Schau mal im Sparcard Thread. Thema Einzahlen ohne Extra Girokonto ist da gut erklärt.
Was hast Du bitte für ein Zahlkartenprofil bei 5 Girokonten (wenn ich Fragen darf)?!?
Wofür? Zahlkartenprofil: Was hast Du bei welcher Bank, das meine ichWas heisst Zahlkartenprofil ?
Benutze effektiv nur 2 konten davon.![]()
Siehe Sparcard Thread und JaEinmal eine kurze Frage an die Leute, die eine Postbank Sparcard haben, bei der Postbank aber kein Girokonto! Wie sind den eure Erfahrungen damit? Wenn ich dann auf mein Referenzkonto umbuchen will, dann geht das ja wohl nur telefonisch oder? Wie sind denn eure persönlichen Erfahrungen? Ich wäre dankbar für ein kurzes Feedback!!!
War neulich erstmalig seit Jahren bei McD. Dank des Forums hatte ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es dort easy order Terminals gibt. So war es auch. Habe mit DKB Visa gezahlt. PIN musste ich eingeben (gesteckt, ca 5 €).
Nun meine Frage: Wird dort bei Advanzia auch die PIN verlangt, oder geht es mit NoCVM durch, oder kommt gar ein Kassenmitarbeiter angeflogen, und prüft die Unterschrift?
Ich würde es beim nächsten Besuch ja testen, allerdings wird es u.U. wieder Jahre dauern, bis ich da mal wieder hin gehe.
Bist du nie außerhalb Europas? Wird nicht neu beschrieben, du kannst also nie mehr mit dieser Karte ohne Chip zahlen.Wie ist das eigentlich wenn man den Magnetstreifen mit einem Magneten unlesbar macht (anti-skimming der einfachen Art. Wird der beim Geldabheben am ATM wieder neu beschrieben? ATM funktioniert mit Chip, richtig?
Jede halbwegs kompetente Kassiererin würde so Karte aber hoffentlich ablehnen.Es gibt da ja aber auch diese sinnvollen Aufkleber die wirklich helfen, weil der Magenetstreifen ist gefährlicher als kontaktlos.
Manipulationen an der Karte?Warum denn das?
In Hybrid-Terminals schwer zu erkennen.Wenn sie mit Chip geht.
Wenn jemand einen Magnetstreifen fälschen will, dann wird das Orginal ganz einfach neu beschrieben. Da kommt keine Folie darüber.
Ja, siehe SumUp, und Co.Besteht denn rein theoretisch die Möglichkeit dass an Kassen die Girocard nehmen auch Kreditkarten nehmen _müssen_?
Also dass sie vom Aquiror nur Verträge bekommen die alle Karten beinhalten?
Also wenn man an einer Kasse ein Teeminsl sieht man dann auch ohne Akzeptanzzeichen sofort sieht: Ah, hier kann ich mit Plastik zahlen, egal in welcher Form.
Oder ist sowas in ferner Zukunft eher nicht denkbar?
Andererseits ist die Frage, welchen Vorteil Acquirer vom Anbieten solcher Terminals haben.Die DK arbeitet doch an der Entwicklung eines Girocard-only Terminals als billige Alternative zu den Geräten, die erst von Visa und MasterCard zertifiziert werden müssen.
Es könnte also (abseits von Touristenzonen) noch schlimmer werden statt besser.