Hatte das Zitat nachgeliefert, dass es von einem Sprecher von Samsung kam.
"Speaking to Korea’s Yonhap News, an unnamed Samsung official said that the potentially faulty batteries were installed in “less than 0.1 per cent of the entire volume” of Galaxy Note7s sold so far."
Das ist aus meiner Sicht so, als würde man eine Aussage eines Piloten von LH als offizielles LH Statement bezeichnen. Aus meiner Quelle geht ja deutlich hervor, dass es jemand ist, der mit Samsung vertraut ist (möglicherweise auch ein Mitarbeiter), aber Samsung das offiziell nicht so bestätigt hat.
Nein ich habe Bendgate aufgebracht um das mediale und online Echo zu vergleichen, bei Apple (wo nichts nachzuweisen war) war es gleich ein "Gate", bei Samsung angeblich völlt harmlos, darum ging es mir.
Also als harmlos habe ich das Problem nicht bezeichnet (und würde ich auch nicht). Wenn ein Handy beim Laden in Brand geraten kann, wo es ja heutzutage üblicherweise zum Laden neben dem Bett liegt, ist das ein absolut ernstzunehmendes Problem. Auch die Warnung der FAA finde ich absolut angebracht. Ich habe aber auch nicht den Eindruck was das Medienecho angeht. In diesem Fall hat sich Samsung einfach recht clever verhalten. Besonders wenn die Aussage 0,1% der Geräte stimmt (und es somit nur ca. 500 bereits verkaufte Geräte betrifft), ist doch der Komplettaustausch schon interessant.
Was das Lesen in diesem Thread angeht: wie ursprünglich geschrieben hatte ich mir erhofft (und wollte hier davon lesen), dass Apple mal wieder ein Top-Smartphone abliefert, damit die Konkurrenz ebenfalls zu Höchstleistungen motiviert wird. Dass alle "Innovationen" des iPhone 7 bereits durch andere Hersteller realisiert wurden, hat mich halt enttäuscht, weil das bedeutet, dass Samsungs S8 wohl auch nur Modellpflege sein wird. Nach Veröffentlichung des iPhone 6 (und dem schwachen S6) waren sie ein bisschen unter Zugzwang geraten, das hat dem S7 gut getan. Was mich natürlich amüsiert, dass sich meine Aussage bewahrheitet hat:
"Wenn Apple das nicht eingebaut hat, dann brauche ich das auch nicht"
Ich schaue halt neugierig, was das iPhone besser kann. Dass es Apple-User schwer fällt über den Tellerrand zu schauen und es schwer ertragen können, dass "ihr" geliebtes Apple nicht das beste Smartphone auf dem Markt abliefert, wurde durch die letzten Posts eindrucksvoll bewiesen. Ich lass euch jetzt in Ruhe in "eurem" iPhone 7 Thread, damit ihr euch wieder über den innovativen Wegfall des Klinkenanschlusses unterhalten könnt.

Auch das als "belehren" zu bezeichnen.
