Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Schau mal im Sparcard Thread. Thema Einzahlen ohne Extra Girokonto ist da gut erklärt.

Was hast Du bitte für ein Zahlkartenprofil bei 5 Girokonten (wenn ich Fragen darf)?!?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was heisst Zahlkartenprofil ?
Benutze effektiv nur 2 konten davon. :D
Schau mal im Sparcard Thread. Thema Einzahlen ohne Extra Girokonto ist da gut erklärt.

Was hast Du bitte für ein Zahlkartenprofil bei 5 Girokonten (wenn ich Fragen darf)?!?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.388
1.926
Einmal eine kurze Frage an die Leute, die eine Postbank Sparcard haben, bei der Postbank aber kein Girokonto! Wie sind den eure Erfahrungen damit? Wenn ich dann auf mein Referenzkonto umbuchen will, dann geht das ja wohl nur telefonisch oder? Wie sind denn eure persönlichen Erfahrungen? Ich wäre dankbar für ein kurzes Feedback!!!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Einmal eine kurze Frage an die Leute, die eine Postbank Sparcard haben, bei der Postbank aber kein Girokonto! Wie sind den eure Erfahrungen damit? Wenn ich dann auf mein Referenzkonto umbuchen will, dann geht das ja wohl nur telefonisch oder? Wie sind denn eure persönlichen Erfahrungen? Ich wäre dankbar für ein kurzes Feedback!!!
Siehe Sparcard Thread und Ja

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Jemand Erfahrungen, ob die US-Prepaid-Amex-Karten auch in Europa online funktionieren?

(Noch) keine Amex, aber ist bei einigen OTAs ja durchaus praktisch.

Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
War neulich erstmalig seit Jahren bei McD. Dank des Forums hatte ich die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass es dort easy order Terminals gibt. So war es auch. Habe mit DKB Visa gezahlt. PIN musste ich eingeben (gesteckt, ca 5 €).
Nun meine Frage: Wird dort bei Advanzia auch die PIN verlangt, oder geht es mit NoCVM durch, oder kommt gar ein Kassenmitarbeiter angeflogen, und prüft die Unterschrift?
Ich würde es beim nächsten Besuch ja testen, allerdings wird es u.U. wieder Jahre dauern, bis ich da mal wieder hin gehe.

Ich habe es heute getestet. 1. Weil ich es wissen wollte, 2. weil ich doch mal wieder Hunger auf das Essen dort hatte.

Mit Advanzia gezahlt und ich musste die PIN eingeben.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Wie ist das eigentlich wenn man den Magnetstreifen mit einem Magneten unlesbar macht (anti-skimming der einfachen Art ;). Wird der beim Geldabheben am ATM wieder neu beschrieben? ATM funktioniert mit Chip, richtig?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Natürlich wird er nicht neu beschrieben! Er ist dann einfach nur kaputt. Es gibt da ja aber auch diese sinnvollen Aufkleber die wirklich helfen, weil der Magenetstreifen ist gefährlicher als kontaktlos.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wie ist das eigentlich wenn man den Magnetstreifen mit einem Magneten unlesbar macht (anti-skimming der einfachen Art ;). Wird der beim Geldabheben am ATM wieder neu beschrieben? ATM funktioniert mit Chip, richtig?
Bist du nie außerhalb Europas? Wird nicht neu beschrieben, du kannst also nie mehr mit dieser Karte ohne Chip zahlen.

• Like
Reaktionen: CloudHopper

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Wenn jemand einen Magnetstreifen fälschen will, dann wird das Orginal ganz einfach neu beschrieben. Da kommt keine Folie darüber.

• Like
Reaktionen: pjotr

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Welche Banken stellen eigentlich noch Maestro für CNP-Transaktionen aus und sind für Deutsche problemlos erhältlich? Bevorzugt Prepaid, ein paar Euro Gebühren wären auch akzeptabel, die hätte ich mit einer OTA-Buchung wieder drin.

N26 Maestro ist klar, Barclaycard soll ja auch gehen, bunq ist gesperrt, aber sonst?

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Besteht denn rein theoretisch die Möglichkeit dass an Kassen die Girocard nehmen auch Kreditkarten nehmen _müssen_?

Also dass sie vom Aquiror nur Verträge bekommen die alle Karten beinhalten?

Also wenn man an einer Kasse ein Teeminsl sieht man dann auch ohne Akzeptanzzeichen sofort sieht: Ah, hier kann ich mit Plastik zahlen, egal in welcher Form.

Oder ist sowas in ferner Zukunft eher nicht denkbar?

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Besteht denn rein theoretisch die Möglichkeit dass an Kassen die Girocard nehmen auch Kreditkarten nehmen _müssen_?

Also dass sie vom Aquiror nur Verträge bekommen die alle Karten beinhalten?

Also wenn man an einer Kasse ein Teeminsl sieht man dann auch ohne Akzeptanzzeichen sofort sieht: Ah, hier kann ich mit Plastik zahlen, egal in welcher Form.

Oder ist sowas in ferner Zukunft eher nicht denkbar?
Ja, siehe SumUp, und Co.
Würde sich das aber flächendeckend durchsetzen, würden viele Händler die Kartenakzeptanz abschaffen, oder den Acquirer wechseln, sodass sie keine KKs annehmen müssen.
Alternativ könnten einige halt die Logos nicht raushängen und das Terminal unter dem Tresen aufbewahren und erklären: Nehmen wir nicht. Welcher Kunde kennt die Acquirerverträge de Händlers? Keiner, also glaubt man es.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Die DK arbeitet doch an der Entwicklung eines Girocard-only Terminals als billige Alternative zu den Geräten, die erst von Visa und MasterCard zertifiziert werden müssen.

Es könnte also (abseits von Touristenzonen) noch schlimmer werden statt besser.
Andererseits ist die Frage, welchen Vorteil Acquirer vom Anbieten solcher Terminals haben.

Marge auf Interchange ist irgendwo bei 0.0x% für girocard, bei KK bei 0,x%.

Zudem potentiell mehr Upsell-Möglichkeiten

• Like
Reaktionen: Droggelbecher
T

Temposünder

Guest
Was für Teile hat Ryanair an deren Huawei Smartphones hängen mit denen der Boardverkauf abgewickelt wird?

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
ANZEIGE
Nachdem es keinen eigenen Thread für Fremdwährung gibt:
Hat jemand einen Tipp wie man einen größeren Betrag (Wohungskauf) komfortabel und ohne große Verluste von US ($) nach Europa(€) transferiert ?
Ich habe in beiden Ländern Konten aber die BoA hat einen wie ich finde sehr schlechten Umrechnungskurs (3,5% Verlust auf gängige Kurse, z.B. in die andere Richtung).