ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.506
1.607
Bonn
ANZEIGE
Hat noch jemand dieses Problem?

Es erscheint bei mir nach der Eingabe der Passagierdaten. Bei jedem Flug den ich buchen möchte.

und ich habe über dieses Profil noch nie einen Flug bei M&M gebucht, es wäre mein erster...

Anhang anzeigen 306777
Ja, das hatte ich auch vor kurzem - egal ob auf Handy oder im Browser.Es ließ sich nur über Hotline buchen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.369
2.109
VIE
An die, die "flexibles" Business Basic erfolgreich stornieren konnten - habt ihr die Meilen und S&Gs schon erhalten bzw wie lange hat es gedauert?

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
313
229
An die, die "flexibles" Business Basic erfolgreich stornieren konnten - habt ihr die Meilen und S&Gs schon erhalten bzw wie lange hat es gedauert?
Ja und nein. Habe gestern 2 Tickets storniert. Bei einem waren die Meilen instant da, S&G dauern ein paar Tage. Das zweite ist noch immer nicht refundiert da in Fremdwährung gebucht wurde und (laut Aussage des MA) das manuell gemacht werden muss.

Sorry, hab das falsch interpretiert. Dachte "flexibles" Business Basic, wäre das Flex Ticket. Kam aus der Nachtschicht und war wohl nicht ganz da. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
204
102
Habe das zwar schon mal gefragt aber irgendwie ist mein Problem nach wie vor nicht gelöst. Am 24.07.2025 stornierte ich drei Tickets nach alten Regeln. Das Geld für den Storno wurde meiner Karte gleichentags belastet. Die Meilen (200k+) sowie die Gebühren habe ich nach wie vor nicht erhalten. An der Hotline werde ich gar nicht mehr bedient "wir haben Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt, dass es manuell bearbeitet wird und länger dauert... bla bla bla..." Swiss, resp. M&M Schweiz fühlen sich nicht zuständig und verweisen mich an M&M Deutschland,

Wenn ich in Deutschland einen Anwalt nehme um die fehlenden Meilen "zurückzuholen", bleibe ich dann auf den Anwaltskosten sitzen oder kann ich die bei M&M geltend machen? Falls letzteres der Fall ist, kann mir jemand per PM einen geeigneten Anwalt nennen, der sich in dieser Materie auskennt? Ich habe es wirklich satt, nun warte ich schon über ein Monat auf meine Meilen.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
479
148
Habe das zwar schon mal gefragt aber irgendwie ist mein Problem nach wie vor nicht gelöst. Am 24.07.2025 stornierte ich drei Tickets nach alten Regeln. Das Geld für den Storno wurde meiner Karte gleichentags belastet. Die Meilen (200k+) sowie die Gebühren habe ich nach wie vor nicht erhalten. An der Hotline werde ich gar nicht mehr bedient "wir haben Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt, dass es manuell bearbeitet wird und länger dauert... bla bla bla..." Swiss, resp. M&M Schweiz fühlen sich nicht zuständig und verweisen mich an M&M Deutschland,

Wenn ich in Deutschland einen Anwalt nehme um die fehlenden Meilen "zurückzuholen", bleibe ich dann auf den Anwaltskosten sitzen oder kann ich die bei M&M geltend machen? Falls letzteres der Fall ist, kann mir jemand per PM einen geeigneten Anwalt nennen, der sich in dieser Materie auskennt? Ich habe es wirklich satt, nun warte ich schon über ein Monat auf meine Meilen.
Ich hatte das Problem auch nach einem Storno. Da hing irgendwas fest bei der automatischen Erstattung. Es wurde ein internes Ticket erstellt, aber da ist auch nach 4 Wochen nichts passiert. Aussage war es ist noch offen, es würde noch dauern.

Geholfen hat dann nochmals anrufen, hatte jemand kompetentes dran der das direkt am Telefon mit der entsprechenden Abteilung geklärt hat.
Die Meilen waren dann 5 Minuten später auf dem Konto.

Also entweder warten, bis es bearbeitet wurde, oder nochmals anrufen und auf jemand kompetentes hoffen, der das direkt lösen kann.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.369
2.109
VIE
Update zu flexibler Business Basic Storno:
Gestern kam zunächst eine Bestätigungsmail der S&G-Rückerstattung, Meilen waren schon am Konto, und dann auch nochmal eine Support-Antwort dass nun erstattet wurde. Heute kamen die S&G ohne jeglichen Abzug gutgeschrieben. Hat also insgesamt ca 4 Wochen und paar Klagsandrohungen gebraucht, aber immerhin.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
877
178
VIE
ANZEIGE
300x250
Soeben basic eco light gebucht (muc-dus) und entgegen der Bestimmungen konnte man kostenlos einen Sitzplatz reservieren; auch die 15€ pro Gepäckstück waren irgendwie fair. Wenn man 1.000 M&M mit 10 Euro bewertet, hat der Flug mit Gepäck ca. 90€ gekostet. Gegenüber dem Bezahlpendant von 170€…

Und bezüglich Lifemiles: morgen 4 Plätze nach PVG auf LH in F, übermorgen 2 F Verfügbarkeiten von MUC nach LAX auf LH
Habe auch eine so eine Buchung in X eco light, gebucht im Juli über SEN Hotline samt Sitzplatzreservierungen. Heute (Abflug in 3 Tragen) sind diese Sitzplatzreservierungen aus der Buchung rausgeflogen. Neu einbuchen geht nur kostenpflichtig ab 16EUR pro Sitz.