jedem Fall würde ich mehrere Hotels flexibel buchen und dann zwei Wochen vorher sehen, wo es mit dem Upgrade klappt und wo nicht. Der Rest wird dann halt storniert.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.525
2.113
HAM
Wenn man den Milestone Reward nicht wählt, dann kommt eine Erinnerungsmail. Praktischerweise wird dort auch noch einmal schriftlich bestätigt, bis wann man Zeit hat, eine Auswahl zu treffen.

1660804445053.png